Novembermammis 2

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ziege !

Ja, stimmt das Baby zählt, sonst nix. Ich werd morgen mal um nen Termin im Geburtshaus bitten - mal sehen was bei raus kommt.
Ich war grad in der Wanne und da hab ich das Kleine zum 1. Mal gespürt !! :love1
Ich hatte jetzt zum ersten Mal das Gefühl wirklich Mama zu sein. Im Ultraschall hatte es sich bisher nämlich nicht bewegt.
Ich bin so glücklich !!

LG Peanut
 

belle1308

Aktives Mitglied
Schade, dass mir hier irgendwie nie geantwortet wird.
Ich werde mich mal ein bisschen zurück ziehen.
Machts gut.
Eine schöne Schwangerschaft noch, eine tolle Geburt und gesunde Kids. ;-)
 
Z

Ziege1

Guest
Ach Belle, wieso hast Du denn den Eindruck daß Dir keiner antwortet??? Verstehe ich gar nicht :( Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal? :maldrueck
 

Betzy79

Unser Felix
Hallo zusammen,

meld mich auch mal wieder. Mir gehts eigentlich richtig gut muß ich sagen, keine Probleme. :-D

@belle meintest du deine Frage mit den schönen Namen?

also wir haben die Namen:

Mädchen Alina Marie
Junge Luca Elias
 
Z

Ziege1

Guest
@ Peanutcookie: Freut mich daß Du jetzt auch die ersten Kindsbewegungen hast!! :ablachen Das ist total schön, nicht wahr? :love1
 
Z

Ziege1

Guest
@ Betzy: Alina heißt die Tochter meiner besten Freundin, feiner Name, ist eine ganz Hübsche :D
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu Novembermamis,

bin auch mal wieder da. Danke für den Tipp mit den Miezen und dem Mitbewerber @Ziege, ich denk darüber nach. :D Aber der ist so adipös, dem würde ich sowieso eine Parterrewohnung empfehlen. Bei der Wohnungsbesichtigung hat der nur ohne Ende geschwitzt. :mua

@ Peanutcookie: Wie wird das von Seiten Deines Arbeitgebers mit dem Mutterschutzgesetz gehandhabt? Bei uns ist es so, ich hatte ein spezielles Beratungsgespräch mit einer Schwangeren-Beraterin vom Personalbüro; wir sind eine Checkliste durchgegangen, was ich alles nicht machen darf. Den Zettel hab ich dann unterschrieben, um damit rechtskräftig zu bestätigen, dass ich diese Sachen dann tatsächlich auch nicht tue; unter anderem war darin aufgeführt der Umgang mit potentiell agressiven Patienten.
Das darf ich also auf keinen Fall haben; bei Dir wäre der Fall dann doch wohl ähnlich?

LG

Loona
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Hallo,

ich hatte heute meinen Termin und bei mir ist soweit alles in Ordnung bzw. bei dem Kleinen.
Bei meiner letzten US Untersuchung hatte es total rumgezappelt(da war bei mir auch grad nicht alles so toll), naja und jetzt war es ganz ruhig. Die FÄ meinte es wird dann wohl ein ruhiges Baby :hihihi :hihihi
Es ist alles dran an dem Kleinen und auch alles drin-die FÄ hat da soviel gesehen, da habe ich nix gesehn auch wenn sie direkt draufzeigte.
Und sie meinte sie hätte da was zwischen den Beinen gesehen, was nicht nach Nabelschnur aussah :-D
So ganz verlasse ich mich da aber nicht drauf und sie meinte auch ich solle mich da nicht gleich drauf festlegen.
Einen Mädchennamen hatte ich ja schon, also ist es jetzt an der Zeit doch endlich mal einen Jungennamen zu suchen.
Das Kleine hatte die Hände immer so ineinander verschränkt, dass mein Freund erstmal nachfragte, ob die verwachsen seien-da hat sie dann ein wenig auf dem Bauch gewackelt und da hat es die Hände auseinandergemacht-aber dann auch gleich wieder zusammen genommen

Ach ja und sie meint laut US wäre ich 2 Tage weiter-also 16+0.
Dann wäre der ET 01.12, aber denke es wird auf jeden Fall Anfang Dezember.


