Schwimu will Enkel wieder mal sehen

K

KerstinW

Guest
Hallo Katrin,

Casami hat recht. All diese Gefühle werden mit jedem Besuch besser. Bei mir ist nur ein ungutes Gefühl geblieben. Und das auch nur, weil meine SE immer noch nicht verstanden haben, daß sie unsere Tochter über bestimmte Dinge nicht aufklären müssen/sollen. Solange sie nicht einsehen, daß das ein Eingriff in unsere Erziehung ist, wird dieses schlechte Gefühl auch bleiben.
Mir hat es auch weh getan, daß mich meine SE ignorieren. Sie haben es sogar so weit gebracht, daß sich der Bruder meines Mannes hier auch nicht mehr meldet. Einerseits ist es mir jetzt egal, da ich sie eh nicht mehr sehen möchte, andererseits hätte ich mir doch einmal gewünscht, daß sie wegen eines Gespräches auf mich zugekommen wären. Aber daran haben sie wohl kein Interesse. obwohl sie wissen, daß es sein kann, daß die Kleine irgendwann überhaupt nicht mehr kommt.
Mein Mann leidet auch unter der Situation, aber nach all den Monaten meiner Aus-Zeit hat er gemerkt, daß ständig sie versuchen zu provozieren und nicht ich. Das hilft ein wenig.
Er für sich wird den Kontakt nie ganz einstellen, daß ist klar. Aber mitlerweile meint er auch das seine Eltern mit zunehmenden Alter schädlich sein könnten für unsere Tochter. Also kann ich da zumindest Hoffnung auf sein Verständnis haben.
Laßt Euch Zeit, kommt erst einmal wieder zur Ruhe. Laßt dieses Thema nicht Euren Alltag beherrschen. Vielleicht könnt ihr dann bald mal wieder in Ruhe darüber reden.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,
Kerstin
 

flussrose

hier und jetzt
Liebe Kerstin,

danke Dir für Deine tröstenten Worte!
Ja, sicher gibt sich das mit den blöden Gefühlen mit der Zeit. Es ist ja auch erst zweimal gewesen, das mein Freund mit Jannik bei den SE war.

Du schreibst, das Dein Mann sicher merkt, das es die SE sind, die immer wieder provozieren und nicht Du. Der Gedanke gefällt mir gut! ;D Ich nehme mich da also ganz raus und irgendwann merkt mein Freund dann, das nicht ich es bin, die sich in der Beziehung zu den SE querstellt, sondern seine Mutter selber. Das könnte gehen...

Im Moment reden wir, also mein Freund und ich, wieder normal miteinander, obwohl keiner von uns das heiße Thema anschneidet. Aber ich denke schon, irgendwann werde ich es mal zur Sprache bringen....

Ich halte Euch auf dem laufenden!
Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET: 01.09.04 :love2
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Katrin,

also bei mir scheint das zu klappen. Sie machen einen Fehler nach dem anderen. Das sie mich in unserem Auto übersehen haben, hatte ich ja (glaube ich) geschrieben....Also das sie mich nicht grüßten. Jetzt beteuern sie ständig, daß sie mich wirklich nicht sehen konnten (was bewiesener Maßen unmöglich ist). Sie würden nicht lügen. (meine SM behauptet, sie hätte seit ihrem 8ten Lebensjahr nicht mehr gelogen). Mein Mann kann das natürlich nicht glauben. Nun sprach ihn zu Ostern sein Onkel darauf an uns selbst der meinte, daß wäre wohl unmöglich.
Wie auch immer: Es gibt die Absprache, daß während mein Mann mit der Kleinen bei ihnen ist nicht diskutiert oder gestritten wird, da es einfach nicht gut für sie ist. Würden sie diese Absprache brechen, dürfte die Kleine nicht mehr kommen.
Und was haben sie wohl gestern gemacht...!? Angefangen zu diskutieren. Mein SV (leider etwas kolerisch) hat sogar mit der Kleinen auf dem Arm rumgeschrien und meine SM hat in ihrem Beisein erst geschrien und dann geheult. Mein Mann ist stinksauer. Das Kind ist erst 10 Monate alt. Mußman ihr das wirklich antuen? Sie schaffen das von selber, daß er sich distanziert.
Wie kann man nur sooo blöd sein? :mua
Würden sie wirklich versuchen mit mir auszukommen, würde so etwas bestimmt nicht passieren!
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo Kerstin,

