Novembermammis 2

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich bin jetzt noch bis 20. Juli krankgeschrieben und gespannt ob ich dann wieder zu meiner HOrrerarbeit muss. Ich hoffe immer noch auf ein Beschäftigungsverbot. Mal sehen ob es diesmal klappt.
Ansonsten ist mir seeeeehr langweilig. Aber das ist immer noch besser als meine Arbeit ! Ich bin auch sehr gespannt was es wird aber die hebi meinte sie sieht es meist erst in der 29. SSW sicher. (Bin jetzt in der 24 SSW) - das ist noch so lange....

unsere Namensfavoriten bisher:

Maira Leonie und Luca Josias - wie findet ihr die ?

@jerini: klar darf die Hebamme was eintragen, ich mach fast alle Untersuchungen bei ihr, nur die drei großen US macht der Arzt. Ich finds unverschämt von der Ärztin das sie sowas sagt schließlich sind das deine Unterlagen. Wenn sie durcheinanderkommt muss sich sich halt in ihrer AKte Notzen machen.

LG

Penaut
 

angy

Aktives Mitglied
hallo ihr werdenden :preg ,
melde mich auch wieder mal.
hatte heute das organscreening.
baby entwickelt sich sehr gut. :sonne
und der arzt meinte zu 95% wirds ein mädi!! :D

glaubt ihr, kann man sich da drauf verlassen?
ich trau mich ehrlich gesagt noch nix kaufen bzw das kinderzimmer
einrichten.

lg angy :bye:
 

Betzy79

Unser Felix
Guten Morgen,

ist aber schön zu hören, dass es euch allen so gut geht. :-D
Ausser das mit dem Sodbrenne natürlich.

@jerini also ich hab ja auch immer abwechselnd termin bei Arzt und Hebamme und die trägt auch immer in Mutterpass ein. Ist doch wirklich quatsch was deine FÄ da sagt. Schließlich sind die Daten genauso wichtig, die die Hebamme einträgt, wie die von der Ärztin.

UND HEUT IST 2. VORSORGEUNTERSUCHUNG (15.30 Uhr) :love1

bin schon so gespannt und hoffe so, dass sie sieht was es wird. Drückt mir die Däumchen. Ich schreib euch dann heut abend wie es war.
 

Betzy79

Unser Felix
Muß nochmal kurz was fragen, was nix mit SS zu tun hat.
Wie bekommt ihr denn über das Avatar was geschrieben, sodass der Userstatus weggeht und das dasteht, was ich haben möchte? ?(
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Profil-> Profil bearbeiten -> Benutzertitel (oder so ähnlich)


Mach mal "Quieck Quieck", das passt zum Avatar!
 

Betzy79

Unser Felix
Quick Quick.......... :p aber is eigentlich gar nich so lustig. das is nämlich mein Struppi und der ist vor kurzem ganz plötzlich gestorben. :(

Mußte dann auch gleich ein neues Männchen aus dem Tierheim holen, damit mein Weibchen nicht vereinsamt. Hatte sich nämlich schon ganz komisch verhalten.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ohhh. Mein Meerschweinchen (der Pinkelkönig) ist leider derzeit krank. Seine letzten drei Frauen sind auch verstorben und ich hatte ihn 3 Monate bei einer Kollegin in Pflege. Letzte Woche bekam ich ihn wieder mit pilzigen kalhlen aufgekratzten Stellen, Durchfall und seit heute Nacht auch noch Schnupfen. Vorhin war ich beim Arzt mit ihm, der ihm zwei Spritzen gab (ohrenbetäubendes Protestgequiecke) und diverse Mittelchen. Jetzt sitzt er mit gesträubtem Fell sicher im Käfig und sinnt auf Rache.

Der war aber süß, Dein Struppi...
 

Betzy79

Unser Felix
Na das klingt ja auch nicht gerade gut, aber hoffen wir mal der, dass der Pinkelkönig hart im nehmen ist.

Ja, der Struppi war auch ein ganz lieber. Hatte aufeinmal nicht mehr gefressen. Da waren wir beim Tierarzt, die meinte ist Verstopfung und hat auch 2 Spritzen gegeben und mir noch tausend mittelchen mitgegeben und dann isser doch in der Nacht gestorben. Der hatte auch keine Verstopfung, das war mir schon suspekt, denn der war richtig ganz schwer am atmen, richtig geschnieft, ganz doll. Ich denk mal Lungenentzündung oder so.

