Freu -  Oktobermamas???

M

mamavonzweien

Guest
Hallo zurück

@bluemoon
oh man, direkt wieder nach Hause, du hast mein vollen Respekt, ich mein e da du ja noch 3 andere dann rumrennen hast. Finde das ja auch toll, aber ich für mich will 2 Tage ruhe genießen.Also echt, Hut ab!!!

@Katrin
ich hatte den bei meiner ersten so im 6. Monat angefangen(den GVK), war aber nur 2x da, lag mir nicht so. Eine Hebamme hatte ich nur dadurch, da ab der 34. Woche immer mal wieder Gespräche über ein Kaiserschnitt kamen, daher kannte ich sie dann auch sehr gut, hatte mein Gyn mir empfohlen.

Denke ich werde mir auch ein paar Teile von Ebay ersteigern.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
unter www.hebammensuche.de findet man hebammen in der umgebung :]


das klamottenproblem wie ihr hab ich noch nicht. meine klamotten passen noch alle bzw. sind mittlerweile zu weit :rofl absolut 'typisch' oder :lgh

mein hauptproblem ist: ich will in nem kleid heiraten, aber ich in nem kleid das sieht aus.... naja... dienstag werden wir wohl nach regensburg fahren um da mal zu schaun. will unbedingt ein kleid, dass ich nach der hochzeit auch noch anziehn kann... und das dann hoffentlich den sommer hält... hab ja sonst keine kleider... wofür auch? ich trag nur hosen....

oh mein gott... so viele fragen werfen sich da langsam auf....
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
@Anja: Ich komme aus Neuss und hier ist die Auswahl an Krankenhäusern ja nicht so groß - und ich möchte partout nicht "Düsseldorf" auf der Geburtsurkunde stehen haben. Klingt vielleicht blöd, aber ich mag diese Stadt einfach nicht.

Macht Ihr den GVK (wenn Ihr einen macht) denn in dem KH, in dem Ihr entbinden wollt oder sucht man sich da eine freie Hebamme, die dann später auch die Nachsorge machen kann? (hui, das erste Kind ist schon mit spannenden Problemchen behaftet...)

Ich möchte keinesfalls ambulant entbinden (aber nach mehreren Geburten ist das ja auch was anderes, da kennt man sich ja schon aus *g*), weil ich sicher froh sein werde über die paar Tage im KH, wo ich Hebammen habe, die mir alles genau zeigen können. Und wo ich dann abends das Baby auch mal abgeben kann, um mich von der Geburt noch was zu erholen. :) Danach geht das ja nicht mehr....

LG Katrin
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Katrin,
mir ging es nach meiner ersten Geburt kreislaufmäßig sooo mies, dass ich mir gar nicht vorstellen konnte, im KH zu bleiben. Die Vorstellung, alleine zum Wickelraum oder sonst was gehen zu müssen... brrr..
Zuhause hatte ich es viel besser. Mein Exmann hatte Urlaub und ich musste nix machen außer stillen :)

Beim zweiten Kind war dann meine Schwiegermutter da, hat sich um das erste gekümmert und mein Mann um mich und Baby... und beim Dritten ging alles wie von selber... ;-)

Ich hab einfach nur einen Krankenhaushorror, deshalb würde ich alles tun, um gleich nach Hause zu können :-D

Meinen ersten GVK hab ich bei der Familienbildungsstätte gemacht. War ganz ok... Den zweiten hatte ich bei einer Hebamme gemacht, die ich dann auch gleich zur Nachsorge hatte. War eigentlich besser, weil man sich da schon kannte.

So, Ihr Lieben, genießt das schöne Wetter und habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Anja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey stellt euch vor: hab letztes nacht fast durchgeschlafen und musste nicht raus auf die toilette :anbet
hab zwar viel mist geträumt, aber immerhin ;-)
 
L

lijelo

Guest
@susal:
das ist schön, mit dem Durchschlafen! Ich träume jede Nacht irgendeinen Mist, bin froh wenn das aufhört...
Weist Du schon wie das Kleid aussehen soll?

Habe mich hier in Mönchengladbach mal umgesehen, wegen KH, werde jetzt ein paar Infoabende besuchen, es gibt 2 die Wassergeburten machen. GVK habe ich das erste Mal auch nicht gemacht, ich weiss nicht, ist nicht so mein Ding!

