Hilfe! -  Patchworkfamilie- Wie alle unter einen Hut bringen??

R

redneb

Guest
Meine sind 15 und 17. Ich habe das also durch bzw. stecke mittendrin und würde mal behaupten, dass das ein ganz normales, pubertäres Gehabe ist.

Grenzen setzen, das ist wichtig - aber das ist, glaube ich, ein eigenes Thema.
 

Damiana

Aktives Mitglied
Nach meiner Erfahrung wird der Unterhalt zumindest schon gekürzt, wenn ein neuer Lebenspartner dauerhaft mit jemandem in der gemeinsamen Wohnung lebt. D.h. spätstens dann, wenn sich der Lebenspartner dort offiziell anmeldet oder der Ex dies Zusammenleben nachweisen kann.

Dass ein neuer Mann für den Ex bezahlen müsste, habe ich noch nie gehört, da der Ex ja keinen Unterhaltsanspruch an den Mann hat. Damit kennen sich aber andere sicher besser aus, da ich selbst nie Unterhalt für mich erhalten habe.
 

zippi1968

Mitglied
aha.
aber warum legt er nur bei mir dieses verhalten an den tag und weder dann, wenn er beim kv ist noch, wenn mein freund zu besuch ist?
*amkopfkratz*
wäre schön, wenn hier noch jemand etwas darüber wüsste, wie das einkommen im falle einer eheähnlichen gemeinschaft berechnet wird, bzw. inwiefern der expartner anrecht darauf hätte...
lg zippi
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
N'Abend,

aber warum legt er nur bei mir dieses verhalten an den tag und weder dann, wenn er beim kv ist noch, wenn mein freund zu besuch ist?
*amkopfkratz*

Weil das ein Machtspielchen ist das er mit nur dir am laufen hat. Das kannst nur du beenden und das hat genau gar nichts mit senem Verhalten anderen gegenüber zutun.

wäre schön, wenn hier noch jemand etwas darüber wüsste, wie das einkommen im falle einer eheähnlichen gemeinschaft berechnet wird, bzw. inwiefern der expartner anrecht darauf hätte...

Die rechtliche Seite ist nicht meine Stärke :-/ aber ich kenne jemanden der da richtig gut ist: die Jurathek Abteilung FamRecht

HTH,

Tina
 

zippi1968

Mitglied
hi hextina,
klar... die frage von mir war echt dämlich.
momentan bin ich echt neben der spur, sorry
danke für den link, momentan weiss ich nur icht, ob ich ihn überhaupt noch brauche...
macht`s gut :winken:
zippi
 
Oben