Schwimu will Enkel wieder mal sehen

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

ich bin's schon wieder mal.
Mein Freund ist heute morgen alleine mit Jannik zu seinen SE gefahren, er kam mittags wieder. Hatte sich vorgenommen, mit seiner Mutter zu reden über diese ganze scheussliche Situation.
Mir ist es verdammt schwergefallen nicht mitzugehen, da ich einfach kein gutes Gefühl habe, wenn ich nicht weiß, was meine Schwimu mit meinen Kind anstellt. Ich weiß ja, ich müßte da meinen Freund vertrauen, aber ich kann nicht über meinen Schatten springen.... :(
Jedenfalls war ich trotzdem irgendwie sauer, das er Jannik mitnahm, nochdazu weil ich finde, das er bei solchen Diskussionen nicht dabei sein muß. Dementsprechend knatschig war ich auch meinen Freund gegenüber :angryfire
Als er mittags heimkam, dachte ich, er erzählt wie es gelaufen ist. Das tat er aber nicht. Und ich fragte nicht - keine Ahnung warum nicht. Vielleicht habe ich Angst, das das Gespräch mies war, vielleicht denke ich, das er sich wieder vom geheule seiner Mama hat beeinflussen lassen. Wissen möchte ich es aber doch, wie es lief.....
Die Situation hat sich jetzt blöderweise zugespitzt und wir reden kein Wort mehr miteinander. Ich weiß, ich bin da völlig stur und müßte einlenken. Aber mich kotzt das Thema auch so an, das ich am liebsten weglaufen würde. ?( Ich weiß auch nicht, was im Moment mit mir los ist, ich könnte nur noch heulen. Vielleicht war auch alles ein bissel viel in letzter Zeit: die Blutungen in der SS, die Angst die ich um mein Baby habe, der Streß mit der Schwimu....

Sorry, das ich Euch wieder mal mit meinen Mist zugemüllt habe - mir war einfach mal so wie alles aufschreiben :(

Liebe Grüße, danke fürs zuhören!
Katrin
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Katrin,

Du müllst uns nicht zu und Mist ist das schon gar nicht. Die Situation die Du lebst, kennen wir auch und wir wissen wie frustrierent und nervenaufreibend sie ist. Dazu kommt noch Deine :preg ...! Schon ohne Schwangerschaft habe ich zum Schluß immer geheult und zu diesem Thema hier sehr viel geschrieben. Hier zu schreiben hat mir sehr gut getan und es kam immer eine Reaktion. Viele Leute haben mir geholfen, oder einfach "zugehört".
Hier noch mal ein besonderer Dank an Casami.
Trotzdem solltest Du über Deinen Schatten springen und Deinen Freund fragen, wie es war. Ich frage auch immer und so kommt es zumondest so nicht zu Mißtrauen und Mißverständnissen. Laß Deine SE nicht Deine Ehe kaputt machen. Redet miteinander und teilt die Freuden und die Ängste der :preg . Ich denke, brauchst ihn als Stütze gerade in dieser Zeit.
Und erzähle ihn, was Dich bewegt, ängstigt, aber auch ärgert. Erzähle ihm, wie verletzt Du Dich fühlst. Er wird es auf Dauer verstehen.
Im Übrigen gibt es bei uns die Absprache, daß mein Mann niemals mit seinen SE vor der Kleinen diskutiert. Fangen sie an und hören nicht auf, geht er. Ist redebedarf fährt er nochmals alleine hin.
Also. setzt Euch zusammen und redet in Ruhe.

