Schwanger nach Fehlgeburt

vanessamami

Aktives Mitglied
Nein, glaub ich nicht. Ich hab es schon befürchtet, da ich Temp. messe, und gestern ist sie gesunken, da hab ich es mir schon gedacht. Sie ist zwar heute wieder ein wenig gestiegen (da hatte ich wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer) aber war wohl nix!!
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Könntet ihr mir nochmal sagen wie der Tee heißt? Ich find den Beitrag grad nicht wo ihr darüber geschrieben habt!! Wäre total lieb, Danke!!!
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Huhu Vanessa!

Der Tee heißt Frauenmantelkrauttee.
Es gibt ihn lose oder in Beuteln und nur in der Apotheke.
Nicht abschrecken lassen, es steht drauf gegen Durchfallerkrankungen.
Wenn man allerdings leicht Verstopfung hat, sollte man naturtrüben Apfelsaft dazu trinken.
Er schmeckt etwas bitter. Mit einem Löffel Honig allerdings sehr lecker.

Viele Frauen messen die Temp. Kenne das nicht.
Wie funktioniert das eigentlich???

:bye:
Chrissi
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Ich hab so ein Gerät dazu, man messt jeden Tag vor dem Aufstehen unter der Zunge. Man kann aber auch mit einem normalen Fiebermesser messen, da muß man die Temp. selber notieren. Beim meinem Gerät wird alles von selber gespeichert. Wenn man einen Eisprung hatte geht die Temp. 1-2 Tage später rauf. Da bleibt sie dann und wenn man nicht SS ist geht sie 1-2 Tage vor der Mens wieder runter. Wenn man SS ist sollte die Temp. oben bleiben. ;D ;D ;D
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Nein ich mach das noch nicht lange! Zuerst hab ich es zur verhütung gemacht, weil ich keine Pille mehr nehmen wollte. Jetzt hab ich es halt umgewandelt! Bei meiner Tochter hab ich das nicht gemacht, und es hat auch geklappt ;D
Danke nochmal wegen dem Tee!!! ;-)
 

Lenchen82

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
klinke mich mal wieder ein.

@ Chrissi,
ich freue mich total für dich, dass deine Mens jetzt angekommen ist. :druecker

@Vanessa,
für dich tut es mir leid, dass du deine Mens wohl bekommen wirst, aber bestimmt klappt es im nächsten Zyklus.
Ich warte auch auf meine Mens. Habe am Donnerstag die letzte Pille genommen und jetzt muss ich warten, und wenn ich alles kann nur nicht warten. Ich könnte schier wahnsinnig werden. Meine beste Freundin hat gesagt: Schalt mal den Kopf aus und entspann dich. Die Mens kommt schon noch.
Es ist so leicht gesagt und so schwer getan, dass ich schreien könnte. Oder besser :crying
Wir wollen es doch probieren, ob es jetzt klappen könnte und jetzt kommt diese blöde Mens nicht. Sonst habe ich sie ja nicht so unbedingt gebraucht, aber im Moment wäre es einfach nur schön und ich glaube ich würde mich so richtig freuen. :-D :-D :-D
Aber gut, vielleicht habe ich ja morgen oder übermorgen glück. Mal sehen.
Heute ist allgemein ein doofer Tag, ich dachte heute morgen die Sonne macht es besser, aber leider nicht. Gestern abend musste ich schon ständig :crying
obwohl der Film gar nicht so schlimm war und auch nicht so schnulzig. Die Nacht war nur nervig und der heutige Tag dann auch. Endlich abend und ich dachte, ich könnte meinen Frust am Unkraut auslassen, aber das hat auch nicht so richtig geholfen. Vielleicht sollte ich besser Holzhacken. Oder im Wald mal richtig schreien.
Morgen wird alles besser, das weiß ich genau.
Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Bin dann mal :weg
Lenchen
 

Maria Hope

Mitglied
@ Vanessa
Soooo schade wirklich :shake
Nun, dann werden wir jetzt zu dritt abwarten und Tee trinken. Etwas was wir wohl alle nicht mögen, warten, warten, warten......