Bis denne
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Bauchbild

So nochmal,

grad vorgestern haben wir ein Spassbild gemacht, das erste überhaupt übrigends.

Siehe: :verleg
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ist das Dein Bauch in der 20 SSW???
Schon ganz schön doll oder täuscht das jetzt???
WOW.

Werd heut abend auch mal eins reinstellen.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben !

Ich war heute bei meiner Hebamme. Sie meinte schon nach der Untersuchung dass ich wohl viel Stress habe (hab jetzt schon den 2.Pilz und mein Blutdruck war viel höher als im Urlaub) und da hab ich ihr ein paar Sachen von der Arbeit erzählt. Sie meinte ein Beschäftigungsverbot darf nur der Arzt ausstellen, aber sie will mit zum Gespräch kommen um mich zu unterstützen - das find ich voll toll. Ganz einfach wird es wohl nicht werden evtl. schreibt er mich auch nur wieder krank - aber einen Versuch ist es Wert - meinte sie. Den Termin beim Doc hab ich am Montag Abend.
@loonara: so was gibts bei uns nicht. Da müssten sie jede Schwangere zu Hause bleiben lassen - unsere Gruppen sind alle so schwierig und auch aggressiv. Vielen Dank für Euren Beistand


LG

Peanut
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
@jerini: Ja, der Bauch ist schon größer als normal in der 21ten SSW, die Gebärmutter ist etwa 6 Wochen weiter. Das liegt an dem Myom, das ich hab und das leider noch immer mitwächst. :traene
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu Novembermamis,

so'n Mist, es hat mit der Wohnung, die wir unbedingt haben wollten, leider nicht geklappt. :(

Sie hat sich für den Dicken entschieden, angeblich waren wir ihr beide symphatisch.
Von wegen, der hat ihr bestimmt Geld geboten oder was vorgeheult. :angryfire Dass der auf Zack war, hab ich ja schon vorher gemerkt, hat die Vermieterin wegen der Termine immer genauso schnell angerufen wie ich.

Aber im Gegensatz zu mir hat er wohl wirklich alle Register gezogen (sonst könnte ich mir das gar nicht erklären :mua ich bin doch vieel niedlicher...)

LG

Loona
(heute immer noch sauer)
 
Z

Ziege1

Guest
@ Loonara: Was ist denn das?? :D Megabauch, wa? Ist ja klasse, ich dachte schon meiner wäre recht "stattlich" für die Woche, aber mit Deinem kann ich wirklich nicht mithalten, toll :p
 
Z

Ziege1

Guest
@ Jerini: Schönes Bäuchlein :love1
@ Peanutcookie: Toll daß die Hebamme mitkommt! Ich drücke Dir fest die Daumen daß Ihr erfolgreich seid!!!
@ Loona: Sei nicht mehr sauer, der Dickmann wird das noch béreuen mit der Maisonette- Wohnung ;D Ihr findet Eure Traumwohnung noch und dann im Parterre :D
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich war gestern nochmal bei meiner Hebi wegen vorzeitigen Wehen und der Pilzinfektion. Sie hat mich sofort vom Doc krankschreiben lassen. - erstmal für 2 Wochen. Er meinte wohl zu ihr, bei der Situation müsste er vor dem Beschäftigungsverbot eh erstmal krankschreiben- und ich muss dann später wieder versuchen zu arbeiten - erst wenn das nicht klappt gibt es evtl. ein BV. Naja ich werd ihn Montag nochmal sehn und ihm ein paar Situationen schildern, evtl. lässt er sich doch noch erweichen.