Liebe Grüße,
Kerstin
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo Kerstin,
ach mensch, das ist alles zum kotzen :kotz:
Wir haben hier inzwischen einen handfesten Streit (mein Freund und ich). Er hat mir Bröckchenweise erzählt, was bei den Gespräch lief. ER kann seine Eltern vertstehen und mich auch. Soweit klar. Aber er denkt, das unsere Beziehung darunter leidet, das ich keinen Kontakt zu seiner Mama habe. Da hat er auch völlig Recht. X(
Ich habe es schon mal geschrieben, ich kann es nicht ertragen, das er mit Jannik bei seinen Eltern ist und ich nicht weiß, was da abgeht. Ursache: kein Vertrauen zu meinen SE, Vertrauen schon zu oft mißbraucht. Ich klammere aber nicht an meinen Kind, denn ich habe nur bei diesen Leuten solche Probleme. Andere Personen haben Jannik auch mal, und da stört es mich überhaupt nicht - allerdings fühle ich von den anderen Leuten auch respektiert. ;-)
Nun bin ich eben sauer auf meinen Freund, das er trotzdem hingeht, obwohl es mir so scheiße dabei geht. Ich weiß, ich muß das wohl akzeptieren, ich kann meinen SE ja nicht den Umgang verbieten. Aber um das zu akzeptieren, hätte ich mir nicht gerade meine eh schon schwierige SS ausgesucht :shake Jedesmal kriege ich gleich einen harten Bauch und es zieht. Klar, dann habe ich wieder Angst vor einer neuen Blutung.... :( kann diesen Streß einfach im Moment nicht ertragen.
Tja, nun streite ich mich entweder mit meinen Freund oder wir schweigen uns an, eine echt belastende Situation die mächtig an den Nerven zerrt. Was tun? Wie kann eine praktische Lösung ausschauen? Und wie mach' ich das zu Geburtstagen? Mein Schwiva wird bald 60.....

Zu allen Übel hat mein Freund gestern mit meinen Eltern und Jannik einen schönen Sonntagsausflug in den Zoo gemacht. Ich konnte ja nicht mit, da es mir noch zu anstrengend ist (soll mich ja körperlich absolut schonen - O-Ton FA). Da war ich dann so richtig depri, bei den schönen Wetter wäre ich so gern dabei gewesen. Habe nur noch geheult.... :(

Es kommt eben so viel zusammen und ich kann bald nicht mehr. Am liebsten würde ich meine Sachen packen und für ne Woche irgendwo Urlaub machen. Aber das wäre eh nur Flucht ;D

Wann ist denn bei Euch die gefürchtete Geburtstagsfeier???

Danke fürs zuhören, das ist echt lieb!

Liebe Grüße
Katrin :preg
 
K

KerstinW

Guest
Guten Morgen Katrin,

Du klingst aber so richtig verzweifelt. Laß Dich zuerst mal :troest .
In dieser Situation ist Streit leider vorprogrammiert. Das wird erst aufhören, wenn ihr eine für Euch passende Lösung gefunden habt.
Aber das sollte doch bis nach der :preg warten können, oder? Ist denn in Deiner Familie nicht einer in der Lage darauf und auf Deine berechtigten Ängste Rücksicht zu nehmen?! Sag das Deinem Freund. Laß ihn fühlen, wie der Bauch hart wird. Es ist auch sein Kind und es wird ihm, wie Dir, angst machen. Vielleicht hast Du dann wenigstens bis zur Geburt Ruhe. Und danach schaut ihr mal weiter.
Auf den Geburtstagen meiner Schwieeltern war ich schon letztes Jahr nicht mehr. Da ist mein Mann alleine hingegangen.
Der Angst-Geburtstag meiner kleinen Tochter ist im Mai. Also noch ein bißchen Zeit. Mal sehen, was bis dahin noch passiert.

So, jetzt versuche erst einmal zur Ruhe zu kommen und vertrag Dich mit Deinem Freund. Du und das Baby sollten doch jetzt das Wichtigste sein.
Wie weit bist Du eigentlich? Wann kommt das Kleine?

Alles Liebe,
Kerstin
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo Kerstin,

ich habe am 1.September Termin, bin jetzt in der 16. SSW. Seit letzten Mittwoch habe ich überhaupt keine Blutungen mehr :) und hoffe, das bleibt auch so. Habe aber Angst, das es wieder losgeht und meine SS die ganze Belastung nicht standhält. :(

Ihr habt es ja auch irgendwie geschafft, das Du eine "Auszeit" mit Deiner SM hast und Dich trotzdem mit Deinen Mann noch verstehst. Vielleicht packen wir das auch noch....

