Schwierig -  "Schreibaby" - fühle mich unverstanden

Fju

Neues Mitglied
Mein kleiner Sohn (4einhalb Monate alt) hat von Geburt weg totaaal viel geschrien. Das ging und geht auch heute noch stundenlang und das in höchsten Dezibeln. Er ist ein sehr körperanhängliches Baby und hat sich von Anfang an praktisch nicht ablegen lassen. Ich habe ihn fast den ganzen Tag im Tragtuch getragen. In der Nacht gelang das Schlafen nur im Elternbett einigermassen. Mein Sohn lässt sich fast nur von mir tragen, braucht viel Aklimatisierungszeit, um sich auf jemanden Neues einzulassen, schreit ganz schnell los, wenn irgendwas in seinem Umfeld aus dem Gleichgewicht gerät. Er schreit, wenn andere Personen ihn halten, wenn Geräusche etwas laut sind, wenn Mama aus dem Zimmer geht, wenn er mehr als 5 Minuten auf dem Schoss sitzt und die Person dann nicht aufsteht und umhergeht, er schreit, wenn nix läuft aber auch wenn zuviel läuft. Er ist einfach sehr schnell aufgeregt.

Alle rundherum haben gesagt "ja ja, das sind die Koliken - die hören nach 3 Monaten auf, du wirst sehen". Ja, Koliken hatte er, aber bloss gute 2 Monate. Dann waren sie vorbei und ich merke den Unterschied deutlich, ob der Kleine Bauchkrämpfe hat oder aus anderen Gründen schreit.

Jetzt ist er in einem Alter, in dem er neugierig ist, sich ablenken lässt. Das heisst, wenn wir unterwegs sind oder irgendwo zu Besuch, dann ist er meist recht ruhig, schaut umher, nimmt ganz ganz viel wahr - häufig schreit er dann später, wenn er die ganzen Eindrücke verarbeiten muss, aber dies über viele Stunden. Er ist kaum zu beruhigen und schreit, bis er schweissgebadet ist- schon oft musst ich ihn umziehen, weil er durch das Schreien klatschnass gewitzt war. Und das ist keine Seltenheit. Er hat Gute-Laune-Tage, aber ganz oft auch Schwierige-Tage - ich würde sagen 30% gute und 70% schwierige Tage. An diesen schwierigen Tagen schreit er gut und gerne über 4-5h Stunden lang.

Das ist jetzt etwas mein "Problem": Ich fühle mich häufig unverstanden, wenn ich sage, dass mein Kind tagein tagaus schreit, dass ich es keine 5 Minuten alleine liegen lassen kann, dass die Nächte noch immer happig sind, dass er ständigen Körperkontakt braucht und sich tagsüber überhaupt nicht ins Bettchen legen lässt. Dass jede Autofahrt von Abfahrt bis Ankunft von durchdringendem Geschrei erfüllt sind und dass er nicht weiss, wie man "jammert", sondern immer gleich von 0 auf 100 aufdreht. Wenn wir dann ankommen, ist er klatschnass und völlig aufgelöst.

Ich möcht nicht hören, dass "Kinder halt schreien", ich möcht nicht hören "das geht vorbei, das sind sicher noch Nachwirkungen von den Koliken" oder "du musst ihn halt einfach etwas schreien lassen, dann hört er schon irgendwann auf". :hae? :hae? :hae? Neee - kommt für mich nicht in Frage - erstens steigert sich der Kleine so schnell so wahnsinnig rein, so dass man danach fast Stunden braucht, um ihn wieder zu beruhigen. Zweitens find ich schreien lassen prinzipiell nicht richtig.

Es frustriert mich, dass ich nicht ernst genommen werde, wenn ich Austausch suche, wenn ich mit den Kräften am Ende bin, wenn ich mit Zweifel hadere, wenn ich mich in Frage stelle, wenn ich mit den Nerven am Ende bin. Wieso glaubt mir keiner, dass unser Sohn zwar ein Riiiiiiiiiiesenschatz ist, aber doch fast ununterbrochen Aufmerksamkeit fordert und einfach unglaublich oft und ausdauernd schreit? Ich suche doch bloss ein wenig Aufmunterung oder einen wertvollen Austausch mit ähnlich herausgeforderten Müttern. Wieso wissen immer alle besser, wie es bei uns aussieht - sie geben mir das Gefühl, dass ich mir das einbilde, dass mein Kind so oft schreit oder dass ich zu sensibel bin und noch nicht entdeckt habe, dass es normal ist, wenn Kinder schreien.


