Freu -  Oktobermamas???

L

lijelo

Guest
Danke Euch allen! Hier fühlt man sich direkt wohl :)
Stier Frauen sind doch was Tolles!
Erst war sie skeptisch, wie Einzelkinder halt so sind ("hast Du mich dann überhaupt noch lieb?"). Doch jetzt freut sie sich und kommt des öfteren mit ein paar Kuscheltieren und so für das Baby an. Echt süss.

Hat hier irgendjemand von Euch schon angefangen ein Kinderzimmer einzurichten? Muss meine ganze Wohnung "umbauen", weiss nicht ob ich das unbedingt mit dickem Bauch machen will :whatever
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
@Jess: Mir gehts so langsam wieder besser (hatte viel mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen). Den Schlafdrang kenne ich auch - war die ersten 12 Wochen ein richtiges Murmeltier - jetzt ists das Gegenteil, ich schlafe keine Nacht mehr durch. :(

Meinem Knirps geht es prima, denke ich (blöde Zeit im Moment, wo man das Kleine noch nicht spüren kann). Auf jeden Fall war es beim US vor einer Woche superfit und sehr niedlich! :)

Wir müssen auch unsere Wohnung ziemlich umbauen (Kinderzimmer ist jetzt noch Arbeitszimmer, Arbeitszimmer muß dann mit ins Wohnzimmer). Haben aber bisher auch noch nicht den Dreh bekommen, damit endlich mal anzufangen.
Will es eigentlich auch nicht mehr so lange aufschieben, frau wird ja nicht mobiler im Laufe der Zeit.

Schön, daß sich Deine "Große" inzwischen mit dem Gedanken (und dem baby) angefreundet hat. Ich drücke Euch die Daumen, daß es so bleibt.

Wir hoffen, daß unsere Hündin nicht eifersüchtig wird, wenn unser Knirps da ist.

LG Katrin
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Wann habt Ihr ganzen STIERE denn eigentlich so Geburtstag?
Vielleicht haben ja sogar welche von uns Mädels zusammen Geb.?

Meiner ist auf jeden Fall in 8 Tagen am 22.04.

LG Katrin
 
L

lijelo

Guest
Werde am 29.4. wieder ein Jahr älter.

@Katrin: Ist es Dein erstes Kind? Hunde werden oft eifersüchtig, aber mit viel Liebe und Geduld wird auch das bestimmt klappen! Meinst Du nicht?
Warum kannst Du nachts nicht schlafen?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich werd am 23.4. wieder ein jahr älter :(

unser kinderzimmer ist schon ausgeräumt und die alten möbel auseinander gebaut. bischen müssen wir noch warten, da unser nachbar die alten möbel will und der erst ende mai umzieht. aber dann wird das kinderzimmer gestrichen und dann die möbel gekauft...
 
M

mamavonzweien

Guest
Habe am 02.Mai Geburtstag

Wir werden das Kinderzimmer auch neu machen, habe mich aber letzte Woche bei "Einsatz in vier Wänden"Beworben, hoffe natürlich das die sich melden, bis jetzt noch nicht :(

@Katrin
Hatte bei der Geburt meiner 1. Tochter auch einen Hund, der sehr auf mich bezogen war. Aber er war immer lieb, hat nie irgendwelche anzeichen von Eifersucht gemacht.
Jetzt haben wir das Problem, das der Kater meines Freundes schon bei meiner Tochter ins Bett gepinkelt hat, zum Glück konnten wir bevor sie wieder drin schlafen mußte immer eine neue kaufen. Nur denke ich habe ich Angst, da das Baby ja erstmal bei uns im Schlafzimmer ist zum schlafen, das der Kater sich in der Nacht mit ins Bettchen legt. Man hat ja schon eine Gruselgeschichten-von wegen-hat sich aufs Gesicht gelegt und ist erstickt-gehört ?(
Deshalb glaube ich das wir ihn abgeben müssen, muß da nur noch meinen Freund hinbekommen, er weiß es zwar auch, aber liebt den Kater sehr!!!!!!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also wegen dem kater würd ich mir nicht so sorgen machen...

meine eltern hatten auch viele katzen als ich zur welt kam und hatten da schon angst. alles was die katzen gemacht haben, war bei mir im bett geschlafen - unten an den füßen und durch das schnurren hab ich dann ganz supergut geschlafen. und wehe es war keine katze da ;D
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo susal

Nur sehe ich das Problem darin, das er eben schon oft bei meiner Tochter ins ett gemacht hat und das kann nur aus Eifersucht gewesen sein. Einmal habe ich es mitbekommen, das war direkt nach dem aufstehen, ist dann direkt ins Zimmer der kleinen und hat direkt ins Bett gemacht.
Das blöde ist halt, das wir nicht sagen können,ok, er kommt dann nachts nicht mehr ins Schlafzimmer, denn er darf da jetzt immer rein. Denke wenn er das dann nicht mehr darf, wird aufjedenfall die Eifersucht geweckt. Und gerade Katzen und Hasenpipi ist ja für so Säuglinge so gefährlich.
Doofe Situation, mal sehen wie wir uns entscheiden werden
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr...

