Frage -  schweinegrippe- impfen?

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also wir lassen uns nicht impfen. und bis auf meinen chef kenne ich auch keinen, der das macht...
 

flussrose

hier und jetzt
So, nun will ich noch mal kurz was dazu sagen.
War gestern mit meinen Sohn beim Arzt (Allgemeinmediziner), da er wieder mal nichts hört (Tubenkathar).

Irgendwie gab es das Thema Schweinegrippe und ich sagte ihm, das ich glaube, das es diese Grippe gar nicht gibt. Darauf er: Ich glaube auch nicht daran!!!!
Auf der anderen Seite steht meine Schwiemu - auch Allgemeinmedinzinerin. Sie sagt: Alle vernünftigen Menschen lassen sich impfen und für alle anderen müsste es eine Zwangsimpfung geben!!!! :angryfire

Also für ich ist die Sache klar. ;-)
 

Maju

Namhaftes Mitglied
In meiner sonst so harmonischen Tanzgruppe haben wir uns fast in die Wolle gekriegt nach der Frage, wer sich impfen lässt und wer nicht (Ergebnis: 10 Impfgegner, 2 Impfbefürworter). Warum hat denn immer gleich jeder so das Bedürfnis, sich zu rechtfertigen und dazu noch den anderen zu bekehren? Hier gibt es kein Falsch und Richtig!
 

Lara1231

Lara
So,
noch ein Erfahrungsbericht..
Meine dritte Tochtergeht in einen gaaaanz kleine SChule 8 Klassen Grundschule...Also 1-4 zwei mal...
Auf jeden Fall wurde vorgestern in der Aula eine Infoveranstaltung für die Kinder und die Leherer gemacht....
Es hieß , bei den kleinsten Krankheitsanzeichen zuhause bleiben...
Und dann wurden die ganzen Krankheitsanzeichen ins Detail erläutert...übelkeit....Fieber....Husten...schnupfen....und was weis ich nicht noch alles....
Und wiest ihr was das Ende vom Lied war?????
(und so beeinflußbar ist die Psyche)
Binen 2 Stunden mußten mehrere Kinder aus sämtlichen Klassen abgeholt werden wegen dieser Symtome....
So kann man Kinder auch Manipulieren....
Sogar eine Lehrerin (noch sehr jung) wurde binen einer STunde nach dem Vortrag krank....
Und so funktionert das in Deutschland im großen STiel....
ICh fand es dermasen INterssant....
Die Menschen lassen sich in eine Hysterie "treiben" durch Medien...schieben eine Panik davor....und na ja...die Psyche tut ihnen massenweise den Gefallen...
Bei uns gibt es sehr viele Kritische Familien...die allem sher kritisch gegenüber stehen...Und eben welche die die totale Panik schieben...
Was denkt ihr wer denn laufend krank ist...und wer nicht....
Ist echt irre......
Wie sagte ein Internist letztens bei Kerne im Fernsehen....
Wir haben "Nur" eine Medien Pandemie....
Hätten wir die Medien nicht...wäre das alles nicht so heiß gekocht....
(DIe WHO,hat ja rechtzeitig bevor die SChweinegrippe in anmarsch war...die kriterien für eine Pandemie in absprache mit der Pharma drastisch herunter gesetzt, das ist ein arbeiten Hand in Hand)
Übrigens jedes Jahr sterben 2 Mio Menschen an der Malaria....wäre mit einem einfachen Moskito netz behoben....hierüber schreibt kein schwein...ist keine Zeile wert in den Medien....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:-D

Lara wir sind uns echt mal einig.

Klar macht ein großteil der medien auf beiden Seiten zu viel Panik daher bin ich der Meinung man soll sich informieren und die für einen selbst beste Lösung finden.

ja die Psyche ist schon heftig beeinflussbar aber z.B. nur weil ich und die Kinder gerade Husten und ein wenig Schnupfen haben ist das noch lange nicht H1N1 ist halt eine einfache Erkältung dennoch reagieren einige menschen extrem wenn man in ihrer gegenwart hustet.

