Schwiegereltern

K

KerstinW

Guest
@ masmins Ehemann

Ja, es war von unten kein Rost zu sehen. Wir hatten ihn auf einer Hebebühne. Die Dichtung am Motorblock war wirklich nicht ganz o.k. ;-) , daß wird aber heute noch gemacht. Wegen des Ventils kann ich Dir leider keine Auskunft geben.

Aber ich denke/hoffe, daß das Auro soweit o.k. ist. Es wird von einem Bekannten, der ein großes Autohaus hat, für einen seiner Bekannten verkauft. Er fährt es uns heute (hoffe, er hat es schon getan) über den Tüv. Da wir ihn kennen und er seinerseits die Vorbesitzer gut kennt, denke ich, daß das Auto schon noch 2 Jahre halten wird. Dann sehen wir weiter. Er kennt ja auch unsere Situation und weiß, daß ein Baby darin mitfährt. Und in so einem Kaff wie unserem ist der Ruf schnell ruiniert, wenn man einen bewußt übers Ohr haut. Also hoffen wir mal!
Das mit dem Ventil werde ich aber auf jeden Fall heute nochmals ansprechen. Danke für die Tips!
Im Übrigen: Wie lange ist denn Dein längster Kadett/Astra gefahren. Wir sind da nämlich sehr verwöhnt. Unser letztes Auto war ein 88er Audi 80. Er ist (bis letzten Samstag :traene ) poroblemlos mit dem 1. Motor und der 1. Kupplung gefahren. Wir hatten nie ernsthafte Probleme mit dem Auto (außer der Optik). Der heutige Tachostand: 513 689 km.

Viele Grüße,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
:winken: Huuhuu Kerstin!
Schön, wieder von Dir zu lesen!!
Das mit dem infektiösem Durchfall bei dem Katzenbaby hört sich ja echt übel an... :(
Wie sieht denn Deine Tätigkeit beim Tierschutz genau aus?
Liebe Grüße
Casami
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ Kerstin

Danke für die lieben Worte.
Ja, stimmt, momentan gehts mir nur noch mies.
Ich wehe vor mich hin,
aber es bringt nichts.
Ich will nicht mehr. :-(
Schön, dass das mit dem Auto geklappt hat.
Das mit den Zinsen beim Leihen ist echt ein Witz.
Aber schon fast normal bei solchen Leuten was?
Wir haben keine Zinsen, wir bekommen erst gar kein Geld. :rofl
Aber ohne ist es eh viel besser.
Das siehst ja auch selber. ;-)
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@belle
Kopf hoch! :troest Bald wird es ja vorbei sein& Du kannst Dein Baby im Arm halten..dann sind Deinen momentanen Qualen vergessen!!!
Drücke die Daumen, dass es nicht mehr soooo lang dauert& dass die geburt gut und ohne Komplikationen verläuft!!!
:winken: Casami
 
K

KerstinW

Guest
Guten Morgen,

gestern war wieder so ein sch... Tag. Ich könnte echt :kotz: . Also, mein Auto habe ich noch nicht. Es ist zwar problemlos über den Tüv gekommen, aber jetzt wollten sie auf einmal doch noch etwas prüfen. Ist zwar eigentlich gut für uns, aber ich müßte eben auch dringend mal für die Taufe einkaufen gehen. 20 Leute wollen ja auch gespeist werden! In all dieser Hektik bekam ich dan auch noch einen Fundhund gebracht. Offensichtlich ausgesetzt. Man muß sich das mal vorstelle, die Hündin ist mehr als 12 Jahre alt und hat wie jeder Rentner so ihre gesundheitlichen Probleme. Aber sie liebt ihr Leben und ist dazu noch eine ganz liebe. Sie ist ruhig und verschmußt, mag Kinder, Katzen, Hasen, Hunde, also wirklich alles! Wer ich Gottes Namen ist so gemein und schmeißt einen solchen alten Hund noch vor die Tür? :angryfire
Und kann mir jemand sagen, wie ich sie vermitteln soll? Was, wenn ich kein zu Hause für sie finde. Soll ich sie dann einschläfern, weil niemand so ein altes Tier braucht? Ich selber bin leider ein bißchen überbelastet. Ich habe 2 Hunde, 5 Katzen, ein Pferd, 2 Hasen und 2 Schildkröten. Noch einen Hund kann ich nun wirklich nicht gebrauchen!
Gestern haben mal wieder meine Schwieltern angerufen. Sie sind ja der Meinung, so ein altes Auto wäre ein Fehlkauf, aber jetzt wollen sie es trotzdem sehen. Die suchen nur eine Ausrede zu kommen. Haben ja die Kleine seit einer Woche nicht gesehen. Aber schade, schade! Ich habe keine Zeit und der Haustürschlüssel Steckt nicht mehr. :mua

