Freu -  Oktobermamas???

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr...

Was Namen angeht, habe ich nur einen Mädchennamen, den versuche ich nunmehr schon seit über 14 Jahren unterzubringen - aber ich hab ja nur Jungs bekommen :ablachen
Und ein weiterer Jungenname fällt mir nun überhaupt nicht mehr ein... ;D

Ich hab in der letzten Woche dreimal Migräneattacken gekriegt. Kenne ich sonst gar nicht, ist echt übel. Eine halbe Stunde Augenflackern und danach dann Kopfschmerzen :(
Hoffentlich wird das jetzt nicht zum Dauerzustand!

Montag habe ich endlich wieder Arzttermin!!

Ihr Lieben, ich wünsch euch gute Besserung bei Schmerzen und Übelkeit und lasst es euch so gut wie möglich gehen!

blue
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo blue!

dir auch gute besserung und viel, viel vergnügen bei deinem arztbesuch am montag!!!

meiner ist ja freitag und ich kanns gar nicht mehr erwarten :D
 
S

suseiwei

Guest
Et 03.10.

Hallo Ihr Lieben

es ist wirklich witzig zu lesen, wie es anderen Oktobermamis so geht. Viele haben die gleichen Beschwerden und Ängste. Meine Ängste waren anfangs auch ganz doll weil ich andauernd Schmieblutungen hatte. Nun bin ich Anfang 13.Woche und seit 2,5 Wochen ohne Blutungen. Vor 4 Tagen hatte ich meine letzte Untersuchung und das Kleine war schon 4,5 cm groß und hat ganz doll mit den Armen rumgefuchtelt :) Das war wiklich ein tolles Gefühl.
Ach ja, kurz zu mir: bin 26 Jahre alt und komme aus dem Raum Koblenz. Es ist meine zweite SS (FG letztes Jahr Nov. in der 5.Woche) und alles ist total aufregend.
Hoffe es geht euch auch so gut wie mir :)

lg
Susi
 
B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte heute Termin, bin jetzt doch erst 9 +5, dass heißt, der Termin wird der 20.10. sein.
Ach, es war sooo schön, das Würmchen war schon ziemlich als kleines Menschlein zu erkennen... :love2

In drei Wochen habe ich jetzt wieder Termin, werde dann auch die Nackenfaltenmessung machen lassen - vielleicht kann ich doch noch auf die Fruchtwasseruntersuchung verzichten...

Jetzt versuche ich mal, ein Photo anzuhängen... Mal gucken, ob's klappt...

Liebe Grüße an alle!
Anja
 
B

bluemoon

Guest
Ha, super, geklappt!!! :lough1

Keine Ahnung, wrum es so blau geworden ist, aber macht ja nix... :angel

Schon ein irres Gefühl, dass so ein Purzelchen im Bauch schwimmt, gell?

:inlove
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das us-bild is ja hammer!!!

bin jetzt in der 12.ssw und darf übermorgen wieder zum us... freu mich schon und hoffe ganz fest, dass ich da das erste foto bekomm. die ganze familie meines freundes wartet schon auf das foto...

es ist echt hammer zu wissen, das jetzt sowas in unserem bauch schwimmt :preg
vorallem, wenn die beschwerden immer weniger werden ist noch viel, viel schöner
 
B

bluemoon

Guest
Hi Susi,

ich hoffe, du hattest einen tollen Termin!!

Lass von dir hören, ja?

LG
Anja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bin grad heim gekommen... es war der hammer!

das baby hat gewunken, an der hand gelutscht und ist überhaupt voll süüüüüßßßß....

das foto war schwierig zu machen, weil es sich dann versteckt hat...

aber echt der hammer!!!
hatte voll die tränen in den augen...

bin immer noch total hin und weg...

schade, dass es soooo lang dauert bis wir es wieder sehn dürfen :(

aber das nächste mal darf meine schwester (9) mit... die wird sich erst freuen...

das baby ist schon sooo munter und überhaupt... der hammer!!!
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr... wie geht es euch???

