Freu -  Oktobermamas???

M

mamavonzweien

Guest
ja, vom Schädel bis zum Steiß gemessen. Entspricht wohl der 13W+3T und ich komme morgen in die 13.W

Und soll ich euch mal was sagen, ich habe

7 KILO ZUGENOMMEN*heul*

Ich weiß nicht wo das noch enden soll, mir paßt nur noch eine Hose, die anderen sitzen sowas von eng
Soll ich mir jetzt einfach größerere kaufen oder schon mit Schwangerschaftssachen anfangen??? Und das in der 13.Woche

Und das einzige was ich an meinem Eßverhalten geändert habe, ist das ich Frühstücke, hab jetzt schon 63 Kilo, traue mich glaube ich bei der nächsten Untersuchung nicht mehr auf die Waage
 
L

lijelo

Guest
@mamavonzweien
Ich wünsche Deiner Tochter alles Gute! Drücke Euch die Daumen für die OP und dass Ihr dann hinterher beruhigt in Urlaub könnt.

Weiss hier irgendjemand etwas, was ich gegen Schnupfen/Kopfschmerzen/Halsschmerzen tun kann? Meine FA meinte, am besten nichts an Medikamenten nehmen... :sick
 
M

mamavonzweien

Guest
Danke dir, hoffe auch das alles glatt läuft, also wenn nichts passiert soll es wirklich für die in Bad Qyenhausen ein rotiene Eingriff sein, brauchen auch den Brustkorb nicht aufmachen, die gehen mit einer Sonde durch die Leiste

Gegen Kopfweh hilft manchmal Pfefferminzöl, Schnupfen gebe ich meiner Tochter immer Meerwasserspray und gegen husten koche ich ihr Zwiebelsaft und habe bis jetzt immer die Erkältungen so gut wegbekommen

Wünsche dir gute Besserung!!!

Und trinke aufjedenfall Heiße Zitone mit etwas Zucker, das hilft mir immer sehr!!!!!!
 
B

bluemoon

Guest
Von mir auch viel Glück für die OP !!! @mamavonzweien

Die Untersuchung bei mir kostete 120 Euro plus 50 Euro für die Laborauswertung der Blutuntersuchung. Aber ich glaube, dass die bei der Nackenfaltenmessung dabei sein MUSS - jedenfalls sagte mir die Ärztin das, weil da noch bestimmte Hormonwerte bestimmt werden, die dann zusammen mit dem Ultraschall das Risiko bestimmen. Morgen bekomme ich das Ergebnis für die Blutuntersuchung...

Ich bin ab morgen in der 15. Woche - hab so ca. 3 Kilo zugenommen, aber mein Bauch ist schon so dick, dass mir schon eine Weile keine normale Hose mehr passt ;D

Schlaft schön, heut Nacht! :maldrueck
 
M

mamavonzweien

Guest
Danke bluemoon und hoffenlich fallen die Blutergebnisse gut aus*daumendrück*
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ein eukalyptus-bad hilft meinem mann immer bei grippe....

bisher hab ich 5 kilo... nicht zugenommen - sondern abgenommen!!! bin gespannt wie lange das so bleibt... mein appetit wird immer weniger!


sag mal gehts euch soweit gut???
mir gings gestern total beschissen und heute gegen abend auch wieder... bin wie gerädert und will nur noch meine ruhe... ist echt schlimm... vor so ca. 5 wochen gings mir auch so... das blieb auch lang... mir gings jetzt lediglich 14 tage gut und jetzt wieder...

das kann ja wohl nicht sein, oder??? bin wieder gereizt und trotzdem knuddelbedürftig... total komisch... hab doch so gehofft, dass es endlich besser wird...


so, wünsch euch jetzt auch eine angenehme nacht und schöne träume...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mamavonzweien

du kommst morgen in die 13. ssw???

hmmm... ich bin seit gestern in der 15. ssw und unsere ET's liegen nur 7 tage auseinander ?(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab grad in meinem drehrad geguckt...

wenn dein ET der 20.10. ist, dann wärst du laut meinem rad jetzt in der 14. ssw. (genau 13 ssw + 2T)

das rad hab ich von meinem arzt und seine computerberechneten wochen stimmen mit meinem vollkommen überein...
 