Ist ne gute Idee, meinen Freund mal fühlen zu lasse, wie mein Bauch hart wird. Vielleich begreift er dann, was im Moment Vorrang hat. :idee

Bin momentan sicher durch meine ganze Wut auch ungerecht und müßte meinen Freund auch mehr versuchen zu verstehen. Das muß ich ändern, weiß aber noch nicht wie. Ich habe eben so einen Frust....könnte platzen. X(

Na mal schauen. Momentan ist er auf Arbeit und ich bin heilfroh, etwas Ruhe zu haben... Ich halte Euch auf den laufenden, was da noch kommt.

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 
K

KerstinW

Guest
Das mit der Wut war bei mir auch so. Immer wieder habe ich mit ihm gestritten. Irgendwann habe ich dann meine schwiemu angerufen und sie zusammengefaltet. Danach kam meine Entscheidung zum Kontaktabbruch. Mein Mann,der sah das es nicht so weitergehen konnte, nahm es hin und beobachtete ob sich so unsere Situation entspannen würde. Und sie tat es. Somit konnte er es auch akzeptieren.
Es war ein langer, steiniger Weg. Für uns hat er sich aber gelohnt. Natürlich ist das Ganze immer mal wieder Thema bei uns, aber in einer angemessenen Form.
Sei Dir sicher, ihr werdet eine Lösung finden. Casami und ich haben es ja auch geschafft. Männer brauchen eben die Zeit um das Ganze zu verstehen. Man sollte ja auch wirklich nicht vergessen, daß es seine Eltern sind. Wie würden wir uns fühlen, wenn jemand so gegen unsere Eltern gehen würde. Wobei natürlich auch immer wieder erstaunlich ist, daß Mütter von Töchtern ein anderes, aber nicht weniger inniges Verhältnis zu ihren Töchtern haben, als Mütter von Söhnen. Dadurch kommt es auch zu so einer unterschiedlichen Umgangsweise mit den Schwiegerkindern.
 

flussrose

hier und jetzt
Ja stimmt, man sollte mal schauen wie es uns so geht, wenn der Partner so gegen die Eltern wettert! Vielleicht braucht es wie Bei Dir einfach Zeit.

Ich hatte mit meinen Eltern ein ähnliches Problem - aber nach einen großen Krach mit anschließender offener Diskussion konnten wir unser Problem lösen. :) Anders war aber an der Situation, das die Basis anders war. Wir hatten und haben ein sehr herzliches, warmes Verhältnis zueinander, auf dem sich aufbauen ließ. Das ist bei meinen SE nicht so, da ist es von Grund auf kühl.

Findes es schön, das Ihr nun angemessen über das Thema reden könnt :respekt , das wäre auch mein Ziel.

Also ich melde mich wieder, wenn's was neues gibt und Danke fürs zuhören! :maldrueck

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo flussrose!
Wollte mich mal danach erkundigen,wie es derzeit mit Deiner SM läuft?
Hoffe,Dir geht es gut!!
Liebe Grüße
Casami :winken:
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

wie es mir geht? Beschissen!!! X(

Also erstmal was positives: mit meiner SS und meinen Baby ist alles OK, es hat auch nichts mehr geblutet! :sonne

Doch nun zu dem Thema, was ich schon langsam nicht mehr hören kann, was mich aber trotzdem stark beschäftigt: die lieben Schwiegereltern! :wand
Mein SV hat morgen 60. Geburtstag. Die Feier ist Sonnabend, Mittagessen bis ca. 14 Uhr in der Kneipe, Kaffe und Abendessen daheim bei ihnen. Big Family ist vertreten und meine SM würde einen auf heile Welt machen. Werde morgen meinen SV anrufen um zu gratulieren. Er wird fragen, ob ich zur Feier komme. Will ich nicht, da ich mir Auszeit genommen habe. Was sage ich da? Die Wahrheit (traue ich mich nicht), oder das ich mich schonen muß? Oder das ich noch nicht weiß ob ich komme? Wollte eigentlich, bevor der Stress mit den SE begann, nach der Feier mit Jannik hin. Jannik will ich nicht zumuten, 2 Stunden in der Kneipe zu sitzen, er hält eh nicht so lange still. Soll nun mein Freund ihn nach dem Mittagessen abholen und abends 18 Uhr hier wieder abliefern? (wir fahren 20 min zu den SE). Wie mache ich es nur richtig? Am liebsten würde ich Jannik ja ganz zuhause lassen und ihn den ganzen bekloppten Rummel ersparen. Alle werden sich wieder um ihn reißen und alle wollen ihn haben. Ich habe nicht vor, dort zu erscheinen, aber das gibt sicher neuen Ärger? :wand

