Freu -  Oktobermamas???

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey ihr.

war heute wieder bei FA und hab unser baby gesehn.

ist jetzt knapp 8mm groß und man sieht schon das herzchen schlagen... wirklich überwältigende bilder!

mittlerweile gehts mir etwas besser. die unterleibsschmerzen sind fast gänzlich verschwunden - wohl auch dank magnesium und folio - dafür ist mir fast den ganzen tag schlecht.

vom FA hab ich heute erfahren, dass ich täglich cola trinken soll, da mein blutdruck total im keller ist ( heute nach nem kleinen spaziergang 95 zu 50).
ansonsten ist soweit alles in ordnung.

am mittwoch oder donnerstag krieg ich meinen mutterpass und beim nächsten us das erste foto. der termin ist aber leider erst am 26. märz - noch soooo lange bis ich das würmchen wieder sehn darf!


wünsch euch alles erdenklich gute in der weiteren ss.


lg
susi
 
B

bluemoon

Guest
Liebe Sophia,
wenn alles soweit in Ordnung ist, würde ich so eine Autofahrt nicht als gefährlich einschätzen. Gönn dir ein paar Pausen und nehm dir Erholungszeit am Zielort.
Bei meiner zweiten und dritten SS hatte ich immer kleine Kinder, die ich rumgeschleppt habe, in Watte packen ging da nicht.
Wenn dein FA dir grünes Licht gibt, dann genieße die Fahrt!

Liebe Susi,
freut mich sehr, dass es dir besser geht!! Wie schön, dass alles in Ok ist. Ach, ich freu mich auch schon auf den ersten Termin - leider erst in einer Woche..

Viele Grüße!
Anja
 

Dahlie

Dahlie
Hallo Ihr Lieben,

bin 32 und jetzt in der 10. SSW. Habe morgen wieder einen Termin beim Frauenarzt, und hoffe, dass alles ok ist. Hatte zwischendurch (wenn auch sehr leichte) Schmierblutungen. Das hat mich wirrklich verrückt gemacht. Nach einer Injektion mit Gelbkörperhormonen hat sich das zum Glück bislang wieder gelegt. :rofl

Mich belastet dieses Abwarten der ersten 12 Wochen schon sehr, hinzu kommt, dass es mir auch fehlt, dass ich noch nicht so offen in meinem Bekannten/freundeskreis über meine Schwangerschaft sprechen kann.

Deshalb finde ich es eine tolle Sache, sich hier mit Frauen austauschen zu können, die sich vielleicht ähnlich fühlen.

Liebe Grüße
Dahlie :winken:
 
S

Sally1804

Guest
Hallo Anja,
vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht bin ich wirklich etwas überängstlich, weil es das Erste ist...

Hallo Dahlie,
ich kann Dich verstehen. Ich würde es auch am liebsten allen erzählen. Aber Du kannst mir/ uns davon berichten. Ist es auch Dein Erstes? Was hast Du schon im Ultraschall gesehen?
LG Sophia
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Dahlie,
wie ist dein Termin gestern gelaufen? Alles in Ordnung?
In meinen ersten Schwangerschaften hatte ich immer lange Zeit Schmierblutungen - ist aber nie etwas passiert. Dieses Mal bin ich bis jetzt (Mitte 7.Woche) davon verschont.
Aber ich sag dir, ich schlage auch drei Kreuze, wenn die 12 Wochen vorbei sind!! ...obwohl dann ja für mich noch die Entscheidung Fruchtwasseruntersuchung oder anderes ansteht... ?(

Habt eine gute Zeit!!
LG
Anja
 

papagina

Neues Mitglied
hallo oktobermami´s

hallo ihr....... auch die anderen mami´s,
allen die jetzt :preg herzlichen glückwunsch!!!!!
heute möchte ich mich mal in diese reihe der werden mami´s einreihen da ich auch :preg bin
ich bin die, die mit mönchspfeffer bisher die besten erfahrungen gemacht hat.
meine beiden großen töchter sind nun schon erwachsen.20 jahre und 17 jahre. ich war eine junge mutti. und nun mit 37 wollte ich noch einmal anfangen. das öl was ich von meiner fa als empfehlung erhalten hatte, brachte meinen körper wieder in den gleichklang. nach dann 15 jahren bekamen wir unsere derzeit jüngste. sie ist nun 16 monate alt. doch bei einem solte es nicht bleiben, seit dezember dann, nahm ich wieder das öl und nun heute der große tag der spannung.:rolleyes:

mein mann und ich wir waren voller hoffnung und machten den test.
POSITIV laut der vielen tabellen die einem zur berechnung zur verfrügung stehen haben wir den 29.10.2004 ausgerechnet. nun noch der termin bei der fa und dann werden wir ja sehen ob wir uns verrechnet haben. :kisses

ich wünsche allen eine freudige, erwartungvolle und schöne zeit.
genießt diese monate. in guten und in schlechten tagen :sonne ,:kotz:

eure papagina:nixwieweg
 

Dahlie

Dahlie
Hallo Anja,
hallo Sophie,

das ist ja toll, dass ich so schnell ein Echo von Euch bekomme
:ablachen.