Ich hab am 27.4. Geburtstag :]

Katzen hatte ich übrigens auch bei meinen großen Kindern immer. Sie waren überhaupt kein Problem. Eigentlich mochten sie Babys nicht besonders, wenn die Jungs geweint haben, haben sie immer das Weite gesucht ;-)

Karin, ich kann auch nicht mehr richtig schlafen X( Total ätzend finde ich das, wache mindestens 5 mal die Nacht auf, manchmal hab ich das Gefühl, es sind 20 Mal... Meistens kann ich so weiterschlafen, aber gegen halb 4 ist immre eine kritische Zeit. Wenn ich da wach werde, bleibe ich es erst mal eine Weile. Irgendwie total ungünstig, wenn man morgens aufstehen muss :confused

Liebe Grüße euch allen!
Anja
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
@Anja: Dann liegen wir wohl nachts immer zur gleichen Zeit wach. :gaehn Bei mir ist es auch oft so zwischen vier und fünf und dann brauche ich mind. 30 Min., bis ich wieder einschlafen kann. Und das, wo ich doch um 6 eh aufstehen muß....
Und mind. einmal pro Nacht muß ich raus zur Toilette.

Was will uns unser Körper sagen? "Gewöhnt Euch schon mal dran, bald müßt Ihr eh alle 3 Std. raus?"
Stellen wir uns jetzt sozusagen schon auf den Still-Zyklus ein?

Ich habe auch keinen besonders tiefen Schlaf mehr, werde bei jeder Kleinigkeit wach. Meine Mama-Fühler funktionieren jetzt sogar schon prima bei unserer Hündin. Sobald die im Schlaf nur irgendwie anders atmet, bin ich sofort hellwach...

@Jess: Ja, das ist unser 1. Kind und unsere Hundedame ist auch schon 8 Jahre. Sie liebt Kinder eigentlich über alles, aber es ist vielleicht doch was anderes, wenn es das eigene ist.
Aber ich denke auch, daß wir das hinbekommen mit Geduld und indem wir ihr zeigen, daß sie immer noch ganz doll wichtig für uns ist. Und nicht zuletzt gelten Labradore ja zum Glück auch als besonders kinderlieb, ich hoffe, das stimmt denn auch. :)

@Jacqueline: Ich würde aber trotzdem erst mal probieren, den Kater jetzt schon dran zu gewöhnen, daß er nicht mehr im Schlafzimmer schläft, bevor ihr ihn abgeben müßt. (Was mir persönlich ja das Herz brechen würde *schnüff*) Gibt es nicht irgendwas, was Katzen überhaupt nicht riechen mögen, was aber für Menschen ungefährlich ist? Vielleicht könnte man das Kinderbettchen damit präparieren?

LG Katrin
 
L

lijelo

Guest
Warum muss man eigentlich ständig auf die Toilette? In den letzten Monaten/Wochen verstehe ich das ja (wenn das Kind auf die Blase drückt...), aber im Moment? Kaum hab ich die Badezimmertür wieder hinter mir zu, schon...
:nixwieweg

@Katrin: Drücke Dir die Daumen. Labradore sind übrigens toll!
@mamavonzweien: Hab ich mir ein paar Mal angeschaut, "Einsatz in 4 Wänden", da haben sie doch vor kurzem erst ein Arbeitszimmer in Kinderzimmer/Arbeitszimmer umgebaut. Wäre ja witzig. Aber die haben bestimmt massig Bewerbungen, oder?

Ich würde mich ja jetzt schon ganz gerne auf das Kinderzimmer stürzen, wenn ich nur wüsste wohin mit dem ganzen anderen Zeug :gap
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also mit dem schlaf wars bei mir auch schon mal viel besser... lang, lang ists her...

bin auch jede nacht mind 3 mal wach... und das obwohl ich um 2.45 uhr aufstehn muss :( :gaehn

aufs klo muss ich auch ständig... liegt wohl daran, dass die gebärmutter ja schon größer ist und die genau neben der blase liegt...
zumindest erklär ich mir das immer so ;D
 
L

lijelo

Guest
Hmmm, was machst Du um 2.45 Uhr??????????? @ susal
Also ist die Gebärmutter schuld... na ja, so bleibe ich wenigstens in Bewegung sonst würde ich wohl den ganzen Tag schlafen :)
 
M

mamavonzweien

Guest
Also ich muß komischerweise auch seit anfang der SS vermehrt zur Toilette, sowiel trinke ich gar nicht. Hatte das bei meiner 1.Tochter nicht, wirklich erst am ende, da wo es auch verständlich ist. Hatte schon Schiß das ich schon am Wasser einlagern bin, aber wenn es euch auch so geht.