Mit meinen Freund habe ich noch nicht darüber gesprochen, weiß ja noch nicht mal, was er für ein Geschenk hat (und ob er eins hat). Wir meiden das Thema wie die Pest, nähern uns nicht mal etwas dem Thema an. So was blödes, ich kann bald nicht mehr. Es liegt einfach eine ungeheuere Spannung in der Luft.

Wie mache ich es nur richtig....

Hoffe, das es Euch besser geht als mir im Moment und das Euch Eure SE keinen oder wenig Ärger machen! ;-)

Liebe Grüße
Katrin

:winken:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Katrin!
Zunächst einmal freut es mich total,dass mit Deiner SS alles Ok ist& es Dir und dem Baby soweit gut geht...damit das auch so bleibt,würde ich an Deiner Stelle wohl nicht auf die Feier gehen,oder vielleicht nicht die ganze Zeit da bleiben....vielleicht machst Du es ja so,dass Du nur zum Mittag- oder Abendessen erscheinst& eben sagst,dass Du Dich schonen musst& Dich deswegen nicht den ganzen Tag dort aufhalten möchtest,weil das eben sehr anstrengend ist für Dich oder so...
So kommst Du Deinem Freund und seinen Eltern etwas entgegen& musst Dir auch keine Vorwürfe anhören,schließlich warst Du ja dann wenigstens da...
Meinst Du,das würden die akzeptieren?
Was Jannik angeht,würde ich vielleicht doch mal mit Deinem Freund sprechen...Sind noch andere Kinder (in seinem Alter) auf der Feier? Vielleicht würde ich ihn an Deiner Stelle ein paar Stunden dort lassen (dein Freund ist ja schließlich bei ihm), so hättest Du dann auch gleich ein wenig Zeit nur für Dich und könntest Dich mal richtig entspannen oder Sachen machen,zu denen Du sonst nciht kommst...
Blöde Situation,ich weiß....aber Du machst das schon!!!
Halt uns mal auf dem Laufenden,wies in der Angelegenheit weitergeht!!

:maldrueck bis dann,
Casami
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo Casami,

habe soeben meinen Geburtstags-Pflichtansruf getätigt. Hm, er fragte nicht direkt ob ich zur Feier komme, eher: Und ihr kommt dann Sonnabend nach. Ich : das weiß ich noch nicht genau. Und das stimmt ja sogar, ich weiß es echt nicht! ;-)
Na mal schauen, vielleicht gehe ich wirklich nur zum Kaffeetrinken hin, Abendbrot ist eh nicht drin da Jannik halb sieben ins Bettchen geht. Habe mir jedenfalls ganz fest vorgenommen, mich dieses mal nicht unterbuttern zu lassen. Ich mache was ich will und wenn ich gehe, dann entscheide auch nur ich, wann ich nach Hause gehe. Die ganze Zeit bleibe ich auf gar keinen Fall, das ist mir zu anstrengend!
Findest Du es eigentlich OK, das mein Freund den ganzen Tag dort ist? Ich dachte immer, als eine Familie kommen und gehen wir da auch zusammen....

