Info -  Schnullerkette von Tchibo

funkydanny

Aktives Mitglied
ich denke nicht das es verantwortungslos ist wenn ich eine Schnullerkette gebe die reisen könnte...

wer weiß wieviele Sachen bei solchen Test s durchfallen würden die wir im täglichen gebrauch benutzen? Und das mein Kinde im haushalt was passier ist größer als das er sich in se8inem Alter mit ner Schnullerkette erwürgt ... :sure
 
P

papalagi

Guest

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ich kenne diese Zugversuche; die dabei angewendeten Zugbelastungensind extrem, deher also mit im Alltag gebräuchlichen Belastungen nicht zu vergleichen. Das ist daher m.E. ein sehr theoretischer Wert, der so im Alltag nie auftreten wird.

Daher bewerte ich eine eventuelle Gefahr nicht sehr hoch... werd aber sicher keinen dazu auffordern, die Kette zu behalten.

Ich seh die Testergebnisse eben nur mit einer gewissen Distanz, da ich das Verfahren kenne, diese maxiale Zugbelastung und die darauffolgende Auslängung können Babys nie erreichen. Das ist alles eben auf mehrfache Sicherheit getestet.

Ich persönlich sehe aber für mich/ mein Baby keine Gefahr, zumal ich sie auch nicht mit Schnullerkette alleinlasse. Ich würde es nicht überbewerten.
 
U

User2

Guest
Ich finde es ist ein Unterschied ob Dinge in Tests schlecht abschneiden (durchfallen) oder der Hersteller ein Produkt zurückruft.
Es geht hier wirklich ums Leben der Kleinen...

Ich würds auch zurück geben, es gibt so viele Schnullerketten, daß man nicht unbedingt DIE braucht.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich werde kein Risiko eingehen und die Schnullerkette zurückgeben, sonst hätte ich nach den Berichten von Bea keine Minute mehr Ruhe!
 
P

papalagi

Guest
sorry... wollte jetzt keine Panik verbreiten. :maldrueck

Aber wenn eine Firma ein Produkt zurückruft geschiet da meist aus triftigen Grund.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von papalagi
sorry... wollte jetzt keine Panik verbreiten. :maldrueck

Aber wenn eine Firma ein Produkt zurückruft geschiet da meist aus triftigen Grund.

So sehe ich das auch weil es ist ja auch eine "schädigung" für Tchibo...
 
B

blackrose

Guest
Ich habe noch ein vom letzten Jahr, mit Ente. Sind diese auch gemeint? Dann hol ich aber morgen gleich eine neue.

Jan braucht sie sowieso nur fürs Fahrrad, weil ich da nicht hintergreifen kann. Er kann sich dann immer selbst "stöpseln". Aber ich seh nach hinten natürlich auch nix, wenn ich denk... 8o lieber hier nicht weiter!!!!
 
Oben