Schwiegereltern

Casami

Namhaftes Mitglied
Hey Kerstin!
Na, das hört sich ja prima an....riecht wieder mal nach Ärger,hm?!
Ich habe heute auch mal wieder schlucken müssen....als wir grad vom Spaziergang heim kamen "sprang" er förmlich zum Telefon und rief seine Mutter an (frag nicht warum???) :sure jedenfalls bekam ich dann mit, dass er unsere kleine fragte, ob sie mal mit der Oma telefonieren will& sie sagte natürlich "Ja" (sie liebet es zu telefonieren -EGAL mit wem!) und da höre ich sie plötzlich sagen "Michelle klingelt, Oma nicht da" WANN WAR DAS DENN ZUM GEIER??????? :firedevil :firedevil
Nachdem Telefonat habe ich meinen Mann natürlich gleich gefragt, wo ich da war.."Och, das war am Samstag als Du gearbeitet hast!" Als die beiden mich wieder abholten hat natürlich niemand etwas darüber gesagt.. "Es wäre nicht wichtig gewesen" meinte er daraufhin! :angryfire
Ist mir schon klar, warum es nicht wichtig war!! Er hatte keine Lust auf meine Reaktion!!!
Na, danke. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas jetzt schon heimlich läuft!!!
Zum Kotzen find ich das!!! :kotz: :kotz: :kotz:


Bin gespannt auf Deine nächsten Berichte!! ;-)
Liebe Grüße
Casami
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Casami,

hätte das mein Mann gemacht (ein Glück ist unsere ja noch zu klein) wäre ich auch echt sauer gewesen. Besonders diese Heimlichtuerei. Wie schnell bekommen so die Kinder mit das NICHT WICHTIG bedeutet, in bestimmten Situationen einfach nichts zu sagen und übernehmen das für sich. :evil:

Zur Zeit sind wir uns ja wenigstens dahingehend einig, daß sie das Kind nicht ohne mich sehen dürfen und eigentlich soll das auch so bleiben. Und glaub mir, daß ist nicht grundlos. Auch nicht in den Augen meines Mannes.

Na ja, wie auch immer: Sie haben sich bis jetzt noch nicht gemeldet und ich denke, daß bedeutet nichts Gutes. Noch dazu, wo mein Mann am Sonntag Geburtstag hat. Ich hoffe nur, sie schmeißen dann nicht wieder die ganze Feier!

Warten wir mal den heutigen Tag ab! :evil:

Was uns ein wenig erstaunt hat, ist auch die Reaktion seiner Schwester. Da wir eine Hallmark Karte (INTERNET) geschickt haben, werden wir automatisch benachrichtigt, wenn sie sie öffnet. Ist bis heute nicht geschehen!

Ja, ja, wenn man 500 km von den Eltern entfernt wohnt ist es sooo einfach zu hetzen X( und sich als LIEB KIND einzuschleimen. :firedevil

Mal sehen, was der Tag so bringt.

Liebe Grüße,
Kerstin :bye:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!!
Habe heute morgen erfahren, dass meine Schwiegereltern in den Urlaub fahren!!!! :hihihi :bounce2 :bounce1 :bounce2 :hihihi :bounce1 :bounce2 :hihihi :bounce2 :D :D :D Juchuuuu!!! Wohin und wie lange weiß ich zwar noch nicht aber es reicht mir schon, dass ich weiß dass sie weg sind!! Da muss ich nur überlegen wie ich es anstelle, dass mein Mann nicht heute abend mit ihr nochmal zu denen geht während ich arbeite.... :ausheck
Ach, was für ein schöner Tag ist heute :ablachen :ablachen

Liebe Grüße
Casami
 
K

KerstinW

Guest
@ Casami,

Deine Freude kann ich nachvollziehen, das weißt Du ja ;D ! Geniese die Zeit, wie ich es getan habe! :sonne Sie vergeht ja leider so schnell :( !
Aber wie kommt es, daß ihr das so spät erfahrt? Haben die das kurzfristig angesetzt?
Wie auch immer, ich freue mich wirklich für Dich! :gap
Und was die Kleine betrifft : Kann sie nicht eine Freundin besuchen oder einladen die eben etwas länger bleibt?