@Belle
Ja, das mit den Zinsen ist der Hammer. Besonders wenn man sieht das unser Bekannter (von dem wir das Auto kaufen) die letzten 600 Euro zinslos für 6 Monate überläßt. So nach dem Motto:" Gebt mir eben jeden Monat 100 Euro, dann ist das schon o.k..
Wie Du vielleicht weißt, habe ich ja selber im Mai ein Baby bekommen. Bis jetzt habe ich noch nichts verkauft. Also wenn Dir noch etwas fehlt, leihe ich es Dir gerne.

@Casami,
tja, wie sieht meine Tierschutzarbeit aus? Um alles aufzuzählen fehlt wohl hier der Platz, da ich irgendwie das Mädchen für alles bin.
Also: Mein Mann ist 1. Vorsitzender und ich helfe ihm. Bei Problemen darf ich Seelentröster spielen usw.
Ich selber mache jeden Tag den Telefondienst. Ich höre die Anrufe ab, beantworte sie, oder gebe sie an die entsprechenden Stellen weiter. Dann bin ich noch Pflegestelle für Katzenbabys. Wird ein Hund gefunden, landet er auch meißt hier. Bei Fundhunden bin ich dann den ganzen Tag beschäftigt, denn Pflegeplätze sind rar!
Kontrollgängen bei Pferden hängen meißt auch bei mir und wenn ein Fall ernst ist, organisiere ich das weitere Vorgehen und bringe entsprechende Leute zusammen. Alle Fäden bleiben dann in meiner Hand.
Ansonsten noch ein Haufen Kleinkram. Verleihen von Käfigen, Briefe schreiben, Vorstandsarbeit, organisation usw.. Mein Tag könnte glatt 36 Stunden haben und ich wüßte immer noch etwas zu tuen. Also Du siehst, diese Arbeit ist so vielschichtig, daß sie kaum in Worte zu fassen ist.

Viele Grüße,
Kerstin
 
M

masmins Ehemann

Guest
@ Kerstin W


der eine Kadett wäre jetzt 13 Jahre alt (Ist geklaut worden und dann angezündet worden), der eine Kadett (schwarz) ist jetzt auch 13 Jahre alt, an dem bastel ich in meiner Freizeit rum, der andere Kadett ist 15 Jahre alt (aber nur zum ausschlachten, weil der mehr technik drinnen hat als der Schwarze :D ) und mein Astra is jetzt 3 Jahre alt.

Was bei denen hält is auf jedenfall der Motor.
 
K

KerstinW

Guest
Na das ist doch sehr beruhigend. Andere Sachen kann mein Mann oft selber reparieren. Und Stoßdämpfer + Auspuffanlage sind bei dem Astra eh erst 3 Jahre alt.
Da kann ich ja hoffen!

Viele Grüße,
Kerstin
 
M

masmins Ehemann

Guest
:D Ich mußte bei meinem Astra auch schon den Auspuff tauschen. War aber meine eigene Schuld. Blöde Baustelle in HH
 
K

KerstinW

Guest
Bei unserem Astra sollte wohl eine sportliche Note eingebaut werden. Irgendwie ist es eine komplett neue Auspuffanlage, die auch im Brief eingetragen ist. Jetzt hört sich der Kleine ein bißchen wie ein Sportwagen an! :ablachen :ablachen
 
M

masmins Ehemann

Guest
Was für nen Motor isn drinnen? Meiner is nen Astra G Caravan 1,6 16V mit 101 PS

War ganz schön schwer nen Auspuff dafür zu bekommen. Hab jetzt einen von HM drunter. Hört sich richtig voll an der Sound.

Habt ihr auch schon Andere Felgen für den Wagen?

Meine Alus vom Kadett hab ich leider kaputt gemacht. Schlagloch. 2 Stück sind kaputt. Aber Winterreifen vom Kadett hätte ich noch da, müßten eigentlich passen. Eine Saison würden sie auch noch gehen. Falls ihr sie wollt nur bescheid sagen.
 
