Frage -  Porsche statt Frau und Kinder?

Schnettler

Neues Mitglied
Viele erfolgreiche und kluge Männer entscheiden sich zunehmend für Luxus und Sportwagen anstelle von Frau, Kindern und Familie.

Es hat sich offensichtlich herumgesprochen, was Männern und Vätern verschuldensunabhänig bei und insbesondere nach Trennung und Scheidung unabhängig von Recht und Gesetz blüht. (siehe dazu u.a. Anwaltsblatt (AnwBl) 8+9/97, Seite 466-468, 1997). Hinzu kommt das neue Wegweisungsgesetz, das es Frauen nun ermöglicht, Männer auch willkürlich als Schläger und Vergewaltiger zu bezichtigen. Obendrein hat sich ein feministisch dominierter Zeitgeist breit gemacht, der nicht dazu beiträgt, daß sich die Geschlechter vertrauensvoll begegnen können:

Beispiel:
"Alleinerziehen als Befreiung." Mutter- Kind- Familien als positive Sozialisationsform und als gesellschaftliche Chance, (Dr.In Heiliger, Anita), oder

Ehebruch als Widerstand, oder

"Ohne Partner geht's oft besser." Psychologie heute, November 1990, 74. (Dr. In Heiliger, Anita)

In keinem anderen Land hat es eine derart nachhaltige negative Stimmungsmache bzw. Hetze gegen die männliche Bevölkerung gegeben wie eben in Deutschland.

Sich mit dem anderen Geschlecht einzulassen, wird so zum Existenzrisiko Nummer eins!

Sind Frauen und Männer einander fremd geworden?
Wie kann das verlorene Vertrauen wieder zurückgewonnen werden?

Ich denke, wir müssen ganz unten anfangen und den Kindern das soziale und würdevolle Miteinander vorleben.

Doch gibt es entfremdungsbedingt überhaupt noch entsprechende weibliche wie männliche Vorbilder?


A. Schnettler
 
P

papalagi

Guest
Sorry Schnettler,

also entweder ich leb auf nem anderen Planeten oder ...

Kann "mann" denn nicht vielleicht auch umdenken.

Woher wissen wir denn, ob die Ehe wirklich das NonPlusUltra ist.

Warum müssen wir den Kindern die Ehe nah bringen, unsere Kinder wachsen immer selbstständiger auf. Alle lernen einen Beruf (fast alle), haben ihr eigenes Einkommen bevor sie die ersten Kinder bekommen.
Viele Frauen möchten auch gerne im Berufsleben stehen.

Was verstehst du unter "entsprechend Weibliche und Männliche Vorbilder"
Was soll da von jedem einzelnen die Rolle sein?

Ich denke du bist grad in einer sehr Frauenfeindlichenphase.
Das ist wie mit schwangeren Frauen, kaum sind sie in anderen Umständen sehen sie überall nur noch Schwangere.


Liebe Grüße Trixi
(früher bea)
 
E

Elchen

Guest
Ich frage mich auch gerade,was Du mit diesem thread bewirken möchtest??Das die Männer hier drinnen nochmal umdenken und sich lieber nen Porsche kaufen sollten???? ?(
 
N

nightshadelady

Guest
lol und was ist wenn es mal umgekert ist???? mei mei is das nen komisches thema :ablachen :rofl
 
U

User 5

Guest
Original von Schnettler

...

"Ohne Partner geht's oft besser." Psychologie heute, November 1990, 74. (Dr. In Heiliger, Anita)

...

A. Schnettler

Veraltet oder ?
Schnettler in deinen Postings kann frau deutlich deine Verbitterung und Enttäuschung herauslesen.
Ich denke eventuell solltest du, vl. auch mit professioneller Hilfe, daran arbeiten !
 
F

Fay

Guest
Hallo Schnettler,


tja, ich muss auch leider gestehen, Männer könnten eigentlich auch vom anderen Stern sein......

und die "Emanzipation" des Mannes ist oberfällig, sie sind meiner Meinung nach schon lange nicht mehr das "starke Geschlecht".

Es gibt leider das Mittel die Männer willkürlich als Vergewaltiger etc. anzuprangern. Das ist selbstverständlich unterste Stufe und zeugt auch nicht gerade von der "richtigen" Emanzipation der Frau. Aber vielleicht ist es auch nur eine Stufe auf der Treppe zur wirklichen Gleichberechtigung.