Ich fühl mich einfach etwas alleine.... :traene
 
U

UserC

Guest
oje, einfach mal :troest

ich denke, dass dir vielleicht birgit helfen kann....
 
U

User3

Guest
Ich kann mir denken, dass das sehr anstregend für dich ist.
Ich empfinde meinen Sohn als sehr pflegeleicht - und trotzdem gibt es Tage, an denen denke ich mir: "Noch 'ne Katze wäre auch schön gewesen..." :whatever
Es gibt in vielen Städten sogenannte Schrei-Ambulanzen, denn ihr scheint dafür wirklich ein Kandidat zu sein. Außerdem wäre vielleicht ein Besuch beim Ostheopathen ganz gut, und sei es nur um sicher zu sein, dass kein Problemin der Richtung vorliegt. Auch wäre für euch vielleicht das Buch "Jedes kind kann schlafen lernen" etwas, denn das ist für genau solche Eltern geschrieben worde, wie du euch beschreibst: am Ende ihrer Kräfte, fast alles ausprobiert... Aber: Tue nur das, was nicht gegen deine Überzeugung ist. Das heisst, wenn das Buch nichts für euch ist - lasst es sein.
Etwas nerven muss ich dich aber doch noch: :zwinker: Ja,Kinder schreien leider machmal. :rofl Und es gibt Kinder, die leider sehr empfindlich / sensibel veranlagt sind. Also war dein Instinkt mit dem Tragetuch auch schon mal nicht schlecht, denn daurch bekommt es Körperkontakt und das gibt ihm Sicherheit, Geborgenheit. Natürlich ist das anstrengend für dich, gerade wenn er es so exzessiv einfordert. Vielleicht hast du auch jemanden, der mal auf das kind aufpassen kann, damit du dich einfach mal etwas erholen kannst.
 
U

UserE

Guest
Gestern Abend kam bei WDR ein Bericht über Schreibaby´s und wie schwierig das für die Familien ist. Wird morgen nochmal wiederholt, vielleicht interessiert es dich!


Menschen Hautnah
 

melaniem

Neues Mitglied
Vielleicht auch eine Möglichkeit, eine psychologische Beratungsstelle!?
Dort erfährst Du, welche Möglichkeiten es in Deiner Umgebung gibt.

Eine weitere Möglichkeit( damit Du ab und an mal Zeit für Dich hast) eine Familienhilfe!?
Im Regelfall kommt 2x pro Woche für ca. 4 Std. eine Familienhelferin.
Meine Kinder sind schon älter, daher kann ich Dir nicht genau sagen, wie sich das dann gestalten könnte.
 

sonnie2912

Neues Mitglied
huuuhuu,

also kurz mal folgendes: DU BIST NICH ALLEIN !!!! :troest :troest :troest
ich habe gestern im WDR einen bericht über schreibabies gesehen,
und siehe da: plötzlich viel es mir wie schuppen von den augen . . .
ich habe auch eines zu hause!
kurz vorweg: morgen um 14.15 h wird der artikel im WDR WIEDERHOLT
oder man kann auch info unter menschen-hautnah.de über die sendung beziehen.
will hier keine schleichwerbung machen, aber mir hat`s den nötigen klick-moment verpasst!!!!
du hast wirklich mein vollstes verständnis und meinen respekt, so wahnsinniges durchhaltevermögen ist stark :sonne
bei mir ists tagsüber zwar nicht ganz sooo dramatisch, quasi alles, was schokkelt oder sonst irgendwie action bringt(autofahren, rumtragen, kinderwagen fahren, animation ohne ende) hilft eigentlich gegen seine schreiatakken.
da er und ich dies schnell raushatten, versuchten wir uns also, durch dieses all-around-programm zu hangeln, bis es abend wurde . . . tag für tag und immer entkräfteter.
nachts ist es dafür ein wahres drama und es wurde immer schlimmer. seid 5 tagen ist es nun soweit, dass ich so gut wie keinen und der wurm einen ständig unterbrochenen schlaf erlebt. alle eineinhalb stunden wird er nun wach.
DAS KANN SO NICHT WEITER GEHEN
WICHTIG WAR MIR VORHER; DASS ER ORGANISCH FIT IST;hab das dann beim Doc nochmal abklären lassen
louis ist nun fast 7 monate alt und all die themen mit guten ratschlägen haben wir durch.
gestern wie gesagt hatte ich quasi eine erleuchtung: er ist halt ein schreikind.
habe mich heute dann direkt bei einer schreiambulanz in der umgebung gemeldet
und morgen werde ich ein ausführliches gespräch mit der leitenden fachkraft dort haben.
recht witzig war (ich fühlte mich bis dato eben so unverstanden und allein wie du),
dass dort die "sekretärin" schon mehr verständnis für mich aufbrachte, als ich bisher von meinen mitmenschen fühlte :wow
das hat mich echt irgendwie aufgemuntert.
wenn du magst, können wir uns weiter darüber austauschen, kann ja berichten, was mein gespräch ergeben hat
halte durch, und hör mal in dich, ob die symptome auf denen zwerg auch passen könnten. es gibt einige seiten im netz dazu, die ganz hilfreich sind.
viele liebe grüße
und schau den bericht wenn du kannst :druecker
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo! Ich hatte auch ein Schreibaby! Als sie 6 Monate alt war, hab ich einen Osteopathen aufgesucht. Die Schreiphasen waren zwar nicht komplett weg, aber die Situation an sich hatte sich gebessert. Sie hatte damals eine "eingeklemmte" LWS.
 