Dahlie, hast du die Nackenfaltenmessung machen lassen? ...und wie ist es gewesen?? In zwei Wochen habe ich Termin dafür. Hab mich jetzt entschieden, das Geld dafür auszugeben X( und dann evtl. auf die Fruchtwasseruntersuchung zu verzichten, dafür dann in der 20. oder 21. Woche das ausführliche Ultraschall machen zu lassen... Mal sehen, bin gespannt darauf...

Anke, wie geht es dir denn so?? Alles im grünen Bereich?

Liebe Grüße an alle Oktober-Mamis !!
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

mir geht es wieder ein bisschen besser,hatte am Montag ne leichte Blutung ,der FA hat geguckt aber nichts gefunden ich soll mich schonen.Ist leicht gesagt mit einem Kind von 16 Monaten ;-) .

Ich habe heute die Nackenfaltenmessung, bin ganz aufgeregt :angst .
Wär lieb wenn Ihr mir die Daumen haltet das alles gut aussieht.

Liebe Grüsse an Alle

Tanja
 
B

bluemoon

Guest
Liebe Tanja,

ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

Ganz viel Glück wünsch ich dir!!!!!

Anja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wo läßt man die nackenfaltenmessung denn machen?

bisher hab ich davon schon oft gehört, hab aber am mittwoch meinen blöden FA gegen nen besseren eingetauscht und bin da noch nicht so auf dem laufenden weil ich gleich als notfall dort war....
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

war gestern bei der Nackenfaltenmessung, ist alles ok.Wir durften ne 3/4 Std. das Baby sehen.Es ist jetzt schon 7 cm gross und soooo schön :] :) .

Susal die Untersuchung macht man entweder beim Facharzt für Pränataldiagnostik oder bei deinem Frauenarzt wenn er eine Ausbildung dafür hat.

Anja vielen Dank fürs Daumen drücken.

LG
Tanja
 
B

bluemoon

Guest
Ach Tanja,
ich freu mich riesig für dich!! Super, dass alles in Ordnung ist :ablachen
Ich freu mich auch auf den Termin, am 13.4. ist es so weit. Obwohl ich natürlich auch Schiss hab, bin ja schon knapp 40 :(
Aber irgendwie denke ich, dass schon alles Ok sein wird....

Susi, warum als Notfall? Was war denn los??

Liebe Grüße und eine schöne Zeit wünsch ich euch!
Anja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab ja schreckliche bauchschmerzen über längere zeit gehabt und war deshalb am samstag im kh. bin dann montag zum FA und der hat gemeint ich soll ganz, ganz viel magnesium nehmen (1500mg/Tag :wow ). hab ich gemacht und dann bekam ich brech-durchfall und konnte kaum noch stehen. mein FA meinte, dass man bischen durchfall bekommen könnte von zuviel magnesium aber von dem zustand wies mir ging war das weit weg...
auch mein bauch wurde beim magen total hart und ich konnte nicht mehr gerade stehen geschweige denn laufen.
mein freund hat mich dann zu dem anderen FA gefahren, weil ich zu meinem nicht mehr will! der stellt mich immer hin als würde ich mir alles nur einbilden :wand

naja, da war ich dann bei dem anderen FA und eigentlich voll begeistert!
er meinte, dass mein körper jetzt übersensibel auf das magnesium reagiert und das es völliger schwachsinn sei, was mein alter FA da 'verordnet' hat... jetzt bleib ich bei dem zweiten. der war wirklcih nett udn einfühlend...

aber von ner nackenfaltenmessung hab ich noch nix gehört... ist das wichtig???
der neue FA hat am mittwoch nen US gemacht und dabei nach der wirbelsäule geguckt - die ist prächtig.... sowas hat mein alter nie gemacht....
brauch ich für die nackenfaltenmessung ne überweisung? wüßte nicht mal wer sowas bei uns macht... und wann muss man die so machen????

