Freu -  Oktobermamas???

M

meusi

Guest
ne das frucht wasser spührt man nciht so schaukeln...zumindest hab ich noch keine erfahrung damit gemacht
 
F

fussel

Guest
nö,ich auch nicht..vielleicht ist es dein trinken,was im magen schwubbelt ?(
 
M

meusi

Guest
das hat meiner immer beim sex...da hör ich immer wie das wasser in seinem bauch blubbert.... :rofl jetzt muss ich echt lachen,ist immer total witzig in der situation..man hört richtig wie es im takt mit schwenkt :rofl
 
B

bluemoon

Guest
Hallo ihr!!

Ich hatte heute meinen ersten Arzttermin - bin lt. Rechnung in Woche 7 +3, lt. Größe vom Baby aber ca. 5 Tage später. Mal sehen, was die nächste Messung sagt...
Jedenfalls war es total toll! Mehr als das kleine Herzbumpern konnte man eigentlich gar nicht sehen, unvorstellbar, dass 7 1/2 cm so herzlich schlagen können :inlove

Alles soweit in Ordnung, hatten ein langes Gespräch und wenn sich nichts ändert, werden wir wohl nur die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen... Aber ein bisschen Zeit ist ja noch :whatever

Liebe Grüße erst mal, lasst es euch gut gehen!
Anja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey bluemoon,

ist ja toll, wenn du dein baby auch schon sehen durftest - schönes gefühl, gell!

aber schon 7,5 cm :wow :wow :wow :wow

bin seit heute in der 9. ssw und war vor ner woche - also etwa zu dem zeitpunkt wie du beim arzt!

da war unser baby knappe 8mm groß!

oder ist das nur ein tippfehler?
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Susi,
hast natürlich recht, ich meinte mm statt cm... war wohl Wunschdenken ;D

Aber ist echt ganz anders, wenn man "ES" mal gesehen hat... schöööön....

(Nicht, dass ich nicht schon drei Kinder hätte... :ablachen )

Ganz liebe Grüße!
 

Dahlie

Dahlie
Hallo Susal,
hallo Ihr,

finde es richtig toll, dass es dieses Forum gibt, denn ich wollte auch mal fragen ob Ihr schon einen kleinen Bauch habt :rolleyes:
Zugenommen hab ich auch noch nicht - aber habe tatsächlich langsam etwas Bauch (das kenne ich irgendwie gar nicht, hab nie Bauch gehabt) :preg - da sieht man mal wieder, dass die Schwangerschaftsliteratur eben auch nur theoretisch ist - dort war in einem Buch eine Frau abgebildet (soll ja so ein Mittelwert sein, nehme ich an) - bei der man frühestens etwas in der 14. Woche sah. Manchmal bin ich kurz vorm verdursten / : drink kann aber nicht dementsprechend zur Toilette - von daher habe ich das Gefühl, irgendwie Wasser regelrecht einzulagern - "blubbern" tut bei mir nichts.

Bin jetzt in der 11.SW und habe das Gefühl, dass die Müdigkeit und Abgschlagenheit am Abend etwas abnimmt (vielleicht war das aber auch nur Tagesform).

Liebe Grüße
Dahlie
 

Dahlie

Dahlie
Hallo Susal,

das hatte ich noch vergessen - das ist doch toll, dass Ihr schon ein Kinderzimmer vorbereitet :sonne Wir müssen das Thema "Kinderzimmer" erst mal provisorisch lösen: Wir bräuchten eigentlich ein weiteres Zimmer, jedoch könnte es zu 50% passieren, dass mein Mann ein Jobangebot in Hamburg bekommt, und wir dann umziehen würden. Das wird sich aber alles erst in den nächsten Monaten klären, so dass wir erst noch abwarten müssen, wo wir überhaupt bleiben...Aber das Kind wird wohl in dem Alter noch ohne eigene 4 Wände auskommen.