Betty

Aktives Mitglied
ich hatte auch ein Extremes Scheibaby, er schläft erst durch seit er 4 Jahre alt ist. Leider gab es damals noch keine Schreiambulanz. Heute ist mein Sohn 12,5Jahre alt und schläft immer noch nicht gerne...er schläft meistens mit bei mir im bett oder kommt nachts rüber

lass dich nicht blöde anmachen von Ärzten oder Beratungsstellen, erkundige dich wie hier schon erwähnt wurde nach einer Schreiambulanz. Dort lernt das baby zu schlafen und die Eltern können sich ausruhen. Müssen jedoch auch mit arbeiten und bekommen dort ganz viel beigebracht.

Ich wünsche dir starke Nerven und viel Kraft...vorallem mal eine ruhige nacht ;-)

Alles liebe Betty
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Original von Sassenach
Gestern Abend kam bei WDR ein Bericht über Schreibaby´s und wie schwierig das für die Familien ist. Wird morgen nochmal wiederholt, vielleicht interessiert es dich!


Menschen Hautnah

Den Bericht habe ich auch gesehen, lohnt sich ... Es ging um zwei Schreibabys, beide Familien haben Hilfe bei einer Schreiambulanz gesucht und gefunden ...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich habe auch so ein Exemplar hier und der ist 8 Monate alt! Andere können mich nicht verstehen wenn ich sage wie anstrengend er doch ist. Selbst die Kinderärztin sagte "er ist doch so ein Lieber, das liegt sicher an Ihnen" , jo danke das wollte ich hören. :angryfire Viele sehen ihn als das liebste Kind wenn wir unterwegs sind, aber fällt die Tür zuhause ins Schloss klickt es auch bei ihm um und der Terror geht los. Ich kann nichts, rein gar nichts machen...! Ich kann dich sehr gut verstehen, man geht irgendwann auf dem Zahnfleisch. Nachts ist er auch total unruhig beim schlafen, wühlt nur hin und her... Zum verzweifeln
 

4fachmami

Neues Mitglied
Original von hotdevil
Ich habe auch so ein Exemplar hier und der ist 8 Monate alt! Andere können mich nicht verstehen wenn ich sage wie anstrengend er doch ist. Selbst die Kinderärztin sagte "er ist doch so ein Lieber, das liegt sicher an Ihnen" , jo danke das wollte ich hören. :angryfire Viele sehen ihn als das liebste Kind wenn wir unterwegs sind, aber fällt die Tür zuhause ins Schloss klickt es auch bei ihm um und der Terror geht los. Ich kann nichts, rein gar nichts machen...! Ich kann dich sehr gut verstehen, man geht irgendwann auf dem Zahnfleisch. Nachts ist er auch total unruhig beim schlafen, wühlt nur hin und her... Zum verzweifeln

ne oder was ist den das für eine Aussage :hae?
Leider hab ich keine Tipps aber ich hhhoffe für alle die ein Schreibbay haben das ihnen schnell geholfen wird.
 

Fju

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben

Ihr habt mir so gut getan - schöööön zu hören, dass ich nicht alleine bin!

@Schreibaby-Sendung: Die Wdh der WDR-Sendung hab ich schon zum aufnehmen programmiert.