unser würmchen ist von freitag bis mittwoch in der ssl um 12 mm gewachsen :wow :wow :wow

das ist echt der hammer!!! und ich hab es schon soooooo lieb und kanns nimmer erwarten bis es endlich da ist...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
okay... hab grad was in google drüber gefunden... da sah man ein us-bild in dem die nackenfalte auffällig war... sowas ist bei uns nicht... hab ja das eine us-bild von der 12.ssw und da sieht man das baby von der seite... da sieht es normal aus...
reicht das dann schon???

ich mein auf dem bild grad eben kennt man das wirklich heftig....


was meint ihr?

bis jetzt hat jeder arzt bestätigt, dass es dem baby super geht und wir uns überhaupt keine sorgen machen müssen....
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo susal!

Ich glaube, das war eine super Idee, den FA zu wechseln, der alte scheint ja wirklich nicht der Hit gewesen zu sein.

Mit der Nackenfalten-Messung, das ist eigentlich nur üblich bei Frauen ab 30 oder 35 - also ab dem kritischen Alter oder wenn man schon erblich bedingte Behinderungen in der Familie (z.B. Down-Syndrom) hat.
Da Du ja noch so jung bist, wird Dir das deswegen kein Arzt vorgeschlagen haben. Meiner hat bis jetzt auch nichts davon gesagt und ich möchte das auch gar nicht. Wegmachen lassen könnte ich es eh nicht, wenn rauskommt, daß irgendwas nicht stimmt. Also will ich es auch vorher noch nicht wissen.
Und wenn Dir bis jetzt jeder bestätigt hat, daß alles ürima aussieht ist das doch toll!

Aber Du kannst ja beim nächsten Termin nochmal nachfragen, wenn Du das gerne machen lassen möchtest (wenn das jetzt noch geht, ich weiß nicht, bis zu welcher SSW man das überhaupt machen lassen kann).

LG Katrin (die nächsten DO ENDLICH wieder US hat und es kaum erwarten kann!)
 
B

bluemoon

Guest
Liebe Susi,

ich lass eine Nackenfaltenmessung machen, um vielleicht um die Fruchtwasseruntersuchung herumzukommen. Mit 40 ist die Wahrscheinlichkeit, ein Kind mit Down-Syndrom zu bekommen, schon bei 1 zu 100. Außerdem kann man auch noch andere schwerer Chromosomenstörungen erkennen. Ich habe schon drei Kinder aus erster Ehe und würde ein sehr krankes Kind wahrscheinlich abtreiben. Sage ich jetzt zumindest, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich das mit einem schwer behinderten Kind UND meinen Großen alles schaffen würde....
Da die Fruchtwasseruntersuchung aber eben auch ein geringes Fehlgeburtsrisiko birgt, versuche ich den anderen Weg zu gehen. Sollte bei der Nackenfaltenmessung alles unauffällig sein, entscheide ich mich vielleicht für ein Feinultraschall in der 20. oder 21. Woche und nicht für die FU. Wenn DA dann noch etwas gefunden wird, kann ich immer noch den Weg gehen...

Liebe Grüße
Anja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
DANKE!!! :maldrueck

jetzt habt ihr mich echt beruhigt!!!

es gibt bei uns in den familien weder behinderungen noch sonst was...
meine mama hat sogar eine woche vor ihrem 40. geburtstag noch ne kerngesunde tochter zur welt gebracht...

dann lass ich die nackenfaltenmessung nicht machen, sieht ja alles super aus bei uns...


habt ihr eigentlich auch nur alle 8 wochen us???

weiß nicht was mein jetztiger FA bei der nächsten vorsorge macht, aber mein alter hätte erst in 8 wochen wieder nen us gemacht...
ich find das ist viel zu lange zwischen den beiden...

fands ja schon heftig was sich in ein paar tagen tut - was dann erst in 8 wochen....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@bluemoon

deine beweggründe mit ner schweren behinderung kenn ich nur zu gut. meine mama stand damals auch vor diesem risiko wie du jetzt.