Falls mir etwas besseres einfällt, melde ich mich noch einmal.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß.

Alles Liebe,
Kerstin :bye:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@Kerstin
Die Idee mit der freundin etc. war schon mal ganz gut...habe aber so spontan niemanden mehr gefunden, der Zeit hat...
Ich weiß auch nicht, wie lang die den Urlaub (BITTE,BITEE..er möge WOCHEN dauern... :ausheck ) geplant hatten. Sie haben schon "länger" nicht mehr angerufen und mein Mann selbst hatte sich auch schon ne Zeit nicht mehr telefonisch gemeldet (jedenfalls habe ich nichts mitbekommen)... bei denen ist es aber nicht unüblich, dass sie sich ganz spontan mal für einen Urlaub entscheiden...vielleicht vergessen sie ja irgendwann mal den Rückflug zu buchen oder so :mua
Ich befürchte wohl, dass ich hoffen muss, dass mein Mann nach der Arbeit und während ich arbeite irgendwas anderes dringend erledigen muss, damit er nicht zu den .... fährt! :angryfire
Jedenfalls werd ich vorsichtshalber meine Arbeit schnell erledigen um so zu verhindern, dass sie WENN es schon sein muss, nicht ZU lang da sind.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag!!

Casami :bye:
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

Pauschalreisen werden leider immer nur mit Rückflug angeboten ;D .
Aber auch ich habe was positives: Meine Schwiegereltern haben sich heute bei meinem Mann gemeldet. Kein Ton über den "vergessenen Geburtstag". Am Ende des Gesprächs meinten sie dann:" Na, wir sehen und dann ja Bald!" :evil:
Als er dann vorsichtshalber nachfragte wann, sagten sie, daß er ja am Sonntag Geburtstag habe.
Darf ich das also recht verstehen und sie kommen wirklich erst am Sonntag? :D
Was ist wohl geschehen? Sind sie hier etwa auch im Forum und haben alles gelesen oder etwa meine Schwägerin? Oder meinen sie, mich für irgendwas bestrafen zu müssen. Na dann nur weiter so!!! Diese Strafe nehme ich doch gerne an! :gap

Ich wünsche Dir einen schönen, besonders schnellen Arbeitsverlauf. Ärgere Dich einfach nicht, wenn Dein Mann wirklich bei ihnen war, denn DU HAST JETZT DANN ERST MAL DEINE RUHE!!! :) :]

Bis bald,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@Kerstin!
Erstmal guten Morgen!!
Ich habe mir da wohl gestern umsonst Sorgen gemacht. Während ich gearbeitet habe, hatte mein Mann die grandiose Idee ENDLICH unsere Küche zu streichen. Als ich dann um 20h heim kam hatte er schon die Hälfte geschafft -natürlich zusammen mit unserer Tochter die super stolz war, dass sie ihrem Papi helfen durfte :]
Puh... da war ich aber froh, obwohl ich ja eigentlich gar keine Lust mehr auf irgendwelche Renovierungsaktionen hatte...(aber lieber das, als wenn die beiden bei IHNEN gewesen wären :ausheck !!)