X

x_lady

Guest
Original von bluemoon


Die Untersuchung bei mir kostete 120 Euro plus 50 Euro für die Laborauswertung der Blutuntersuchung. Aber ich glaube, dass die bei der Nackenfaltenmessung dabei sein MUSS - jedenfalls sagte mir die Ärztin das, weil da noch bestimmte Hormonwerte bestimmt werden, die dann zusammen mit dem Ultraschall das Risiko bestimmen. Morgen bekomme ich das Ergebnis für die Blutuntersuchung...

Die Blutuntersuchung muss dabei sein,stimmt.Nur ich habe trotzdem für ALLES zusammen 117 Euro bezahlt...
Oder bekomme ich noch eine Rechnung? :sn7
 
M

mamavonzweien

Guest
@susal

Mein Drehrad ist weg, ich weiß halt durch meinen Arzt das ET am 20.wäre und ich am 10.09.in Erziehungsurlaub gehe und er sagte mir heute, das ich morgen in die 13. komme.

Kannst du mal auf deiner Scheibe schauen und diech an dem 10.09.orientieren wenn ich in Erziehungsurlaub gehe??Das wäre lieb, mein Freund hat die irgentwie verbummelt
 
B

bluemoon

Guest
Liebe dhmw,

ich glaube inzwischen, dass die Ärzte willkürlich die Preise festlegen können :wand

Ich find's eh total ärgerlich, dass die FU bezahlt werden würde und man die absolut ungefährlichen Untersuchungen selber zahlen muss.
Obwohl - eine Bekannte aus nördlicheren Gefilden hat die Nackenfaltenmessung von der Kasse bezahlt bekommen...

Ich versuch jetzt einmal, meine Kasse zu überreden und danach hake ich es wohl oder übel ab... :heul :heul

Liebe Grüße!
 
X

x_lady

Guest
Hallo,
das verstehe ich auch nicht.Dabei ist die FU auch noch wahrscheinlich viel teurer als Nackenfaltenuntersuchung :shake

Ich drücke dir die Daumen dass es die Krankenkasse doch zahlt!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mama von zweien

wenn dein mutterschutz am 10.9. beginnt, dann würde dein ET der 22.10. sein und du jetzt ab morgen in der 14. ssw sein....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mama von zweien...

wann war denn der erste tag deiner letzten periode??? dann kann ichs dir laut rad sagen...
 
L

lijelo

Guest
Guten Morgen zusammen,
bin jetzt leider total erkältet *schnief* danke erstmal für Eure Tipps, werde es ausprobieren!

@susal: da können wir uns ja die Hand geben, meine "Laune" fährt Achterbahn, obwohl ich sonst ein ziemlich fröhlicher Mensch bin, aber im Moment ändert sich das alle Stunde mal. Habe wieder total schlecht geschlafen, das hebt meine Stimmung natürlich auch nicht sonderlich.
Mein Bauch wächst, nix passt mehr, bekomme jeden morgen einen Anfall 0)

Ich weiss überhaupt nicht mehr in welcher Woche ich bin :gap
Laut Mutterpass ist der ET 16.10.2004, nach dem Screening hiess es ET 07.10.2004. Lustig. Aber was soll ich sagen, es kommt eh wann es will.

Wisst Ihr schon wie und wo Ihr entbinden wollt?

LG
Jess
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich weiß so in etwa wo ich entbinden will... aber genau stellt es sich dann erst raus, wenn die wehen einsetzen :gap

meine laune ist heute schon ganz extrem achterbahn gefahren - aber wegen äußeren umständen. der lohn meines freundes ist noch nicht da und dann kam der lohnzettel und er kriegt 200 euro weniger als normal... war total am boden...
hab ihn angerufen und hab voll geheult... hab auch mit meiner mutter deswegen telefoniert...
jetzt hat sich rausgestellt, dass es wohl damit zusammen hängt, dass er in privater insolvenz ist und alleinstehend!

das wird sich wohl ändern...