Ja genau, dies ist meine erste Schwangerschaft...Der Frauenarzttermin heute morgen war sehr positiv: Das kleine Wesen ist jetzt 2,5 cm und im Ultraschall konnte ich schon Umrisse von Kopf, Rumpf, Armen und Beinen sehen! Bin generell sehr emotional veranlagt, dass mir gleich die Tränen in den Augen standen....Meine Ärztin sagte, es sei auch so alles in bester Ordnung Fruchtblase, Gebärmutter usw.)

Mich beschäftigt natürlich auch das Thema der Vorsorgeuntersuchungen. (Bin 33 Jahre). Die Ärztin sieht bei mir eine Nackenfaltenmessung in der 13. Woche vor. Denke auch oft über eine Fruchtwasseruntersuchung nach, aber das hält sie wirklich nur für sinnvoll, wenn der Befund der Nackenfaltenmessung nicht gut ausfallen sollte. Denke auch mittlerweile, das ich über das Thema Schwangerschaft einfach schon zu viel gelesen habe - meine Ärztin scheint das alles etwas lockerer zu sehen - und die kennt sich sicherlich besser aus...

Ganz liebe Grüße
Dahlie :bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo dahlie,

das problem zuviel über eine ss gelesen zu haben kenn ich leider auch. bei jedem ziepen und jeder veränderung schieb ich schon panik!
aber mein freund (für ihn ist es ja die 2. ss - für mich die erste) beruhigt mich immer bischen - und der arzt natürlich auch.

unser wurm ist noch nicht so groß wie deiner... erst knappe 8 mm...

über diverse zusatz-untersuchungen hab ich mir auch schon den kopf gemacht - obwohl ich nicht wirklich grund dazu hätte. bin jetzt 21 und werde 22 sein wenn unser baby kommt - also müßte alles in ordnung sein. trotzdem mach ich mir darüber gedanken.

aber ich würd auch viel auf den arzt / die ärztin hören. die sehen es wirklich lockerer, da sie mehr erfahrung damit haben. wenn du wirklcih zuviel angst kriegst, dann kannst du immer noch mit einer hebamme sprechen - wirken wunder ;D

lg
susi
 
V

Viper78

Guest
Hi!
Bin zwar keine Mama, aber ein überglücklicher Papa. Schreibe hier in meinem Namen und auch für mendhi13.

Hier das aktuelle Foto von unserem Krümelchen:
Kruemmelchen_19_02.jpg


:-D *froi*
mfg
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo Viper78,

schön das Ihr schon ein Bild habt bei uns wird am Montag Ultraschall gemacht und da sehen wir hoffentlich das Herz klopfen :wow .
Liebe Grüsse auch an alle anderen Oktobermamis hoffentlich geht es euch gut, mir leider nicht :kotz: .Freu mich trotzdem ganz doll auf Montag und bin fürchterlich gespannt.

LG
Tanja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
süßes foto.

unser baby haben wir am montag sehen dürfen... das erste foto gibts allerdings erst am 26.3....
denn noch sieht man ja kaum was...
 
T

Tiniwini

Guest
bin anfang der 6.ssw, ich war schon beim ultraschall, die fruchthülle ist 5,1 mm groß :)

wenn alles gut geht bin ich auch eine oktobermami :sonne
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo susal,

ja ich bin auch schon ganz gespannt auf das erste Foto, werde ich wohl auch erst später bekommen.

LG
Tanja
 

papagina

Neues Mitglied
ja der Oktober....

hallo ihr lieben, :sonne
süß, und doch schon so vollkommen.
immer wieder ein wunder der natur.
noch haben wir keine kugel aber doch sieht man schon das vollbrachte.
für die entwicklung der mini´s wünsch ich allen das beste.
bin schon gesspannt auf die nächsten bilder von jedem einzelnen.
selber muß ich mir ersteinmal einen fa suchen.
genießt die noch so bequeme zeit. allen die etwas leiden wünsche ich besserung
und das es uns allen bis zum ende nur besser geht.

wollt ihr denn wissen was es wird?
ich hoffe nur das es gesund ist, alles andere so wie es kommt.

lg
papagina :winken:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@tiniwini:


dann ist deine fruchthöhle aber schon groß... meine war zu der zeit grad mal 4,1mm groß...
oder ist meine nur zu klein gewesen???
bin ja absoluter anfänger auf dem gebiet ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@papagina

ich würds schon gerne wissen, was es wird. dann würds mir leichter fallen die sachen zu kaufen... allerdings wills mein freund nicht wissen und auf das besteht er! :(
und da ich meinen mund nie im leben halten könnte, kann ichs mir auch nicht sagen lassen, sonst vermies ich ihm ja die überraschung!
aber das wichtigste ist uns auch, dass es gesund ist.

mir ist es völlig egal, was es wird - beide geschlechter haben vor- und nachteile ;-)
mein freund sagt zwar, dass es ihm egal ist, aber ich hab die vermutung, dass er sich nen jungen wünschen würde. ein mädchen hat er ja schon...
sein opa wünscht sich ein mädchen :-D
und seinem papa ist es egal - hauptsache er darf mit dem nachwuchs auf den kinderfasching gehn :rofl


läßt du es dir denn sagen?