Andererseits würde ich mich auf Hamburg auch freuen, obwohl ich niemanden dort kenne....Eben alles in allem ein total umgekrempeltes Leben :confused

Lieber Gruß
Sandra
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
komischerweise bin ich noch etwas distanziert von dem ganzen kinderzimmer herrichten usw.
mein freund macht das und steigert sich da richtig süß rein.

normal macht mir sowas spass, aber irgendwie trau ich mich noch nicht so wirklich!
kommt vielleicht noch, wenn der bauch noch größer wird ;D

auffallen tut mein bauch allerdings noch nicht, da ich eh schon bauch hab :(
aber mir selber fällts halt auf und meinem freund - fürs erste reicht das ja auch ;D
 

tafda

Aktives Mitglied
auch im Oktober

Hallo zusammen,

wenn alles gut geht, werde ich auch gerade noch eine "Oktobermama", die offizielle Bestätigung (FÄ) steht noch an.
Ich bin schon 36 und es wird mein erstes, bin ziemlich aufgeregt und etwas unsicher, deshalb gefällt mir euer Forum.
Zum Glück bin ich bisher von Übelkeit verschont geblieben, dafür habe ich aber tierische Rücken- und Bauchschmerzen, v.a. nachts. Weiß dann gar nicht, wie ich mich hinlegen soll. Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen und/oder Ideen, was ich dagegen tun könnte?

Grüße
Katja
 
B

bluemoon

Guest
Aaalso... mein Bauch ist auch schon größer :p
War in meiner letzten Schwangerschaft auch schon so - und am Ende war ich nicht dicker, als bei denen davor.
Und ich bin ja erst in der 8. Woche... oh je... ;D

Dahlie, ich werde komischerweise abends auch wieder wacher. Tagsüber falle ich fast vom Stuhl, so müde bin ich... Aber ich hab gehört, dass sich das nach den ersten Monaten wieder legt.

Liebe Grüße
Anja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
gegen das bauchweh gibts eigentlich nicht viel.

zumindest hab ich nix gefunden, was den schmerz weg machen könnte.

das einzige was gut tut wenns wirklich heftig wird ist, dass ich meinen bauch mit einer sog. schwangerschaftscreme eincreme und massiere... das tut dann wirklich gut!
aber sonst gibts eigentlich nur eines: durchhalten! ;D
 

Mendhi13

Neues Mitglied
Hallöchen an alle Oktober-Mamas!

Tja gestern waren wir endlich bei der ersten Mutter-Kind-Pass-Untersuchung und haben unseren voraussichtlichen Geburtstermin bekommen: 2.10!!!!! Also bin ich gerade noch eine Oktober-Mama, wenn unser Schatz sich nicht doch entschließt ein bisschen früher zu kommen, aber das kann man ja sowieso nicht wissen!

Unser Krümelchen ist in den letzten 1 1/2 Wochen so sehr gewachsen, dass wir eine Woche gut gemacht haben und ich jetzt nicht Anfang der 9.SSW bin sondern schon Ende!

Es war ja so überwältigend das beraits 2 cm große Baby zu sehen!!! Wir freuen uns ja so sehr!

LG Barbara
 
B

bluemoon

Guest
Hallo ihr...
Ich denke mal, dass es allen soweit gut geht??!!
Ich müsste jetzt Anfang der 10. Woche sein und mein Bauch ist besonders abends schon sichtbar größer geworden... Montag in einer Woche habe ich leider erst wieder einen Arzttermin, kann es kaum erwarten.
Hatte die letzten Wochen viel Stress bei der Arbeit, hab mich jetzt entschlossen zu kündigen und seitdem geht es mir endlich wieder gut. Konnte ich aber auch erst jetzt machen,weil ich ein anderes Jobangebot bekommen habe, erst mal Teilzeit und in ein paar Monaten hab ich dann wieder einen 30-Std.Vertrag. Also erst mal einen finanzielle Einschränkung, aber immer noch besser als Herzstolpern vom schrecklichen Arbeitsklima zu bekommen. Hatte echt schon Angst um das Kleine...
Jetzt freu ich mich endlich uneingeschränkt und hab nur noch ein bisschen Schiss vor der Fruchtwasseruntersuchung... Aber auch das überstehen wir noch!! ;D

Liebe Grüße erst mal
blue
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey freut mich, dass es dir gut geht.

mir gehts bis auf kleinigkeiten auch gut.
meinen bauch sieht man auch schon...
und auf dem bauch schlafen kann ich auch nicht mehr :(

aber solang es dem kleinen gut geht...
mein nächster arzttermin ist leider erst am 26... also fast noch 2 wochen X(
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo zusammen!

Wir hatten am DO wieder "Fototermin" mit unserem Knirps. Er war jetzt schon stattliche 2,3 cm (vor 3 Wochen erst 7 mm - wahnsinn, wie schnell das geht) groß und hat sogar schon ein wenig rumgeturnt. Sehr niedlich!

