Frage -  Porsche statt Frau und Kinder?

U

User3

Guest
Ein etwas weniger agressiver Ton wäre nett.
Das hat nichts mit Polemik zu tun.

Aber du hast natürlich völlig recht...

:gaehn Ich bin dann weg.
 

Modellbahner

Neues Mitglied
Hey Leute,
eure Reaktionen auf meine Beiträge ist ja richtig interessant. So wie ich dass hier sehe wollt ihr euch nicht zwischen einem Porsche oder Kindern entscheiden. Ihr wollt scheinbar beides haben. Ihr fühlt euch angegriiffen, weil ich eine andere Meinung habe als Ihr. Wo bleibt euer Demokratieverständniss. Argumentiert doch sachlich. Bisher habe ich keine Argumente sondern nur Polemik und Agression von Euch gesehen.

Eure Reaktionen sind für mich ein Beweis dafür, dass es besser ist, sich für einen Porsche zu entscheiden. Eine verlässliche Partnerschaft kann man mit Euch nicht eingehen. Eure eigenen Interessen sind Euch wichtiger als die Lebensgemeinschaft. Ihr stehlt euren Kindern sogar die Zeit, die sie mit Euch verbringen möchten. Stattdessen engagiert Ihr euch noch in anderen Aktivitäten. Kein Wunder, dass die Familien heute nicht mehr funktionieren. Jedes Tier ist humaner als Ihr es seid. Jedes Tier, das Nachwuchs aufzieht ist sogar bereit dafür sein Leben zu opfern. Ihr opfert die die Interessen eurer Kinder.
Es ist traurig, wenn eine Mutter zugibt, dass sie eigentlich keine gute Mutter ist, weil sie mit ihrem Sohn noch nie richtig gespielt hat. Ich bewundere sie aber trotzdem, weil sie den Mut hat, das zuzugeben.

Jetzt habe ich euch einen richtigen Grund gegenben gegen mich zu wettern. Bedenkt aber eines. Jeder unsachliche und polemische Beitrag ist für mich eine Bestätigung meiner Meinung.
Bleibt sachlich und argumentiert so, wie es sich für gebildete Menschen gehört. Sätze wie Dein Ton gefällt uns nicht sind überflüssig und dumm.

Gruss
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Original von Modellbahner
Hey Leute,
eure Reaktionen auf meine Beiträge ist ja richtig interessant. So wie ich dass hier sehe wollt ihr euch nicht zwischen einem Porsche oder Kindern entscheiden. Ihr wollt scheinbar beides haben. Ihr fühlt euch angegriiffen, weil ich eine andere Meinung habe als Ihr. Wo bleibt euer Demokratieverständniss. Argumentiert doch sachlich. Bisher habe ich keine Argumente sondern nur Polemik und Agression von Euch gesehen.

Eure Reaktionen sind für mich ein Beweis dafür, dass es besser ist, sich für einen Porsche zu entscheiden. Eine verlässliche Partnerschaft kann man mit Euch nicht eingehen. Eure eigenen Interessen sind Euch wichtiger als die Lebensgemeinschaft. Ihr stehlt euren Kindern sogar die Zeit, die sie mit Euch verbringen möchten. Stattdessen engagiert Ihr euch noch in anderen Aktivitäten. Kein Wunder, dass die Familien heute nicht mehr funktionieren. Jedes Tier ist humaner als Ihr es seid. Jedes Tier, das Nachwuchs aufzieht ist sogar bereit dafür sein Leben zu opfern. Ihr opfert die die Interessen eurer Kinder.
Es ist traurig, wenn eine Mutter zugibt, dass sie eigentlich keine gute Mutter ist, weil sie mit ihrem Sohn noch nie richtig gespielt hat. Ich bewundere sie aber trotzdem, weil sie den Mut hat, das zuzugeben.

Jetzt habe ich euch einen richtigen Grund gegenben gegen mich zu wettern. Bedenkt aber eines. Jeder unsachliche und polemische Beitrag ist für mich eine Bestätigung meiner Meinung.
Bleibt sachlich und argumentiert so, wie es sich für gebildete Menschen gehört. Sätze wie Dein Ton gefällt uns nicht sind überflüssig und dumm.