Umstandsmode ist ja teilweise sowas von grausam, H&M hat in der Abteilung MAMA ganz süsse Sachen. Aber sonst? Hab ich nix gefunden :shake Ausser "Tanten"Klamotten, neeee, dann nehme ich doch lieber den trendigen Jogginganzug fürs erste *g*

Schönen Sonntag Euch allen,
lG,
Jess
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab jetzt so ne ungefähre vorstellung von meinem kleid. wird wohl ein marinefarbiges leinenkleid das ich auch mit größerem babybauch noch anziehn kann... ausser wir finden morgen noch was.
waren heute unterwegs (verkaufsoffener sonntag) und hab ein schönes kleid gefunden. war schwarz... aber das will mein schatz nicht... aber das war das erste kleidungsstück in dem man meinen babybauch schon ganz deutlich sah. ich hab mich soooo gefreut! noch nie hab ich mich so drüber gefreut, dass ein kleid am bauch so eng war ;D

mal schaun ob ich morgen noch ein anderes ausser das marinefarbige finde... werd erst abends nach der arbeit schauen können... morgen früh gehts erstmal aufs standesamt um nen termin zu kriegen :-D
 
L

lijelo

Guest
Hört sich hübsch an :) Ich finde es süss, wenn der Bauch schön sichtbar ist, warum auch verstecken??? Kann man doch stolz drauf sein. Määäächtig stolz *g*

Habe gestern bei ebay zugeschlagen, bin ja mal gespannt, wenn die Sachen hier sind. Und morgen ist FA angesagt, freu mich schon.
 
B

bluemoon

Guest
@Susi: NEID!!!! Ich will auch mal wieder durchschlafen!! :wand
Hoffentlich ist mir das irgendwann noch mal gegönnt... ;-)
Wie war das Einkaufen? Hattest du Erfolg?


@Jess: Viel Spaß bei deinem Termin morgen!

Ich hab heute noch die Blutergebnisse von meiner Nackenfaltenmessung bekommen: Absolut unauffällig - jetzt ist das Risiko rein rechnerisch schon auf 1 :710 gesunken :inlove
Ich bin total glücklich darüber, kann ich ruhigen Gewissens auf die olle FU verzichten :-D

Liebe Grüße Euch!
Anja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, das shoppen war nicht so doll... mein schatz hat es endlich eingesehn, dass ich KEINE kleider tragen kann... aber dafür hätten wir schöne zweiteiler gesehn... nur alle zu klein... umstandsmode gibts nicht in festlich jetzt probier ich es morgen mal bei Ulla Popken. sind ganz schöne sachen dabei...

hab heut auch hosen probiert in meiner 'alten' größe... die waren bisher am bauch immer recht weit, da ich wegen meiner oberschenkel so ne größe brauchte. mittlerweile brauch ich ne größe größer da mein bauch nimmer reinpasst... hab mich voll gefreut!!!!! endlich wird der babybauch sichtbar :-D :applaus
 
M

mamavonzweien

Guest
@bluemoon
das hört sich ja gut an mit den ergebnissen und dem gebliebenen Risiko. Jetzt heißt es für dich wohl aufatmen

@susal
Toll das mit deiner Hochzeit, freut mich für euch. Würd auch noch sogerne, oder eher, wir würden. Aber das kostet zuviel und wir bracuhen ja noch soviel fürs kleine. Hoffentlich findest du was wodrin du dich dann an diesem Tag auch wohlfühlst. Hast du denn schonmal bei Ebay geschaut?? Manchmal haben die ja auch tolle Sachen für solche Anlässe

@Jess
Wünsch dir auch ganz ganz viel Spaß beim Baby schauen. Muß auch noch meinem Freund sagen er soll mir mal das Bild einscannen. Das schöne ist, das mein FA auch alles auf Video aufnimmt. Gab dann erstmal am WE Famielienrunde und alle haben sich "Pünktchen"angeschaut. Aber so langsam sollte er auf DVD umsteigen*lol*
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
naja, viel geld zum heiraten haben wir auch nicht, aber es ist halt jetzt so. wird nur im engsten kreis geheiratet und danach gibts noch kaffee und kuchen und das wars dann. die große hochzeit ist dann erst mit der taufe! wir sparen ja auch jeden cent für das baby...


@anja

freut mich übrigens das mit eurem baby alles in ordnung ist! da kann man sich gleich doppelt soviel freuen, gell ;D
 
L

lijelo

Guest
Huhu,
bin jedesmal erleichert, wenn ich von meiner FA komme und alles ist okay.
Foto hab ich leider nicht bekommen :(
Schon 10 cm gross, bin jetzt Anfang 16. Woche und fühle mich wie im 7./8. Monat *schnauf*
Meine FA konnte leider nicht feststellen, was es wird, aber sie meinte, bestimmt beim nächsten Mal. Kann`s kaum erwarten.
Nächste Woche muss ich nochmal zur Blutabnahme, und danach wieder erst in 4 Wochen.

@susal: Hoffe, Du findest etwas passendes! Habt Ihr denn jetzt einen Termin?

@bluemoon: Bei mir war auch alles in Ordnung, nach der Nackenfaltenmessung.
Da ist man schon mächtig erleichtert!!!
 
