Salzbraten

M

mcminni

Guest
Hallo
Ich suche ein Rezept für einen Salzbraten ich kann leider nicht so gut Kochen brauche mal eure Hilfe ?(

Hat irgend jemand eins ??

Gruß mcminni :sonne
:winken:
 
M

mcminni

Guest
Och schade hat wohl nimmand das Rezept für mich.

Liebe Grüße mcminni
 
S

Sila

Guest
Also Salzbraten habe ich noch nie gehört.

Kenne nur Salzfisch
 
F

Fay

Guest
schön das du anfängst Sila, ich kenne Salzbraten nämlich auch nicht und hab es auf meine miserablen Rezeptkenntnisse geschoben....
 

morgashh

Mama powered by emotion
schau doch mal bei google, da gibt es seitenweise rezepte für salzbraten.
ich kannte es allerdings bis eben auch nicht. :]
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Hallo mcminni!

Habe ein Repezt für Salzbraten. Allerdings habe ich es noch nie selbst probiert und gebe deshalb keine Garantie auf Geschmack u.s.w. ;D ;D ;D ;D ;D



---------------------------------------------------------------


Zutaten: ausgelöstes Kammfleisch
Pfannensalz (ist total grobkörnig)


Zubereitung:
Pfannensalz in eine Pfanne geben (gut 1 1/2 bis 2 kg)
Fleisch ungewürzt drauf legen
2 Stunden im Ofen auf untersetr Schiene garen
nach 1 Stunde wenden

das ganze ohne Deckel!


---------------------------------------------------------------

hört sich sehr leicht an. Aber wie schon erwähnt ... habs noch nie ausprobiert!

Könntest Du ja mal testen und mir dann sagen wie's geschmeckt hat ! ;-)
 
M

mcminni

Guest
@zuckerstrnchen
weißt du auch die Grad zahl vom Backofen?
 
M

mcminni

Guest
Sonntag werde ich es machen dann sage ich dir ob es geschmeckt hat
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
mach lieber noch zusätzlich was anderes ;D nicht das das dann nicht schmeckt und dann sitzt die ganze familie vor leeren teelern und leidet hunger :gap ich hätte dann wirklich ein schlechtes gewissen.
was macht man da eigentlich als beilage dazu???


hätte auch noch ein gutes rezept zum testen. da kann ich aber garntieren das es schmeckt. camenbertauflauf! hm ... echt lecker!
essen.gif
 
M

mcminni

Guest
Ich weiß nicht am liebsten würde ich dazu Nudeln machen aber das passt nicht ich schätze mal Kartoffeln und irgend ein gemüse.

Ich werde es einfach mal Auspropieren so schwer kann das nicht sein das hört sich doch so einfach an.

Und wenn es nicht Klappt gehen wir essen das ist dann auch nicht so schlimm
 
S

Sila

Guest
Fast genauso ist der Salzfisch,nur das der Fisch vorher in Manggoldblätter eingewickelt wird und nan mit dem Groben Salz bestreut wird. Schmeckt ganz lecker.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
HanZZ warte doch erst mal den sonntag ab. dann wissen wir obs geschmeckt hat. :gap vielleicht muss ich mir dann auch ne neue identität zulegen. :engel
 
D

die_stille

Guest
Ich muss gestehen, dass ich noch keinen Salzbraten gegessen hab, weil ich nämlich da ein wenig empfindlich bin, ich mag Salz einfach nicht und salze z. B. niemals irgendwas noch extra. Allerdings musste ich mir schon mehrmals sagen, dass der Salzbraten eben NICHT nach Salz schmeckt......... vielleicht sollte ich doch mal?

Aber jetzt bei der Hitze mach ich lieber erstmal schöne, frische Sulzen:)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo mcminni,

hab auch noch nie was von Salzbraten gehört, geschweige denn schon gegessen.

Vor ein paar Wochen kam morgens mal auf Sat 1 bei Kolja (K3) das Rezept vom Salzfisch.
Da wurde der Fisch auch total mit Salz bedeckt, ich gaube in Alu-Folie eingewickelt und dann in den Backofen.

Als er dann fertig war, wurde die Salzkruste entfernt. Das sah echt lecker aus. Aber irgendwie sträubt sich bei mir auch alles wenn ich das grobe Salz sehe, ich mach ja sogar alles Salz auf den Brezeln oder Seelen weg, weil mir das schon zu viel ist...

Aber mich würd trotzdem auch interessieren, wie´s geworden ist und geschmeckt hat.

Bye

Carmen
 
Oben