Gruss


:hae? ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Du interpretierst gerne Dinge scheint mir...wie kommst du denn zu deinen Schlussfolgerungen?
Du hast Dir ja scheinbar schon eine Meinung gebildet, von daher is es wahrscheinlich eh egal, was frau/man Dir antwortest, weil du schon alles in ne Schublade zu stecken scheinst.
 

usagimoon

sadness
Original von Modellbahner
Hey Leute,
eure Reaktionen auf meine Beiträge ist ja richtig interessant. So wie ich dass hier sehe wollt ihr euch nicht zwischen einem Porsche oder Kindern entscheiden. Ihr wollt scheinbar beides haben.

Ja klar wir kriegen die Kinder damit wir erst mal das Kindergeld bekommen, das horten wir dann, genauso wie das Elterngeld und wenn die Kinder alt genug sind, dann lassen wir sie arbeiten, damit wir uns dann endlich nach 25 Jahren einen Porsche kaufen können :unsch
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
wie war das?

was einen am anderen stört, ist der dunkle schwarze fleck, den man sich selber nicht eingestehen möchte, aber an sich selber am meisten hasst :rofl

aber dennoch, ich kann erst von mir behaupten eine gute mutter zu sein, wenn die erfolge meiner kinder (wie auch immer die aus ihrer sicht heraus gesehen sein mögen) für sich sprechen. sprich wenn ich glückliche, selbstbewußte und hilfreiche kinder habe

ansonsten kann ich mir vorstellen eine porsche zu haben und kinder :rofl
den porsche werde ich mir wohl nicht eigenständig leisten können, aber es gibt tatsächlich eltern mit porsche und trotzdem glücklichen kindern. was willst du mir damit sagen?

im eigenen bekanntenkreis sogar. warum auch nicht?
was ist für dich eine gute mutter, glückliche kinder, ein guter vater und eben ein porsche?
heutzutage stellt sich eher die frage, ob sich die niedrigverdiener mit 3 jobs und ums überleben kämpfend noch kinder leisten können? wenn sie eigenständig selbstbewußt durchs leben schreiten wollen. es ist ein teufelskreis. heutzutage müssen die leute geld verdienen und das mit niegriglöhnen und wollen trotzdem kinder!
sollen nur sozialabhängige und reiche kinder bekommen dürfen?
was für eine diskussion strebst du überhaupt an? du bist sehr angriffslustig und wirfst es anderen vor :shake
aber ich habe verständnis für deine haltung :rofl :whatever

dann reflektiere dich und deine meinung genaustens. sprich ich höre dir gerne zu, wenn du interessantes zu berichten weißt oder eine für mich vertretbare meinung widerspiegelst. also schieß los - erst dann entsteht eine diskussion. du musst dich schon erklären. um zu sagen - genauer!
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von Modellbahner
So wie ich dass hier sehe wollt ihr euch nicht zwischen einem Porsche oder Kindern entscheiden.

Nö, warum auch? :-D
Ich habe Kinder, einen Mann, ein Haus, mehrere Autos, auch 'nen Porsche und ein Boot. Auf das eigene Pferd haben wir gerne verzichtet.

Mein Mann schafft das Geld ran und ich hab' jede Menge Zeit für meine Kids.
 