@ Chrissi
Oh, bin schon ne echt alte Schachtel: 41.
Glaubt man meinem Umfeld, bin ich total jung geblieben und seh aus wie Anfang 30.
Deshalb wollte der Arzt wohl auch erst mal nix machen, bis ich ganz energisch sagte, "ICH BIN ABER SCHON 41, es wird Zeit!!!" :nudelholz
Weißt Du das macht mir mächtig Sorgen. :angst
Danke, die 48jährige Mama das ist wunderbar - Hoffnungsschimmer am Horizont . :bigkiss

Den Tee trink ich dann jetzt auch einfach immer, schaden kann es ja wohl nicht.

@ Lenchen
Wir zwei müssen dann er mal auf die Mens "hibbeln".
Weißt Du wo man auch noch gut schreien kann, wenn man keine Zeit für Waldspaziergänge hat?
Ich tue es im Auto....auf der Landstraße....wenn ich ganz alleine bin.
Hoffe auch, dass der Tag morgen besser wird; auch für meinen Mann, der hat es echt schwer zur Zeit.
Wie kommt Dein Mann damit klar?
Da Du gläubig bist, leg Deine Sorgen in die Hände der Mutter Maria, wenn Du kannst und magst.
Ich versuche es auch wieder, seit dem Tod des Kindes konnte ich es allerdings nicht.
Habe so sehr für dieses KInd gebetet, es ganz in IHRE Obhut gegeben und nun wurde es mir so rasch wieder genommen. Ein Mysterium. Die härteste Prüfung, die ich seither hatte und ich schlage mich momentan nicht gut. Der Schmerz nimmt mir das Vertrauen darin, dass alles richtig ist.

Schlaft alle gut
Maria
 

Maria Hope

Mitglied
@ Lenchen

Darf ich Dich noch etwas fragen? Musst nicht antworten, wenn Du nicht möchtest.
Wie bekommt man denn das Kind von den Pathologen zurück?
Meine, wie wird das ganze "verpackt" und wie bekommt man das Kind zurück bzw.über wen?
Braucht man dazu ein Familiengrab?

Falls das zu sensible ist - vezeih und ignoriere es!

GlG
Maria
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Also mit 41 ist man doch noch keine alte Schachtel, ich bitte dich.
Schau dir doch mal die z.B. die Promis an.
Würde mir darüber nicht zu sehr den Kopf zerbrechen.
Außerdem man ist so alt wie man sich fühlt!

Jetzt trinken wir hier alle brav unseren Tee und bekommen bald wieder Babys ...
... ihr werdet schon sehen.
Jennys Urin lügt bestimmt nicht ;D
Wünsch euch eine gute Nacht!
Geh in die Heia, bin todo kapudo.

Bis denne meine Süßen
:bye:
schlaft gut und träumt was schönes

eure Chrissi
 

Lenchen82

Mitglied
@ Maria,
Guten morgen,
du selber bekommst das Kind leider nicht zurück. Vom Prinzip wird das genauso gehandhabt, wie bei einem Erwachsenen. Es verbleibt bis zur Beerdigung in der Pathologie und nur ein Bestattungsunternehmen bekommt es dann überstellt. In unseren Fällen der Fehlgeburt ist es aber so, dass ganz viele Kinder in einem Sarg liegen und gemeinsam beerdigt werden. Diese Kindergräber werden von der Gemeinde/Staat bezahlt es kommen also keine Kosten auf dich zu. Auch wenn uns das natürlich nicht abgeschreckt hätte. Erkundige dich doch mal, wo in euerer Nähe ein Kindergrabmal ist. So wird das für die Frühgeborenen und Fehlgeborenen Kinder genannt. Meist sind diese Anlagen auf einem großen Hauptfriedhof und sehr liebevoll angelegt. Unsere Kleine ist zum Beispiel mit ca. 35 Kindern in einem Sarg und unter einem Stern begraben.
Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Melde dich ruhig wenn du magst, ich antworte dir jederzeit gerne.
Fühl dich fest :troest
Lenchen
 

