Rückführung unter Hypnose

April

Aktives Mitglied
Hallo zusammen! :bye:

Alles Gute im Neuen Jahr wünsch ich euch! :)


Hab da mal ne Frage und hoffe, jemand kann mir irgendwie weiterhelfen.

Hab schon so viel gelesen, dass man bei einer Rückführung unter Hypnose alte Dinge aus der Kindheit oder evtl. einem vergangenen Leben (falls man daran glaubt) verarbeiten kann, die vielleicht auch immer wieder im jetzigen Leben hochkommen und die einem zu schaffen machen.

Gibt es seriöse Leute, die sowas machen und wie komme ich an Adressen?

Ist nicht für mich, das heißt, vielleicht ja doch, denn interessiert hat mich das Thema schon immer. Bei mir wäre es reine Neugierde. :D

Vielleicht sollte man aber besser ganz die Finger davon lassen? :schiel Was meint ihr? Hat jemand von euch schon Erfahrung?

Freu mich über viele Meinungen! :)
 
E

Engelflügel

Guest
Ich habe auch schon einmal eine Rückführung bekommen. Hat aber nicht wirklich funktioniert, war wohl nicht entspannt genug.

Wo man Adressen bekommt, weiß ich auch nicht. Vielleicht bei google?
 

April

Aktives Mitglied
Danke Melli! :winken:

Hab schon bei Google gesucht. Aber das hilft mir auch nicht weiter.
Eine Therapeutin in Österreich hab ich auf diese Weise gefunden. Aber das ist ja eine halbe Weltreise. :schiel

Das einzige Interessante, was ich gefunden hab ist eine super Beschreibung einer Rückführung. Hatte ja davor keine Ahnung, wie das geht.

http://www.paracelsus.de/heilv/natur_48.html
 

April

Aktives Mitglied
Für alle, die selbst mal einen Hypnose-Therapeuten suchen, hier auf folgender Homepage unter Therapeuten wird man fündig!

http://www.hypnose-dgh.de/

Vielen herzlichen Dank, du warst mir eine große Hilfe, L. :bye:
Mail folgt, sobald ich Zeit habe!

Tschüssi!
 
K

kirena

Guest
Es gibt übrigens auch die Methode der Selbsthypnose, fals man sich das selbst zutraut.

Damit sollte aber nicht rumgespielt werden..

Das erfordert übrigens auch eine Menge Übung.

Liebe Grüsse, Kirena
 
R

Rafaela10

Guest
Rckführung unter Hypnose

Thorwald detlefsen hat in einem seiner Bücher einen genauen Bericht über eine solche Rückführung gegeben.
Ich bin zwar fasziniert, glaube aber nicht so richtig daan. Allerdings habe ich eine Bekannte, die erzählte mir, daß sie von mindestens zwei ihrer früheren Leben weiß, weil sie eine solche Rückführung mitgemacht hat.
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hm...Ich denke die Selbsthypnose eignet sich für die Rückführung eher weniger, Kirena.

Zum Thema Rückführung überhaupt:

Es gibt zu viele Scharlatane, die sich mit der Rückführung nur eine goldene Nase verdienen wollen. Da ist es echt schwer, gute von schlechten Angeboten zu trennen. Deshalb würde ich ganz die Finger davon lassen.

Auch sollte man überlegen aus welchen Gründen man diese machen will.
Wenn Du z. B. glaubst, Dein Leben würde schief laufen, weil Du in einem früheren Leben Fehler gemacht hast und sie bis heute nicht begriffen hast, dann halte ich nicht viel davon. - Diese Einstellung würde uns quasi zu Opfern machen. Opfer des Kosmos und Opfer der eigenen Vergangenheit.

Dinge aus der Kindheit sollte man lieber anders aufarbeiten.
Dafür gibt es Experten, die sogar die Krankenkasse bezahlt bzw. bezahlt hat.

Warum aber sollte man in der Vergangenheit rumwühlen, wenn man heute Probleme hat??? - Nur selten lohnt ein Blick zurück.
Ich denke eher, wir sollten aus dem Schatten der Vergangenheit treten, im HEUTE leben und in die Zukunft schauen!

Eine sehr gute Methode, um sich mit seinen Problemen, Ängsten, Sorgen auseinanderzusetzen ist die "Systemische Therapie".
Dort wird, wenn überhaupt, nur kurz in die Vergangenheit geblickt, im HEUTE gearbeitet und der Schritt in die Zukunft gewagt.

(Infos dazu hier: http://www.swr.de/laemmle/index.html )

:sonne Corona
 
D

Demia

Guest
Hallo..

Rückführungen werden in der Regel in einer "Heilhypnose" gemacht und nicht in einer tiefen Hypnose. Der Unterschied ist, dass man neben der wirklich sehr tiefen Entspannung und dem damit verbundenen leichten Kontrollverlust über die Genetik oder auch die Zellen in uns, geistig alles wahrnimmt und auch durchaus bewusst steuern und kontrollieren kann.

Über die Tiefenentspannung oder auch Heilhypnose lassen die Zellen los und geben Informationen aus der Genetik frei. Ob die Bilder, die man sieht, wirklich alte Leben sind oder ein Reproduktion unseres Unterbewusstseins bzw. unseres Glaubenssystems ist nicht wirklich bewiesen. Klar aber ist, dass das Hervorholen von Bildern aus unserem Unterbewusstsein ins Bewusstsein Heilung bringt, weil etwas weniger Stress in den Zellen liegt und wir dadurch ruhiger und leichter mit einem gewissen Thema umgehen können.

Ich habe schon einige Sitzungen gemacht und empfand es als echte Hilfe. Und ich habe auch schon erlebt bei meinem Neffen, dass er eine Situation in Verbindung mit einem gewissen Zeitalter auflöste und im Nachhinein feststellte (über Geschichtsbücher aus der Uni) , dass es genau den geschichtlichen Ablauf in dieser Zeit gab. Das hat mich sehr beeindruckt.

In Österreich weiss ich keine Adressen - in München weiss ich eine.
könnt ich Dir per PIN geben.

Liebe Grüsse
Demia
 

April

Aktives Mitglied
Vielen Dank euch allen für eure Antworten! :winken:

Demia, ich hab dir per PN geantwortet. :)
 
Oben