so wie es jetzt gerade aussieht (und sofern unsere infos stimmen und heute abend bestätigt werden) werden wir wohl in den nächsten wochen heiraten... bin noch total durch den wind....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@jess

gegen die verstopfte nase hilft auch sowas wie wick vaporup (schreibt man das so???) gibts auch billiger bei schlecker und heißt dann Eukalyptus ErkältungsBalsam-S kostet etwa 2,99 euro. von dem hab ich so nen halben teelöffel genommen und in ner schüssel mit heißem wasser aufgelöst... dann das ganze inhalieren und in kürzester zeit war der schnupfen weg...

weiter gute besserung
 
L

lijelo

Guest
@ susal:
Kann ich das bedenkenlos nehmen, trotz Schwangerschaft? Steht ja überall drauf, nur in Absprache mit ihrem Arzt, usw. usw.

Hm, wieso 200 € weniger? Ihr heiratet? ist doch toll!!! Oder nicht? ?(
Angst vor der Zukunft? Ist es Dein/Euer erstes Kind?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@jess

du sollst es ja nicht nehmen sondern nur einatmen... ist fast so als würdest du es dir auf die brust schmieren... und da steht nix wegen ner schwangerschaft. das zeug schmiert man ja auch kleinen kindern auf die brust wenn sie husten und/oder schnupfen haben...


schön ist es schon, wenn wir heiraten, aber es geht so schnell... wollten eigentlich so ne richtig schöne hochzeit mit feier usw aber dazu fehlt das geld. die kirchliche hochzeit wird dann mit der trauung zusammen fallen...
jetzt wird nur standesamtlich und im kleinsten kreis geheiratet... er würde ja am liebsten schon nächste woche heiraten...
angst vor der zukunft hab ich jetzt in bezug auf die ehe nicht... nur wegen dem geld halt... aber das haben wohl viele.
für uns ist es das erste gemeinsame kind. es ist auch meine erste ehe.
er ist schon geschieden und hat ein kind (sieht er aber nicht).

heiraten wollten wir sowieso. auch gern noch vor der geburt, aber soooo schnell jetzt gleich... komm mir noch bischen überrumpelt vor :( ;-)
aber mein erster gedanke war: ich hab ja nix zum anziehen
 
L

lijelo

Guest
Okay... also einatmen, ich stopfe sonst zur Zeit alles in den Mund was nicht vor mir wegläuft :unsch

Sieh es positiv... dann könnt Ihr die kirchliche Trauung irgendwann nachholen und könnt somit Eure Hochzeit zweimal feiern :eek:)
Zukunfts"ängste" was das Finanzielle angeht habe ich auch irgendwie. Bin selbständig, ich weiss überhaupt nicht wie das dann weitergehen soll. In der Theorie ist alles immer sehr einfach, aber in der Praxis?
Aber ich denke mit dem richtigen Partner an der Seite kann und sollte vieles einfacher werden. ich war beim ersten Kind mehr oder weniger alleinerziehend, habe gearbeitet und es auch irgendwie geschafft, auch wenn es oft total schwer war.

Das Problem "ich habe nix zum Anziehen" kenne ich nur zu gut, besonders im Moment, aber meinst Du nicht, dass du etwas Hübsches findest???
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo ihr lieben,

man man bin ich fertig, bis 14h arbeiten und dann auf den Spielplatz, schafft nicht nur meine kleine sondern auch mich.

Habe nochmal geschaut und mein ET ist am 22.10., hab mich da vertan und meine letzte Periode war glaube ich am 16.01., dann müßte es doch hinkommen. Naja, dann bin ich halt in der 14., gut zu wissen :-D , danke nochmal für deine Mühe.

Krieg auch die Krise mit den Klamotten und mich sprechen schon alle darauf an, das ich so zugenommen habe. Werde nächste Woche mal losziehen und mir ein paar schöne Sommersachen zulegen.