lg
susi
 
M

mmmanke

Guest
hallo, meld mich mal bei euch,
weiß seit gestern bestimmt (Test), es wird ein Ende-Oktober Kind.
Bin 36, der Große ist 14.
Bin ja so happy nach 1 3/4 Jahren Übungszeit.
Hoffe natürlich das alles gut geht, hatte auch schon 2 FG, aber lange her 1989 und 1996, drückt mir alle Daumen, ich werd ja auch nicht jünger.
LG Anke
 
T

Tiniwini

Guest
mein frauenarzt hat gesagt in dieser woche sind 3,5 - 5,5 mm völlig normal :)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@anke

herzlich willkommen im kreis der oktober-mamas!

wünsch dir einen regen austausch hier und eine wunderschöne ss.

natürlich drücken wir die daumen, dass alles gut geht!


lg
susi
 

Dahlie

Dahlie
Hallo Susi,

das ist ein guter Tip mit der Hebamme. Denke aber, werde erst noch die Nackenfaltenuntersuchung in 3 Wochen abwarten und mich dann mit dem Thema Krankenhaus und Hebamme näher beschäftigen. Irgendwie ist die Schwangerschaft immer noch oft so "abstrakt" für mich - da ich außer Müdigkeit noch keine Beschwerden habe und man natürlich auch noch nichts sieht. :whatever

Aber irgendwie bin ich ja über jede ohne Vorkommnisse überstandene weitere Woche dankbar :hihihi

Übertreibe es wahrscheinlich wirklich alles: Meine Ma war letzte Woche sehr stark erkältet und ich habe mich halt geweigert, sie zu besuchen. Hatte einfach Angst mich anzustecken - und den größten Horror davor, dass eben eine Erkrankung war, die ohne Antibiotikum nicht in den Griff zu bekommen wäre. Das war irgendwie der Horror für uns beide - wir haben uns beide total missverstanden. Habe sie dann gestern doch besucht (hatte ja ein mega schlechtes Gewissen) und die "Versöhnung" tat wirklich gut. :maldrueck

Habt ihr auch generell Angst vor Infektionen???

Sollte vielleicht doch schon eher mal mit einer Hebamme sprechen :whatever

Was ein ganz tolles Gefühl war: Als es mir wirklich schlecht ging, habe ich mir das letzte Ultraschallfoto angeschaut - das hat mich total glücklich gemacht. Es hat derzeit einen richtigen kleinen DICKEN Bauch - supersüß....

Ganz liebe Grüße
Dahlie
 
M

mmmanke

Guest
Hallo. ich glaube ich bin gerade noch so ne Oktober Mama, oder Anf, Nov.
Laut Internet 30.10.2004 oder 2.11.2004, na mal sehen.
Bin so happy, nach 1 3/4 Jahren üben, drückt mir alle Daumen , weil ich hatte im laufe der Zeit schon 2 FG..
Kennt ihr noch die Schwangerschaftskalender aus dem Osten, würde mein Männe gern insofern aufklären zwecks der Beschwerden, aber gibt es sowas noch in der Form???????

LG Anke
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@dahlie

bischen 'abstrakt' (wie du es nennst) kommt mir die ss auch noch vor. hab zwar 'beschwerden' (übelkeit, bauchziehen, kopfschmerzen etc) aber ich fühl mich eher krank... also so kommt es mir vor!
ich versuch dann aber immer an den wurm zu denken. fotos hab ich ja noch keine - krieg ich erst am 26. märz, aber ich denk einfach an den letzten us - dann gehts auch besser! ausserdem haben wir jetzt angefangen das arbeitszimmer zu renovieren damit es ein schönes kinderzimmer wird ;D

die einzige infektion vor der ich angst habe ist röteln. da mein titer nicht ausreichend ist und impfungen bei mir auch nix bringen :(

alles andere ist mit pflanzlichen medis ja meist in den griff zu kriegen ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@all:

habt ihr schon zugenommen??? ;-)

also ich zum glück noch nicht - aber mein bauch wird größer ?(
zwar nicht viel, aber meinem freund fällts auf ;-)

manchmal spür ich auch so eine art 'schwabbeln' im bauch. fühlt sich an als würde wasser da drin rumschwappen - hab keine ahnung woher das kommt. mein freund meinte, das könnte das fruchtwasser sein - aber jetzt merkt man sowas doch noch nicht, oder???

habt ihr euch schon namen ausgedacht???
 

supertanni

Aktives Mitglied
War beim FA

Hallo,
ich war heute bei meiner Frauenärztin und es war sooo schön, man sah das kleine Herz schlagen und ich hab auch das erste Bild.Irgendwie kann ich mein Glück kaum fassen das ich eine so tolle Familie und bald zwei Kinder hab. :rofl

Hoffentlich geht es Euch gut.

@susal zugenommen hab ich auch noch nicht, und der Bauch wächst ganz schnell

LG
Tanja :maldrueck
 
Oben