Lenchen82

Mitglied
@ Maria,

habe erst jetzt beide Texte gelesen, sorry, manchmal bin ich ein bisschen dappig, oder gestresst. Habe heute morgen meine Mens bekommen. :-D :-D :-D

Mein Mann geht sehr suverän mit der Fehlgeburt um, zumal es ja auch schon einige Zeit her ist bei uns. Es ist Gras über diese Situation gewachsen und mein Mann ist ganz fest überzeugt, dass es eh gleich wieder klappt, war immer so.
Mein Mann hat in der anfangszeit mehr darunter gelitten, dass es mir schlecht ging. Er hat immer gesagt, sicher war dieses Kind schon in deinem Bauch und er findet es auch sehr schade, dass die Kleine gestorben ist, aber er hat ein ganz anders Gefühl, wie ich es hatte. Für uns Frauen ist das alles immer gleich ganz real, aber für die Männer wird es das frühestens, wenn der Bauch dick wird und sie dann die Hand darauf legen können um es vielleicht zu spüren. Aber vorher ist das alles noch nicht richtig da.
Ja ich lege alle meine Gedanken um unsere Kleine und acuh für eine neue Schwangerschaft in die Hände der Gottes Mutter. Ich vertraue ganz auf ihre Fürsprache bei Gott. Ich weiß, sie werden es richten.
Glaube und vertraue wieder. Mir hat der Glaube Kraft und Halt gegeben. Ohne wäre ich wahrscheinlich daran zerbrochen.
Gib dir Zeit, du brauchst sie. Verarbeite richtig, sonst kommst du nicht mehr klar.
Alles Gute
Lenchen
 

Lenchen82

Mitglied
Guten Morgen @ Alle!!!

Ich habe suuuuper Laune. Meine Mens ist da :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Es ist doch nur genial. Auf los geht´s los.
Ich freue mich riesig.
Habt alle einen schönen sonnigen Tag.
Lenchen
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Halli hallo
:sonne

@Lenchen
ist ja super ... versucht ihr es nach dieser Mens wieder oder wartest du noch?

@Vanessamami
... was ist bei dir? Ist die Mens jetzt gekommen?
Können wir nun um die Wette hibbeln? :unsch

@Maria
Wie geht es dir?
Hat sich deine Stimmung etwas verbessert?
Meld dich mal

@Jenny + Nali
Hallo ihr viere!
Hoffe doch euch geht es gut und bald kommen die Bäuchlein zum Vorschein ... passend zum Frühling. Liebe Grüße

Hoffe ihr genießt die Sonne genauso wie ich

Grüßle

:bye:
 

JennyMaus

Mitglied
huhu chrissi

Uns geht es super... und bei mir ist schon ein bäuchlein...
bin im moment nicht so oft hier drin muss viel lernen für die fahrschule damit ich meinen führerschein noch habe bevor der krümmel kommt :)
 