Ich werde wieder in Essen entbinden, da wo ich auch meine 1. Tochter bekommen habe, war ein schönes KH und alle ganz lieb. Die haben auch immer geschaut das man alleine liegt, dann gab es Frühstücksbuffet, man konnte von 8-10.30h wenn man wollte mit den Männern in einem Wintergarten frühstücken und dasselbe abends, außer Mittagessen, das bekam man aufs Zimmer. Und war meine Hebamme dort freiberuflich tätig
 
L

lijelo

Guest
Hört sich gut an mit dem KH. Denke nur diesmal über eine Wassergeburt nach, machen halt nicht alle.
Mein Kleiderschrank ist im Moment mein grösster Feind :evil:
Kaufe gerade ebay leer *g*
 
M

mamavonzweien

Guest
Hatte bei meiner ertsen auch in den Wehen in der Wanne gesessen, die schmerzen ließen dadurch auch etwas nach, oder eher gesagt, der Abstand zwischen den Wehen wurde dann mal kurze Zeit etwas länger. Aber nach ca.1 Stunde mußte ich raus. Ich mußte mich bewegen, bis kurz vor den Presswehen.Letztenendes habe ich meine kleine dann auf dem Geburtshocker bekommen, mal sehen wie es jetzt bei mir abläuft????

Man, ich habe heute wieder einen dicken Bauch, echt komisch, gestern hielt es sich in grenzen und heute sehe ich direkt wieder schwanger aus.
Ich denke nächsten Samstag werde ich shoppen, ich glaube das habe ich auch frei, denn meine Hosen schnüren so in den Bauch, heute ist mir ein Knopf auf der Arbeit von der Hose abgesprungen, natürlich haben sich unsere Bewohner kaputt gelacht*hahahaha*
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo!

Oh ja, das Kleiderproblem. Ich war jetzt schon 3x in der Stadt (bzw. in 3 verschiedenen Städten) und habe partout keine Umstandshose gefunden, die mir auch nur annähernd gefallen hätte. Am schlimmsten sind ja die Dinger, die diese riesen Einsätze haben.
Und bestellt bei Otto habe ich auch schon - furchtbare Dinger waren das....

Aus meinem Schrank passt mir GAR KEINE Hose mehr, ich trage jetzt schon immer eine weite Jeans meines Mannes - aber die wird auch schon echt eng am Bund. Und das ist ja auch nicht gut fürs Baby.

Und ich mag jetzt auch nicht in Latzhose oder Jogging-Hosen rumlaufen, es ist echt zum Verzweifeln. Und für Röcke fehlen mir leider die entsprechend aussehenden Beine.

@Jess: Ich möchte auch unbedingt in ein KH, wos eine Geburtsbadewanne gibt. Habe jetzt zwar schon oft gehört, daß viele Frauen während der Geburt die Wanne wieder verlassen und doch lieber im Bett gebären, aber ich möchte wenigstens die Möglichkeit haben.

Zum Glück geht das in beiden KHs, die ich hier in unsere Mini-Stadt zur Auswahl habe.

@alle: Hat schon eine von Euch sich zum GVK angemeldet oder sich schon eine Hebamme gesucht? Stehe total auf dem Schlauch, wann und wie ich das nur angehen soll.

LG Katrin
 
B

bluemoon

Guest
Ihr Lieben,
ich hab bisher auch alles bei ebay gekauft. Die meisten Sachen so um die 5 Euro - echt genial!

Meine drei Jungs habe ich alle ambulant entbunden, bin immer 3 oder 4 Stunden nach der Geburt wieder nach Hause. Das habe ich auch dieses Mal wieder vor, hoffe, dass es auch möglich sein wird. Leider wohne ich jetzt schon wieder in einer anderen Stadt, so dass ich wieder das Vergnügen haben werde, ein neues Krankenhaus auszuprobieren :-D
Karin, wo wohnst du denn? Ich wohne in Frechen bei Köln... Eigentlich wär ja Köln als Geburtsort schon nett :) , aber je nach Uhrzeit würde ich das Baby dann wohl im Auto kriegen... :sn7 Also wird's wohl Frechen werden, ist ja hoffentlich nur für ein paar Stunden. Ich geh aber demnächst mal gucken, die haben in den Krankenhäusern auch immer Infotermine, wo einem alles gezeigt wird.

Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich garantiert nicht machen. Ich glaub, da würde ich mir irgendwie fehl am Platze vorkommen - mit Kind Nr. 4 ;D

Allerdings werde ich mich in den nächsten Wochen auch eine Hebamme suchen, danke für die Erinnerung @ Katrin!
Hmm.. wo fang ich an zu suchen? Ich glaub, ich google mal ein bisschen...

Liebe Grüße!
Anja
 
Oben