Ich freu mich für Dich, dass Du bis Sonntag noch Ruhe vor den "geliebten" SE hast ;-) !!Vielleicht reduzieren sie ja jetzt auch ihre Besuche bei Euch.... man kann ja mal hoffen!!!!
Liebe Grüße
Casami
 
K

KerstinW

Guest
Guten Morgen Casami,

habe gestern auch darüber mit meinem Mann gesprochen und eigentlich hat selbst er die Hoffnung aufgegeben, daß sie verstehen, das sie nicht so oft kommen sollen.
Die denken wirklich, es ist ihr Recht die Kleine ständig zu sehen. Wenn ich manchmal absage, sagen die glatt sie würden ja nicht mch besuchen, sondern Marie! :firedevil Neulich sagte ich dann mal, wenn sie Marie besuchen und nicht mich, müßten sie für einen Termin warten, bis sie (Marie) ihn selber ausmachen und die Tür öffnen kann ( sie ist knapp 5 Monate alt). :mua Da beklagten sie sich dann bei meinem Mann, ich wäre unverschämt. Wer ist wohl hier unverschämt?! :wand :wand
Na ja, ich denke da kommt noch was. Das ist bloß die Ruhe vor dem Sturm! Bleibe da lieber mal vorsichtig! Ich habe echt keinen Bock, daß sie mich eiskalt erwischen. Das gibt dann eh nur wieder Stress zwischen mir und meinem Mann und das brauche ich nicht. Seit sie wegwaren läuft hier nämlich alles wunderbar! :D
Man sieht, man sollte die Hoffnung nie aufgeben was unsere Männer betrifft. Das hat uns ja Dein Mann gestern bewiesen! :gap

Also, weiterhin viel Spaß beim renovieren! Genieße die Zeit ohne sie!

Ich wünsche Dir einen :sonne Tag,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Original von KerstinW
Guten Morgen Casami,

habe gestern auch darüber mit meinem Mann gesprochen und eigentlich hat selbst er die Hoffnung aufgegeben, daß sie verstehen, das sie nicht so oft kommen sollen.
Die denken wirklich, es ist ihr Recht die Kleine ständig zu sehen. Wenn ich manchmal absage, sagen die glatt sie würden ja nicht mch besuchen, sondern Marie! :firedevil Neulich sagte ich dann mal, wenn sie Marie besuchen und nicht mich, müßten sie für einen Termin warten, bis sie (Marie) ihn selber ausmachen und die Tür öffnen kann ( sie ist knapp 5 Monate alt). :mua Da beklagten sie sich dann bei meinem Mann, ich wäre unverschämt. Wer ist wohl hier unverschämt?! :wand :wand
Na ja, ich denke da kommt noch was. Das ist bloß die Ruhe vor dem Sturm! Bleibe da lieber mal vorsichtig! Ich habe echt keinen Bock, daß sie mich eiskalt erwischen. Das gibt dann eh nur wieder Stress zwischen mir und meinem Mann und das brauche ich nicht. Seit sie wegwaren läuft hier nämlich alles wunderbar! :D
Man sieht, man sollte die Hoffnung nie aufgeben was unsere Männer betrifft. Das hat uns ja Dein Mann gestern bewiesen! :gap

Also, weiterhin viel Spaß beim renovieren! Genieße die Zeit ohne sie!

Ich wünsche Dir einen :sonne Tag,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Also, dann aber hoffentlich jetzt...

Ich musste ja echt grinsen, als ich gelesen habe, wie Du Deine Schwimu abgefertigt hast.. ich finde die Äußerung gar nicht unverschämt....eher passend UND witzig!!! :applaus

Morgen ist ja schon Sonntag.... da wirst Du ja wieder das außerordentliche Vergnügen haben.... dennoch hoffe ich, dass Ihr einen schönen (Geburts-)Tag haben werdet!!!
Bin ja aschon gespannt auf Deinen Bericht!!!

