Schwanger nach Fehlgeburt

Lenchen82

Mitglied
@ Jenny,

es ist so schön zu hören, dass es euch beiden gut geht. Ich wünsche dir nur das Beste.
Genieß die Schwangerschaft in vollen Zügen.
Wann ist denn eigentlich Termin bei euch?
Lenchen
 

JennyMaus

Mitglied
Hallo Lenchen

ja die schwangerschaft werde ich geniessen solange mich die sonne nicht total schafft weil ich den kompletten sommer habe :)

mein termin is der 28.09.2011 also direkt wenn der sommer zu ende ist
 

Lenchen82

Mitglied
Hallo Jenny,
also eigentlich wünsche ich mir ja einen herrlich warmen Sommer, aber für dich ist das natürlich nicht so das ideale.

Hallo natürlich auch an alle anderen.
Wie geht es euch denn so? Genießt ihr die Sonne genau so wie ich auch? Meldet euch doch mal, wie es euch so geht.
:weg

Lenchen
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Jenny!!!
Ich hoffe das du den Sommer "hitzemäßig" gut überstehst! ;D
Meine Tochter ist im März zur Welt gekommen, und ich war sehr froh das ich übern Winter SS war. Mir ist normalerweise immer schnell kalt, und im Winter geht ohne Schal und Mütze gar nichts. Aber als ich SS war bin ich mit offener Jacke rumgerannt. :hihihi :hihihi :hihihi Ich hatte so arge Hitzen, kaum zu glauben!!!
Ganz Liebe Grüße Vanessamami!!!!
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Hallo!

Recht still hier geworden die letzte Zeit, eigentlich schade :shake

Vanessamami:
Huhu, tut sich bei dir irgendwas?
Ich habe seit 2 Tagen so einen stechenden Schmerz in der Leistengegend beim schnellen Aufstehen. Hast du oder hattest du sowas auch schon mal???

Jenny
Da kennst du im Sommer schick bauchfrei gehen :)

:bye: :bye: :bye:
Chrissi
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Chrissi!!!!
Ja, das hatte ich auch schon mal! Beim ersten ÜZ nach der FG hatte ich einige "Anzeichen", und ich dachte das es gleich geklappt hat. Aber da hat mir mein Körper einen Streich gespielt. X( X(
Jetzt hab ich irgendwie ein "gutes" Gefühl, ich weis auch nicht warum? Aber ich möchte mich gar nicht reinsteigern. Mich hat das "gute" Gefühl schon einmal getäuscht!
Wie geht es dir so?
Liebe Grüße Vanessamami!!!!
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Gutes Gefühl ist doch supiii ;D
wäre schon toll!!! Wünsch ich dir!

Mir geht es soweit ganz gut. Außer dass ich seit 2 Tagen einmal täglich dieses Ziehen beim schnellen Aufstehen habe und Haarausfall.
Ich befürchte eher auch dass es Streiche sind :( leider!
Werde aber trotzdem aufpassen und mit der Gartenarbeit langsamer treten.

Hatte mal so einen Tag zwischendrin an dem ich dachte ich erlebte alles noch einmal. :shake War sehr schlimm für mich. Kennst du das auch?
Wie geht es dir jetzt?
Musst du auch noch so oft darüber nachdenken, Vanessamami??
:bye:
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Ich muß nicht mehr so oft daran denken, Gott sei dank!! Aber es ist bei mir ja auch schon ein halbes Jahr her. Mit meiner Kleinen bin ich ja auch gut abgelenkt. Ich war jetzt immer mit ihr im Garten. Das Wetter war ja so schön!!! Aber heute haut es ein paar Schneeflocken runter!!!!!!!!!!!!!! :( :( :(
Naja jetzt heißt es noch eine Woche warten dann weis ich mehr. Bin schon gespannt!!
Beim letzten Zyklus war mir irgendwie klar das es nicht geklappt hat, ich weis aber nicht warum. Das war auch irgendwie so ein Gefühl.
Aber diesmal denke ich ein wenig Positiver ;D ;D ;D
 

JennyMaus

Mitglied
hallo zusammen

Ja ich hoffe ja mal das ich den sommer überstehe :)
Bis jetzt is noch alles in ordnung was die hitze angeht...
jaja bauchfrei :D

ich wünsch euch viel glück und drück die daumen das es klappt und das ergebnis positiv ist...
so jetzt muss ich ab zur arbeit wünsche allen einen schönen sonnigen tag
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo zusammen,

wollte nur sagen, dass ich noch lebe und Euch einen schönen Tag wünschen.
Hab mich mal kurz ausgeklingt, da ich beruflich gerade in einem mega Veränderungsprozess bin, mal sehn wie alles wird.