sie meinte damals, dass sie kein kind kriegen will, dessen lebenserwartung ziemlich unten ist und dessen leben hauptsächlich aus leid und maschinen bestehen würde...
allerdings meinte sie, dass sie ein kind mit z.b. down-syndrom schon kriegen würde....

sie wollte halt, dass unsere schwester ein menschenwürdiges dasein führen kann. ich denke mal, dass das auch deine beweggründe sind!

kann ich gut verstehn und würd selbst auch nicht anders handeln...


lg
susi
 

Mendhi13

Neues Mitglied
Hallo ihr Oktobermamas!
Unser aktuellstes Ultraschallbild ist jetzt auch leider schon wieder 3 Wochen alt und bei der Nackenfaltenmessung letzten Donnerstag haben wir leider keines bekommen :heul ! Aber es war so schön unser Krümelchen da auf dem Monitor zu sehen wie es winkt und kniebeugen macht und turnt....
Kann jedem die nackenfaltenmessung nur empfehlen, da das ultraschall-gerät mit dem es gemacht wird sehr gut sein muss - gibt dann sehr klare bilder vom kleinen!!! :ablachen Und es ist völlig ungefährlich!
Wir waren übrigens letzten Donnerstag schon 73,5 mm groß und der kopfumfang war 2,2 cm :respekt
Unser nächster Termin ist erst wieder in einer Woche und mein Verlobter und ich können es kaum erwarten!
Hoffe es geht euch allen gut und wünsche noch eine schöne Woche!
LG barbara
Kruemelchen_16_03.JPG
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie süß...

sag mal hast du alle 2 wochen nen termin???

bist ja schon oft beim arzt, wenn du erst am donnerstag warst...

wir dürfen leider nur alle 4 wochen :heul

aber ich glaub ich muss wohl diese woche noch...
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo zusammen!

Ich bin überglücklich und immer noch total aufgeregt.
Eigentlich hätte ich erst DO wieder Termin gehabt, aber ich mußte von der Arbeit aus zum FA, weil meine Rückenschmerzen so heftig wurden, da ging nicht mehr viel.

Naja und dann hat er direkt die komplette Vorsorge mitgemacht.
Hach, war das schöööön!
Inzwischen ist aus unserer "Bohne" ein richtiges Menschlein geworden. Unser Knirps-Schatz hat geturnt und an der Hand genuckelt und Kopfstand gemacht.
Es war einfach nur herzerweichend niedlich. Ich bin diesem Mini-Menschlein schon total "verfallen". :anbet

Wir haben jetzt schon stolze 7 cm geschafft (mit Beinchen sogar schon ca. 10 cm!!!) und sind somit für 13+2 hervorragend dabei. Es bleibt bei ET 10.10.
Der FA hat mir sogar schon in Live-3D das Gesichtchen unseres Schatzes gezeigt - niedlich!

Der FA war auch sehr zufrieden und konnte nichts auffälliges sehen, alles bestens.

Allen anderen Oktobis auch noch viel Freude!
Jetzt geht wieder das Warten auf den nächsten US in 4 Wochen los...

LG Katrin

Hier dann auch mal noch ein aktuelles Bild (wenns ans Bilder machen geht ist Knirps sehr eigen und drückt sich in die letzte Ecke, deshalb nicht ganz soo scharf alles).
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ach wie süß!!!

schön, dass du gleich von der arbeit aus zum arzt gehen durftest...

seit gestern geh ich wieder arbeiten und bin nur noch fertig... nicht von der arbeit sondern eher wegen zwei kolleginnen...

aber ist echt süß das kleine....

unser kleines läßt sich auch nicht gern fotografieren... kostet den arzt jedesmal ganz schön viel arbeit ;-) aber das kommt wohl von meiner seite... ich flüchte auch vor jedem foto :gap
 
Oben