Schwiegereltern

K

KerstinW

Guest
@Casami,

wahrscheinlich ist das die richtige Entscheidung. Ich drücke Dir die Daumen.

Alles Gute,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen!!
Danke fürs Daumendrücken. Wie läuft es denn bei Dir derzeit?
Haben sie Dich seit der letzten "Begegnung" in Ruhe gelassen?
Liebe Grüße& einen schönen Sonntag
:winken: Casami
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ Casami

Ja, mein Mann ist leider genauso.
Ich glaube den kann man auch nicht wirklich vond er Realität überzeugen.
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

außer das sie gestern angerufen haben, war was dieses Thema betrifft Ruhe. Aber gestern war ernsthaft ein sch... Tag. Zuerst bekam ich totkrankes Katzenbaby zurück. Sofort ab damit zum TA. Auf dem Rückweg fuhr mein Mann dann unser Auto zu Schrott. Und das, wo wir im Moment wirklich überhaupt kein Geld haben (Hauskauf + Scheidung usw.). Er war schuld und das Auto alt. Jetzt müssen wir also irgendwie ein Neues/Altes finanzieren.
Ihm ist zum Glück aber nichts passiert.
2 Stunden später ging es dem Katzenbaby so schlecht, daß wir es in die Uni Giessen gefahren haben. Was haben die alles mit dem Winzling angestellt. Es half alles nichts mehr. Um 22.15 Uhr ist es dann gestorben! :heul
Tja, und dann riefen sie noch an. Sie haben nur wegen Geld und Auto geklagt. Keine Frage, ob meinem Mann was passiert ist. ?( So sind sie halt.

Heute gehen wir ein billiges Auto suchen.

Kerstin
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ Mascha

Ich fände es schlimm, wenn später mal jemand über mich so denken würde wie über diese Leute.
Aber ganz ehrlich, so schlimm zu sein wie die, das schafft man nicht so leicht.
Deshalb mache ich mir da auch nicht so die Sorgen, dass ich im geringsten ähnlich werden könnte.
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ Kerstin

Alleine würde ich diese Leute auch nicht mit unserer Süssen lassen.
Aber die interessieren sich ja eh nicht wirklich für sie. Daher ...
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ Kerstin

Tut mir echt leid.
Passiert aber meist, dass alles schief geht wenn man überhaupt kein Geld hat.
Kenne das leider nur zu gut.
Gut, dass deinem Mann nichts passiert ist.
Schade, dass das Kätzchen es nicht überlebt hat.
Denke nicht so über deine Schwiegereltern anch.
Das bringt nichts.
Die werden sich nie ändern.
 
K

KerstinW

Guest
@ belle,

da kann ich Dir nur zustimmen. Aber leider stehen sie ja andauernd vor der Tür und es vergeht dann nicht einmal, wo nicht irgendein Sch... passiert. Dabei haben wir ja auch wirklich noch andere, in meinen Augen wichtigere Probleme.
Na ja, heute werde ich erst mal all meine anderen Wunden lecken. In letzter Zeit ist in der Tierschutzarbeit so viel schiefgegangen, daß das Baby jetzt nur ein weiterer Schlag war und auch privat/finanziell erholen wir uns nicht so richtig.

Ich weiß, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

Alles Liebe,
Kerstin
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ Kerstin

Ich finde es schlimm, wenn sie dauernd vor der Tür stehen.
Das Problem habe ich ja zum Glück nicht.
Wir haben zur Zeit eh nur noch Mailkontakt, bzw mein Mann.
Und das auch recht selten.
Finanziell stehen wir auch nicht so gut da.
Wir sind umgezogen und hatten viel Stress mit dem letzten Vermieter,
das waren ziemlich hohe Kosten.
Dann noch die Wohnung hier und unser Baby was bald kommt.
Wenn wir wegen der Wohnungen nicht so einen Stress gehabt hätten, wäre auch alels glatt gegangen aber so.
Mein Mann hatte seine Eltern einmal gefragt, ob sie ihm was leihen würden.
Obwohl sie wussten, dass er echt Probleme hatte, sonst hätte er nicht gefragt haben sie sich geweigert.
Schon schade, dass der grosse Bruder dafür alles in den Hintern gesteckt bekommt.
Aber ehrlich gesagt, bin ich froh, dass sie nicht geholfen haben.
Das hätte man eh vorgehalten bekommen, auchz wenn es nur geliehen gewesen wäre. Aber für meinen Mann war das schon ein Schlag ins Gesicht.
Ich hatte ihn vorgewarnt, ich wusste das irgendwie, aber er meinte die würden ihn nicht hängen lassen. Das war ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.
Dann kam die Tage noch ein Scherz. Sie schrieben ihm eine Mail, dass sie der Kleinen was zum Geburtstag schenken wollten.
Zum einen hatte sie im August Geburtstag und zum zweiten, die wollen ihr das schenken, was sie ja schon zur Geburt bekommen hat. Ein Sparbuch.
Sorry, aber ich musste so lachen. Dieses Geschenk komtm nun jedes Jahr, wird aber eh nicht gemacht. Die haben sich ja am Geburtstag nicht mal gemeldet deshalb, nur um Stress zu machen ...
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!
Das mit dem Katzenbaby tut mir total leid. Was hatte es denn?
Gott sei Dank ist Deinem Mann bei dem Unfall nix passiert..ist natürlich ärgerlich wegen dem Auto aber schlimmer wäre es doch, wenn er sich ernsthaft verletzt hätte. Zu der Reaktion Deiner Schwiegereltern schreibe ich mal nichts... außer vielleicht: OHNE WORTE! Mehr fällt mir dazu grad nicht ein..nee,nee...
Ganz bestimmt geht es bei Euch bald wieder bergauf, so lange Ihr zusammen haltet werdet Ihr "alles" schaffen!!
Drücke die Daumen dafür!!!
Schönen Sonntag noch!!
Liebe Grüße aus dem ungemütlich kalten Lohfelden!!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Belle!
Das Verhalten Deiner Schwiegereltern finde ich ja auch echt zum :kotz:
Ich denke, es war Deinem Mann sicher schon unangenehm genug, als er sie wegen dem Geld angesprochen hatte...und dann auch noch ne Abfuhr von den eigenen Eltern...
Mein Mann hat seine Eltern auch schon ab& u wegen irgendwelcher Dinge gefragt, die er mal ausleihen wollte..das bekommt er dann immer noch monatelang aufs Brot geschmiert...Ich bin eigentlich immer dagegen, dass er zu ihnen kriecht und sie um Hilfe bittet& sage ihm dann auch ausdrücklich, dass ich mich davon komplett distanziere..ich will von den Leuten keine Hilfe!