Vielleicht wäre der richtige Weg, Unterschiede in den Geschlechtern zu akzeptieren. Meine Tochter hatte kürzlich in der Schule gelernt Jungs seien (auf die Mehrheit bezogen) besser in Sport!!!! Erst lag es mir auf der Zunge dem zu widersprechen, aber warum sollte das nicht stimmen?
Überhaupt ist ein grosses Thema an Schulen, inzwischen gibt es auch Bücher (z.B. Jungs sind anders). Das sollten sich vielleicht auch mal die Frauen zu Herzen nehmen. Auf jedem Fall ist das schon ein erkanntes Problem und wie Du schon schreibst, wir können wohl nur hoffen, dass sich unsere Kinder besser anstellen ;-)

Ich sehe durchaus, dass frau auf dem Weg ist, sich die Rosinen aus dem Kuchen zu picken. Ihr habt Glück, dass wir ja angbelich so verständnisvoll sind, Ihr müsst also nicht den gleichen beschwerlichen Weg gehen wie wir ;-)

Spaß beiseite, das Vertrauen zurückgewinnen kann man wohl nur individuell, allgemein betrachtet ist der Mann einfach der Vergewaltiger, Kinderschänder usw..Von Frauen hört man das einfach zu selten und ich muss gestehen, wenn ich höre das ein Mann zu Unrecht dem bezichtigt wurde (und ich kenne ihn nicht persönlich) denke ich eher: lieber einer zuviel unschuldig, als das einer ungeschoren davon kommt-das ist nicht richtig, ist mir klar, aber es ist leider so.

Schlussendlich ist das Allgemeinbild des Mannes wohl eher schlecht. Und auch wenn er lieber Porsche fährt, statt mit seinem Kind einen schönen Urlaub zu verbringen, bestätigt das wiederum das Bild Mannes. Er sollte es einfach tun, dann wäre frau am Zug sich was einfallen zu lassen, wenn keiner mehr auf dem "Markt" ist.

Wir werden es wohl nicht schaffen, ihn nach unseren Wünschen zu formen (dann wolllen wir ihn auch nicht mehr ;-), er sollte sich selber definieren und akzeptieren dass wir ihm ebenbürtig sind.

geschlechterspezifische Vorbilder fallen mir keine ein-keiner hat es wirklich geschafft, das anderen Geschlecht als anders zu akzeptieren, ohne Gleichmachereiversuche oder sich herabgestuft zu sehen
 
F

flower100

Guest
[
quote]Original von Schnettler
Viele erfolgreiche und kluge Männer entscheiden sich zunehmend für Luxus und Sportwagen anstelle von Frau, Kindern und Familie.

Tatsache ist, für manche wäre es wirklich besser wenn sie es tun würden.

Obendrein hat sich ein feministisch dominierter Zeitgeist breit gemacht, der nicht dazu beiträgt, daß sich die Geschlechter vertrauensvoll begegnen können:

Ich kenne das von der anderen Seite, und DAS trägt auch nicht dazu bei.

Beispiel:
"Alleinerziehen als Befreiung." Mutter- Kind- Familien als positive Sozialisationsform und als gesellschaftliche Chance, (Dr.In Heiliger, Anita), oder

Warum es nicht sagen, wenn es stimmt?



Ohne Partner geht's oft besser." Psychologie heute, November 1990, 74. (Dr. In Heiliger, Anita)

Das kann ich nur bestätigen: Besser gar keinen als den falschen!


In keinem anderen Land hat es eine derart nachhaltige negative Stimmungsmache bzw. Hetze gegen die männliche Bevölkerung gegeben wie eben in Deutschland.

Hmmm, woher das wohl kommt?


Sich mit dem anderen Geschlecht einzulassen, wird so zum Existenzrisiko Nummer eins!

Ich würde sagen, das betrifft ALLE Beteiligten.
Ich bin IMMER nur gegangen, habe nie etwas mitgenommen, im Gegenteil hab nur draufgezahlt. Mir war nur eines wichtig: mein Seelenfrieden und der meiner Kinder. Vor ca 8 Jahren habe ich mit meinen drei Kindern wieder bei Null angefangen.
Allein, in einer LEEREN 90 qm Wohnung (mit jeweils 3 Schichten alten Tapeten an den Wänden, die ich erst entfernen musste) mit 1 Eiskasten, 1 Waschmaschine, 1 Kleiderschrank, vier Betten und pers. Dingen. Bekam keinen Unterhalt für mich (wollte ich nicht) und minimal für die Kinder (weil ER ja arbeitslos, Ha-ha) Aber ich war glücklich, ich kann es gar nicht beschreiben wie... Innerhalb kurzer Zeit hab ich die Wohung her- und eingerichtet. Habe teilweise mit der U- Bahn Möbel transportiert (weil ich niemanden hatte). Usw. usw.