Liebe Grüße
Casami
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Casami,

Hier nun der Bericht der Feier:
Es war einfach nur grausam und es kam zu dem Eklat, der längst fällig war. :( Mal wieder wollten sie uns vorschreiben, wo wir unbedingt Urlaub machen müssen, da ja seine Schwester es da ja auch so schön findet. Diesmal probierten sie es über meine große Tochter. :angryfire Ich war stinksauer und weigerte mich, den Raum nochmals zu betreten. Danach ist mein Mann rein, und hat ein ernstes Wort mit ihnen gesprochen. Das
endete wie immer, mein Schwiegervater wurde laut und wir waren mal wieder an allem schuld. :firedevil
1,5 Stunden später gingen meine Schwägerin, meine Mutter und ich wieder rein und die taten so, als wäre nichts. Und dann kam der selbe Quatsch wie immer: Ich mache alles in der Erziehung falsch, ich bin faul, dumm (natürlich wird so etwas höflicher umschrieben) und der ganze andere Kram. Ich hielt mich dann doch wieder meist in der Küche auf, aber meine Mutter ist ein paar mal fast geplatzt. :firedevil :angryfire :firedevil
Dann kam es zum Abendbrot. Meine Schwiegermutter hatte zu der Zeit Marie schon eine dreiviertel Stunde auf dem Arm! :rolleyes: Meine Mum sagte, daß sie jetzt zum Essen in den Hochstuhl soll und wollte sie nehmen. Da hat die sich doch glatt an dem Kind festgekrallt und daran gezogen!? Sag mal, ist die denn noch ganz klar im Kopf? :wand Nach dem Essen räumte ich den Tisch ab, da sagte mein Schwiegervater zu meiner Mum, er wolle nun sofort die Kleine haben. Meine Mum gab sie ihm aber nicht und ließ sie im Hochstuhl sitzen, wo sie eh spielte. Daraufhin meinte er doch glatt (ich betone, die Feier war in meinem Haus):" Wenn ich die Kleine nicht sofort bekomme, muß ich schreien!" ?( Antwortet Mum:"Mach, wenn Du nichts besseres zu tun hast!" GRINS :mua Hätte mein Spruch sein können. Von da an herrschte endgültig eisige Stille und ich brachte dann die Kleine ins Bett.
Ich selber räumte dann die Küche auf bis sie gingen.
Aber mal ehrlich, meinst Du, die sind noch ganz normal? Ich meine, daß was ich hier schreibe sind ja nur Ausschnitte, daß ging den Ganzen Tag so.
Wie auch immer, ich ziehe jetzt die Konsequenzen. In mein Haus dürfen sie in nächster Zeit nicht mehr. Ich bin doch nicht denen ihr Depp! :wand
Am meisten tat mir mein Mann leid! Erstens war sein Geburtstag versaut und zweitens ist es wahrscheinlich auch nicht leicht sehen zu müssen, wie daneben sie sich benehmen. Er war auch wirklich total am Boden zerstört. Sie trampeln auch immer wieder auf seinen Gefühlen rum, ohne Rücksicht auf Verluste. Denen kommt es nur darauf an, ihren Willen durchzusetzten. Da fühlt man sich doch wie im Kindergarten!!!
Um ihn ein bißchen zu trösten und als kleine Wiedergutmachung für den gestrigen Tag, werde ich heute abend etwas schönes kochen und dann darf er den ganzen Abend mit seiner neuen PS2 spielen. Vielleicht heitert ihn das etwas auf. Ich kann es nur hoffen.
Das Ganze war wirklich wieder einmal ein Horrortrip und ich bin jetzt endgültig total sauer. Da meint man es mit halbwegs intelligenten Menschen zu tun zu haben und dann sowas:::! :wand :wand

Liebe Grüße,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
8o 8o 8o
Mann, ich bin ja echt geschockt, habe den Text auch 2x lesen müssen bevor ich zum schreiben gekommen bin....
Die sind ja echt das allerletzte!!!! Nicht mal auf dem Geburtstag des eigenen Sohnes können die sich zusammenreißen???? Also, das macht mich echt sprachlos!!!!
Und wie kann man denn an einem kleinen Kind -oder überhaupt an einem Kind- rumzerren und ziehen?? 8o Du scheinst ja wirkich unter einer besonders abartigen Form der Gattung "Schwiegereltern" zu leiden... Mann, Mann, Mann... die wollte ich bei mir zu Hause aber auch nicht wieder sehen!!! Und überhaupt -wie kindisch kann denn ein erwachsener Mensch eigentlich sein??? "Wenn ich die kleine nicht sofort bekomme, dann muß ich schreien" ????? ?( Das kommt einem ja fast so vor, als würde man einem Kleinkind ein Spielzeug wegnehmen oder so! :wand <HALLOOOO> GEHT ES NOCH?????Was hat denn der Kerl in seinem Kopf????