LG

Peanut
 
Z

Ziege1

Guest
@ Peanutcookie: Ich finde das Verhalten Deines Arztes schon fragwürdig. Was ist das für eine Logik, erst mal krank schreiben, dann wieder probieren?? Meint er daß man vorz. Wehen auskuriert wie einen Schnupfen??? ?( :shake Ich glaube er wagt nur nicht den Schritt zum BV, ich gebe Dir mal ehrlich den Rat daß wenn er sich weigert das BV auszusprechen, den Arzt zu wechseln. Das ist zwar alles etwas mühsam aber so gehts doch nicht... Die Situation am Arbeitsplatz wird sich nicht verbessern und Deine somit auch nicht. Meine Ärztin war auch so ein hartnäckiger Fall, da hat nur eins geholfen: stundenlanges Suchen im Internet nach Gesetzestexten etc, alles ausgedruckt und ihr vorgelegt. Überall stand haarklein gescghrieben welche Bedingungen erfüllt sein müssen, und von denen hast Du schon einige aufgezähklt. Der Mann ist schlecht informiert und nicht im Recht, leg ihm das schwarz auf weiß vor!! Laß Dich da nicht entmutigen :maldrueck
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Danke für Deine Worte, Ziege :kisses

Jo, der Bauch ist echt schon groß, jetzt schon 2 QF oN. Aber wenn das mal alles Baby wäre :( Nein, es ist vielmehr so, als hätte ich Zwillinge, da das Myom etwa so groß ist wie meine Kleine, sogar etwas größer (10 cm).

Und ich hab's mir auch wirklich nicht angefressen, ich wiege nämlich jetzt noch immer weniger als zu Anfang der Schwangerschaft. :bldgt

Naja, ich werde jedenfalls in dem Maße an Umfang zulegen, als wärs wirklich
'ne Zwillingsschwangerschaft, und eventuell wirds auch bei mir früher per Kaiserschnitt geholt; die Chance dazu beseht zumindest.
Aber ich finds nicht weiter schlimm, solange es der Kleinen gutgeht und ich sie rumoren fühle. ;-)

LG
Loona
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu Daby,

werd's mir merken :D aber da warte ich lieber noch ab, bis ich ein schöneres habe.
 

angy

Aktives Mitglied
hallo ihr!
melde mich auch wieder mal. :)

bin jetzt anfang 18.woche.
frage an euch, ab wann habt ihr euer baby spühren können und ab welcher woche konnte man euch so ungefähr sagen was es wird??

bin schon so neugierig!

liebe grüße

angy :bye:
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu angy,

also, gespürt hab ich es in der 19ten Woche und das Geschlecht (jedenfalls ungefähr) konnte mir die Ärztin im Feindiagnostik-Ultraschall in der 17ten Woche sagen.

LG
Loona
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Huhu´s,

also ich spüre mein Baby seit einer Woche ziemlich sicher,
meistens abends beim Fernseh kucken *gg*

Meinen nächsten Termin beim Frauenarzt habe ich erst nächsten Monat,
und dann hoffe ich das ich erfahre was es wird.....
obwohls mir eigentlich egal ist, hauptsache das Baby ist gesund und es ist alles oki mit ihm.
Habt Ihr euch eigentlich schon umstandklamotten gekauft?

Ich war letzte Woche mit meinem Fast-Ehemann ein wenig bei C&A Shoppen,
die hatten richtig nette sachen da, und ich hab zwei Hosen gefunden... ich hoffe
mal das die mich zum Ende "begleiten", weil ich mir nich lauter Kram für die "paar" Moante kaufen mag.
Vielleicht, wenn ich mich traue, stelle ich mal ein Bauchbild ein.....
ihr habt alle so streifenlose Bäuche *seufz* Ich werd da immer ganz neidisch...
 
Z

Ziege1

Guest
Ich wußte in der 13.Woche was es wird...

Ich habe noch alle Umstandsklamotten aus der ersten SS, und da die erst 2 Jahre her ist sind die auch noch in sehr gutem Zustand. Brauche sie auch schon,ächz :sn7
 
Oben