Liebe Grüße
Katrin :preg
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo flussrose....
hm..ja,das kann man so&so sehen finde ich...auf der einen Seite hast Du sicher Recht,dass man als Familie zusammen irgendwo hin kommt und auch gemeinsam wieder weggeht...nur sind die Eltern Deines Freundes ja auch seine Familie...und wenn er an so einem Tag eben das Bedürfnis hat,länger zu bleiben,als Du,dann solltest Du es ihm nicht wirklich übel nehmen....Ich kann Dich zwar sehr gut verstehen und ich würde meinen mann sicher auch nur ungern bei seinen Eltern allein lassen, weil sie ihm, wenn ich die Tür hinter mir zu machen würde,sicher wieder einiges an Gemeinheiten über mich zu sagen hätten...aber es wäre mir immernoch lieber,wenn er dort ein paar Stunden länger verbringen würde (wenn er denn unbedingt will), als wenn ich mir überlege,dass ich mich dort herumquälen müsste...
Versuch ihm da so gut es geht entgegen zu kommen..das erspart Dir möglichen Stress mit ihm...das ist jedenfalls meine Meinung dazu...
Hoffe, Du bekommst das so halbwegs auf die Reihe!!
Liebe Grüße
Casami
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo flussrose!
Hast Du schon eine Entscheidung getroffen,wie Du das alles nun regelst?Morgen ist doch der "große Tag",oder?
 

flussrose

hier und jetzt
Ach Casami, ich sitze hier und so richtig weiß ich unentschlossene Schwangere noch immer nicht, was ich tun soll! :(

Werde wohl doch so um 15 Uhr mal hingehen mit Jannik und dann vor dem Abendessen wieder heimgehen. Ich überlege echt hin und her, habe mir auch schon die verschiedenen Pros und Kontras beider Möglichkeiten ausgelotet - aber das hält sich so die Waage - was die Entscheidung nicht leichter macht. Zum Frühstück habe ich kaum was runter gekriegt, mir ist irgendwie übel. Halsschmerzen und Schnupfen habe ich auch noch - na prima! :( Etwas tröstet mich an diesen blöden Tag heute: meine Eltern sind auch mit auf der Feier und Jannik hängt abgöttlich an ihnen! :love2 So habe ich die Hoffnung, das er auch die meiste Zeit bei "seiner" Oma ist und nicht bei meiner SM. Aber eines weiß ich: zu Ostern sehen die mich dann nicht dort!!!

Mal was anderes, schönes: :lough2 war gestern mit 'ner Freundin im Kosmetikstudio zum Schminkkurs. Das war echt super! Frage nicht was die Kosmetik gekostet hat, aber ich habe mir einfach mal was gutes gegönnt - ein wunderbares Gefühl! Jetzt fühle ich mich mit den klasse Schminktipps und meinen wachsenden Bäuchlöein richtig schön! :preg So "aufgemotzt" könnte man doch seiner "grauen-Maus-Schwiegermutter" doch eigentlich total selbstbewußt gegenübertreten.... :angel

Ich geb' auf jeden Fall Bescheid, wie's so war!
Liebe Grüße und schönes WE

Katrin
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo Casami und alle anderen!

Ich habe es überstanden und es war echt zum kotzen :kotz:
War kurz nach 15 Uhr dort und bin halb sechs wieder nach Hause mit Jannik. Viertel sechs hatte ich mit meiner SM im Flur ein kurzes "Gespräch", als ich gerade was in meiner Tasche suchte und sie eine Flasche Wasser holte. Sie war hinter mir, also hatten wir nicht mal Blickkontakt in dem Moment. Hier das Gespräch:
SM: Wie geht es Dir denn?
ich: na ja, es geht so.
SM: Hm, OK.

Ja echt, wenn ich's Dir sage, das war alles! :kotz:

Ansonsten hatten wir kein Gespräch, ich war natürlich schon satt, als sie zur Begrüßung nur Augen für Jannik hatte und mich danach zur Begrüßung kurz abdrückte. Was soll der Scheiß!!! Nur Getue vor der Big Family! :shake

Habe mich voll geärgert, das ich mir das überhaupt angetan habe. Als wir dann gingen (mein Freund ging freiwillig zeitig mit heim! :applaus ), da gingen meine Schwiegereltern mit zum Auto. Als ich gerade Jannik im Kindersitz festmachte, also wieder nicht zu ihnen schaute, hatten wir folgendes "Gespräch":

SM: Kommt ihr zu Ostern an einen Tag rüber? An welchen?
ich: weiß nicht, mein Freund kommt vielleicht mal rüber.
SM: und du nicht?
ich: nein, glaub' nicht
SM: Hmm.