Das Wetter war bis gestern wirklich total schön, nun ist es aber wieder lausig kalt geworden.
Es scheint zwar die Sonne, aber kaaalt ist das, weil es ein wenig windig ist.
Naja, ist ja auch erst April.

@ Lenchen
Hast mich mal gefragt, ob ich katholisch sei, ja dem ist so. Du auch?
Langsam gelingt es mir auch wieder mehr anzunehmen, dass alles was passiert ist gut für uns war und zwischenzeitlich bin ich sogar dankbar.
Unser kleines Sternenkind war ein Sohn, wie wir nun durch den endlich vorliegenden pathologischen Befund erfahren haben.
Er war sehr, sehr krank und hat daher entschieden nicht zu uns zu kommen; hätten wir ihn gebären können, wäre er mit größter Wahrscheinlichkeit in max. wenigen Tagen verstorben.
Gott sei Dank für diese Entscheidung, ER hat mal wieder früher gewusst, was gut für uns ist.
Auch wenn ich es manchmal nicht verstehen will, warum es überhaupt so sein musste.
Doch blicken wir nach vorne, voll vertrauen.

@ Vanessa/Chrissi
Euch drücke ich die Daumen, wäre ein schönes Ostergeschenk, oder?

Liebe Grüße :bye:
Maria
 

Lenchen82

Mitglied
Hallo zusammen,
ja an die Fehlgeburt muss ich auch nicht mehr so oft denken, da hilft einfach nur die Zeit. Die heilt die Wunden. Bei mir ist es jetzt auch schon fünf Monate her. Meine Güte, was die Zeit vergeht.

@ Maria,
ja ich bin auch katholisch. Es freut mich sehr, dass ihr wisst, dass euer Baby ein kleiner Junge war. Jetzt könnt ihr einen Namen aussuchen, wie du es ja schon gesagt hattest. Ich bin gespannt, was ihr aussucht.
Unsere Tochter hat den Namen Helena bekommen, das bedeutet die Leuchtende. Wir fanden das sehr passend und meine Uroma hieß auch so. Sie hat unsere Tochter bei sich im Himmel und darüber bin ich sehr froh.

Ja, ich kenne das Gefühl auch mit dem ziehen in der Leistengegend. Ich vermute ja mal,dass ich meinen Kram kriege. X(
Anzeichen für eine SS habe ich schon, aber ich glaube meinen Körper nicht. Ich bin oft genervt und gereizt, meine Brust war so empfindlich, jetzt aber nicht mehr. Ich bin ganz nah am Wasser gebaut. Und mein Mann hat mich jetzt die Woche in den Arm genommen und zu mir gesagt: Schatz, wir kriegen ein Baby. Und ich war so perplex und sagte nur, ne ich kriege meinen Kram. Und er meinte ganz locker, ne nach deiner Laune zu urteilen, bekommen wir ein Baby. Meine Muttter hat mich auch gesehen und mich gefragt, ob ich SS wäre und ich fragte sie wie sie darauf kommt und sie meinte nur, du siehst so aus. Sie sieht so was einfach und hatte bei mir immer recht.
Naja bis Montag muss ich wohl noch ausharren, dann kann ich einen Test machen. Dann weiß ich mehr. Es sei denn ich fühle mich bis dahin nicht SS, dann mache ich auch keinen Test, das Geld spare ich mir lieber. Dann werde ich meinen Kram kriegen und ich glaube erst mal eine Runde :crying

Mein Gefühl sagt mir, dass klappt nicht mehr. Ich weiß auch nicht, wo dieses Gefühl herkommt, aber es ist da. Und das schon seit, keine Ahnung Januar, oder so.....
Naja abwarten und Tee trinken, mehr hilft eh nicht.

Allen :preg wünsche ich erfolgreiches und frohes Brüten

Lenchen :weg
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo liebe alle!

@ Lenchen

Wenn alle es sehen und wie Du mal gesagt hast Dein Mann dafür ein gespürt hat, dann glaube ich auch, dass es bei Euch "geschnackelt" hat. Man wäre das schön!!!

Elias, das ist der Name den wir ausgesucht hatten; schon lange vor der Zeit bevor wir schwanger wurden (war ein Prophet - Prophet Eliah war der Bruder des weisen Enoch. Aus dem weisen Enoch wurde Erzengel Matatron und aus dem Propheten Elias, also dem BRUDER, der Erzengel Sandalphon. Das sind die einzigen Erzengel die Menschen (und Brüder) waren).
Naja, wenn man so über die Bedeutung des Namens nachdenkt, hat unser Elias gleich entschieden ein Engechenl zu sein - hm.
Dieser Name ist nun vergeben fürunser Engelkind und falls sich ein Brüderchen anmelden sollte, brauchen wir einen anderen. Habe auch schon eine Idee, mein Mann war nur etwas skeptisch.
Aber das ist Zukunftsmusik.

