*Freu* -  Nur noch ca. 80 Tage!!!!!1

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich bin auch superhibbelig, es sind nur noch ca 8 Wochen bis mein Baby endlich da ist, ca. 80 Tage! Ich bin echt froh wenn ich die ersten Beiträge von mir lese wo ich noch 240 Tage vor mir hatte und heute sind es nur noch 80! Bald ist mein kleines da, und das warten hat ein ende :druecker
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Melodiechan
Was glaubst du wie schnell die 8 Wochen jetzt rum gehen . Ruck Zuck hast du dein Baby im Arm . Genieße noch den rest der Schwangerschaft , auch wenn du zum Schluß hin noch hippeliger wirst . :D
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Mir kommt es leider immer noch so vor als wenn alles noch ewig dauern wird, ich muss noch umziehen, einen wickeltish besorgen, hatt enoch nichteinmal meinen ersten geburtsvorbereitungskurs, der fängt am 29. an. aber trotzdem 80 tage :mua
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Dir kommt es vielleicht noch soooooooooo lange vor , aber du wirst sehen die Zeit geht sehr schnell rum . Zu schnell manchmal
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
:wow Welche neuen mathematischen Weisheiten ich hier lesen darf!!! Einfach Wahnsinn!!!!
ca. 8 Wochen entsprechen 82 Tagen????? 82:7=11,71... Also bei mir sind das noch mehr als 11 Wochen, aber ihr könnt mich gerne aufklären!
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
der arzt sagt. mein baby kommt wahrscheinlich 2-3 wochen früher, will den ET aber nicht verscheiben
 
L

liuna

Guest
Hallo Melodie Geniesse die Zeit noch wo du ganz bei dir sein kannst, hibbele gemütlich vor dich hin, aber stress dich nicht, das Kindlein kommt wenn es dann Lust dazu hat. Auch meine Aerztin murmelte etwas von 2 Wochen früher, das Ding war dann, sie kam 2 Wochen später :gaehn, dafür konnte sie aber super trinken und war kerngesund und wach! Ich drück dir die Daumen für die kommende Zeit! Und wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich würde mich da auch nicht auf die Ärzte verlassen. Ich hatte sehr früh Vorwehen und da sagte mein Arzt auch das ich davan ausgehen muß das es früher kommt, und wir waren eine Woche zu spät dran.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja die Aussagen der Ärzte sind nicht immer so zuverläsig. Bei mir hiß es auch Alex kommt früher da ich durch das raucehn, was ich mir leider nciht ganz abgewöhnen konnte die Plazenta schon anfing zu verkalken und am Ende haben sie ihn 4 Tage nach ET geholt. Weil ich zuwenig Fruchtwasser hatte und nicht wegen der verkalkungen. :-D
 
A

Aaliyah

Guest
@ Melodie: wie kommt dein Arzt auf die Idee,das es 2-3 Wochen eher kommen könnte????
 
U

User2

Guest
Original von melodiechan
der arzt sagt. mein baby kommt wahrscheinlich 2-3 wochen früher, will den ET aber nicht verscheiben

Jo, das hat meiner auch gesagt, 3 Tage vorm ET wars dann soweit. Verlass dich nicht auf die Aussage, mich hat das warten damals wahnsinnig gemacht... :rolleyes:
 
L

liuna

Guest
Original von Aaliyah
@ Melodie: wie kommt dein Arzt auf die Idee,das es 2-3 Wochen eher kommen könnte????

Weil wahrscheindlich ihr Baby etwas grösser ist...Es "darf" ja auch 2 Wochen vor ET kommen...Heutzutage...
 
A

Aaliyah

Guest
hm... kann ja sein,bei mir ist es so,das das Baby 1 Woche zurück liegt also ET: 16.05. aber wobei ich widerum nich versteh,die Größe der Beinchen entsprechen der 34. Woche,als eine Woche vor.... ?( quasi der ET: 02.05. IRGENDWIE STEIGT MEIN FA warscheinlich selber nich durch... weil 1943g für die 32. Woche is doch ganz erachtlich oder????
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
also als ich immer beim FA war, war mein Baby immer 2-3 wochen vorraus. beim letzter VU entsprach es einem Baby der 29 SSW und das ist drei Wochen her. Aufm Bildschirm wo er Kopfumfang misst etc.. steht dann auch immer was von ausgerechneter ET: 20.05 und so. aber er will nicht ändern.
 
A

Aaliyah

Guest
hm... seltsam...ich überlege schon die ganze zeit wie man als Arzt das berechnet,weil wenn man ab dem 1. Tag der letzten Periode zählt,dann kann das Baby ja nicht schon vorher gemacht werden oder? Na obwohl es gibt ja auch Ausnahmen,das zb. die Einnistungsblutung häufig mit der Periodenblutung verwechselt wird... aber ganze 2 Wochen das is ja fast nen halber Zyklus... 8o

oder es gibt noch ne Möglichkeit... das Baby wächst zu schnell....lol... ;-)
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Also bei mir misst der Arzt immer alles am US gerät und beim ersten US hat er die Länge des Embryos gemessen. Das stand da der ET, der laut der berrechnung der größe sein sollte und das war dann 9.6.

alle anderen us wo er dann anfing kopfumfang etc zu messen wurden dann immer mitte mai, wirklich immer. deshalb sagt der arzt lässt sich draus schließen dass es früher kommt.

merkwürdig finde ich nur, dass er meinte falls knuffel doch später kommt, wird erst 14 tage nach et eingeleitet, also dann am 23.6. das ist ja auch schon bald ein unterscheid von einem monat :wow
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ahja: ich hatte meine tage immer unregelmäßig noch, deshalb weiß niemand genau wann es zur befruchtung gekommen is. müsste entweder der 03.09 oder der 10.09 gewesen sein, beide tage party, beide tage nicht aufgepasst mit meinem freund natürlich...
 
A

Aaliyah

Guest
was hattest du denn für einen Zyklus??? ungefähr??? und wann war dein 1. tag der letzten Periode???


ich hatt auch immer nen unregelmäßigen Zyklus aber so durchschnittlich von ca. 25 Tagen...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
babys kommen,wenn sie soweit sind!Denise hatte ET am 13.6,sie kam 10 tage später.marvin hatte ET am 8.6.,er kam früher.Egal,was mama oder Arzt denken und berechnen.
Sowas KANN einfach kein Arzt vorhersehen!Sonst wären die alle Wahrsager und würden ihr geld anders verdienen :rofl
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ist ja ok, ich hatte so am 26.08 den letzten Tag weiß ich, akso den ersten so 20. oder 21.08. bei mir warens immer 30-35 tage.
 
A

Aaliyah

Guest
dann is dein ET der 28.05. 2005 und nicht der 9.6. :] du bist in der 31. Woche ....

geh mal auf www.eumom.de
dann auf Termin rechner,wenn du den 1. Tag der letzten Periode nimmst,dann is das der Tag der oben geschrieben steht,laut BERECHNUNG! :D

schönen Tach noch... ;D
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
danke, mein ich doch! irgendwann in dem dreh müsste knuffel auch kommen! dann war es beim ersten us noch etwas kleener
 
Oben