Sonst gehts wiedeer viel besser, schlecht ist mir zwar noch, aber das meiste behalte ich inzwischen bei mir.

LG Katrin
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hi blue,

wenn es dich interessiert, kannst du ja mal im 35er-Forum meinen Bericht zur FU lesen. Steht ziemlich am Ende des Beitrags zu "Amniozentese - ja oder nein". Ich hatte - genau wie du - auch ganz schönen Schiss, aber letztlich war alles ganz harmlos und ist super verlaufen. Vor allem hat diese Untersuchung den Vorteil, dass du schon viiiiiiel früher als andere Schwangere weißt, was es denn wird. :inlove Und zum Baby-Fernsehen solltest du unbedingt den werdenden Papi mitschleppen. Was man da alles sehen kann, ist schon echt beeindruckend. Leider konnte mein Liebelein an diesem Tag nicht. :(

Allen anderen Oktober-Mamis jedenfalls auch noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und einen guten Verlauf...

Eine August-Mami :preg
 
B

bluemoon

Guest
Danke Kikra,
ein toller Bericht, den du da geschrieben hast!! Das nimmt mir doch ein wenig die Angst - obwohl ich kurz vorher wahrscheinlich nur so schlottern werde.. 8o

Liebe Katrin,
da freu ich mich ja schon riesig auf meinen Termin - beim letzten Mal waren es ja auch erst 7 mm...
Gut, dass es dir langsam besser geht! :)

Susi, ich kann leider auch schon ne Weile nicht mehr auf dem Bauch schlafen, dabei liebe ich das soooo... :(
Aber was solls, die 7 Monate werden wir schon noch schaffen... :rofl

Lasst es euch gutgehen!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey wie gehts euch denn mittlerweile???

mir gehts von tag zu tag besser und sogar mein kreislauf ist wieder in schwung...


habt ihr schon namen ausgesucht?
oder andere vorbereitungen getroffen?


lg
susi
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo Susi,

mir geht es auch langsam besser, mein Sohn hatte gerade ne heftige Lungenentzündung :heul , nimmt immer noch Cortison und Antibiotikum.
Ich konnte das schwanger sein noch nicht wirklich geniessen .
Ich freu mich schon auf den 1.April da haben wir die nächste Untersuchung.

LG
Tanja :preg
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
heute in ner woche hab ich die nächste untersuchung...

freu mich auch schon riesig drauf :D

deinem sohn gute besserung!
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo Ihr!

Da hab ich mich wohl zu früh gefreut, daß es mir wieder besser geht. Jetzt hab ich die Keramik-Dates zwar hinter mir gelassen (zumindest sieht es so aus), dafür drückt jetzt die Gebärmutter (ich hab so eine nach hinten geknickte, die muß sich erst noch ordentlich aufrichten) ganz doll aufs Steißbein, sodaß ich täglich Rückenschmerzen habe und das nicht zu knapp. :(

Ich will doch meine Schwangerschaft auch endlich mal genießen....

Susal, Namen überlegen wir ab und an auch schon mal, aber das ist echt schwer. Ich möchte nicht, daß mein Kind in seiner Klasse dann noch 5 weitere mit gleichem Vornamen sitzen hat.
Außerdem werden wir uns auch nicht vor der Geburt ganz auf einen einzigen Namen festlegen, denn ich weiß von einigen Freunden, daß sie sich vorher einen Namen ausgedacht haben und als der Knirps dann da war, da paßte der Name irgendwie nicht zum Baby.
Klingt komisch, ist aber wirklich so.
Meine beste Freundin hätte z.B. gerne eine Katharina gehabt, aber man hatte sofort das Gefühl, das passt nicht.

Also werden wir uns eine "Kollektion" von Namen zurechtlegen und dann entscheiden, wenn uns der Knirps in die Augen guckt. ;D

@Tanja: Auch von mir an Deinen Sohn gute Besserung!

LG Katrin
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
unsere namen stehen fest...
ob wirs uns dann anders überlegen - mal schaun.

man hat ja bissl zeit um das baby anzumelden ;-)

gute besserung wünsch ich auch dir... mir gehts nämlich wirklich von tag zu tag besser... nur am rücken bin ich ganz doll verspannt!
würd so gern mal wieder ein heißes bad nehmen, aber davon rät mir noch jeder ab... muss mich wohl noch gedulden :traene
 
Oben