K

KerstinW

Guest
Danke für Dein Angebot. Ist wirklich total lieb von Dir! Aber das gute Stück kommt auch noch 8-fach bereift. Die Reifen sehen auch wirklich noch gut aus. Sind auch irgendwie breiter und mit Alufelgen.
Was genau es für ein Astra ist, kann ich Dir erst heute Abend sagen. Aber leider hat er nur 75 PS. :heul Und das, wo ich sooo gerne rase.
Meine Mum findet das natürlich klasse. Sie hat immer Angst, ich könnte mich totfahren :rolleyes: .
Das nächste Auto (irgendwann haben auch wir wieder Geld) wird garantiert viel schneller. Immerhin fahre ich das Auto die meiste Zeit. Bei meinem Mann reicht der Twingo für die Fahrt an die Arbeit! ;D
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!
Es hört sich wirklich so an, als wärst Du mit dem Tierschutz ganz gut beschäftigt :respekt
Ich war heute mit meiner Ma& der kleinen shoppen. Haben uns Sachen für die Silberne Hochzeit meiner Eltern (ende November) gekauft! War ein richtig netter Tag :] Ich liebe es, wenn wir drei unterwegs sind..ist immer echt sehr lustig...Naja...WER glaubst Du, hat meine Laune wieder verschlechtert???? Große Preisfrage!!!!
Richtig!Schwiemu war auf dem Anrufbeantworter...Ich habe mal so herausgehört, dass mein Mann mal wieder "gebraucht wird" X( ....
GRRRRR..bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt, wenn er da heute Abend anruft...
Sicher nix vernünftiges :kotz:
Nun ja.. das war es auch für den Moment wieder von mir...
Muss mich jetzt noch ein wenig um den Haushalt kümmern!!
Liebe Grüße
Casami :winken:
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ Kerstin

Dasist echt lieb von dir, aber ich ahbe mittlerweile soweit alles was ich für Krümelchen brauche. Aber falls ich noch mal was brauche melde ich mich. ;-)
 
K

KerstinW

Guest
Hallo und guten Morgen,

@ Casami,
ich finde es auch immer toll, wenn wir zusammen unterwegs sind. Wann sind Deine Schwieltern denn endlich fertig mit renovieren?
Was schenkt ihr denn nun zur Silberhochzeit?

@ Belle,
so ging es mir auch und am Ende hat doch was gefehlt :-D .

Also ich habe mir gestern die Laune einfach nicht vermiesen lassen! Zuerst habe ich wegen des Hundes mindestens 20 Zeitungen angemailt. Dann mein Auto abgeholt :D .Echt ein Highlight! Dann haben meine Schwieltern in einer Stunde 4 mal angerufen. Sie wußten genau das ich zu Hause bin. Da ich aber gestern echt keine Zeit hatte und sie das ja nicht akzeptieren, bin ich einfach nicht drangegangen. Unser Telefon ist so eingestellt, das wenn sie anrufen ein anderer Klingelton benutzt wird. So weiß ich, wer es ist.
Abend war ich dann mit meiner Mutter in der Fegro für die Taufe einkaufen. Es war also wirklich ein guter Tag!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Huhu Kerstin!
Gute Frage...würde auch gern wissen, wie lang die noch brauchen X( ..schließlich handelt es sich wohl nur um ein Zimmer.... naja..es ist wohl jedenfalls so, dass mein Mann da heute wieder hin gehen soll :angryfire ... dieses Mal habe ich aber vorgesorgt, damit ich nicht mehr sooo viel arbeiten muss am WE, habe ich heute schon einiges erledigt (kann mir das zeitlich recht flexibel einteilen). So wird er sich dort wohl auch nicht so lang aufhalten..HOFFE ICH JEDENFALLS!!!!!!
Naja..mal schauen, was das WE so bringt...so wie der Tag bis jetzt gelaufen ist, kann es eigentlich nur noch besser werden!!!!!
Liebe Grüße
Casami
 