Liebe Grüße
Casami
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ Casami

Ich sagte ihm ja auch er soll es lassen.
Aber er sah keine andere Chance und war sich sicher, dass sie helfen.
Zum Glück haben wir eine gute Bank, so haben wir es auch ohne sie geschafft.
Und der Vorteil mein Mann würde sie nicht mehr fragen und das ist ja auch in meinem Sinne.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Belle!!
Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Ihr auch weiterhin OHNE seine Eltern klar kommt!!!
:winken:
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Tja so ist das leider oft mit den Schwie-Eltern. Unsere waren auch noch der alten Ansicht : ihr werdet uns noch brauchen. Ich hab dann mal erwidert: wir sind inzwischen in der Lage uns um uns selbst zu kümmern, von daher werdet ihr diejenigen sein, die uns als nächstes brauchen. Da war der Ofen dann aus. Die wollen das einfach nicht verstehen. Was machen die denn, wenn einer ein Pflegefall wird? Mein Mann ist das einzige Kind. Glauben die, nachdem die uns dann 30 Jahre wie Sch... behandelt haben, werde ich die dann pflegen? Ich hoffe für sie, dass sie viel viel viel Geld beiseite gelegt haben um sich ein schönes Pflegeheim leisten zu können. Von uns ist da leider nichts zu erwarten. Ich glaube darüber machen die meisten sich gar keine Gedanken. Schade eigentlich.
Meine Oma war auch immer so zu ihren Schwiegertöchtern und Kindern. Mein Opa ist vor 10 Jahren gestorben und sie war dann zum Schluss ganz alleine, was nicht hätte sein müssen. Aber irgendwann holt einen die Vergangenheit ein und wenn ich immer nur austeile stehe ich am Ende alleine da. Ob das jemand wirklich möchte? Ich jedenfalls nicht.


Belle schön dass du dich mal wieder meldest. Man hat in letzter Zeit wenig von dir gehört. Wann kommt den euer Baby?
 

freddilysie

Urlaubsreif
hallöchen an alle,

@ casami: Klar ist es schwer die Kleine mit zu deinen Schwiegereltern zu geben aber warte ab bis sie alt genug ist und begreift was los ist dann regelt sich das Problem von ganz alleine. War bei mir auch so ich bin nur wegen meiner Maus zu seinen Eltern gefahren und mit 3,5 Jahren hat sie so geschrien wenn es hieß wir fahren da hin sie hat getreten und hat immer versucht die Tür wieder zu öffnen um wieder raus aus der Wohnung zu gehen und ich habe mich dabei total gut gefühlt da sie nun gesehen haben wie gern ihre Enkeltochter sie hat. :D :mua
Innerlich habe ich natürlich mit meiner Maus gelitten aber das habe ich nicht gezeigt. Ich habe sie nur auf den Arm genommen und sie gehalten und dann ist sie auf dem Sofa bei mir vor Anstrengung eingeschalfen. Und was sagt seine dämliche Mutter????? "Das hat sie nicht von unserer familie bei uns gabs sowas nie. Und jetzt schläft sie auch noch was ist denn nun mit dem Mittagessen?" Mittlerweile gibt es oma und Opa garnicht mehr richtig als Oma und Opa sieht sie meine Großeltern an (ihre Urgroßeltern).
Warte drauf die Zeit wird kommen und deine Maus wird sich auch sträuben.
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ prinzessin

Ja, da hast du Recht, die sollten sich mal nicht so sicher sein, dass nur sie gebraucht werden.
Das sie auch mal hilfebedürftig sein könnten, das kann ja nicht sein.
Das schlimme ist nur, dass mein Mann immer für sie da wäre, egal was sie ihm antun.