Für Deinen Mann tut mir das echt total leid...
sicher hat er sich über Deine Wiedergutmachung gefreut,oder??
Wie sieht er das denn jetzt?Will er nun auch erstmal seine Ruhe vor ihnen? Übelnehemen könnte man es ihm nicht!!

Wünsche Euch eine ruhige& schöne Woche!!
Liebe Grüße aus Nordhessen!!
:winken:
Casami
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Casami,

ich hoffe, Du genießt Deine Schwiegereltern-freie Woche?! ;D

Ja, über den gestrigen Abend hat sich mein Mann sehr gefreut. Wir haben auch nur kurz über den Tag davor gesprochen. Er respektiert meine Entscheidung, ist aber natürlich sehr unglücklich darüber. :(
Einerseits sieht er zwar, daß es so nicht funktionieren kann, andererseits hat er aber auch immer wieder Erklärungen und/oder Entschuldigungen für sie. :kotz:

Bis zu einem gewissen Grad kann ich ihn ja auch verstehen. Es sind seine Eltern und laut seiner Aussage waren sie früher nicht so! Ich glaube das nicht so ganz, ich denke, er hat das nur anders empfunden. 1. war da noch kein Enkelkind da und 2. bevor er mich hatte, hat er immer auf seine Eltern gehört und sie bewundert.
Seine Ex.Frau kann das bestätigen.
Stell Dir mal vor, jeder würde im Alter so werden. Was würde dann aus dieser Welt. Da bekommt man ja Angst, selber alt zu werden!
Wenn jeder im Alter so schlimm werden würde, gäbe es bestimmt mehr Morde :mua !

Na. auf jeden Fall respektiert er vorerst meine Entscheidung und dann sehen wir mal weiter.

Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Zeit, genieße sie, auch Deine Schwiegereltern werden mal älter ;D !

Alles Liebe,
Kerstin :bye:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hey Kerstin!
JAAAA :bounce2 , ich genieße die Zeit ohne Schwiegereltern, wobei ich aber auch gar nicht so genau weiß, wie lang diese noch andauern wird. Mein Mann meinte, er hätte vergessen zu fragen ?( Also, entweder das stimmt oder er will es mir nicht sagen (wieso auch immer) Naja, ich bin jedenfalls frohüber jeden Tag, an dem die nicht da sind& sich nicht bei uns melden!!!

Achja, die Aussagen darüber, dass seine Eltern früher nicht so waren, kenne ich von meinem Mann auch... kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das so 100%ig stimmt....
Unsere Tochter ist auch das erste Enkelkind und auch das einzige, welches sie zu Gesicht bekommen, wenn auch nur von Zeit zu Zeit.
Da sie aber ziemlich "enkelkindergeil" sind, wird mein Mann auch in regelmäßig darauf aufmerksam gemacht, dass er in Michelles Alter schon einen Bruder hatte...
Meine Einwände bezüglich einer weiteren Schwangerschaft werden dann mit Aussagen wie "Frauen sind von Gott dazu erschaffen worden um Kinder zu gebären" ?( ?( einfach überspielt.
Ich bin nun mal ganz und gar nicht der Meinung, dass es meine Bestimmung ist, als Gebärmaschine zu fungieren!!!!!! Da würd ich denen doch am liebsten den hier zeigen :fuckyou

Ich hasse diese Leute :firedevil


Also, wenn die mit zunehmendem Alter noch ätzender werden, dann werde ich ja echt noch mehr Spaß bekommen :angryfire
Wie alt sind denn Deine sogenannten Schwiegereltern?
Liebe Grüße
Casami
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,

ich denke sie ist 65 und er 68, aber so genau weiß ich das nicht ?( . Aber ich persönlich kenne sie schon seit 4 Jahren und da waren sie schon so. Borniert (wie schreibt man das eigentlich?) bis zum Abwinken. Und glaube mir eins, deren Tochter ist unwesentlich besser, vielleicht eben nur jünger :mua !

