Schwiegereltern

M

masmin07

Guest
Nur 4 Jahre? Meine Frau ist 8 Jahre älter als ich. Sie wird im Dezember 34 und ich im Januar 27.
Zum Glück haben meine und ihre Eltern kein Problem damit, aber in meiner Verwandschadt wird auch viel geredet. Ich bin zwar so erzogen worden das nichts wichtiger ist als die Fam, aber meine Frau und ihre zwei Kinder sind meine Fam und da kommt keiner dazwischen. Wenns uns reicht gehen wir einfach nicht mehr hin und gut is die Sache.
Ich hänge nicht an denen und denen machts auch nichts aus.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!!
Da sind Deine Schwiegereltern ja echt ganz schön hartnäckig...
Toll von Deinem Mann, dass er da nicht mal was sagt.. aber ich kenne es ja auch.. bei meinem ist es ja ähnlich...Ich glaube aber bezüglich meiner Schwiegereltern behaupten zu können, dass es nicht deshalb so ist, dass sie nicht mehr hier her kommen, weil sie irgendwas eingesehen haben... das ist -so seh ich das- einfach nur "Eingeschnappt sein". Aber mir soll es recht sein.. so lang ich sie nur so wenig wie möglich sehe...fürchterlich, dass ausgerechnet die Eltern des Menschen, den man liebt, einem solche Probleme machen müssen...
Liebe Grüße
Casami
 
K

KerstinW

Guest
Und sie waren wieder mal da!! :evil: Mich ignorierten sie zuerst total, dann wollten sie mir wieder erzählen, daß ihre Ärzte besser sind, danach das ich als Normal Versicherter ein Mensch 2er Klasse bin sie sind natürlich privat versichert).
Danach wußten sie alles über Kindererziehung besser (ich bin Erzieherin,HALLO)?! :wand
Aber gesegnet sei die Telecom. Die riefen an ,daß sie ihr Telefon überprüfen müssen. Nach einer 3/4 Stunde war der Spuk vorbei. Gott sei Dank! ;D
Aber jetzt das schlimmst: Heute sehe ich sie schon wieder. Mein Schwiegervater hat Geburtstag! Freude :( .
Drückt mir die Daumen, daß ich nicht zu lange dort bleiben muß!

Alles Liebe,
Kerstin

@ Casami: Ja, es isdie hartnäckigste und ignoranteste Ausgabe von Schwiegereltern die ich kenne!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Huhu Kerstin!!
Dann drück ich jetzt mal gaaanz fest die Daumen, damit es nicht zu lang dauert!! Mach´s Dir doch einfach erträglicher und : drink !!!! ;-)
Trotz Geburtstag wünsch ich en recht schönes :sonne sonniges :sonne Wochenende!!!
Liebe Grüße :bye:
Casami
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,
der Geburtstag heute gestern war eine mittlere Katastrophe X( . Kaum hatte ich die Kleine auf das Sofa gelegt, hingen sie schon wieder über ihr. Da kann ich 19x sagen, daß sie müde ich. Dann heißt es nur :"Warum soll ich schon wieder schlafen?" Na ganz einfach: Weil sie müde und quengelig ist!!! :wand :wand
Danach erzählte ich von ihrem Rücken (sie will nie in der Bauchlage liegen, hebt den Kopf dann nicht, fängt an hysterisch zu schreien) und den Übungen die wir laut Arzt machen sollen, weil sie ansonsten in 4 Wochen zur Krankengymnastik muß. Kommentar u.a. meines Schwiegervaters:"Ich hab doch noch Zeit Mama, warum soll ich daß alles können!" Na ganz einfach: Weil es der natürlichen Entwicklung entspricht und mein KA sich auch ernsthaft Sorgen macht :wand :wand ! So ging es den lieben langen Abend und das ganze immer in so einer blöden Betonung. Egal was ich sagte, es war nie richtig :firedevil !
Ich habe mich dann auf den Balkon verzogen und mußte dann auch noch miterleben, wie meine Schwiegermutter in voller Lautstärke die im Moment lauten, quietschenden Geräusche meiner Tochter immer wieder nachmachte. Zum Schluß guckte selbst das Baby irritiert. Es klang original wie im Affenhaus :mua . Wir sind dann ein Glück gegangen.
Später kam auch noch raus, daß sie bei meinem Mann gehetzt haben. So nach dem Motto: Das Baby kommt nicht an die frische Luft usw.. Woher wollen die das wissen? So oft sind sie dann ja auch nicht da!? :angryfire

Ich weiß ja, daß ich im Moment schon super empfindlich auf sie reagiere. Aber findet Ihr das noch normal? Auch wenn man studiert hat heißt das doch nicht automatisch, daß man alles weiß. Wäre doch auch schlimm, oder ?( ? Und warum akzeptieren ihre Kinder dieses Verhalten? Also ich würde meiner Mutter wirklich mal was erzählen. Aber ein Glück ist sie nicht annähernd so.