Nali

Mitglied
Hi ihr lieben,

habe mich jetzt ein paar Tage nichts von mir hören lassen. Bin diese Woche krank geschrieben, weil mich die Übelkeit noch fast wahnsinnig gemacht hat auf der Arbeit. Jetzt sind es auch noch so viele Gerüche, die mich wahnsinnig machen, mir stinkt so einiges ;-) . Morgen haben wir wieder Termin und ich bin wie immer total aufgeregt. Mein Bauch ist schon ein bisschen gewachsen, komisch ist aber so :] . Hatte sonst immer einen sehr flachen Bauch, vielleicht daher.
An alle: macht euch nicht so kirre, hört auf mit der Termperatur-Messerei. Damit setzt ihr euch nur unnötig unter Druck. Genießt doch einfach auch mal die Sonne. Der Körper macht dann mit wenn er will und nicht wenn ihr Temperatur messt. Nutzt einfach die Frühlingsgefühle aus. Als ich wieder schwanger wurde, haben wir gar nicht groß daran gedacht, ich habe nichts gemessen und auch nicht daran gedacht wann der Eisprung sein könnte. Wir hatten einfach schönen Sex. Im Nachhinein sehe ich auch, dass mein Mann und ich lockerer wurden, als wir das Zusammensein wieder als Genuss und nicht als "Baby-Machen" gesehen haben. Lasst euch fallen und genießt euren Partner. Lasst euch verwöhnen!!! Ihr habt es euch verdient. Natürlich drücke ich euch ganz ganz doll die Daumen, dass es dann klappt!!!
Ich drücke euch ganz fest :maldrueck

An alle Neuen: Die Zeit wird euch helfen. Der Schmerz wird vergehen, glaubt mir. Die Gedanken an unsere Sterne weden immer da sein und das ist auch gut so. Ihr dürft weinen, ihr dürft trauern! Irgendwann werdet ihr wieder aus tiefstem Herzen lachen können und euch freuen auf den nächsten Tag. Ich möchte euch ganz viel Hoffnung schenken. Es heißt doch so schön: Wende dein Gesicht zur Sonne, dann fallen die Schatten hinter dich. Blickt nach vorne!

Ganz liebe Grüße

Nali
 

Maria Hope

Mitglied
@ Chrissi:

Naja, die Stimmung das ist so ein Thema. Es hat viele Auf- und Abs.
Heute war ich bei der neuen FA zusammen mit meinem Mann.
War schon super, sie hat direkt alles erklärt, hat gesagt, was in ihren Mächten steht und auch mal genau gesagt wie es mit mir weitergehen sollte. Wir hatten tatsächlich 45 min bei ihr, grell.
Fatal nur die Tatsache, dass der vorherige FA nicht meine Unterlagen faxen ließ, komische Sache finde ich ?(,

Die Untersuchung war positiv, toller Aufbau der GS und evtl. hüpft noch ein Ei diesen Monat, verrrückt. Sie sagte es sei alles wirklich klasse und im Hinblick auf mein Alter, nicht zögern, sondern proben.
Nun denn.
Trotzdem bin ich super verunsichert, weil nun auch das Thema KiWuZentrum zur Diskussion steht.
Uah, hab etwas Angst, Mist auch...

Drückerle :maldrueck und
viele Grüße an alle anderen
Maria
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo!!!
Also ich hab jetzt devinitiv meine Mens gekriegt! :evil:
Also können wir zusammen weiter hibbeln ;D!!

@Nali:
Ich hab nicht wegen dem Kinderwunsch angefangen Tempi zu messen, sonder wegen der Verhütung nach der AS, weil ich keine Hormone schlucken wollte und auch nicht immer mit Kondom verhüten wollte!!! Ich hab es halt jetzt einfach weitergemacht, und glaub mir ich herzel nur wenn ich Lust hab :zwinker:. Bei meiner Tochter haben wir auch nicht gemessen und es hat gleich geklappt. :hihihi :hihihi :hihihi
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Abend zusammen ...

@Maria
Na siehst du!
Es hat sich doch gelohnt einen anderen Arzt aufzusuchen.
Ich finde die Einstellung nicht zögern sondern probieren SPITZE!!!
Lass dich nicht verunsichern. Sie wollte euch bestimmt nur eine weitere Hilfestellung geben.

Hibbel doch nun einfach bei Nessa und mir mit ;D

@Nali
Gute Besserung!!!!