Sag mal, Deine sind aber auch ein bißchen daneben. Von wegen "FRAUEN SIND VON GOTT GEMCHT:::usw.". Das kann doch nicht wirklich deren Ernst sein!?

Ich muß gehen, die Kleine Weint. Schreibe später weiter, sorry!

Bis dann,
Kerstin
 
K

KerstinW

Guest
So, da bin ich wieder!

Sag mal, gehen Deine Schwiegereltern in die Kirche? Ich meine, der Ausspruch mit Gott und so.
Meine sind nämlich superheilig und rennen jeden Sonntag in die Kirche. Nicht falsch verstehen, ich finde es klasse, wenn jemand seinen Glauben lebt. Dann aber bitte in einer Gemeinde, sowie im normalen Alltag. Und das sehe ich bei ihnen nicht.
Anfang November haben wir Taufe. Mein Mann ist eh das einzigste ihrer Kinder, daß noch in der Kirche ist. Zu ihrem großen Entsetzen wird das Kind evangelisch getauft, obwohl ihr Glaube (wie könnte es anders sein, ich bin evangelisch) der bessere ist. Also auch da wollten sie sich reinhängen, genauso wie in die Planung der Feier. :firedevil

Na ja, ein Glück besteht unser Leben ja nicht nur aus Schwiegereltern. Ich habe eine tolle Mutter, einen lieben Mann und 2 tolle Kinder. Wahrscheinlich sollte ich mich darauf konzentrieren. Und das werde ich jetzt auch wieder tun.
Wenn ich ihnen keine Rolle in meinem Leben gebe, können sie ja vielleicht auch keine große Rolle mehr darin spielen.

Mal warten ,wie lange meine guten Vorsätze anhalten. Wahrscheinlich genau solange, bis sie wieder anrufen! :evil:

Liebe Grüße,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
"Ein bißchen daneben" ist gut....die sind voll schräg drauf und der Spruch von wegen Frauen sind von Gott... ist noch eine der harmloseren Aussprüche. Ja, sie sind super gläubig, sind aber weder ev noch kath. ..ist eine ganz seltsame Situation bei denen.... die Fahren relativ regelmäßig (mindest. einmal pro Monat) in die Schweiz, wo sie sich wohl mit anderen "Gleichgesinnten" treffen... alles sehr seltsam...
Kommt man in ihr Haus, wird man von Postern mit Bibelsprüchen erschlagen und es gibt keinen Fernseher weil das irgendwie negative Auswirkungen auf die Beziehung zu Gott hat oder so ?( ?(
Frag mich nicht nach Hintergünden, ich weiß nur, dass sie das wohl noch nicht soooo lange praktizieren..wohl erst so 7 oder 8Jahre... keine Ahnung, ich kenne sie nicht anderes...
Kannst Dir nicht vorstellen, wie krass sie teilweise argumentieren und wie engstirnig die sind... wie gesagt: Ich genieße jeden Tag, den sie mir nicht versauen... :ausheck


Ich selbst bin ev, gehe aber nicht so oft in die Kirche. Finde es aber auch völlig OK, wenn jemand seinen Glauben auslebt (im normalen Rahmen)...
Wenn es zum Fanatismus wird, finde ich es allerdings bedenklich!!


Ich denke auch, dass es für Dich am besten wäre, wenn Du Dich auf das besinnst, was Dich glücklich macht!