oh, das klingt ja auch nicht gerade gut bei Euch!
Ich denke auch, das man im Beisein eines Kindes nicht streiten oder diskutieren sollte. Sie schneiden sich doch nur ins eigene Fleisch, wenn sie die Absprachen nicht beachten! :mua
Verstehe ich voll und ganz, das ihr da sauer seid, das wäre ich auch! Aber da sehen sie wirklich mal, das Du nicht "schuld" an der ganzen Misere bist und das es auch ohne Dich zu Reibereien kommt....

Ja, Du hattest geschrieben, das sie Dich im Auto "übersehen" haben. Ich habe mich damal schon gefragt, wie man denn eine erwachsene Person in einen Auto übersehen kann???? ?( Das ist ja echt der Hammer! Na, Deine SM hat vielleicht seit ihren 8. Lebensjahr nicht mehr gelogen, aber das war mit sicherheit eine Lüge oder die Frau hat Tomaten auf den Augen! ;D

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Flussrose!!
Wollte eigentlich nur kurz fragen wie die Lage so ist bei Euch?
War Dein Freund mal wieder allein mit dem Kleinen bei IHNEN?
Hoffe, es geht Dir gut!!
Liebe Grüße
Casami :winken:
 

flussrose

hier und jetzt
Hi Casami,

ne, er war nicht dort. Wundere mich auch schon, sind ja schon wieder zwei Wochen seit dem letzten Besuch vorbei... ?(

Hab schon gebibbert, das er am Wochenende hinfährt, aber nein - welch Überraschung, er blieb daheim. Ob er es sich wohl zu Herzen genommen hat, das ich ihm sagte, er könne es nicht seiner Mutter und mir zu je 50 % Recht machen??? Vielleciht hats da mal klick gemacht??? Aber vielleicht ist die gute Frau Doktorin auch nur auf einen Kongreß und war eh nicht daheim!!! (Ich erfahre ja nix mehr....) Drüber geredet haben wir aber nicht, wir schweigen das Thema tot, auch wenn ich weiß das es falsch ist.

Mir geht es aber gut, vorallem weil ich es durchgesetzt habe, mir das Ganze nicht mehr anzutun. Bin stolz auf mich, das ich nicht weiterhin das Theater mitmache - das ist so eine Erleichterung! ;D

Und wie geht es denn so bei Euch? Hattet Ihr inzwischen mal wieder Kontakt und habt Ihr darüber gesprochen, was da letztens los war?

Liebe Grüße
Katrin :preg
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo flussrose!
Nö,also Kontakt hatte weder mein Mann noch ich selbst zu ihnen& was die Aktion von letztens anbelangt, hatten wir nur noch einmal kurz ein paar Worte gewechselt...ich habe ihm gesagt,wie Scheiße ich es fand,dass er das gemacht hat& er hat gesagt,dass er es versteht...und das war es...also,kein wirklich effektives Gespräch :(
Was muss ich mitbekommen? Gerade,wo ich hier schreibe,dass er keinen Kontakt zu IHNEN hatte, sagt er,dass er dort anrufen will :angryfire
Suuper..bin ich ja mal gespannt,was das jetzt wieder soll...vorallem hat er nciht mal nen Grund! Naja, mal schauen,was da dann wieder bei rauskommt....
Vielleicht schreib ich ja später nochmal was dazu.....