@Osteopathie: Wir sind seit der 3.Lebenswoche in Behandlung bei einer Osteopathin, einem Chiropraktiker und seit dem 3.Monat bei einer Physiotherapeutin. Der Kleine hat ein Schiefhälschen, also ein KISS und wird weiter behandelt.
Ansonsten ist er körperlich total fit.

@Schreiambulanz: Ich werde mich um Infos kümmern.

@Schlafen: Ist eigentlich nur tagsüber wirklich problematisch, weil mein Sohn nur im Tuch schlafen kann. Nix mit Bettchen - erstens dauert es ewig bis ich ihn zum einschlafen gebracht habe und dann schläft er nicht länger als ne Viertelstunde und ist dann wieder völlig aufgebracht und schreit. Nehm ich ihn ins Tuch, schläft er da gut ne Stunde und ist nachher ausgeruht. Das Problem ist, dass er schon fast 8kg wiegt und ich eigentlich je länger je mehr versuchen möchte, ihm dazu zu verhelfen, dass er im Bettchen schlafen kann...
Nachts gehts wie gesagt zum einschlafen nur im Elternbett, da geht's mit dem gewohnten Prozedere aber nun doch innerhalb einer Dreiviertelstunde, dass er einschläft. Bei uns im Bett schläft er ruhiger, tiefer und länger als in seinem Bettchen, so dass ich ihn gerne mit zu uns nehme, weil die Stillabstände dann gute und nicht knappe 3h sind.

@Entlastung: Ich hol mir ab und zu mal meine Mutter oder die Schwiegereltern ins Haus, damit ich mal schwimmen gehen kann oder mich mit einer Freundin zum Kaffee treffen kann. Die Stunden sind halt noch kurz, weil der Kleine noch voll gestillt wird. Ich find's aber nicht ganz einfach, fortzugehen und mich wirklich richtig zu entspannen - wenn ich jeweils nach hause komme, ist es in den allermeisten Fällen so, dass mein Bub schon ewig lange aus voller Kehle geschrien hat und ich ihn völlig aufgelöst vorfinde... Das gibt mir irgendwie einfach ein schlechtes Gefühl - wenn er unglücklich ist, möcht ich dann doch für ihn da sein und andererseits denk ich dann, er hält dies jetzt einfach aus, er ist ja dabei nicht alleine. Fast immer ist es dann so, wenn ich ihn übernehme, ist er von jetzt auf gleich ruhig. Das tut dann schon gut!!! :love1

@Forum: Ich bin gerade dabei, ein Forum für Mütter mit Schreibabies aufzuschalten - vielleicht komm ich da etwas mehr in Kontakt mit "Leidensgenossinnen". Ich würde für allfällig Interessierte dann mal den Link reinstellen, sofern das von den Admins und Moderatoren genehmigt wird.


Ich danke euch lieb für eure Beiträge :anbet


Fju
 

Betty

Aktives Mitglied
wir hatten so eine Batteriebetriebene schaukel in der hat mein Sohn gerne geschlafen, so das ich mich wenigstens am tage mal ne halbe std hinlegen konnte. Auch sind wir oft auto gefahren lach...da ich keinen Führewrschein hatte musste papa fahren und Mutti ist direkt eingepennt gg....
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich habe keinerlei Entlastung. Schwiegereltern beide sehr krank, meine Mama arbeitet selbst noch und hatte gerade einen Hinterwandinfarkt, aber wirklich abgenommen hat sie mir die Kids auch noch nie... Naja meine Schwägerin kannste knicken, die schiebt ihre Kinder selber gerne und oft weg... Ich bin aber auch kein mensch der bettelt. Später kann ich sagen ich brauchte keine Hilfe von anderen...!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von Betty
wir hatten so eine Batteriebetriebene schaukel in der hat mein Sohn gerne geschlafen, so das ich mich wenigstens am tage mal ne halbe std hinlegen konnte. Auch sind wir oft auto gefahren lach...da ich keinen Führewrschein hatte musste papa fahren und Mutti ist direkt eingepennt gg....