Na ja,ich weiß schon, ich war wieder ziemlich feige und hätte ihr eine Begründung entgegenschmettern sollen, aber ich war so zu! Jedenfalls setzt sie nun hoffentlich mal ihr kleines Gehirn in Gang und denkt nach! Aber so richtig glaube ich das auch nicht.
Mein Entschluß mit der Auszeit hat sich jedenfalls weiter verfestigt. Ich möchte mit dieser Frau erstmal nichts mehr zu tun haben, ich kann nicht mehr!

Habt Ihr Eurer SM eigentlich erzählt, das Ihr eine Auszeit wollt und es begründet? Ich habe das nicht gemacht, zumindest bis jetzt nicht.

So, nun habe ich mir den ganzen Scheiß mal von der Seele geschrieben. Bin echt froh, das der Tag vorbei ist....

Liebe Grüße
Katrin :preg
 
K

KerstinW

Guest
Hi Katrin,

ja ich habe meinen SE gesagt, daß ich eine Auszeit will. Das war während eines Telefonats, in dem wir wieder nur gestritten haben. so ganz wollten/konnten sie es wohl nicht glauben und so hat es ihnen mein Mann noch einmal gesagt.
Es mußte ja auch sein, da sie ansonsten wieder dauernd in der Tür gestanden hätten.
Ob ich mich in Deiner Situation so entschieden hätte. weiß ich nicht genau. Eigentlich dachte ich, das sich dieses Thema mal ganz von selber ergibt.
Irgendwann wird Deine SM schon fragen.

Reg Dich nicht auf, lohnt sich wirklich nicht,
Kerstin
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo Kerstin,

Deine Tochter hat doch im Mai Geburtstag, oder? Weißt Du da schon, wie Du Dich verhälst? Und erwartet Dein Mann, das Du seine Eltern einlädst?

Ja, es ist schon ein heißes Eisen, wenn man sich für eine Auszeit entscheidet...aber manchmal ist es doch so besser und man lebt ruhiger. Mir geht es seit gestern auf jeden Fall besser und ich hoffe mal, das es so bleibt!

Liebe Grüße
Katrin :preg



:love2 ET: 01.09.04 :love2
 
K

KerstinW

Guest
Hi Katrin,

ja sie hat im Mai Geburtstag. Wie wir uns verhalten steht noch nicht ganz fest. Mein Mann besteht nicht auf eine Einladung, aber eigentlich würde ich uhm zur Abwechslung gerne auch mal entgegen kommen.

Schauen wir mal, wie sie sich bis dahin verhalten.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Katrin!
Na,das ist ja wirklich nicht soo prima gelaufen... aber die Auszeit wird dir sicher gut tun...
Ich habe meinen SE gegenüber gar nix begründet,sie merken´s schon so..bin da auch etwas feige manchmal... :shy
 
M

Mascha

Guest
Hallo!
Der Gedanke reizt mich schon lange!!! Würde am liebsten nach Australien auswandern nur wegen den ganzen Geschichten mit meiner SM.
Was Cordu weiter oben gesagt hat, daß Schoko und Limo nicht schaden, stimmt im Großen und Ganzen schon. Nur ich bin auch der Meinung, daß gewisse Wünsche und Regeln der Eltern auch bei den Omas eingehalten werden sollen. Und wenn das nicht der Fall ist, dann hab ich das Gefühl, wollen die Omas die Kinder "kaufen"? Haben sie Angst nicht von den Enkeln geliebt zu werden, wenn sie was verbieten.
Ich vergleiche die Situation auch immer mit fremden Babysittern oder Tagesmüttern, wenn da was falsch laufen würde, würds auch Ärger geben. Wieso bilden sich dann die Omas ein sie hätten mehr Rechte am Kind???
Die Besuch finde ich ebenfalls immer viel zu lange und würde gerne immer bei ihr zu Besuch kommen, um mich schneller wieder verdrücken zu können. Fühl mich aber in ihrer Wohnung sowas von unwohl (klein, dunkel, kein Platz zum Spielen :kotz: ) deshalb bitte ich eher sie zu kommen(stimmt auch nicht, sie lädt sich halt regelmäßig ein :rolleyes: )
Auf jeden Fall würde ich jetzt an deiner Stelle echt nur an dich und dein :preg denken und das tun was dir gut tut (wie oben schon vorgeschlagen wurde, daß du mal alleine zu Hause bleibst)
 
E

Elchen

Guest
Ich habe mich jetzt mal durch diese ganze Geschichte gewuselt :-D

Also ich habe momentan leider Beides ziehmlich arg..