Nunja, jetzt hab ich nen Micky geholt und der is auch ein ganz Süsser (Albino)und weil mein Freund einen Riesenkäfig gebaut hat, wollen wir noch ein 2.Weibchen bald dazu holen, das wird denen gefallen. :-D
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu ihr Novembermamis,

huhu Jerini, ich find' 294 g in der 20sten SSW nicht schlecht, meine Kleine hatte in der 18ten SSW gerade mal 173 g. Na, und jetzt, bzw. in der 23 SSW, immerhin schon 484 g, was immer noch relativ wenig ist. Aber es entwickelt sich mit der Zeit, und das meiste legen sie ja dann doch im letzten SS-Drittel zu.

Zu etwas weniger schönem:
Ich habe gestern mit Schrecken an mir eine neue Entdeckung gemacht :wow Schwangerschaftsstreifen! Oh mein Gott! Dass das jetzt schon anfängt, ich hatte eigentlich irgendwie gehofft, dass das an mir vorbeigeht. :(

Jedenfalls bin ich jetzt schon voll im Nestbautrieb, am Samstag hole ich einen geruchsdichten Windeleimer und den Kinderwagen von einer Freundin ab (ich hoffe doch sehr, ich kriege ihn :D ), nächste Woche dann das Kinderbett von einer anderen Freundin und dann auch bald noch die Wickelkommode, dann bin ich erst mal komplett. Die muss ich aber doch kaufen. Mehr geht aber auch gar nicht ins Schlafzimmer rein, das muss also reichen.

Ich hoffe, Euch gehts sonst allen soweit gut.

Schöne Grüße
Loona
 

Betzy79

Unser Felix
Guten Morgen zusammen,

hatte ja gestern meinen Termin. Also mit baby scheint alles in Ordnung zu sein aber darf noch zur Feindiagnostik mit 3D Ultraschall gehen. Macht meine Ärztin so, um wirklich alles abklären zu lassen. Sie hatte nämlich keine Harnblase gesehen, aber kann natürlich auch daran liegen, dass die Blase leer ist, sagte sie.

Die Daten beim Baby waren völlig in Ordnung, alles in der Norm. Ich schreib mal auf:

BPD: 50
FOD/KU: 181
APD/AU: 49
FL/HL: 36


Gewicht: 240 g (fand das irgendwie was wenig, aber scheint wohl in Ordnung zu sein)

Aber war richtig schön. Leier konnte sie nicht sehen was es wird, aber macht ja nix, dafür hab ich ja dann 3D Ultraschall, wo man es auf jeden FAll sehen wird. :-D
 
Z

Ziege1

Guest
Hallo zusammen! Ich melde mich auch mal wieder! Da ich ja für ein viertel Jahr wieder voll arbeiten gehe bleibt doch wenig Zeit... Ich war mit unserer vorhergesagten Tochter am 16.07. zum Feinultraschall- und was sahen wir?? Eindeutig ein Junge :wow Der zeigte uns deultlich was er zu bieten hat, na da waren wir schon etwas überrascht :) Also müssen wir uns jetzt einen Jungennamen fürs Brüderchen ausdenken... Er wiegt so um die 360g, recht stattlich find ich, na ein Mann halt :D Ansonsten ist alles ok, da waren wir seeehr froh, man macht sich ja doch immer ein paar Gedanken... Ich hoff es geht Euch allen gut!! :bye:
 

SonjaC

sunnymind
Hi Ziege!

*hihi* :D , hatte mich gestern schon gewundert, warum in deiner Signatur nicht mehr "Baby Linn" und "es wird ein Mädchen" steht.... :gap

Kann mir vorstellen, dass ihr ein klitzekleines Bisschen schon enttäuscht ward, oder?!

Aber sieht ja nicht so aus, als hätte es euch komplett aus der Bahn geworfen.

Soll der Jungenname auch mit L anfangen?
Wir wär's dann mit Linus, Leon oder Laurenz?
Nur mal so als kleine Inspiration.... 8)

Bei uns ist morgen zweiter großer US.
Nachdem wir ja in der 13. Woche EINDEUTIG einen JUNGEN gesehen haben, bin ich auch gespannt, ob sich die Prognose bestätigt.

Kann's mir schon gar nicht mehr vorstellen, dass es wirklich so sein soll.
Anfangs war ich ja total froh, dass es noch ein Junge werden soll, aber mein Körpergefühl steht mehr auf 'Mädchen'.
Diese SS läuft doch ein bisschen anders als die erste. Kann aber auch unterschiedliche Ursachen haben.