Aber ich muss sagen es hilft sehr zu wissen, dass es unser Sohn Elias war und das er von seinem Leid so früh befreit wurde.

Wir waren auch in der Kinderwunschklinik, dass ist wirklich total spannend dort.
Unglaublich wieviele Paare sich dort tummeln und wieviele Frauen Problem in der Kinderwunschfrage haben.
Der Dr. dort war total nett, ein wirklich junger und sehr einfühlsamer Mann, der schnell alle Daten verstanden und analysiert hatte; sind halt Profis.
Muss zugeben, dass ich nach den Erfahrungen mit dem letzten männlichen Arzt schon ziemliche Bedenken hatte, aber es war wohl eher ein "Exot" und mit dem KiWu -Arzt und meiner neuen Gynäkologin habe ich offensichtlich eine liebe und kompetente Unterstützung gefunden.

Wie geht es so dem Rest?

Geht es Dir wieder gut Chrissi?

GLG
Maria
 

Lenchen82

Mitglied
@ Maria,

ach weißt du, wenn ich schreien könnte würde ich es tun und wenn ich lachen könnte würde ich auch das tun.
Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich Luftsprünge machen würde, wenn es tatsächlich "geschnackelt" hätte. Ich würde mich so sehr freuen, aber MEIN Gefühl ist anders. Mein Mann hat schon gesagt, vielleicht ist es nur die Angst, die sich in mir breit macht. Und ich muss sagen, er hat recht.
Ich bete oder spreche im moment so oft mit IHM, ich komme mir schon manchmal ziemlich dämich vor, wenn ich ehrlich bin. Als unsere Helena gestorben ist, haben viele Leute gesagt: Naja ihr habt ja schon Kinder.
Aber was soll ich denn gegen mein Gefühl und meinen Wunsch machen? Ich kann ihn doch nicht einfach "begraben" nur weil wir schon Kinder haben. Wenn ich meine Gedanken, die ich hier ganz frei äußern kann, so auf der Straße sagen würde, würden viele wahrscheinlich sagen: Die spinnt.
Aber wir und vor allem ich wünsche mir/uns noch ein Baby.
Schön, dass ich mich hier äußern darf, wie mir gerade der Kopf danach steht.
Danke, dass immer einer - und vor allem du MARIA - antwortest. Es tut gut, sich einfach mal auskotzen zu können. Für dich :geb4

Elias - ein wunderschöner Name.
Ich finde es toll, dass der Kleine schon einen Namen hat.
Nachdem ich begriffen hatte, dass unsere Kleine krank gewesen wäre, wenn sie es überhaupt bis auf die Welt geschafft hätte, ging es mir ein bisschen besser. Wir wissen doch, dass unsere Kinder in Gottes Hand gut aufgehoben sind. Und wenn wir sterben, dann haben wir die Ewigkeit mit unseren Kindern.....
Daran glaube ich ganz fest und das hat mir den Mut gegeben, nicht aufzugeben. Stehen zu bleiben und immer stark zu sein. Für mich und für meine Familie.
So dann harren wir der Dinge die da kommen, oder auch nicht. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Die nächsten vier Tage werde ich auch noch rum kriegen und dann sehen wir einfach weiter.
Bis dahin werde ich wohl öfter mal schreiben, wie bescheuert alles ist. Wenn es euch nervt, nur sagen.
:weg
Lenchen
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Huhu zusammen

@maria
:geb4 für dich!!!
Ja mir geht es seit Dienstag voll supi, weiß auch nicht warum. Gefühlsmäßig mein ich.
Davor hatte ich ein volles Tief :(
Ich freu mich für dich, wenn du dich in der KiWuK so wohl fühlst. Das ist doch schon ein großer Schritt. Was ich dir noch sagen wollte: Du bist mir schon soooo ans Herz gewachsen. Irgendwas verbindet uns beide. Nicht nur die FG. Keine Ahnung was. :sonne

@me
Körperlich dreh ich bald am Rad :wand
Haarausfall, unreine Haut und beim Aufstehen vom Sofa hat es mir einmal voll den Stech in die Leistengegend gegeben :shake
Gestern abend hab ich auf einen eigentlich nicht so blöden Spruch von meinem Mann das Weinen angefangen. Sowas hat mich bis jetzt noch nie gestört.
Heute mittag war es mir auf der Arbeit auf einmal vor dem PC im Sitzen soooo schwindelig.
:shake :shake :shake
Leute, ich sags euch, ich werd bald noch kirre!
Ich weiß, dass mein Körper nur :aetsch :aetsch :aetsch