Modellbahner

Neues Mitglied
Hallo Leute,
betrachtet meine Darstellungen doch mal im Zusammenhang mit dem ersten Beitrag dieses Threads.
Es geht doch hier um die Situation, dass in einer Partnerschaft die rechtlich Möglichkeit gegeben ist, dass der eine den anderen Partner wirtschaftlich durch Scheidung ausnutzen kann. Ich will das nicht einseitig auf Frauen beziehen. Es gibt auch Männer, die besser verdienende Frauen auf diese Weise ausnutzen.
Die Folgerung ist doch, dass man es sich heute genau überlegt, ob man sich für eine Familei mit Kindern oder für seine eigenen Interessen entscheidet.
Ich bin der Meinung, dass das man sich das heute wirklich überlegen muss, weil Vertrauen und sonstige Werte in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr viel bedeuten.
Die Reaktionen auf meien allerersten Beitrag waren recht heftig. Ich glaube aber, dass man jetzt ernsthaft darüber diskutieren kann.
Meiner Meinung nach ist es heutzutage so, dass viele in einer Familie keine Erfüllungmehr finden und sich eines Tages vom Partner wieder trennen. das ist meistens für einen der Partner mit finanziellen Nachteilen verbunden. Deshalb ist es meiner Meinung nach nur logisch, dass man sich zwischen Familie und dem besagten Risiko oder der Aufgabe seiner finanziellen und persönlichen Freiheit entscheidet.
Ich finde diese Entwicklung nicht sehr schön. Die Ursache dafür ist meiner Meinung nach in der sinkenden Wertschätzung der Familie und dem grösser werdenden Egoismus des Einzelnen zu sehen.

Gruss
 

usagimoon

sadness
Original von Modellbahner
Ich bin der Meinung, dass das man sich das heute wirklich überlegen muss, weil Vertrauen und sonstige Werte in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr viel bedeuten.
Gruss

Sehe ich nicht so, ich kenne eig nur einen der sich getrennt hat.
Vielleicht sind das deine Erfahrungen.

Wenn sich viele nur noch egoistischer´weise gegen Familie entscheiden, stirbt die Menschheit bald aus!
 

usagimoon

sadness
Mag ja sein, aber das Beispiel mit dem Porsche ist nicht mehr aktuell..

Mal davon abgesehen auch nicht mehr aktuell, da Frauen ja eh nur noch begrenzte Zeit Unterhalt bekommen, also nix mehr mit finanz. Nachteilen

LG
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von Modellbahner
Hallo Leute,
betrachtet meine Darstellungen doch mal im Zusammenhang mit dem ersten Beitrag dieses Threads.
Es geht doch hier um die Situation, dass in einer Partnerschaft die rechtlich Möglichkeit gegeben ist, dass der eine den anderen Partner wirtschaftlich durch Scheidung ausnutzen kann. Ich will das nicht einseitig auf Frauen beziehen. Es gibt auch Männer, die besser verdienende Frauen auf diese Weise ausnutzen.
Die Folgerung ist doch, dass man es sich heute genau überlegt, ob man sich für eine Familei mit Kindern oder für seine eigenen Interessen entscheidet.
Ich bin der Meinung, dass das man sich das heute wirklich überlegen muss, weil Vertrauen und sonstige Werte in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr viel bedeuten.

Nach dem neuen Unterhaltsrecht dürfte das eigentlich nicht mehr möglich sein. Im Gegenteil.
Ich würde allen Frauen raten, überlegt Euch gut, ob ihr Kinder wollt. Wenn ja, hört nie auf zu arbeiten, sonst könntet ihr am Ende ziemlich besch... dastehen.

So, ich geh' mal den Porsche ausfahren. Später mehr.
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von usagimoon
Mag ja sein, aber das Beispiel mit dem Porsche ist nicht mehr aktuell..

Mal davon abgesehen auch nicht mehr aktuell, da Frauen ja eh nur noch begrenzte Zeit Unterhalt bekommen, also nix mehr mit finanz. Nachteilen

LG

Eben.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also ich persönlich konnte mir nie eine familie vorstellen.
nicht weil ich keiner kinder mag ;D nein, ich liebe kinder ...
ich hatte immer partner mit denen man spaßhaben konnte, aber ich hätte nie einen davon geheiratet :schiel

also wollte ich auch keine kinder ... basta. daaann als ich der sache abschrieb und meine karriere im aufschwung war, lernte ich meinen mann kennen :wow :inlove
online. er in scheidung lebend und ich auch gerade im trennungsschmerz. wir erzählten uns alles. irgendwann nach nem halben jahr stellten wir fest, dass wir garnicht soweit auseinander wohnten und ich mit seinem bruder zusammen gelernt habe ...