Finde es übrigens super gut,dass Du Dich weiterhin standhaft daran hältst,was DIR gut tut& Dich von IHR fern gehalten hast!!
Liebe Grüße
Casami :winken:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo flussrose!
Da bin ich nochmal kurz...also,das Telefonat gestern war doch "besser" als ich erwartet hatte...Mein Mann hatte nur seinen (Adoptiv-) vater dran,denn seine Mutter ist mal wieder in der Schweiz (hatte ja mal erzählt,was da so abgeht,oder?)..nun ist mein Mann wieder restlos bedient und ziemlich sauer gewesen :mua Wußte ich es doch...es bringt nix dort anzurufen!!!!
Vielleicht lernt ja auch er es irgendwann!!!!
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo Casami,

warum ist seine Mutter in der Schweiz? Habe ich nicht mitbekommen.
Ja, vielleicht merkt er auch mal, das es nicht viel bringt Kontakt zu haben...wäre für Euch sicher das beste und ihr würdet ruhiger leben.

Habe über unser Chaos nochmal nachgedacht und auch mit ner Freundin gesprochen. Sie meinte, vielleicht würden uns allen mal 2 Monate Auszeit guttun. Also das mein Freund und Jannik auch mal 2 Monate nicht hingehen - und dann schauen, wie sich unsere Beziehung untereinander verändert (zwischen mir und meinen Freund). Das klingt ganz vernünftig - was hälst Du davon?

Liebe Grüße
Katrin :preg
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo flussrose!

Das ist schwer zu sagen,denn ich weiß nicht,inwiefern Dein Freund Probleme mit seiner Mutter hat& wenn ja, wie sehr ihn das belastet& wie extrem sich das dann wiederum auf Eure Beziehung auswirkt.... So wie ich es bisjetzt verstanden habe,geht es doch eher darum,dass es ihn annervt,dass Du nicht mit seiner Mutter klar kommst und umgekehrt,oder? Ob dann ein Kontaktabbruch auch von seiner Seite so viel Sinn machen würde,weiß ich nicht....
Vielleicht würde es was bringen,vielleicht aber auch eher das Gegenteil bewirken,wenn er es eben nur wegen Dir machen würde....ist sehr schwer...da solltest Du mal mit ihm reden,auch wenn Dir das Thema ja so gar nicht gefällt....

Die Geschichte vonwegen Schweiz und meiner SM erzähl ich Dir mal per PN,ok?

Liebe Grüße
Casami
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo Casami,

ja OK, schicks mir mal per PN!

Also mein Freund hat auch Probleme mit seiner Mutter, sie fragt ihn ja auch nie, wie es ihn geht, was die Arbeit macht etc. Das nervt ihn total und macht ihn auch sehr traurig.

Das ich ein Problem mit seiner Mutter habe, das versteht er ja sogar! Nur sitzt er ja zwischen zwei Stühlen, weil er es BEIDEN zu 50 % Recht machen will. Die Auszeit für uns alle sollte das bringen, das wir uns erst mal wieder mehr auf uns konzentrieren und versuchen, unsere Beziehung zueinander wieder zu festigen. Leider haben wir ja in der Beziehung Probleme durch den ganzen Schwimu-Streß.... Ich erhoffe mir davon, das er merkt, wie schön wir es als Familie wieder haben können, ohne das wir beide genervt sind weil wieder ein Pflichtbesuch ansteht und ichs nicht ertragen kann, das er Jannik da mit hin nimmt. Ach ich müßte eben mal mit ihm reden, aber das schiebe ich nun schon so lange von mir her - da bin ich ein Feigling!