Was die Sache mit der Malarie betrfft ich denke das es für die medien zu weit weg ist um darüber zu berichten allerdingss habe ich letztens erst von einer organisation mitbekommen, dass sie sich für diese Sache stark machen und erläutert haben dass man für einen Euro 3 Moskitonetze anschaffen könnte. Sie haben dann mit hilfe von Spendengeldern mehrere Kinderheime damit ausgestattet. Aber das ist nun auch wieder OT. ;D
 

emma0668

Aktives Mitglied
sodale, 2. tag nach dem schweinegrippe zettel an der türe

die ganzen muttis die gestern kertwende gemacht haben oder kurze zeit später ihre kinder doch wieder abholten... waren heute wieder da und haben die kinder auch dagelassen :eek:

ist die grippe dann am 2. tag weniger gefährlich als am ersten an dem der zettel an der türe hängt? (denkt euch mal die ironie TAGS dazu)

von der gemeinde kam die auskuft: schweinegrippe ist NICHT MEHR meldepflichtig ... liegt im ermessen de jeweiligen kinderarztes / arztes ob er sie meldet oder nicht....

gestern lief bei mir noch das telefon heiss, heute ist es seeeeeeehr ruhig^^

da wir geimpft sind, habe ich gestern beim kinderarzt angerufen und gefragt ob ich irgendwie auf etwas besonderes achten muss bei den kindern, weis ja nicht wie das ist SOLLTEN sie sich anstecken und ich weis ja nicht wie der impfstoff reagiert wenn er auf die grippe erreger trifft ... er meinte: wirken tuts erst in 14 tagen (wusste ich aber schon) ca. und im moment stehen die vor dem problem das die "normale" jährlich wiederkehrende Influenza auch grad losgeht und die symptome sind nicht zu unterscheiden.... ergo... ich ärgere mich schon ein wenig das ich der impfung zugestimmt habe :( *mich mal an der nase pack und mir selber die ohren langziehe*
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hier mal unser Erfahrugnsbericht:

Gestern früh waren meine Schwiegereltern (gehören zu den Risikopatienten) und mein Freund (hat beruflich viel mit Menschen zu tun) beim Arzt und haben sich die Schweinegrippeimpfung geholt.
Haben alle auch schon die normale Grippeimpfung und hätten sich auch ohne die ganze Hysterie impfen lassen.

Zuerst war auch alles gut.
Leichte Schmerzen an der Einstichstelle sind ja nun nichts dramatisches.

Gegen 2:30 nachts ist mein Freund dann schweißgebadet aufgewacht, ihm war total heiß, schwindelig und schlecht.
Ich also erstmal gelüftet und ohm was zu trinken geholt.
Dann gings ihm auch ziemlich schnell wieder besser, jedenfalls für die nächsten 2 Stunden.
Dann ging das ganze Spektakel von vorne los.
Und dann gegen 8 nochmal.

Als er dann tatsächlich aufstehen musste gings ihm aber wieder gut und er hat sich geweigert zum Arzt zu gehen und sich für den Tag krankschreiben zu lassen.
Mal gucken ob er den Tag durchhält.

Meine Schwiegermutter hatte die Nacht ähnliche Probleme und sieht heute auch ziemlich geplättet aus.

Schwiegervater gehts blendend, der hatte sogar Nachtschicht.

Wenns nen Impfstoff gibt, der für Schwangere zugelassen ist werd ich mich evtl. auch impfen lassen.
Aber erstmal berate ich mich da mit meienr FÄ.

LG
die Pfannenwenderin
 

Mirandamond

Aktives Mitglied
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde mich jetzt auch nicht gegen Schweinegrippe impfen lassen.

Sohnemann liegt seit heute mit Erkältung/Grippe im Bett.
Normaler Verlauf....

Von der Schule hatten wir am Montag einen Zettel bekommen dass der erste Fall dort bekannt ist, aber keine Panik bestünde.


Für mich bisher alles im grünen Bereich.
 

Chaosine

Mitglied
Ich lasse mich und die Kinder auch nicht gegen diese Schweinegrippe impfen.
Ich mache mir auch Gedanken, ob diese Impfung ausreichend getestet wurde.
Bei unserem Sohn hat sich das wohl sowieso erledigt. Er hat alle Anzeichen dieser Grippe (zum Teil hohes Fieber, Halsschmerzen, Husten usw), aber getestet wird ja nicht mehr. Er bleibt die ganze Woche zuhause.
Übrigens gebe ich ihm Metavirulent, das ist ein pflanzliches Mittel, ich meine, es hilft.
LG Chaosine
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nun hat es Damians Kita erreicht. mehrere bestätigte fälle und etliche unbestätigte.
Damian hatte heute im kiga 38 Fieber und soll wenn es heute noch mal auf 38 hoch geht zu Hause bleiben und dann auf jeden fall zum Arzt wegen testen.
Das Gesundheitsamt hat gesagt bei der Kitagröße sollten sie ab 10 bestätigten Fällen die Kita schliessen, was sie dann auch machen werden wenn es so weit kommt.