Liebe Grüße
Casami
 
K

KerstinW

Guest
Hi Casami,

Deine Wünsche mit dem nicht versauten Tag haben leider nicht lange gehalten. Allerdings muß ich zugeben, daß sie sich bei mir seit Sonntag nicht mehr gemeldet haben. Aber es geht ja auch anders...
Gestern haben wir uns mir Maries Patentante getroffen, um die Taufe zu planen. Mittendrin meinte mein Mann, wie es denn mit den Geschenken aussehen würde. Ich war schon verdutzt, denn eigentlich war das schon fast geregelt. Die eine Patin möchte einen Taufring schenken, die andere stattet die Feier aus und hat eine Lebensversicherung abgeschlossen. Meine Mutter zusammen mit Schwester auch. Mein Schwager möchte etwas zu spielen schenken, tja und seine Eltern...?!
Jeder weiß, daß ich das Kreuz samt Kette gekauft habe. Darauf habe ich schon immer bestanden! Auf jeden Fall haben seine Eltern angerufen, um ihm zu sagen, daß sie ein Bernsteinkreuz gekauft haben, daß er mir das erklären soll, da ich meines umtauschen soll. Hallo!!! :wand :wand :wand Bin ich im falschen Film? Und dann auch noch Bernstein, welches kleine Mädchen braucht bitteschön Bernstein??? :wand :wand
Ich für meine Person weigere mich mein Kreuz wegzugeben. Sollen die doch ihres umtauschen. Ich meine, jeder, aber auch wirklich jeder wußte, daß ich es unbedingt selber kaufen wollte. Schon neulich kamen sie ungefragt mit einem billigen und für meinen Geschmack häßlichen weißen Strampler an, den ich zur Taufe anziehen soll, wo sie noch heute darauf bestehen. :angryfire Wir hatten aber schon im Urlaub einen wunderschönen von Pampolina gekauft.
Was denken die sich wer sie sind! Gott??? :firedevil
Und dann meint doch mein Mann glatt noch, daß wir ja schon nicht den Strampler anziehen, dann könnte ich doch wenigstens beim Kreuz Zugeständnisse machen. :fuckyou Spinnt der? Sie hätten ja mal vorher mit mir sprechen können. Aber die Herrschaften machen ja mal gerade was sie wollen.
Ich bin stinksauer und mußte das einfach mal loswerden!! :angryfire

Um aber noch einmal kurz auf Deine Schwiegereltern zu kommen: Weißt Du, was sie Deiner Tochter von Gott erzählen? Meine Große hatte mal Kinder von den Zeugen Jehova im Kiga und die erzählten ihr, daß Gott einen schon auf Erden furchtbar für kleinere Sünden bestraft usw.. Meine Tochter bekam dann Alpträume und so eine Art Angstzustände. Fand ich nicht so prickelnd. Ich glaube bei diesem Thema sollte man vorsichtig sein. Was meint denn Dein Mann dazu?

Viele Grüße,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen Kerstin!!

Oh Mann! Deine Schwiegereltern sind ja echt DER Hammer!
Die Sache mit dem Kreuz und dem Strampler sind ja echt schon ziemlich krass..wo sie ja doch anscheinend wissen mussten, dass DU beides für Dein/ Euer Kind besorgst... ich denke, es war/ ist ihnen schlicht egal, ob das nun ein großer Wunsch von Dir ist oder nicht...sie nehmen Dich ja nun eh nicht so richtig ernst, wie ich das so mitbekommen habe...
Das Dein Mann da plötzlich wieder mit "Zugeständnissen" bezügl. Kreuz ankommt, kann ich allerdings gar nicht verstehen...vor ein paar Tagen versauen sie ihm noch den Geburtstag und nun kriecht er ihnen schon wieder in den A...