ohja wir machen auch mal solch Fahrten das beide Kids wegpennen und wir wenigstens so mal Ruhe haben.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
:anbet meinen respekt vor mamis mit schreibabys :wow

ne bekannte hatte eins, übert ein jahr das tag und nachts schrie und so gut wie keine momente hatte wo sie nicht schrie und kaum schlief :hae?
sie und ihr mann lieben kinder und bvetreuen auch aus dem umfeld. wollen aber kein zweites :schiel


also meine beiden waren ebenfalls sehr anspruchsvoll. nachts schlafen ging gut. sobald ich ablegte wurde genurrt und es wird gemeckert sobald ich von der bildfläche verschwinde.
mein mann hat oder macht es wieder, mir die kleine abzunehmen, wenn er nach hause kommt. im moment wo sie versucht zu sitzen und sich fortzubewegen schreit sie noch wütender. wir tragen sie alle viel und ich habe auch ne tragehilfe für den rücken. so habe ich dann immer meinen haushalt und garten gemacht.

naja, aber ob sie ein schreibaby ist, schaue ich mir mal in dem bericht heute an. toller tipp.
ich empfinde meine tochter auch als sehr anspruchsvoll. noch mehr als mein sohn. aber wenn ich sie überall mit einbeziehe und erzähle und ihr viel nähe gebe, klappt es besser mit dem schlafen. also auch tagsüber.

meine mutter meinte gestern nur, mein gott wie beim großen. immer aktion und immer in bewegung sein. ich lege sie aber trotzdem ab und mache solche sachen wie: warte, ich gehe nur auf toilette und komme gleich wieder. warte. das warte scheint sie langsam zu verstehen. ist übermorgen 5 monate alt. icch versuche die abstände auszudehnen und sie viel abzulenken.
beim großem wurde es so auch immer besser. er wurde immer ruhiger mit vorsingen, massage und büchern.

die kleine mit singen, kuscheln und küssen und kniereiter. und anlegen ...
und immer neues einfallen lassen. so rennen fahren in pappkartons und solchen sachen ...
also mit der beweglichkeit des kindes kam auch mehr die selbständigkeit und weniger schreien ...
 

Betty

Aktives Mitglied
Mein Kind hat nie geschlafen....der doc hat ihn was gegen Blähungen, schlafstörungen ect aufgeschrieben, nichts wirkte...Baldrean ließ ihn noch lauter schreien....er ist schon mit 3 Monaten gerobbt, mit 5 Monaten gekrabbelt und mit 8 an der Hand gelaufen, mit 11Monaten freier lauf und so ging es fortan weiter lach...er hat gebissen, geschrien und nie gepennt.....nun ist er 12 u wir wir wissen das er eine ADS hat, seit er Medis nimmt hat er einen schlafrythmus von immerhin 8std an einem Stück....yeeaaa...wir ahbens geschafft gg...heute lachen wir drüber und ich liebe ihn mehr denn je ;-)
 

Katharina20

*junge Mami..*
ich habe eben diesen Film angeguckt und frage mich ernsthaft, wieso die eltern glauben, dass lukas allein einschlafen soll. in einem stubenwagen und in einsamen Zimmer. :shake das verschlimmert doch nur..


wenn man n schreibaby hat, dann würde n beistellbett und im beisein der mutter, und tragetuch besser helfen und das baby wird dann auch nicht soooo extrem schreien.
 

Fju

Neues Mitglied
Ich denke manchmal, mein Bub ist nicht "gemacht" als Erst-Kind - bei ihm muss immer was laufen rundherum. Ich nehm ihn deshalb viel mit zu Freunden, in die Krabbelgruppe etc. Aber mich dünkt, als wolle er häufig mehr, als er in seinem Alter kann... Es wird ihm halt schnell zuviel und dann schreit's wieder aus ihm.

Leider ist das Autofahren ne totale Tortur, so dass ich mir immer zweimal überlege, ob ich ins Auto sitze oder nicht. Wir wohnen weit auf dem Land, so dass ich für jeden Einkauf das Auto - also vermeide ich möglichst jede weitere Autofahrt. Ich lade halt Freunde nach hause ein oder treff mich mit ihnen irgendwo in der Mitte der Wohnorte.

Spazieren mit Kinderwagen geht auch fast gar nicht - da wird geschrien und geschrien. Getragen werden heisst die Devise - mein kleiner Pascha.

Eine elektrische Wiege haben wir auch schon versucht - leider erfolglos. Alles was ohne Körperkontakt ist, scheint irgendwie nicht halb so gut zu sein wie das getragen werden... Uff :shake


Heut war ich in der Zahnklinik für eine Untersuchung eines Zahnproblems von mir. Ich hab meine Mutter mitgenommen, sie sollte in der Zeit der Sprechstunde auf den Kleinen schauen. Ich sag euch - er hat die halbe Klinik zusammengeschrien, ein Arzt kam aus seinem Sprechzimmer und hat gefragt, ob sie mit dem schreienden Kind nicht bitte woanders hingehen könne, das sei ja eine Zumutung. Arme Granny... :heul2 Die Sprechstundenhilfe war aber supernett und hat gesagt, sie solle doch mit dem Kind zu mir in den Behandlungsraum gehen. Sie kenne das, ihr Sohn sei ein oft-und-gerne-schrei-Kind gewesen. Sie war sehr verständnisvoll - auf eine gute Art und Weise. Nicht mitleidig, nicht vorwurfsvoll, nicht genervt.