@lijelo
was hat eigentlich dein NIck zu bedeuten wenn ich mal fragen darf??Ist so außergewöhlich
Hab das mit dem Arbeitszimmer nicht gesehen, aber halt schon einige Sendungen und wie die das gestaltet, so ist es genau mein Geschmak. Ja, mein Freund zweifelt auch an das die sich melden, aber ich habe noch etwas Hoffnung. Werde jetzt sowieso noch kein neues Zimmer kaufen, denke das werden wir im Juni starten. Holen uns nächste Woche nämlich eine neue Couch+Sideboard.
Da meine kleine im Juli operiert wird müßen wir es aber aufjedenfall alles fürs Baby im Juli vorbereiten, da wir nach der OP auch noch gerne Last Minute verreisen wollen, wenn die OP glatt läuft!!!

Aber jetzt freue ich mich erstmal auf meine Couch

UND GANZ DOLL AUF MORGEN, DENN DA IST WIEDER FOTO VOM BABY MACHEN ANGESAGT!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

@Katrin

Mich würde es nicht ganz so mit der Katze stören, klar habe ich mich auch an sie gewöhnt, aber es ist halt nicht meine und seitdem er mit dem ins Bett pinkeln+Kaken angefangen hatte, was ja nicht gerade wenig vorkam, ist er bei mir sowieso unten durch. Hab die Katze halt, da mein Freund sie mit in die Beziehung gebracht hat. Ich bin mehr der Hundetyp
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich steh auf und koch erstmal kaffee weil mein mann da in die arbeit muss :(


hab heute wieder endschlecht geschlafen... hab von meinem geburtstag geträumt und das der voll die katastrophe war... naja, so schlimm kann er nicht werden: muss ja arbeiten :(


@mamavonzweien

kriegen wir das foto dann auch zu gesicht? :-D
wünsch dir viel spass beim baby-tv ;D
 
L

lijelo

Guest
Hallo zusammen,
geschlafen hab ich auch schlecht :evil:

@susal: was machst Du denn beruflich?

@mamavonzweien: mein Nick? Ja, der setzt sich aus meinen 3 Vornamen zusammen. Mein jetziger Freund nannte mich früher plötzlich so und ich habe den Namen dann für meine Signatur unter meinen Bildern benutzt (ich male).
Wünsche Dir auch viel Glück und Spass beim FA. Würde mich auch freuen, wenn wir das Foto zu sehen bekommen.
Was hat denn Deine Kleine (wegen OP)?

Beim Ersttrimester Screening habe ich ein tolles Bild bekommen, ich versuche es mal nachher einzuscannen.
das Screening war der Hammer, du konntest alles sehen, 5 Finger, Rücken, etc. Da war ich hin und weg!!!

LG
Jess
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich arbeite als verkäuferin in ner drogerie...

so ein screening hatte ich nicht :(
bei mir gibts nur normalen us...
 
L

lijelo

Guest
Das Screening "musste" ich im Rahmen der Risikoberechnung für Chromosomenstörungen des Kindes machen (Down-Syndrom). Da muss man die Kosten selber übernehmen (bin ja auf die Rechnung gespannt) :gap
 
B

bluemoon

Guest
Lijelo,
ich musste für die Nackenfaltenmessung 170 Euro lassen :heul
Aber was soll man machen? Ich will die Fruchtwasseruntersuchung umgehen und so bleibt eben nicht viel mehr...
Was solls, besser als Fehlgeburt bei der FU :(

Allerdings werde ich nochmal bei meiner Kasse anrufen, ob sie es nicht doch bezahlen wollen :engel

Liebe Grüße euch allen!
Anja
 
X

x_lady

Guest
Hallo,
ich habe 117 Euro bezahlt.
Wieso gibt es da Unterschiede???
Oder wurde bei dir noch etwas extra gemacht?
 
L

lijelo

Guest
Hallo,
man sagte mir, dass es ca. 140 € kostet. Bin mal gespannt.
Wieso gibt es da solche Unterschiede???

LG
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo ihr lieben

War ja heute beim Gyn und das Krümelchen ist 7cm groß, sooo süß, versuchte immer nach der Nabelschnur zu packen,hihi!!

Das mit dem Bild einscannen muß mein Freund machen, da ich nicht weiß wo ich den Scanner hier am Laptop anschließen muß ?( :sn7

@Jess
Meine kleine hat den Verschluß am Herzen nicht verschlossen, der eigentlich nach 6 Wochen zu sein muß, tja und das war dann irgentwann so ein zufallsbefund und jetzt lassen wir das machen, da sie im Kindergarten bestimmt oft krank wird und wenn sie Fieber hat, muß sie immer ein extra Antibiotika bekommen, da sich sonst schnell der Herzmuskel entzünden kann
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
7cm SSL, oder????


unser kleines war vor 14 tagen 6cm in der SSL... ist eigentlich schon riesig... und es wird noch größer werden :wow
 
Oben