Muss erstmal Schluss machen hier..hab um 10h nen Termin!!
Liebe Grüße
Casami
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

wir scheinen das wohl alle nur nicht zu verstehen:" Sein Vater ist doch extra stundenlang rumgelaufen...! Und wer fragt mich? :evil:
Nein, ernst nehmen tuen die mich wirklich nicht. Jetzt soll er mich davon überzeugen, daß wir das so abgesprochen haben. Entschuldigung, habe ich das DOOFSCHILD auf der Stirn?
Davon war nun wirklich nie die Rede. ?(

Na wie auch immer, ich muß jetzt erst mal die Pferde füttern gehen.

Wir hören/lesen voneinander,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
sooo, da bin ich wieder!!
Also, um nochmal auf meine Schwiegereltern und Deine Frage zurückzukommen: Also, da sie die kleine ja praktisch nicht allein bei sich haben, wird sich das,was sie ihr von Gott erzählen ziemlich in Grenzen halten, denn jedenfalls die letzten beiden Male, wo ich bei ihnen war, kam das Thema überhaupt nicht auf den Tisch und was sie ihr erzählen, wenn mein Mann dabei ist, weiß ich nicht..ich glaube aber, dass das nicht sooo viel ist... keine Ahnung... wie Du weißt verschweigt mein Mann ja auch gern mal was...
Michelle erzählt aber schon sehr viel von dem, was sie so erlebt hat usw. und ich denke mal, wenn sie von denen irgendwas erzählt bekommen würde, womit sie nicht so zurecht kommt oder so, dass sie es mir evtl. auch sagen würde... (hoffe ich jedenfalls)


Wie war denn Dein Tag?

Liebe Grüße
Casami
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Casami,

ich denke, da hast Du recht. Wenn sie von sich aus viel erzählt, würde sie bestimmt auch das erzählen. Meine war leider früher furchtbar verstockt und probierte alles mit sich selber zu regeln. Das hat sich zum Glück mit dem Alter gelegt. Trotzdem wäre ich in diesem Punkt hellhörig, wenn ich Du wäre. Vorsicht ist besser als Nachsicht! ;D
Tja, unsere Männer. Ist doch wirklich zum verzweifeln mit ihnen. Wir müssen es wohl akzeptieren. Die Hoffnung das sich wirklich was ändert habe ich aufgegeben. Wenn ich schon höre:" Mach doch mal eine Einschränkung!" Mach ich ja, aber leider nur ich. :evil:
Und jetzt habe ich wegen denen auch noch Stess mit meiner Mutter. Super, langsam bekomme ich die Krise :wand :wand . Jetzt wird sie auch noch seltsam.
Na ja, wird sich schon wieder einlenken.
Ein Unglück kommt eben selten allein!

Schönes Wochenende,
Kerstin

P.S. Hast Du immer noch ein Schwiegerelternfreies Wochenende? Ich wünsche es Dir. :bye:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Huhu Kerstin!

also, bis jetzt haben wir noch nichts von ihnen gehört und ich hoffe, das bleibt auch so... :ausheck
Wann soll denn die Taufe eigentlich stattfinden? Ich hoffe ja, dass Deine Schwiegereltern Euch diesen Tag dann nicht auch noch versauen....

Wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße
Casami :bye:
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

hast Du ein Glück!!! ;D
Die Taufe soll am 02.11.03 stattfinden und ich hoffe wirklich, daß es eine schöne Feier wird. Ansonsten war das die letzte Feier! :evil:
Heute abend geht mein Mann noch einmal zu seinen Eltern (natürlich ohne die Kleine) und probiert noch einmal mit ihnen wegen des Kreuzes zu reden. Meinetwegen können sie ja gerne einen schönen anderen Anhänger schenken. Mal sehen was dabei rauskommt! Er hat ja nicht all zu viel Hoffnung, aber er weiß auch, daß er sich sn mir die Zähne ausbeißen wird.

Also schaun wir mal!

Weiterhin einen schönen Samstag,
Kerstin
 
Oben