@Lenchen
:druecker Ja, das durfte ich mir die ganze Woche schon anhören.
Innerlich spür ich aber nur das mein Körper die Umstellung noch nicht ganz verkraftet hat und deswegen so rumspinnt, schließlich geht es auf meine Mens zu. Wie bei dir Anfang nächster Woche! Sein Gerede verunsichert mich und macht mich total verrückt.
Er meinte: "Aha, als nächstes isst du kein Fleisch mehr, löffelst tonnenweise Kirschjogurt und rennst ständig aufs Klo." :nudelholz
Jetzt bin ich wie du total heiß, was nächste Woche passiert oder nicht.

Das Wetter bekommt endlich wieder in die Gänge und die Tempis näher sich den angenehmen 2-stelligen Bereich. Etwas Sonne kommt heute bei uns auch durch. Zum Glück. Das kann ich als Stimmungsmaker gut gebrauchen.

Bei den anderen soweit alles klaro????
Liebe Grüße
Chrissi
:bye:
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen!!
Ich hab leider wieder meine Mens gekriegt :heul2 :heul2 :heul2!
Ich weis grad nicht was ich denken und machen soll, bin echt verzweifelt :( :( :(!
:traeneVanessamami :traene
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Och, Süße :heul2
könnt mitheulen!

tut mir sooo leid, dass du wieder enttäuscht worden bist!!!
Och, meno! :shake
Lass bitte den Kopf nicht hängen. Irgendwann klappt es bestimmt. Sogar bald!
Wirst schon sehen.

Konnte es auch nicht glauben, wieder im 1. ÜZ, hab ja erst Mittwoch NMT
war so unsicher, dass ich gleich 4 Tests gemacht hab :wow
4x positiv :-D
Hoffentlich geht diesmal alles gut, hab große Angst! :traene
Komm mir jetzt ein wenig blöd vor. tut mir echt sorry, dass es nicht geschnaggelt hat.
:tml
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Danke, ist süß von dir!!! :kisses
Ich komm mir blöd vor das du dir blöd vorkommst.
Tut mir leid!
Ich freu mich sehr für dich!!!! Warst du jetzt schon beim Arzt?
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Danke, Vanessa!
Nein, leider noch nicht.
Meine FA hat diese Woche Urlaub. :( War ja eigentlich klar.
Kann erst Dienstag nach Ostern gehen.

Ich kann dich voll verstehen. Wenn es nicht geklappt hätte, wäre ich schon
da total verzweifelt gewesen, grundlos.
Wenn man sich ein Baby so sehr wünscht, ist das eben so!

Aber geb nicht auf!
Dann bekommst du eben ein 2012-Baby ;)
Stell dir mal vor es schnaggelt im nächsten Zyklus, und es kommt 1.2.2012 ... das wäre doch auch sehr schön!
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Ja das wär auch ein schönes Datum!!!
Ich hätte mich aber auf ein kleines Christkind auch sehr gefreut.
Ich hoffe du gibst uns bescheid was der Arzt zu sagen hat!!! Ich will mich mit dir mitfreuen! :bigkiss
Lg Vanessamami!!!
 

Lenchen82

Mitglied
Hallo alle zusammen,
habe auch meine Mens heute bekommen. Zwar nicht so stark wie ich es kenne, aber sie ist da :crying
Was soll ich sagen? Mein Körper hat mich ja mal voll reingelegt. Der hat die ganze Zeit nur :aetsch
So ein Mist. Mir ist so richtig nach :crying

@ Chrissi
Man was freue ich mich für dich. Klasse, dass es geklappt hat. Super noch ein Baby hier. :druecker

Machts mal gut.

:weg
Lenchen
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, nun melde ich mich doch mal wieder.
Hab momentan etwas viel um die Ohren, Geburtstag hier Geburtstag da usw....Aber. Trotzdem denk ich ständig wie weit ich inzwischen währe und bekomm immer noch heul attacken...
Letzte Woche habe ich nun zum ersten mal meine Periode bekommen :p

Somit sind es nur noch 7Wochen bis wir in unseren 1 ÜZ starten dürfen......

@Maria:das ist ein schöner Name den ihr eurem Sohn gegeb habt,.
Ich weiß nicht was es bei uns geworden währe, oder wieso wir es verloren haben...