@Vanessa
Tut mir doch irgendwie leid für dich ...
... aber hibbeln macht ja auch unheimlich viel Spaß. Wir versuchen es auch so locker wie möglich anzugehen. Bringt ja eh nichts sich da rein zu steigern und sich fertig zu machen. Gut, vielleicht sag ich es jetzt und dann ... auf jeden Fall haben wir die nächste Zeit jede Menge Fun.
Wir haben vllt auch fast den selben NMT ...

Chrissi
:bye:
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Chrissi!!!
Danke für deine Antwort! Ich bin froh das ich nicht alleine bin die das nicht wusste!
Mein NMT ist 19. 04
Liebe Grüße :zwinker:!
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo zusammen und einen schönen Frühlingstag wünsche ich Euch!

@ Chrissi
Schließe mich dem Hibbeln an.
Was für ein Segen, dass es Frühling ist. Im November hätte ich das ganze wahrscheinlich gar nicht durchgestanden, aber nun wird die Natur wieder so neu und alles entwickelt und vermehrt sich.
Schön.

Leider ticke ich aber nicht so perfekt wie Vanessa :zwinker:und der NMT, das wird wohl etwas variabler sein.
Grüßle nach Austria. :bye:

@ Nali
Gut, dass Du Dich mal ausgeklingt hast, denke das ist da Beste. Wünsche Dir, dass die Übelkeit bald einem kleinen Kugelbauch weicht.

@ Lenchen
Alles klar?

Liebe Grüsse
Maria :weg
 

Lenchen82

Mitglied
Guten morgen alle zusammen,

sorry, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe, aber hatte mit Migräne zutun. Das Wetter ist ja klasse, aber mein Kopf macht das nicht mit. Außerdem nehme ich ja die Pille nicht - wegen Pillenpause - und da hatte ich so meine Schwierigkeiten. Aber :-D wir werden es versuchen, ob ich schwanger werde.
Ich freue mich ja soo.
Allerdings mischt sich unter diese Freude auch Angst und Aufregung. Alles ein bisschen sch...
Aber da muss ich wohl durch. Mein Mann geht ja davon aus, dass es sowieso gleich klappt. Ja so ist er eben, einfach nur positiv und sehr optimistisch...

@ Maria
Ich freue mich für euch, dass der neue FA euch so gut beraten hat und bei dir körperlich erstmal alles in bester Ordnung ist. Aber das mit deinem alten FA ist echt ein bisschen seltsam, aber das wird sich sicher auch klären.

Ja nachdem es meinem Kopf nun besser geht, würde ich mich auch gerne bei eurem Hibbeln anschließen. Bin schon sehr gespannt, wer als erstes schreit: :preg

Bis dahin noch viele sonnige Stunden und Tage
Liebe Grüße Lenchen
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Guten Morgen!
hier mal eine kurze Message von der Arbeit aus :engel

@Lenchen
Ist ja cool, mein Mann sagte auch, er braucht wieder nur einen Versuch ... ich werde schon sehen ...
... es baut ja einen ein bisschen auf, diese positive Energie. Wenn da nicht so die Angst im Hinterkopf steckt ...

@vanessamami
immer gerne .... mein NMT ist denke ich 20.04 ...
wir werden sehen ...

@maria
ich ticke auch nicht so perfekt. Mit der Pille schon. Aber die erste Mens nach der FG war auch so ähnlich wie unter der Pilleneinnahme. Nur hat 42 Tage auf sich warten lassen, anstatt 29. Aber immerhin wieder 3 Tage, 2 davon fast gar nichts ... herrlich!
Schätze auch nur meinen nächsten Termin! Hoffe ich muss nicht wieder 42 Tage darauf warten ... am besten kommt sie gar nicht mehr das nächste Jahr ;D

Fein, jetzt hibbeln wir alle um die Wette! :banane:

Wünsch euch was ....
Chrissi
:bye:
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo liebe Alle und einen sonnigen Frühlingsgruß!