Wir werden sehen.
Bin auf jeden Fall total gespannt und würde mich mittlerweile auch super über ein Mädel freuen.
Hätte so gerne eine kleine "Helena", aber mein Mann findet den Namen doof.

Ich sag' morgen Abend mal bescheid!

Grüße!
 
Z

Ziege1

Guest
Ach Sonja, was bist Du immer aufmerksam *staun* :) Ja das mit Linn hat sich erledigt aber ich war irgendwie gar nicht traurig, im Gegenteil. Bin eine Jungsmama glaub ich :D Bin gespannt auf Deinen Bericht ob es ein Junge bleibt... Der Vorschlag mit Linus ist gut, da war ich auch schon aber Louis und Linus, das klingt mir zuu ähnlich ?( Ich habe mich total in "Carl" verliebt, da komm ich nicht so recht von weg aber mein Umfeld reagiert entsetzt. :( Carlchen selbst äußert sich leider nicht dazu... Helena finde ich schön! Mach Deinem Mann den Namen immer wieder schmackhaft, das hatte bei "Linn" auch funktioniert ;D Anpreisen wie Warmbier :D
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hi !

Ich habe heute Nachmittag meine nächste Vorsorgeuntersuchung bei der entschieden wird ob ich wieder arbeiten muss - und ich hab ziemlich Angst ..... drückt mir die Daumen bitte !!!
Evtl. sieht man ja heute endlich was es wird :)

Liebe Grüße

Peanut
 

SonjaC

sunnymind
Uiuiui, Peanut!

Da können wir gemeinsam hibbeln! Bei uns ist um 17.00h zweiter US angesagt!

Drücke dir die Daumen, dass es nach deinen Wünschen verläuft! :druecker

Wir lesen uns dann ja sicherlich ziemlich bald nach der Untersuchung hier im Thread... :D

Grüße!

Ach ja, noch an Ziege: Hast ja meine ewig lange PN bekommen, gell?!
Fühle mich übrigens auch mehr als Jungsmama. Also, Daumen drücken, dass es einer wird!

Grüße nochmals!
 

SonjaC

sunnymind
Hallihallo!

Bin wieder zurück von der Vorsorge.
Mein Mann war auch dabei und das Kind war seeeeehr kooperativ.

Erst hatte es sich so zusammengeknubbelt, dass man das entscheidende Etwas nicht sehen konnte, aber als die Ärztin sagte: "Komm Kind, beweg dich ein bisschen!", hat es tatsächlich für uns gezappelt.

Das frühe Ergebnis aus der 13. Woche hat sich bestätigt: es wird wieder ein Junge!!! :D

Ich bin total happy, Männe ist auch glücklich, obwohl er gerne ein Mädl gehabt hätte. Er ist da aber flexibel. ;-)
Der Rest der Verwandtschaft hat sich einmütig ein Mädchen gewünscht und muss sich nun mit den geänderten Vorzeichen zufrieden geben. :aetsch

Das Kerlchen ist recht propper: 24 cm und 520g !!! :wow
Meine Daten: Heute 20+0, also 21. SSW
Gewicht: 67,2 kg (schon 3,6 kg zugelegt)

So, jetzt muss ich mich schnell meinem schon vorhandenen Kind widmen.
Er ist gerade hungrig mit seinem Babysitter aus dem Schwimmbad zurückgekehrt.

Grüße!
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
.....nicht so tolll....

Naja hab wieder nen Pilz, sehr viel Wasser in den Beinen und nen sehr hohen Blutdruck 170 :100

Naja und da meinte der Doc das wär ne Krankschreibung und kein Beschäftigungsverbot weil ich ja krank wär....

scheiße halt jetzt krieg ich nur noch Krankengeld....

danke fürs nachfragen

LG

Peanut
 

SonjaC

sunnymind
Oh Peanut!

Das klingt aber ziemlich deprimiert.

Hattet ihr wenigstens Ultraschall, bei dem das Kind schön zu sehen war?
Also, ich meine nicht unbedingt das Geschlecht. Es ist ja auch schön, wenn man die Organe und Gliedmaßen gut sehen kann und es sich vielleicht auch noch bewegt.


Warum möchtest du eigentlich unbedingt ein Beschäftigungsverbot?
Nur wegen des Geldes?
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich egoistisch. Was du hast, sind doch eindeutig "Krankheiten". Den Pilz hast du dir ja sicherlich nicht bei der Arbeit geholt.

