Frage -  Porsche statt Frau und Kinder?

U

UserC

Guest
das frag ich mich auch flix.... ich hab ne trennung inkl. scheidung hinter mir....
 

Modellbahner

Neues Mitglied
Hallo,
Original von FlixIch halte nicht von generalisieren und alle über einen Kamm scheren.
ich habe doch an keiner Stelle gerneralisiert.Wenn ja, dann zeige mir wo ich das gemacht habe.
Original von Flix
Das Risiko eines Mannes bei der Hochzeit ist auch nicht höher als das Risiko der Frau. Es sei denn, du willst behaupten, dass es mehr böse Menschen unter den Frauen gibt, als unter den Männern???
Ich habe weder von Männern noch von Frauen gesprochen. Ich habe das Wort Partner verwendet.

Wenn ich mir die Beiträge hier so ansehe, dann sehen die Meisten darin kein Problem, wenn eines Tages der Partner sich abwendet. Wenn das aber wirklich kein Problem ist, dann frage ich mich, warum man in Zeitungen immer weider lesen kann, dass Leute Amok laufen, weil sich der Partner von ihnen trennen will. Ich will nicht generell demjenigen die Schuld geben, der sich trennen möchte. Wahrscheinlich liegt der Grund in diesem Falle meistens darin, dass der Andere zu sehr Besitz ergreifend war.
Es kann aber auch ander Gründe für eine Trennung geben, die nicht verstanden werden.
Eine plötzliche Trennung kann für den Anderen Partner ein Problem sein. Meiner Meinung nach, sollte man sich mit diesem Fall auf jeden Fall auseinander setzen.

Gruss
 

Liliki

Mensch
Hallo,

Geht es bei der plakativen Frage "Porsche oder Familie" nicht tiefer liegend um die Frage "geh ich das Risiko ein, dass mir das Herz (wieder und wieder) gebrochen werden kann, wenn ich mich näher an andere Menschen rantraue und dabei auch Partnerschaften eingehe?"


Das ist eine ganz individuelle Entscheidung, die stark abhängig davon ist, wo man gerade im Rad des Lebens hängt/steht: wer sich nicht nah ranwagt, kann keine tiefe Liebe erfahren ... und wer damit gerade furchtbar auf die Nase gefallen ist, wird sich wahrscheinlich erstmal (mindestens für eine Weile) nicht mehr nah ranwagen ...


Die Frage oben versteh ich so, dass man sich nach einer heftig schmerzhaften Enttäuschung die Frage stellt, ob es besser sei such nie mehr "so sehr in Gefahr" zu begenen und dann lieber sein eigenes Geld zu einem Porsche macht, als sich eine Familie "anzuschaffen"?


Ich persönlich bin sicher, dass kein Besitz auf Erden das "füllen" oder erstzen kann, was wir Menschen uns an Liebe wünschen und was uns zuteil werden kann ...


Auch und gerade nach riesengroßen Enttäuschungen, die uns bis ins Mark erschiüttert und uns uU eine Menge Besitz gekostet haben, würde ich dafür stimmen ( ;-)), das Herz eines Tages wieder aufzumachen und sich dem Leben "in der Nähe" mutig zu stellen ...es lebt sich so viel besser damit :sonne


Lili
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von Modellbahner

Wenn ich mir die Beiträge hier so ansehe, dann sehen die Meisten darin kein Problem, wenn eines Tages der Partner sich abwendet. Wenn das aber wirklich kein Problem ist, dann frage ich mich, warum man in Zeitungen immer weider lesen kann, dass Leute Amok laufen, weil sich der Partner von ihnen trennen will. Ich will nicht generell demjenigen die Schuld geben, der sich trennen möchte. Wahrscheinlich liegt der Grund in diesem Falle meistens darin, dass der Andere zu sehr Besitz ergreifend war.
Es kann aber auch ander Gründe für eine Trennung geben, die nicht verstanden werden.
Eine plötzliche Trennung kann für den Anderen Partner ein Problem sein. Meiner Meinung nach, sollte man sich mit diesem Fall auf jeden Fall auseinander setzen.

Gruss

Ich denke nicht, dass die meisten hier kein Problem darin sehen. Im Gegenteil. Es war die provokante Ausgangsfrage aus dem Jahr 2004, die dem Thread diese ironische Wendung gab.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vor allen frage ich mich was es miteinander zu tun haben soll ob ich nun ein Auto ni dem fall Porche haben möchte und familie und der Trennungsrate bei Paaren. ich sehe da absolut keinen zusammenhang.
 
Oben