Es grüßt Euch, die heute komplett angenervte
Kerstin :bye:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!!
Du arme! Das hört sich ja echt nach einem suuuper Abend an... tja, also ich versteh das auch nicht, wieso sich das Kinder gefallen lassen. Ich würde es meinen Eltern auch schon mal sagen, wenn sie sich in meinen Augen etwas zurückhalten könnten... aber mein Mann hat dazu einfach zu viel Schiss (sag ich mal ganz boshaft...) was mich natürlich ziemlich annervt!!!! :angryfire
Ich kann mir ganz gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast... meine sogenannten Schwiegereltern wissen auch grundsätzlich ALLES besser..es ist egal was ich sage...besonders ER ist da sehr extrem... :firedevil

Normal finde ich das, was Deine Schwiegereltern sich wieder "geleistet" haben NATÜRLICH überhaupt nicht!!!
Liebe Grüße
Casami
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Casami,

danke für die lieben Worte! Ich koche heute noch vor Wut, wenn ich an Freiteg denke. Um so besser kommt es, wenn man sich hier mal ausheulen kann und auch noch verstanden wird. Das ist nämlich zu Hause leider ja nicht immer so. Da kommt eher:" Reg Dich nicht auf, Du weißt doch wie sie sind!", o.ä.
Ein Glück habe ich jetzt mal eine Woche Schwiegereltern-frei! Sie sind seit gestern im Urlaub! Ein Glück! Ich werde es geniesen.

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang,
Kerstin :bye:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Huhu Kerstin!!
Ich kann mir vorstellen, dass Du die nächste Woche in vollen Zügen genießen wirst...
Bei mir ist es aber ähnlich.. für mein "Problem" hat mein Göttergatte ja auch seltenst Verständnis.Den Satz :"Reg Dich nicht so auf...." hab ich auch schon mehrfach gehört. Aber nur weil man weiß wie sie sind, heißt das ja noch lang nicht, dass man sich nicht mehr aufregen muss...das ist ja gerade das Problem: WEIL man weiß, wie sie sind regt man sich ja nun schließlich auf,oder???? :wand

Für die Schwiegerelternfreie Woche wünsch ich ganz viel :sonne & Spaß!!
Liebe Grüße
Casami :bye:
 
K

KerstinW

Guest
Hi Casami,

vielleicht sollte man aber wirklich mit der Zeit einfach drüberstehen und denken: Ihr Idioten! ;D
Nur leider spielt da mein Temperament nicht mit. Wenn es doch nur so einfach wäre! :evil:

Alles Liebe,
Kerstin :bye:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Huhu!!
Denke schon lange "Ihr Idioten"....nur leider ist es damit nicht getan..auch mein Temperament geht da meist mit mir durch... meine große Hoffnung ist ja, dass sie ihre "Pläne" irgendwann mal wirklich umsetzen und gaaaanz weit nach Süddeutschland ziehen...dann bin ich sie hier endlich los!!! Nur WANN& OB überhaupt steht noch in den Sternen.... es war wohl mal eine Überlegung... aber man kann ja noch hoffen :bounce2
Liebe Grüße
Casami :bye:
 
K

KerstinW

Guest
@Casami,

wegzuziehen ist ein frommer Wunsch, aber leider haben wir hier ein Haus gekauft und sind deshalb örtlich gebunden. :(
Meine Mutter meint ja immer zu mir, wenn ich älter werde, werde ich auch ruhiger in solchen Situationen. Wäre bei Ihr auch so gewesen.
Na, da kann ich ja noch hoffen! ;D Aber wie alt muß ich wohl dazu werden?
Ob meine Schwiegereltern das wohl noch erleben?

Liebe Grüße,
Kerstin :bye:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@Kerstin:
Also, wenn meine Schwiegereltern darauf warten sollten, dass ich irgendwann ruhiger werde& ihren ganzen Mist gelassener sehe, dann können sie lange warten...ich weiß auch nicht, ob sie das noch erleben würden!! :whatever

Wie war denn die Schwiegerelternfreie Woche bisher?