naja, ende vom lied. mein partner wurde auch gegangen und er hatte keine kohle mehr. ich schon und so konnte es weitergehen. wir passten gut zusammen und haben aber nur so gedacht zusammen zu leben. er hatte schon zwei kinder. ich war gerade steil im karriereaufwind und dann drohten mir meine leute mit einem miesen klinkenputzen und etc. zum 30sten.

wir haben 4 tage vorher geheiratet und am 30sten geb. stand dann etwas darüber in unserer zeitung und das wir auf hochzeitsreise sind :rofl
wir habeb uns gesagt, wir machen das solange wie wir uns aushalten. nach den ferien und längeren zusammensein mit den kids schlich plötzlich bei beiden der gedanke ein, kinder sind einfach das beste und wir wollen auch ...

allerdings haben wir vorher viel geredet und abgewägt. ich wegen karriere, geld und eventeuelle scheidungen und mein mann wegen scheidung ...

wir sind uns einig, das das glück einer ehe einfach nur bedeutet sich nicht scheiden zu lassen :ausheck und daran zu arbeiten, das es immer wieder knistert und das man redet.
so kann man vom umgekehrten egoismus sprechen :rofl
es gibt punkte die wir beide in erwägung ziehen würden uns scheiden zu lassen. wenn das beahtet wird, dürfte niemand zu kurz dabei kommen.

wie siehts bei dir aus? so quit pro quo ;D
bist du single? verheiratet? warst es? oder bist du gar selbst zu egoistisch dich auf eine familie einzulassen?


es muss jedem selber überlassen sein, seine vorstellungen diesbezüglich auszuleben. es wird immer menschen geben die weiterhin kinder in die welt setzen :zwinker:
nur gibt es verschiedene formen des zusammenlebens und auch vorstellungen von partnerschaften. wenn mein mann mich besche**en, schlagen oder misshandeln sollte, lasse ich mich auch scheiden. ansonsten passt für mich, drum prüfe wer sich ewig binde. denn mir tun in solch einem fall und dem wahswitzigsten - selbstverwirklichungstrip - mit kindern und nichts dafür tun wollen :ausheck die kurzen leid dabei ...

das haben kinder nicht verdient !

ob der eine lieber nur nen porsche will und dafür auf kinder verzichtet? gut so, denn wenn der nicht von papa oder vom besserverdienenden partner finanziert wird, tritt ein elternteil dafür in eine wochendfunktion als vater der da ab und zu mal mit im haus wohnt ein. habe als beispiel das klassische gewählt :whatever

also mit kredit kann ich mir auch locker einen leisten, will ich aber nicht :baeh:
ich zahle gern alles bar und wenn ein luxusauto, dann einen bugatti :-D
 

cde

**verwirrt**
Original von Modellbahner
Hallo Leute,
betrachtet meine Darstellungen doch mal im Zusammenhang mit dem ersten Beitrag dieses Threads.

Hast du dich denn überhaupt schon mal vorgestellt? Nein. Hast du denn überhaupt schon mal erklärt warum du ausgerechnet hier in diesem Thread auf User rumhakst, die du nicht kennst? Nein. Also fang doch erstmal bei dir an, bevor du Ansprüche an uns stellst!


Es geht doch hier um die Situation, dass in einer Partnerschaft die rechtlich Möglichkeit gegeben ist, dass der eine den anderen Partner wirtschaftlich durch Scheidung ausnutzen kann. Ich will das nicht einseitig auf Frauen beziehen. Es gibt auch Männer, die besser verdienende Frauen auf diese Weise ausnutzen.

Wer geht eine Partnerschaft ein, bei der es um wirtschaftliche Dinge geht und die man rechtlich ausnutzen kann?!


Die Folgerung ist doch, dass man es sich heute genau überlegt, ob man sich für eine Familei mit Kindern oder für seine eigenen Interessen entscheidet.
Ich bin der Meinung, dass das man sich das heute wirklich überlegen muss, weil Vertrauen und sonstige Werte in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr viel bedeuten.

Es geht auch Familie und eigene Interessen!? Vielleicht sind deine Werte und dein Vertrauen geschädigt, tut mir leid für dich, aber das auf die komplette Gesellschaft umzulegen, mhm, falsch!