Hallo Lenchen,

das Gefühlschaos ist ganz auf meiner Seite, Angst, Nervosität, Freude. Mache meinen Mann damit gerade verrückt.
Wir hatten eben noch ein längeres Gespräch und er ist auch so, sagt "Du wirst sehen, wir werden das Ganze (Hormone etc.) gar nicht brauchen, bevor es überhaupt losgeht hat sich alles schon geregelt".
Manchmal könnte ich ihm für diese Einstellung an den Hals gehen, aber er hat ja so recht. Bin eben ein ungeduldiger Mensch und würde gerne alles regeln.

Was er heute meinte, gab mir sehr zu denken "Verschwende nicht Deine Kraft auf schlimme Gedanken und Vorwürfe, sammle Sie, damit Du genug Kraft hast für das was kommt und sie Dir nicht fehlt".
In der Tat ein gutes Argument für mich, brauche immer Ziele und einen Sinn und sich versuchen nicht aufzuregen, damit man "vollbetankt" mit Energie ist, wenn es wieder soweit ist bzw. es beginnt, ja macht Sinn, oder?
Ach mal ehrlich, was wären wir ohne den lieben Zuspruch unserer Männer.

Frage: Falls wir in der KiWu behandelt werden müssen, darf ich dann überhaupt noch mitschreiben, meine das ist ja dann schon eine andere Art von Hibbeln und vielleicht für Euch nicht mehr so interessant?

Grüße Euch alle ganz lieb und bin wirklich froh über dieses Faden, hatte mal in andere rein gelesen und muss sagen, wir sind schon ein lieber Frauenhibbelverein, da gibt es ganz anderes mit bösen Auseinandersetzungen. Danke: :geb4

Eure Maria
 

Lenchen82

Mitglied
Hallöchen
@Maria,
habe gerade deine Nachricht gelesen und bin sehr erschrocken über deine Frage. Also, ich habe zwar dieses Forum hier nicht gestartet, aber ich denke, dass du trotzdem mit Hibbeln kannst und auch sollst. Denn wenn ihr wirklich in die KiWuKlinik geht, wird das auch nicht gerade einfach werden. Meine beste Freundin ist auch mit ihrem Mann in Behandlung. Ich finde es auch dann sehr wichig, dass du Leute oder uns Frauen um dich rum hast, bei denen du dich mal so richtig ausheulen kannst. Ich finde, du solltest bei uns bleiben. :bigkiss

@Chrissi:
Ja mein Mann ist da ganz guter Dinge und einen Optimist braucht jede Ehe. Gerade, wo ich im moment nicht so optimistisch sein kann. Ich gebe mir ja allle Mühe, aber es gelingt mir nicht immer. Leider. Gestern abend habe ich einfach im Bett gelegen und geweint, weil mich diese ganzen Gefühle dermaßen überrumpeln, dass ich wahnsinnig werden könnte. Er ist dann immer so süß und sagt, schau dir unsere anderen Helden an, wir kriegen noch so eins, glaub mir.
Im Moment bin ich froh, dass er so stark ist. Ich liebe ihn und wir werden das schon schaukeln...
Und wer weiß, vielleicht schreiben wir alle in ein paar Monaten wie sch... schlecht uns allen ist und dass wir darüber noch nie sooo glücklich waren......
Bis dahin heißt es für uns alle: Spaß haben dann wird es schon.

Wie war das eigentlich mit diesem Tee? Frauenmantelkrauttee?? Wie und wieviel und wie oft und wie lange trinkt ihr den schon und wie lange werdet ihr ihn trinken? Ich nehme im Moment jeden morgen eine tablette mit Folsäure und Jod und noch irgendein bestandteil. Soll gut sein und steht auch drauf: Bei Kinderwunsch und bis ende des 3. SSW monats.
Leider bekomme ich wohl darauf starke Kopfschmerzen. Mal sehen. Oder ich zerbreche mir zuviel mein Hirn.
Bis bald mal wieder. Bin dann mal :weg
Lenchen
 
Oben