Liebe Grüße
Casami :winken:
 
K

KerstinW

Guest
@Casami,

die Woche ist so richtig entspannend. Wenn es an der Tür klingelt, oder eben das Telefon, kann ich ganz unbesonnen aufmachen/drangehen. Das ist ein ganz neues Lebensgefühl. ;-)
Seit sie weg sin, haben wir uns auch nicht einmal gestritten und fangen an nochmals in Ruhe darüber zu sprechen. Leider habe ich nicht all zu viel Hoffnung, daß mein Mann es dann auch tatsächlich schafft, neu getroffene Absprachen bei ihnen durchzusetzten, da er, wenn sie wieder da sind, ihrem Druck wahrscheinlich wieder nicht standhalten kann. :wand :wand Aber zumindest hört er jetzt mal zu und versucht zu verstehen und hinterfragt. Ist doch schon mal ein Anfang, oder?!
Und jetzt das Allerbeste: Er tut sich ja soo schwer, sich von unserer Tochter (4,5 Monate) zu trennen und meine Mutter als Babysitter einspringen zu lassen (da seine das ja auch nicht dürfen! Warum nur? ;D ). Jetzt sind wir auf einen Geburtstag eingeladen, wo wir auch übernachten müssen. Die Feier wird groß und feuchtfröhlich sein. Also wirklich kein Umfeld für so ein Baby. Weder wir, noch sie hätten was davon. Jetzt wo seine Eltern weg sind hat er zugestimmt, daß ich sie bei meiner Mutter lassen kann. Ich meine, wir reden hier eh nur über 24 Stunden. Und ich kann endlich mal wieder in Ruhe feiern, ohne Angst zu haben nachts aufstehen zu müssen oder nicht ausschlafen zu können.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich mich darauf freue. :D

Ach, was ist das Leben doch so unkompliziert, wenn sie nicht da sind. Wäre es immer so, würden wir wahrscheinlich eine super harmonische Ehe führen :love1 .

Ich geniese also diese Tage und werde noch lange davon zehren müssen.

Alles Liebe,
Kerstin :bye:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Na das hört sich doch -wenigstens für die Tage- sehr schön an& wer weiß...vielleicht nimmt sich Dein Mann Eure Absprachen wirklich zu Herzen und setzt diverse Sachen auch um...Schließlich dürfte ihm ja wohl auch an einer harmonischen Ehe gelegen sein& wo er ja jetzt merkt, wie schön es sein kann..... Ich finde es gut, dass er sich mit Dir über die Angelegeheit unterhalten kann und auch interesse an Deiner Sichtweise zeigt.. bei meinem wage ich das Thema nicht anzusprechen (derzeit wenigstens nicht), denn es würde eh darauf hinnauslaufen, dass ich wieder die engstirnige Zicke bin.... :kotz: naja, was solls...da hab ich mich schon fast dran gewöhnt. Davon abgesehen weiß ich ja, dass er genau weiß, weswegen ich so drauf bin und er müsste mich eigentlich auch verstehen.....

Für die Geburtstagsfeier wünsche ich Dir jedenfalls viel Spaß!!
Einen :sonne sonnigen :sonne Tag wünscht Dir
Casami
 
K

KerstinW

Guest
Tja, zuhören tut er. Wobei, auch das hat seinen Grund: Er war schon einmal verheiratet. Seine Frau war eine Freundin von mir. Bevor sie ihn verlassen hat (und das in meinen Augen auf eine ganz üble Art), haben wir viel über ihre Beziehung geredet. Schon zu der Zeit war er mein bester Freund und natürlich probierte ich zu vermitteln. Auch er saß nächtelang bei mir und wir redeten. Wie auch immer, irgendwann sagte sie zu mir, ich solle mich um ihn kümmern (habe ich dann ja auch getan ;-) ) und verschwand mit einem Anderen.
Einer der Haupttrennungsgründe war seine Familie, speziell seine Eltern. Das wußte er, bevor wir zusammen kamen und auch, daß ich eh schon Schwiegermuttergeschädigt bin. Meine vorherige Ehe ging u.a. wegen dieser Dame kaputt und er hatte es (er war ja mein bester Freund) miterlebt!
Unter diesen Umständen wundert es einen doch schon, daß er immer noch so wenig unternimmt, oder? :wand :wand

Wie auch immer, diese Woche werden wir Spaß haben und dann sehen wir mal, was noch so auf uns zukommt.