Meiner Meinung nach ist es heutzutage so, dass viele in einer Familie keine Erfüllungmehr finden und sich eines Tages vom Partner wieder trennen. das ist meistens für einen der Partner mit finanziellen Nachteilen verbunden. Deshalb ist es meiner Meinung nach nur logisch, dass man sich zwischen Familie und dem besagten Risiko oder der Aufgabe seiner finanziellen und persönlichen Freiheit entscheidet.
Ich finde diese Entwicklung nicht sehr schön. Die Ursache dafür ist meiner Meinung nach in der sinkenden Wertschätzung der Familie und dem grösser werdenden Egoismus des Einzelnen zu sehen.
Gruss

1. Wie kommst du zu deiner These viele würden in einer Familie keine Erfüllung mehr finden?!

2. Wieso hat man denn dann als Partner finanzielle Nachteile? Es gibt genug Mittel und Wege soetwas zu verhindern!

3. Deine Aussage mit der Aufgabe der finanz. und persön. Freiheit ist falsch. Es gibt genügend Familien bei denen finanziell alles passt und harmonisch auch ist. Also stimmt deine These nicht!

4. Es gab, gibt und wird immer Egoisten in der Gesellschaft geben, dass hat aber überhaupt nichts mit dem Thema Familie zu tun. Ich bin (rein wirtschaftlich gesehen) froh das es Egoisten gibt...



ABER NOCHMAL: Wie kommst du denn zu deiner Meinung?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Modellbahner
. Wo bleibt euer Demokratieverständniss. Argumentiert doch sachlich. Bisher habe ich keine Argumente sondern nur Polemik und Agression von Euch gesehen.

Dann liest du dir hier nicht alle Antworten durch sondern nur die auf die du provokant antworten kannst den ich habe versucht zu erklären warum hier so reagiert wird aber du bist mit keinen Satz darauf enigegangen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Modellbahner
Hey Leute,
eure Reaktionen auf meine Beiträge ist ja richtig interessant. So wie ich dass hier sehe wollt ihr euch nicht zwischen einem Porsche oder Kindern entscheiden.
Ihr wollt scheinbar beides haben.
Warum auch nicht??
Wen man es möchte?
Bei uns arbeiten wir auch beide. Mein mann und auch ich sind Selbstständig die oft einzige 100%ig sichere Möglichkeit abgesehen wenn die Frau nur Stundenweise vormittags arbeitet Kinder und Job unter einen hut zu bekommen.
Unsere Kids sind Vormittags im Kiga und jetzt sag buitte nicht, das Kindern unter 2 der Kindergarten nicht gut tut und die Mutter gefälligst zu hause zu bleiben hat. Das ist absolut veraltet und viele Familien können sich NUR mit 2 Jobs über Wasser halten.
Auch wenn das gehalt meines mannes ausreichen würde, so wäre ich mit Haushalt dun Kindern nicht zufrieden. Es mag andere geben denen das völlig ausreiocht und es ist auch O.K. Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich weis mir persönlich würde es nicht reichen. Daher arbeite ich mal mehr mal weniger wie das geschäft halt läuft halbtags - Teilzeit.

Ihr fühlt euch angegriiffen, weil ich eine andere Meinung habe als Ihr. Wo bleibt euer Demokratieverständniss. Argumentiert doch sachlich. Bisher habe ich keine Argumente sondern nur Polemik und Agression von Euch gesehen.
Wo steht den genau deine Meinnung? bisher habe ich mehr oder weniger nur provokationen gelesen wie IHR könnt euch nicht entscheiden IHR... IHR...usw.