ET ist der 5.11., aber zur Zeit könnte ich auch drüber gehen.

Was ist denn aus eurem CT geworden?
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@ freddilysie
Hoffentlich hast Du Recht& das Problem erledigt sich irgendwann von ganz allein!! Es geht mir echt schon ziemlich auf den Nerv!!
Den Spruch von Deiner Schwiegermutter finde ich aber echt auch ziemlich dämlich!!!
Liebe Grüße
Casami
 
M

Mascha

Guest
Hallo Ihr!!
Wie macht ihr das eigentlich Weihnachten, so mit Besuchen oder Einladen? Mir graut jetzt schon ein bisserl :kotz: Weihnachten soll ja eigentlich herzlich und schön gefeiert werden, aber ob ich 5 Stunden gespielten Frohsinn durchstehe ?(
Hab auch überlegt ob wir das einfach schon mal durch Kirchgang etwas aulockern/abkürzen(da spricht man ja nicht) aber ich glaub, das wird auch nix, weil "SM" nicht sehr christlich ist, leider mein Mann dadurch auch nicht 0)
Bin schon gespannt auf eure Ideen!
Mascha
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@Prinzessin /belle

ich denke, bei meinen Schwie- Eltern ist das ganz ähnlich..sie denken auch, dass wenn jemand Hilfe braucht, dann sind es sicher nicht sie... ich hoffe, sie werden damit auch Recht behalten....denn ich befürchte wie Du belle, dass auch mein Mann wieder zu ihnen kriechen würde...unabhängig davon, was sie sich bis dahin noch alles leisten..ich bekäme dann den Spruch zu hören "Es sind nun mal meine Eltern..." :kotz: PRIMA!!!!
 

belle1308

Aktives Mitglied
Weihnachten werden wir alleine zu viert feiern.
Letztes Jahr wurden wir ja auch spontan von denen ausgeladen, weil die lieber mit wem anders feiern wollte, also haben wir da kein problem mit. ;-)
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Mascha!
Ich hoffe, bei uns wird es wieder so sein, wie auch die letzten drei Jahre... meine Eltern sind zu uns gekommen und seine waren im "Urlaub" bzw. bei ihren Leuten da in der Schweiz....sollten sie sich das in diesem Jahr -aus welchem Grund auch immer- anders überlegen, dann krieg ich ne Krise.... am 1.Weihnachtstag werden wir dann wohl bei meinen Eltern zum Essen eingeladen werden (wie immer)& am zweiten werden wir uns vielleicht mit Schwager& dessen Familie treffen...das ist aber noch in Planung....

Ich hoffe aber für Dich(und auch alle anderen) das Weihnachten stressfrei,harmonisch& einfach schön wird!!

Liebe Grüße
Casami
 
K

KerstinW

Guest
@ all

Hallo, bin wieder da. Wir waren jetzt tagelang wegen eines neuen, alten Autos unterwegs. Hier kann man einfach nicht ohne Auto leben. Es gibt ja nicht mal ein Geschäft. Also, wir hatten Glück und ab heute Abend bin ich stolzer Besitzer eines Opel Astras :D . Ist zwar schon 10 Jahre alt, sieht aber aus wie neu und läuft gut. Und er war so billig, daß ich mir nirgends Geld leihen mußte. Das wäre auch schwierig gewesen. Wenn man sich Geld von der Familie meines Mannes leihen möchte, muß man an sie die banküblichen Zinsen bezahlen und dann noch unendlich dankbar sein. Wo ist denn da die Hilfe?
Aber wie ich sehe, brauche ich hier nicht zu klagen: Ihr kennt das ja alle!
Heilig Abend verbringen wir trditionsgemäß bei meiner Mutter, am 1. Feiertag gehen wir dann zum Kaffee zu seinen Eltern. Muß eben sein. :(

@ Princessin
Das mit dem Pflegen habe ich auch schon mal angedeutet. Aber soweit wollen die gar nicht denken.

@ Belle
Dir geht es also auch nicht besser als mir?! Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt!

@ Casami
Das Katzenbaby hatte einen infektiösen Durchfall. Keiner weiß woher. Es ist ausgetrocknet. Ein schrecklicher, aber bei Katzenbabys leider häufiger Tod. :traene Es ist immer wieder hart, wenn es passiert. Aber im Tierschutz muß man leider damit leben.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch,
Kerstin
 
M

masmins Ehemann

Guest
Radkasten ok? Unter der hinteren Stoßstange geschaut? Ist eine lieblingsstelle bei Opel wegen Rost.

Ventil vorne ok? (Wird das Auto laut Anzeige auch nach längerer Fahrt warm?)

Dichtung am Motorblock ok oder läuft Öl aus?

Sorry, gehört nicht zum Thema aber ich kenne inzwischen alle Schwachstellen beim Opel. (3 Kadetts und jetzt einen Astra)
 
Oben