Von den Eltern wissen sie, das 2 der bestätigten im KH behandelt werden weil Vorerkrankungen vorliegen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn man darauf besteht und das soll ich wude mir vom kiga aus gesagt den da ist es ja entscheident ob er weiter in den kiga darf bzw. wieder hin darf wenn das fieber unten ist oder ob ich auch warten muss bis Husten udn Schupfen vorbei sind und davon hängt ja unter Umständen auch ab ob der Kiga zu macht oder nicht
Ausserdem werden die Schnelltest ja nicht im labor sondern in der Praxis direkt durchgeführt. So in der Art wie bei Scharlach aber nur mit einen Tropfen blut anstelle eines Abstrichs.
 

Chaosine

Mitglied
Da hab ich wieder was dazugelernt ...
Na ja, mein Kleiner bleibt - auf ärztliche Anordnung - die ganze Woche zuhause. Das Fieber ist weniger geworden und der Husten zum Glück auch.
LG Chaosine
 

Liliki

Mensch
Hallo,

Hier im Norden wird auch nicht mehr getestet mangels fehlender Labor-Kapazitäten.

Auch die Erkrankungen und Verdachtsfälle werden wohl nicht mehr sytematisch erfasst, so dass es nach der Erkrankungswelle keine guten statistischen Daten geben wird.

Der Schnelltest, den man in der Praxis machen kann, ist ein Schnelltest auf Influenza, der wahrscheinlich die Subtypen der A H1 N1, mit der wir es gerade zu tun haben, nicht zuverlässig erfassen kann. Ein negativer Befund soll die Infektion nicht ausschließen.

So long, Lili
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
liliki ja stimmt aber ist immerhin besser als gar kein test oder ein testergebnis was dann erst nach 4-5 tagen kommt. ich nehme mal an das werden sie dann auch machen und so lange müsste er dann zu hause bleiben. Aber bisher kam das Fieber nicht zurück. nachher schaue ich noch mal kurz nach ihm
 

emma0668

Aktives Mitglied
bei uns im Kiga scheint sich der verdacht NICHT bestätigt zu haben, denn er zettel mit dem Verdacht auf schweinegrippe hängt nicht mehr ;)


eine kleine "auflockerung" zu dem thema ;)



Treffen sich ein Bär,ein Löwe und ein Schwein. Der Bär sagt:" Wenn ich brülle zittert der ganze Wald." Der Löwe sagt:" Wenn ich brülle zittert die ganze Wüste." Das Schwein lacht:" Und wenn ich huste zittert die ganze Welt.."
 
P

prinzregent

Guest
Meiner Meinung nach sollte man zur Schweingrippe wissen:

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe *Pandemrix® und Focetria®,* enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) *Squalen*.

Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als
Impfverstärker eingesetzt worden. 23-27 % *(also jeder Vierte) * auch*
*solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit , mit
*chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), *neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.

Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper
gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %.

Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-
Verteidigungsministerium anerkannt.

*Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.

Quellenangabe:
Juliane Sacher, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Bergerstr. 175,
60385 Frankfurt
www.praxis-sacher.de
 

usagimoon

sadness
Ja habe ich auch gelesen. Ich habe auch Fibromyalgie. Das ist gar nicht lustig und ich würde so ein Risiko niemals bei meinen Kindern eingehen.

LG
 

Mirandamond

Aktives Mitglied
In Wiki finde ich dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Squalen#cite_note-11

Ein Zusammenhang zwischen emulgiertem Squalen als Adjuvans in Impfstoffen und dem Golfkriegssyndrom konnte in Studien widerlegt werden.

siehe dazu auch: Stellungnahme zu Risiken, die im Zusammenhang mit Squalen diskutiert werden. des Paul-Ehrlich-Instituts, 12. November 2009.

http://www.pei.de/cln_116/nn_171501...pfstoff/stellungnahme-sicherheit-squalen.html

Und da der eine so sagt und der andere so, sag ich:
Grippeimpfung ist ein NO-GO für mich.
 
Oben