Sind Frauen und Männer einander fremd geworden?
Wie kann das verlorene Vertrauen wieder zurückgewonnen werden?

Fremd sind mir nur die, die sich keine Gedanken über mich machen...kann ich nicht verstehen, wenn jemand sagt dass er mich liebt.


Ich denke, wir müssen ganz unten anfangen und den Kindern das soziale und würdevolle Miteinander vorleben.

Stimmt, mit einem neuen Partner kann alles wieder gut werden. Und die Kinder verlieren ihren Vater ja nicht.

Doch gibt es entfremdungsbedingt überhaupt noch entsprechende weibliche wie männliche Vorbilder?

Die gibt es auf jeden Fall, nicht nur in der Familie......




A. Schnettler[/quote]
 
A

arwen

Guest
Weißt Du Schnettler (nein kannst Du ja nicht),

Du gehst mir einfach auf das, bei mir nicht vorhandene, Genital-Teil eines Mannes.

Steuere mal etwas produktives bei. Du bist nur destruktiv drauf.

Wenn Du helfen willst, dann tu es. Wenn Du Hilfe brauchst, dann such sie
(hier bist Du in diesem Fall auch richtig).
Wenn Du nur stänkern willst, teil es mit, dann habe ich Idiot die Möglichkeit
Dich auf meine Ignorierliste zu setzen.

Du bist das berühmte Faß, daß ständig überläuft.

Laß Dir helfen.

arwen
 
D

danielad

Guest
Geht dann ja nur als Spaßauto!

Und dann kommts auf den Chauffeur an.
 
D

danielad

Guest
Na da schlaf ich noch mal ne Nacht drüber,und mach mir so meine Gedanken
 
F

flower100

Guest
Hab auch drei Kinder, die hab ich aber nicht immer im Schlepptau... 8)

Hab auch keinen Führerschein und Auto hab ich auch noch nie eines gehabt....dafür aber nette Zeitgenossen die mich gerne überall hinbringen....Daniela das ist eine der leichtesten Übungen ;D


:bye: Flower
 
D

danielad

Guest
Dank meines unsagbar großem Organisationstalent,komme ich ja auch immer von A nach B.
 
D

danielad

Guest
Hm,Porsche,Lotus,oder doch nur der Multivan?
Oder was ganz anderes ?( ?

Wünsche Euch ne gute Nacht.
Bin hundemüde,und werde jetzt mal meinen Mann mit meiner Anwesenheit beglücken.
 
F

flower100

Guest
Schon klar, Daniela :applaus ich würd den Porsche vermieten, was meinste wieviel Hirnies nur einmal in so ein Schüssel sitzen möchten ;D
 
D

danielad

Guest
hab da schon drin gesessen,da fällt man 5 Meter nach unten.
Würde ihn stehenlassen für meinen Sohn.
is ja auch nur ein Kerl.
 
F

flower100

Guest
Mir reißt so ein Ding auch nichts raus....

Meinem Sohn zahl ich nicht einmal den Mopetführerschein, geschweige denn ein Auto....er ist mit dem Fahrrad schon schwer gesundheitsgefährdet :-D
 

rob

Neues Mitglied
He Jungs und Mädels

Ihr kapiert A. Schnettler nicht. Das ist ein Problem. Tatsache ist doch das wir bei aller vermeindlicher Freiheit unglücklicher sind denn je. Schlagt doch bitte die Seite mit den Heiratsanzeigen auf: "Frau mit Kind sucht Mann" WAS, ICH FRAG EUCH, WAS HAT DAS GEBRACHT? SICH ZU TRENNEN UM NACHHER IRGENDWO EINE ANZEIGE AUFZUGEBEN, DAMIT BLOß WIEDER IRGENDWER KOMMT, UND ALLES WIEDER VON VORNE ANFÄNGT.IMMER WIEDER. IMMER WIEDER. Mein Gott ist das langweilig............................
 
Oben