L

lijelo

Guest
Sehe aus wie ein Streuselkuchen... 34 und Pickel 8)
Hat da jemand einen Tipp? habe schon alle Tuben im Bad durch aber helfen tut nix 0)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
kann nur peel-off-masken empfehlen gegen die pickel....


@lijelo

nen genauen termin haben wir noch nciht, da noch unterlagen fehlen... aber wohl nächste woche *aufgeregt bin*
 
L

lijelo

Guest
Nächste Woche schon???????? :wow
Hast Du denn jetzt was zum Anziehen gefunden? Wie geht es Dir überhaupt? Und Euch anderen?

peel off Maske hab ich schon versucht, aber bei mir klappt ja garnix :wand
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab jetzt ne schöne schwarze hose und eine hellblaue, weite bluse dazu... was anderes find ich nicht... ist alles um den bauch so einengend und das mag ich überhaupt nimmer.

so gehts so mittelmäßig... die bauchschmerzen sind nach wie vor da und ich erfahr morgen, ob ich chancen hab bei meinem AG mit nem arbeitsverbot durchzukommen deswegen. denn länger als 20 min stehen geht nicht....
 
L

lijelo

Guest
Also doch kein Kleid ;D Sieht aber bestimmt hübsch aus, mit der Hose und der Bluse.

Wusste garnicht, dass es sooo schlimm ist? In deinem Job muss man doch bestimmt viel rumlaufen? Hast du ein Ziehen im Bauch? Oder richtige Bauchschmerzen?
 
L

lijelo

Guest
Hier unser Baby... *stolz*


li2.jpg
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
süß euer baby! echt klasse :applaus

die bauchschmerzen sind eher so ein langanhaltendes stechen oder so... ganz komisch! klar muss ich auf arbeit viel rumlaufen. als verkäuferin bist eigentlich immer auf achse! und immer nur in der kasse sitzen geht auch nicht, da bei uns nicht soviel los ist, dass das lohnt! da ist oft ne halbe stunde zwischen zwei kunden... naja, heut um 16 uhr muss ich zum arzt! hab grad angerufen!
hab vorhin nämlich meine BL nochmal angerufen und die meinte, dass es wegen nem arbeitsverbot noch nie größere schwierigkeiten gegeben hätte ?( naja, zur not solle ich mich halt vom hausarzt krankschreiben lassen, oder wenns iwrklich nicht anders geht nen antrag auf unbezahlten urlaub stellen.
hab aber grad so bissl im net geguckt und da steht, dass der AG nachweisen muss, dass ernsthafte zweifel an dem arbeitsverbot bestehen. und wenn dem so wäre, dann müßte ich erst reagieren und meinen arzt von der schweigepflicht entbinden und auch den bisherigen ss-verlauf offenlegen. naja, und der war nicht grad ohne... war schon 2x im kh und bin auch so öfter beim arzt, weils mir so mies geht... also passt das hoffentlich so...
heute gehts mir zwar besser, aber eben nur, weil ich nix hochhebe und versuche mich zu schonen. komm mir schon vor wie ne alte frau....
aber würd ich wieder alles normal machen wie in der arbeit auch, dann wären die schmerzen sofort wieder da....
 
L

lijelo

Guest
Hört sich an, als solltest Du wirklich einen Gang runterschalten! Ich hoffe, Du bekommst das durch, denn mit solchen Schmerzen solltest Du nicht spaßen!
Ich darf auch kaum was machen, habe aber Gott sei Dank einen "Bürojob" und wäre ich nicht selbständig, hätte meine FA mich schon längst krankgeschrieben!

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt und Du Deine Schwangerschaft ohne Schmerzen geniessen kannst!!!

Lieben Gruss,
Jess
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so... das beschäftigungsverbot hab ich vom arzt. jetzt hab ich nur voll angst, dass es mit meinem AG deswegen ärger gibt! hab es gleich in der filiale vorbei gebracht und warte jetzt mal auf die reaktion meiner BL bzw. des Personalbüros. denn die würden dann meinem arzt schreiben... wovor ich soooo angst hab. die können mich nämlich tatsächlich zwingen wieder in die arbeit zu gehn. aber dann lass ich mich krank schreiben...

ich hoff das geht jetzt so durch!!!
 
L

lijelo

Guest
Hi,
das mit dem Beschäftigungsverbot ist doch schon mal was. Denkst Du echt die machen Ärger? Sind die nicht so vernünftig und einsichtig, wenn ein Arzt Dir schon das Verbot ausspricht????
 
M

mamavonzweien

Guest
@Jess
man wie süß das Bild, da sieht man ja wieder einiges mehr wenn sie nur wenige Wochen weiter sind.

@susal
Heftig, nächste Woche schon.Schön das du was zum anziehen gefunden hast. Hoffentlich läßt die arbeit dich jetzt in ruhe.

Wir haben uns überlegt das wir vielleicht auch noch vorher im kleinen kreise heiraten :rofl
 
Oben