Eure Reaktionen sind für mich ein Beweis dafür, dass es besser ist, sich für einen Porsche zu entscheiden. Eine verlässliche Partnerschaft kann man mit Euch nicht eingehen. Eure eigenen Interessen sind Euch wichtiger als die Lebensgemeinschaft. Ihr stehlt euren Kindern sogar die Zeit, die sie mit Euch verbringen möchten. Stattdessen engagiert Ihr euch noch in anderen Aktivitäten. Kein Wunder, dass die Familien heute nicht mehr funktionieren. Jedes Tier ist humaner als Ihr es seid. Jedes Tier, das Nachwuchs aufzieht ist sogar bereit dafür sein Leben zu opfern. Ihr opfert die die Interessen eurer Kinder.
Es ist traurig, wenn eine Mutter zugibt, dass sie eigentlich keine gute Mutter ist, weil sie mit ihrem Sohn noch nie richtig gespielt hat. Ich bewundere sie aber trotzdem, weil sie den Mut hat, das zuzugeben.
Bitte keine Beleidigungen wer hat hier geschrieben das er keine Zeit hat mit sein kind zu spielen?
Wer hat geschrieben das er die Partnerschaft vernachlässigt?
Da höre ich wohl viel verletzten Stolz raus. Bist dui den der Typ Mann der seine Frau am liebsten an den herd ketten würde damit sie sich gefälligst um haushalt udn Kinder zu kümmern hat und wo vernachlässige ich mein kind wenn ich es in den Kindergarten bringe zu Menschen die dafür ausgebildet sind Kindern das beizubrnigen wozu man unter Umständen nicht in der Lage ist?
Woher weis ich wann mein Knid was können müsst, Woran merke ich das es Sprachlich Emotional etc. vielleicht etwas zurück liegt und woher soll ich wissen, wie ich es in den Bereichen fördern kann?
Gut ich weis es theoretisch den ich bin gelernte Erzieherin aber selbt mir entgehen gewisse Sachen. Mein kleiner hat eine enorme Entwicklung gemacht seit er im kiga ist die er wenn er "nur" mit mir zu hause gewesen währe einfach nicht gemacht hätte.
Jetzt habe ich euch einen richtigen Grund gegenben gegen mich zu wettern. Bedenkt aber eines. Jeder unsachliche und polemische Beitrag ist für mich eine Bestätigung meiner Meinung.
Oh gleich so?? Na das ist ja so als wenn cih sagen würde isst und wehe ihr isst nicht auf den das heist ja euch schmeckt es nicht und ich koche nie wieder für euch. Na prime würde ich das zu meinen kindern sagen währen sie sicherlich schon den hungertod gestorbnen den sie essen meistens nicht auf.

Bleibt sachlich und argumentiert so, wie es sich für gebildete Menschen gehört. Sätze wie Dein Ton gefällt uns nicht sind überflüssig und dumm.

Gruss
Neni sind sie nicht den genau das selbe sagst du im vorherigen Absat ja indirekt auch. Man kann vieles auf unterschiedlicher Werisde schreiben entweder um 30 Ecken wie du oder direkt. ich bin der direkte Mensch den da weis ich woran ich bin.
Wie auch einige andere hier im Forum.
 

usagimoon

sadness
Ich glaub ja das der Modellbahner bestimmt schonmal andersweitig hier gereggt war und nur da aufhört wo er anfing *reine vermutung* kann mich natuerlich auch irren.

LG
 
U

User3

Guest
Ich habs mir anders überlegt - ich spiele doch noch mit! :baeh:

Also, ich hätte dann gerne einen Porsche Cayenne,
mit Vollausstattung, Leder :sabber, Klima 8) , Tempomat :-D
und das ganze bitte schön mit einem Schleifchen drum...
- und natürlich flott! :aetsch

Ach ja: und ich grüße alle die mich kennen! :lhg
 

usagimoon

sadness
Ich möchte lieber einen Chrysler Voyager, weil Porsche find ich doof. Nur zum prollen faende ich einen rosa new Beetle geil :wow ja am besten mit irgendnem doofen Logo, wie barbie oder so :unsch :rofl
 

Alicia

Aktives Mitglied
Überleg' Dir das mit dem Leder. Ist ziemlich rutschig. Und im Sommer mit nackten Oberschenkeln klebst Du fest, trotz Klima. 8)
 
U

User3

Guest
Auch wieder wahr... :-D

...und der Cayenne ist übrigens der einzige Porsche, den ich mag.
Ansonsten nehm ich auch einen Aston Martin oder Jaguar... :pfeif
 
Oben