Es grüßt Dich aus dem :sonne Hessen,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Sag´mal Kerstin: Wo in Hessen wohnt Ihr denn?
Sagt Dir Lohfelden was?
Das ist unser Wohnort . Liegt direkt bei Kassel!!
Sende :sonne Grüße
zurück!!
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ masmin07

Ja, "nur" vier Jahre.
Aber die sind halt so.
Ich habe es aufgegeben das zu versteehn.
Schön, dass es auch andere pärchen mit Altersunterschied gibt, bei denen es klappt. ;-)
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Wenn Ihr Menschen trefft, die in vielen Verereinen gemeldet sind, die aber keine Freunde haben...

Wenn Ihr Menschen trefft, die den einzigen Baum ihres großen Gartens vor dem Schlafzimmerfenster haben, un die sich dann beschweren, wenn ein Vogel sie mit seinem Gesang dort stört...

Wenn Ihr Menschen trefft, die im ganzen Haus kaum eine Heizung anstellen und das Bad nur dann heizen, wenn Duschtag ist...

Wenn Ihr Menschen trefft, die sommers wie winters im Schlafzimmer das Fenster offen halten (man kann sich ja warm anziehen) damit es dort nicht muffig riecht...

Wenn Ihr Menschen trefft, die viel zu sagen haben, sich überall einmischen und lauthals ihre Meinung kundtun, obwohl sie keinen Schimmer haben...

Wenn Ihr Menschen trefft, die das Wort "Nachbarschaft" für einen Kriegsbegriff halten...

Wenn Ihr Menschen trefft, die die Unterdrückung von Kindern für die beste Erziehungsmethode halten...

Wenn Ihr Menschen trefft, die ihrem 40 jährigen Sohn noch Befehle im bundeswehrmanier erteilen...

Wenn Ihr Menschen trefft, die euch für Versager und durchgeknallt halten, weil Ihr eine eigene Meinung besitzt...

...dann habt Ihr mit hoher Wahrscheinlichkleit meine Schwiegereltern getroffen.

Corona
 
M

masmin07

Guest
Kassel kenne ich sehr gut :D

Bin da geboren und habe da 21 Jahre gewohnt. Genauer in Kassel Bettenhausen.
Is ne schöne Gegend da, net so nen Flachland mit viel zu viel Wasser wie jetzt hier.

Sobald ich kann werden meine Frau und die Kinder wieder nach Kassel ziehen.

greats
Masmins Ehemann
 
K

KerstinW

Guest
@Casimi,
ja Lohfeld sagt mir was, aber auch nur weil ich es mal irgendwo (autobahn?) gelesen habe. Ich wohne in Seligenstadt, eigentlich genau gesagt in Mainhausen. Das liegt zwischen Haunau,Offenbach und Aschaffenburg.

@Belle,
was sind schon 4 Jahre und wo in Gottes Willen liegt das Problem wenn Frauen mal älter sind als der Mann. Wenn ein Mann älter ist, sagt niemand was!

@Corona,
kennst Du etwa meine Schwiegereltern? ;D Wahre Worte!

Es grüßt Euch,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@Corona:
Hey, woher kennst Du meine Schwiegereltern???? ;-) Ich kann mich nur anschließen...WAHRE WORTE!!!!!!
@Kerstin:
Ja, wahrscheinlich kennst Du Lohfelden von nem Autobahnschild, haben hier die A7/ A49 direkt vor der Haustür sozusagen!!
Seligenstadt sagt mir aber auch was!
@Belle:
Kein Problem, dass Du meinen Beitrag erst heute gelesen hast!Hatten das Thema ja bereits ;-)
@masmins Ehemann:
Hey, Bettenhausen ist ja direkt neben an!!
Euch allen noch nen netten Abend!!
Liebe Grüße :winken:
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

ja das Wochenende war echt toll. :sonne Wir haben viel gelacht, uns gut unterhalten, und,und,und :D . Kein Streit und Mißmut.
Von daher stieg natürlich meine Laune (die er aber nicht merkte) überhaupt nicht, als mir klar wurde, daß sie spätestens heute wieder da sind. :( Und dazu ist auch noch klar, daß es gleich wieder Stress geben wird. Da wir ja am Wochenende weg waren, hat er vergessen, ein Geburtstagsmail an seine Schwester zu schreiben (wir haben da keinen sonderlich guten Kontakt hin). Also kam es 1en Tag später. Aber ausgerechnet am Geburtstag waren seine Eltern eben dort und sie wird sich sicherlich bitter beschwert haben über uns.
Wetten, daß sie mir die Schuld wieder geben? Die ganze Woche habe ich ihn daran erinnert und dann...! :sure
Na ja, was solls. Wir werden auch das überleben. Mal sehen, was heute so auf uns zukommt!

Ich werde berichten! ;-)

Alles Liebe,
Kerstin
 
Oben