Mit meinen Eltern habe ich seit 1 Jahr keinen Kontakt mehr(ich habe sehr viele Proleme mit ihnen,vielleicht hat der ein oder andere von euch mal gelesen,um was es geht..)

Und mit meinen Schwiegereltern ist es so wie fast bei euch ,sehr oberflächlich eben,lede interessieren die Beiden nicht mal unsere Kinder....

Momentan ist es so,daß wir alle innerhalb 7 Wochen Geburtstag haben,ich hatte erst,mein Sohn hat Mrgen,mein Mann Ende April und mein kleiner Sohn im Mai....

Immer dann wird mir bewusst,wie traurig mich das alles macht....Wir traurig es mich macht,daß mir meine eigenen Eltern nicht gratuliert haben,meine Eltern nicht mal meinem Sohn was geschickt haben,es kam heute nicht einmal eine Karte....Wie traurig ich bin,daß mich keiner gefragt hat(ausser meine Schwester),was sich mein Sohn(er wird 8 ) überhaupt wünscht!!

Meine Schwiegereltern kommen Morgen und drücken ihm Geld in die Hand,wie eigentlich jedes Jahr!!!

Ich bin traurig,einfach nur traurig!!!Und vielleicht solltet ihr euch mal Gedanken machen,wie gut es trotzdem machmal tut,das Jemand aus der Familie da ist,dem die Enkel wichtig sind..Bei uns ist es in beiden Familien leider gar nicht so,und besonders ich leider sehr darunter wegen meiner beiden Söhne und ich habe deshlab so viel Stress mit meinem Mann,weil der meine Launen ertragen muss.... :( :( :( :(

ich weiß,flussrose,es ist nicht leicht,wenn man eine Schwiegermutter hat,die das eigene Kind(den Enkel)halt ganz anders "handhabt!,wie man selber...

Aber sie es doch eher positiv...Sie fragt nach ihrem Enkel und ich finde,das spricht für sie..Du solltest ihr das Kind nicht entziehen oder vorenthalten wollen...

Mit meinen Kindern unternimmt keiner was von denen,meine Kinder sind auch nie dort und ich wäre froh,wenn ich Jemanden hätte,der sich zumindest um die Kinder Gedanken machen würde,das macht nämlich bei uns keiner :(

Sorry,ist ein wenig lang,ein wenig viel und ein wenig wirr geworden,aber jedes Jahr um diese Zeit packt mich der Frust um diese ganze Familiengeschichte......
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo Elchen und alle anderen,

ich glaube Dir gerne, das Du traurig bist, weil es in Deiner Familie nicht so gut läuft. Das tut mir echt leid für Dich.
Klar bin ich froh, das wir Verwandte haben, die sich um uns kümmern und nachfragen. Aber eben nur über solche bin ich froh, die uns als Eltern da nicht außen vor lassen - das ist der Unterschied.

Mein Freund war heute seinen Osterpflichtbesuch mit Jannik machen. Er hat es seiner Mutter gesagt, das ich jetzt nicht mehr mit hinkomme, weil ich eben ein Problem mit ihr habe. Ihre Reaktion war nur, das sie das nicht versteht es aber akzeptieren muß. Hatte ja heimlich gedacht, sie möchte ein klärendes Gespräch, aber so wie es aussieht hat sich meine Vermutung nochmal bestätigt: ich bin ihr eben völlig schnuppe und vielleicht ist sie ja froh, das ich nicht mehr dort erscheine. ;-)

Hm, nun muß ich nur igendwie damit klarkommen, das Jannik eben mit seinen Papa hingeht. Das ist eben so schwer für mich, keine Ahnung wie ich das schaffe...