K

KerstinW

Guest
Na dann wünsche ich Dir mal, daß der Tag noch besser wird. Im Moment scheint Deine Laune ja zum Wetter zu passen.
Während ich heute Morgen beim Bäcker war, haben meine Schwieltern innerhalb von 4 Minuten 3x angerufen. Über alle 3 Nummern haben die es probiert. Als würde ich mit Absicht nicht an's Telfon gehen, wenn die anrufen ;D .
Tja, wie gesagt, ich war beim Bäcker. Zu Dumm! :-D
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Es ist echt zum Kotzen... jetzt hat mein Mann auch noch angerufen, um mir mitzuteilen, dass er mit dem Firmenwagen eine Panne hat! jetzt hängt er irgendwo und wartet auf weitere Anweisungen von seinem Chef bzw. darauf, dass der ADAC kommt... Oh Mann, wir hätte im Bett bleiben sollen heute morgen!!!!!
Dann geh ich zum Briefkasten& wir haben mal wieder Post für meine Schwieeltern drin gehabt!!!! Noch ein Grund mehr für meinen Mann, dort hinzugehen..jetzt muss man ihnen sogar noch die Post hinterher tragen!!! Heute Nacht hatte ich wieder mal einen Schwieeltern-Alptraum...kommt in letzter Zeit öfter vor... ein Zeichen dafür, dass ich mir wieder viel zu viele Gedanken über diese Leute mache :evil:

Ich grüß Dich ganz lieb!!
:bye: Casami
 
K

KerstinW

Guest
Laß Dich nicht fertig machen. Im Moment trage ich das auch mit etwas mehr Fassung. Also bis zu Alpträumen langt es im Moment nicht.
So einen Tag wie Du heute hast, hatte ich ja in letzter Zeit auch immer mal wieder. Die braucht wirklich kein Mensch! :wand :wand

Mach Dir einen schönen Abend,
Kerstin
 
K

KerstinW

Guest
Guten Morgen,

heute mal was positives. Die Taufe ist vorbei, und alles ist soweit ganz gut gelaufen. Es war wirklich eine schöne Feier und jeder hat darauf geachtet, das meine Schwieltern nicht aus dem Rahmen fallen. Es gab auch wirklich nur einen richtigen Ausrutscher. Den konnten wir aber abfangen und so hat es keiner gemerkt. Ich meine, daß sie etwas seltsam sind weiß ja eh jeder.
Tatsächlich kamen sie mit dem Bernsteinkreuz an. Das hätte die Kleine eh nicht tragen können. Es ist etwa 3,5cm groß und ca. 5 mm dick. Eh sie das tragen kann ist sie fast erwachsen. Und eine Kette gabe es auch eh nicht dazu. Ich persönlich finde es wirklich häßlich. Aber das ist wohl Geschmacksache.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
Kerstin
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ Kerstin

Schön, dass die feier gut gelaufen ist, aber sag mal wie kann man sowas verschenken? Manche Leute braucht man echt nicht verstehen. :rofl
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@belle:
Das mit der Post war wohl ein Versehen...da hat der Postbote wohl nur auf den Nachnamen geachtet& schwups hatten wir ihre Post im Briefkasten... hoffe, der schaut demnächst genauer nach!!!
Wie geht es Dir denn?
Liebe Grüße
Casami :bye:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@kerstin:
Es freut mich für Euch, dass die Feier gut gelaufen ist& sich deine Schwieeltern wohl nicht sooo daneben benommen haben wie befürchtet...
Mein Mann muss heute schon wieder zu seinen Eltern :angryfire ...sie missbrauchen ihn regelrecht als arbeitstier,obwohl sie wissen, dass er totale probleme mit seinem rücken hat :firedevil und er ist so dämlich& macht das dann auch immer alles!!
Das nervt mich total!!
Muss erstmal Schluß machen hier!! Vielleicht fällt mir später noch was ein!!
Liebe Grüße
Casami :winken:
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ Casami

Das mit dem Ausnutzen kenne ich.
Mein Mann hat Rheuma und kann sich oft kaum bewegen und als er früher öfter da war, durfte er jedes Mal schuften und was rumschleppen oder so.
Ich fand das ziemlich unmöglich.

Mir geht es so lala.
Habe ziemliche Schmerzen, aber es tut sich ncihts. :-(
 
K

KerstinW

Guest
Guten Morgen,

mein Mann wird auch immer wegen der unmöglichsten Sachen abberufen. Er hat es zwar nicht im Rücken, aber ebn eigentlich keine Zeit. Er sieht unsere Tochter eh kaum.
Gestern waren sie mal wieder da. Sie haben geklingelt, aber ich war unter der Dusche und konnte wirklich nicht aufmachen. Dank der Pflegehündin (sie ist recht groß) die im Garten war, haben sie sich wohl nicht in den Hof getraut :-D . Als ich dann fertig war, sah ich sie nur noch wegfahren!

@Belle,
gute Besserung!

Alles Liebe,
Kerstin
 
Oben