@Chrissi:Das freut mich ja riesig für dich, ich drück dir ganz doll die Daumen,den diesmal wird es klappen....

@Vanessa:das klappt schon und ich finde ein Februar Kind oder so is doch viel schöner wie ein Christkindchen,so kannst deinem Schätzchen 2 mal im Jahr was gutes tun....
 

Maria Hope

Mitglied
@ Chrissi und Lenchen
Man mal ganz ehrlich, als ich Eure lieben Worte gelesen habe war ich total gerührt.
Danke dafür. So lieb.

@ Chriss
Unfassbar, das ist ja so schöööööööööööööööööööön und glaub mir es wird alles gut werden und ihr werdet bald im 7. Himmel sein. :hihihi :hihihi :hihihi

@ an alle Hibbeler
Toi, toi, toi.

Ansonsten wünsche ich allen ein frohes, sonniges und gesegnete Osterfest, falls ich es nicht mehr schaffe vorher noch zu schreiben.

Eure
Maria
 

Kathrine

Mitglied
Einen wunderschönen Tag an alle,
ich beobachte seit ein paar Tagen dieses Forum und hoffe, ich werde auch noch aufgenommen.
Ich bin seit einer Woche aus dem Urlaub und es war der schlimmste, den ich je hatte.
Ich habe am 7.4. meinen kleinen Schatz in der 9. Woche verloren und ich fühle mich sch...!
Zuerst bekomme ich ordentliche Bauchkrämpfe, dann leichte Blutungen. Das muss ja nicht gleich das schlimmste bedeuten, aber es kam halt schlimmer.
Zum Glück kannte mein Mann einen Gyn. aus seiner Schulzeit ( er ist Tunesier und wir fliegen jedes Jahr zur Familie) und wir sind am nächsten Tag gleich hin. da war noch alles ok. soll mich nur schonen. Aber es half nicht, mein Winzling durfte nicht bei mir bleiben und am 11.4. kam dann noch die AS dazu. Ich bin noch nie vom Urlaub so traurig zurückgekommen!
Mein grosser Sonnenschein ist meine 2jährige süsse Tochter, die mir ausser meinem Mann natürlich viel Kraft gibt.
Jetzt muss ich erstmal lernen, es zu akzeptieren und wieder vorwärts zu schauen, aber ich sehe an euch, dass es klappen kann.
Es tut gut, mal alles los zu werden und ich wünsche euch allen wunderschöne und erholsame Feiertage

Kathrine
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Kathrin!!!
Erstmal :troest!!! Es tut mir sehr leid das du auch diese schlimme erfahrung machen musstest. Und dann noch im Urlaub. Ich hab auch eine 2 jährige Tochter und die hat mir auch sehr geholfen es zu überwinden. Mein Mann natürlich auch! Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen das es irgendwann leichter wird. Aber man muß die Trauer rauslassen und auch darüber sprechen. Es hat mir sehr geholfen das ich hier im Forum mit anderen Frauen, die das selbe durchgemacht haben, sprechen konnte!
Ich hoffe es geht dir bald besser :kisses,
liebe Grüße Vanessamami!!!
 

JennyMaus

Mitglied
Hallo alle zusammen

Jetzt habe ich mal ein paar minuten zeit um mich auch mal wieder zu melden...

@Vanessa: Es tut mir sehr leid das es diesmal auch nich geklappt hat aber du wirst sehen es geht schneller als du glaubst, darfst dich nur nich drauf versteifen, ich weiß is leichter gesagt als getan...

@Chrissi: Super, toll, freut mich voll für dich das es geklappt hat... Dann erzähl dienstag ja was der doc gesagt hat, und diesmal wird alles gut gehen!!!!

@Kathrin: tut mir leid das du es auch durchmachen musst, es ist echt verdammt schwierig aber lass den kopf nich hängen!!!!

Ich habe mal einen Text von einem Frau im Inet gelesen die etwas über sternenkinder geschrieben hat und ich muss sagen mir kamen echt die tränen...
Da stand z.B drin das unser sternenkind wieder im Himmel ist und bei der nächsten Schwangerschaft genau das gleiche Kind wieder zu uns kommt weil dann der richtige Moment ist und alle anderen lassen ihm den Vorrang....

Ich muss mal schauen ob ich den nochmal finde wenn ja setz ich ihn mal hier rein damit ihr den selbst lesen könnt....

@Nali: wie geht es dir?????? Ist alles ok bei dir???? Hast dich ja auch schon lange nicht mehr gemeldet!!!

So ich wünsche allen noch ein schönes We und Frohe Ostern

Liebe Grüße Jenny
 
Oben