Ich liiiiiiebe ja meinen kleinen Schatz, aber manchmal geht's ganz schön an die Nerven :wand :love1
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann dich auch sehr gut verstehen mit deinem Schreihbaby. Meiner war deinem sehr ähnlich, nur das er keine paar Stunden am Stück geschlafen hat.
Nachts war ein Kampf, auch war es bei ihm nie so wie bei anderen Kindern das er aufgewacht ist, und vor sich hin geguckt hat, sondern aufgewacht,und sofort los gebrüllt.
Ich weiß ich bin mit meinem Sohn STUNDENLANG im Wohnzimmer auf und ab marschiert, ich hab Rhondo veneziano rein, und ich hab ihn gewiegt bis er eingeschlafen ist. Oft hab ich ihn dann ins Bett gelegt, und nach einer halben Stunde oder so ist er wieder aufgewacht und das ganze Spiel fieng von vorne an.Was ich nie eingesehen habe, ist das ich ihn mit dem Auto beruhige und ihn spazieren fahren bis er wieder zur Ruhe kommt.
Lieber hab ich bei jedem Wetter, egal ob Tag oder Nacht eine Runde mit dem Kinderwagen gedreht. Ich glaub den Weg haben meine Füße schon alleine gefunden, manchmal war ich gar nicht wach genug. OFt auch ein Tipp, das schreihen lassen, sogar von der Hebamme!! Beim Doc waren wir deswegen auch öfters mein erster Arzt hat uns ein Benicilin nach dem anderen verschrieben, laut des damaligen Arztes hätte er ständig Mittelohrentzündung, darauf habe ich den Arzt gewechselt der meinte Kinder in dem Alter hätten noch überhaupt keine Mittelohrentzündungen.
Gelernt hat mein Sohn das schlafen erst mit ca. 2 Jahren, da hab ich mir dieses Buch jedes Kind kann schlafen lernen gekauft, und hab es einfach wirklich durchgezogen, anderster wusste ich mir nicht mehr zu helfen. Ausrüstung hierfür waren für mich Oropaks, und einen großen Kopfhörer den man an den Ferseher anschließen kann.
Grund war einfach auch die Erschöfung, meinerseits.

Auch die ständige Aufmerksamkeit war bei uns großes Thema, und ist es auch heute noch oft. Wenn ich zb grad am wischen bin zuerst den Flur und dann die Treppe noch schnell runter, und mein Sohn ist in seinem Zimmer, ich sag ihm vorher ich wische den Flur bitte latsch nicht durch, fällt ihm wieder was ein und er latscht mir durch das frisch geputzte. Oder ich geh schnell in den Keller nach der Wäsche gucken, steht er wieder parat und erzählt mir was. :angryfire
Ich muss allerdings sagen, das schlafen ist bei meinem Sohn auch heute noch ein riesen Problem, er ist mitlerweile 12 Jahre, und ist oft um 22 oder 23 Uhr noch wach, obwohl er schon um 20 Uhr zu Bett gehen soll, und einfach auch um 5 :30 Uhr wieder aufstehen muss:
 

Anoula

glückliche Mami
meine tochter war auch ein "schreibaby" die ersten 3 monate hat sie NUR gebrüllt und zwischen durch immer mal kurz geschlafen aber wirklich kurz die zeit hätte nicht mal zum duschen gereicht es war die hölle!
ich bin mir heute 100%ig sicher das es an der blöden geburt von ihr lang die einfach höllisch verlaufen ist und mit KS unter vollnarkose geendet hat...
ich denke wenn ich einen Osteopathen aufgesucht hätte damals dann wäre es der kleinen viel besser ergangen!

super viele probleme mit solchen babys kommen durch eine schwierige geburt, meine hebamme die ich bei raphael hatte hat das auch gesagt und die frau ist einfach nur eine heilige ;) (d.h. natürlich nicht das es nicht auch andere gründe gibt!)
 
Oben