Ich hatte übrigens auch sechs Wochen lang eine Pilzinfektion. Bei mir haben Joghurttampons und Teebaumöl wahre Wunder gewirkt, nachdem die blöden Tabletten und Cremes nicht den gewünschten Erfolg brachten.

Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht. Vielleicht ist dann die Vorstellung wieder zu arbeiten nicht mehr ganz so schrecklich für dich.
Is' ja auch ätzend, wenn man sich mies fühlt und trotzdem arbeiten muss.

Grüße!
 

SonjaC

sunnymind
Ich bins nochmal!

Habe gerade deine (Peanut) alten Beiträge nochmal durchgelesen.

Das sieht ja wirklich total deprimierend aus! Wusste nicht, dass deine Arbeit so ein "Horror" ist.
Tut mir leid, dass ich dir das mit dem Geld unterstellt habe. :verleg
Nehme ich hiermit zurück.

Trotzdem sieht es ja nicht so aus, als wenn dein Beruf prädestiniert ist für ein Beschäftigungsverbot.
Dann musst du dich halt mit Krankmeldungen bis zum Mutterschutz durchwurschteln.

Wünsche dir viel Kraft und gute Nerven!

Grüße!
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Sonja !

Is schon in Ordnung. Das ist im Prinzip ja eine ganz normale Reaktion.Solange hier kein grundloses Beschimpfen anfängt bin ich doch gerne hier - in anderen Foren herrscht zum Teil echt ein sehr rüder Umgangston. Aber hier kann man Missverständnisse besprechen - das find ich toll :)

Ohne die jetzige Erkankung hätte ich eben nach Ansicht meiner Hebamme Anspruch auf ein Beschäftigungsverbot gehabt, deshalb ärgert mich der Lohnverlust etwas. Inzwischen hab ich mich damit abgefunden - schließlich arbeite ich ja auch nichts dafür.

Der US war trotzdem schön. Das Kleine hat am Daumen genuckelt und war zeitgerecht entwickelt. Was es wird weiß ich immer noch nicht, aber was solls.

Die Hebamme meinte das ich mit dem Blutdruck nicht im Geburtshaus entbinden könnte und so hoffe ich jetzt das ich den wieder in den Griff bekomme - ich will nicht ins Krankenhaus. Ich glaub mit fremden Leuten, Schichtwechsel und der ganzen Routine käm ich nicht so gut zurecht und dann dauert es bestimmt länger als wenn ich entspannt wär.

LG

peanut
 
Z

Ziege1

Guest
Ach Peanutcookie, das tut mir leid für Dich! Aber ist es nicht so daß die Lohneinschränkung bei einer Krankschreibung erst nach 6 Wochen einsetzt?? Ich hoffe daß Du den ollen Pilz und den Blutdruck in den Griff bekommst :troest
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Guten abend alle zusammen!!!

@SonjaC: :wow :wow :wow Mehr als 500g-echt wahnsinn, das wird dann ja ein prächtiger Kerl!!!

@Peanutcookie: Ich versteh´ auch nicht, warum der Arzt Dir kein Beschäftigungsverbot erteilt.l Meine FÄ wollte mir sofort Beschäftigungsverbot erteilen, da ich im Labor gearbeitet habe, aber laut der Sicherheitsvorschriften muss eine Schwangere sofort aus dem Labor raus und das hat mein Betrieb auch gleich so gehandhabt. Wenn ich trotzdessen ein schlechtes Gefühl gehabt hätte, hätte meine FÄ mir trotzdem BV erteilt.

Naja, jeder Arzt hat halt irgendwo seine Macken-meine will net, dass die Hebamme was reinschreibt in den Mutterpass ?( -werd´ ich auch nochmal abklären müssen.

Bei mir strampelt es ja nun jetzt schon seit mehr als einer Woche im Bäuchlein und das ist superschön-sehen kann man das auch schon voll.
Meistens geht es los, wenn ich mich hinlege und mich ausruhen will, dann bekomm ich so 4-5 Tritte oder Boxer und dann ist wieder Ruhe. Passiert so 4-5 Mal am Tag.
Wie ist das bei Euch???

Ich dachte auch erst, dass ein Geburtshaus besser wäre wegen der angenehmen Athmosphäre und nicht andauernd wechselnde Ärzte, aber ich werd´ nun im Krankenhaus entbinden-das ist meine erste Geburt und da fühl ich mich dann sicherer und ich will dort auch ein paar Tage bleiben um Kraft zu sammeln für das was mich dann zu Haus erwartet mit dem/der Kleinen.
 
Oben