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo flussrose!
Ich kann verstehen,dass Du ein Problem damit hast,dass Dein Freund mit dem kleinen zu seinen Eltern geht,während Du eben nicht da bei sein wirst in Zukunft....ich hatte ja mal erwähnt,dass ich nín der gleichen Situation bin...und ich muss zu meiner großen Verwunderung sagen,dass ich beim letzten Mal (das war am letzten Samstag) so gut wie gar kein Probelm damit hatte...Mein Mann hat halt die Zeit genutzt,als ich eh unterwegs war& keine Zeit für die kleine hatte& da war es für mcih völlig OK...war auch nur etwas über eine Std.& ich wußte,dass er bei ihr war...
Anfangs ist es sicher nicht einfach aber das wird von Mal zu Mal immer besser& Dein Freund muss ja nun auch nicht unbedingt jede Woche zu seinen Eltern,oder??
Habt Ihr schon überlegt,in welchen Abständen solche Besuche nun stattfinden oder macht das Dein Freund eher spontan und unreglemäßig?

Das Deine SM nicht wirklich an einem Gespräch mit Dir interessiert ist, würde ich übrigens auch mal so deuten,dass Du ihr wohl mehr oder weniger egal bist...so hart das auch klingen mag aber so weißt Du wenigstens woran Du bist...ich finde es wesentlich beschissener mir die geheuchelten Freundlichkeiten solcher Leute antun zu müssen...dann lieber ein ehrliches Zeichen der Abneigung...das verschafft mir dann aber auch umgekehrt mehr Freiheiten...(eben dann,wenn mein Mann bei hnen ist ;D )
Wie hat denn Dein Freund auf die Reaktion seiner Mutter reagiert?

Liebe Grüße
Casami :winken:
 

flussrose

hier und jetzt
Ach Casami, danke für die lieben Worte! Mein Freund war ziemlich fertig als er von seiner Mutter kam und meinte, er weiß nicht mehr weiter und würde sich am liebsten vom Balkon stürzen. Er war echt ziemlich verzweifelt, weil er es seiner Mutter und mir Recht machen will. Denke, das war aber nur so eine eher spontanere Reaktion auf die Spannungen. Nach dem er sich wieder beruhigt hatte, war er auch wieder normal drauf.
Was soll ich dazu sagen? Ich verstehe ihn ja auch irgendwie, und er meint auch, das er mich verstehen kann, das ich keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter will. Ihn kotzt das genauso an, das sie sich so verhält. Aber ich kann dieses Getue von meiner SM echt nicht mehr ab. Ehrlich, mich macht das krank und ich merke, wie meine Angstattacken da immer mehr werden, wenn ich da gute Miene zum bösen Spiel machen soll. Ich muß da einfach auch mal an mich denken und mich zurücknehmen, denn diese ständige Ignoranz durch meine SM kann ich nicht mehr ertragen. Es verletzt mich denke ich mehr als ich zugeben mag, immer so abgeschoben zu werden.... :(
Ja, ich muß damit klarkommen, das er mit Jannik seine Eltern besucht. Er geht so aller zwei Wochen am Wochenende mal hin, meist vormittags und mittags ist er wieder da. Ja, es kann sein, das ich genau wie Du mit der Zeit weniger Probleme damit habe. Man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles! ;-) Sag mal, welche Gefühle hattest Du am Anfang, als Dein Mann mit der Kleinen allein zu ihr gegangen ist? Ich bin da zwischen Eifersucht und Wut hin und hergerissen.

Ich möchte mal noch sagen, das ich eher ein Mensch bin, der versucht mit allen gut auszukommen. Dadurch ist es von mir auch niemand gewöhnt, wenn ich dann mal was anderes tue, als die anderen von mir erwarten. Bloß am Ende stehe ich nun als der Störenfried da, nur weil ich einmal etwas egoistisch bin - das macht mich auch nicht gerade glücklich... Aber ich muß auch an mich denken und das Baby in mir, das ist mir schon klar! :sonne

Liebe Grüße
Katrin :winken:


:love2 ET: 01.09.04 :love2
 
Oben