Liebe Grüße
Katrin :preg
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Naja,wenn er auch Probleme mit ihr hat& es ihn auch nervt,wie sie sich verhält,dann schlag es Deinem Freund doch einfach mal vor...sag ihm halt,dass Dir Eure beziehung verdammt wichtig ist,Du DIr Gedanken gemacht hast& eben findest,dass Ihr dringend Zeit braucht,damit Ihr eben erstmal an Eurer Beziehung arbeiten könnt,damit da wieder alles rund läuft...anschließend kann man sich ja ZUSAMMEN Gedanken darüber machen, wie das Schwiemu Problem behandelt werden könnte,damit es möglcihst für alle erträglich ist....
Es ist ne echt schwere Lage& sicher auch ein Thema,dass Du sehr sensibel behandeln solltest....es ist schließlich seine Mutter,das darfst Du nicht vergessen....
Nun nimm halt all Deinen Mut zusammen& red endlich mal mit ihm!!! Er wird Dir schon zuhören!!!!Du schaffst das!!!!!!!!!!!
 
M

Mascha

Guest
Hi flussrose
ich glaube schon, daß dir momentan eine Auszeit guttut, bin aber der Meinung, daß 2 Monate an der gesamten Situation nix ändern, egal ob dein Mann mitmacht oder nicht. Dafür müßte schon die SM einsichtig sein und auch was ändern(aber leider liegts ja nur an uns, gell ;D )
Wahrscheinlich müssen wir einfach lernen mit solchen Situationen cooler umzugehen oder uns nicht alles zu Herzen zu nehmen.
Versteh mich nicht falsch, ich würde am liebsten weit weg von meiner SM ziehen, aber weils halt nicht geht, muß ich durch :( und ich finde es absolut richtig, daß du dir diese Auszeit nimmst, schließlich mußt du gut auf dich achten, ich würds genauso machen :applaus
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

wir haben gestern noch mal miteinander gesprochen, mein Freund und ich. Anlaß: meine Mutter war bei meiner SM in der Praxis und da fing meine SM plötzlich ein Gespräch an. Sie hätte wohl geheult und wäre sooo traurig, das ihr Enkel so selten kommt und er Tante zu ihr sagt..... Meine Mutter meinte da nur, da müßten wir uns eben mal alle an einen Tisch setzen und reden, das hat sie mit uns auch getan (meine Mutter), und nun haben wir ein prima Verhältnis.
Der Oberhammer ist ja, das meine SM sagte, sie hätte zu den runden Geburtstag letztens so oft mit mir ein Gespräch angefangen und ich hätte ihr nun schnippige Antworten gegeben. Dabei hat sie nur einen Satz zu mir gesagt, und das ein paar Minuten bevor ich ging :wand Ich hätte gestern platzen können vor Wut :angryfire
Ich frage mich jetzt echt, ob das alles Theater ist oder ob sie echt an einer Beziehung interessiert ist, das nur nicht zeigen kann???? Sie hätte mich angeblich gerne und ich sei immer willkommen - nur blöd, das ich davon nix merke! :wand
Das Gespräch mit meinen Freund brachte aber och keine Lösung. Wir können uns nicht einigen, ich habe ihn nur gesagt, das ich meine Familie wichtiger finde und die Sm erst danach kommt.

Liebe Grüße
Katrin :preg
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Katrin!
Also,das Theater von Deiner SM kommt mir ja irgenwie bekannt vor...ich will dir da jetzt natürlich nix einreden& ich kann auch nur von meiner Erfahrung mit so einem Gerede berichten...also, ich glaube nicht,dass es an Dir liegt... bei meiner SM ist es auch so...sie erzählt meinem Mann auch immer, dass sie es sooo schade findet,dass wir uns nciht verstehen und sie heult ihm dann einen vor,wie traurig sie ist,dass sie so wenig Kontakt zu unserer Tochter hat etc. ABER ich weiß ganz genau,dass das nur Theater ist& sie damit nur erreichen will,dass wir uns streiten bzw. das er öfter mit der kleinen vorbeikommt. Ich merke sehr genau,ob mich jemand wirklich mag oder ob da vielelicht ganz andere Interessen im Vordergrund stehen! Ich lasse mich von denen nicht mehr verarschen.
Finde es ein bisschen armseelig,dass Deine SM sich bei Deiner Mutter ausheult und Dich da auch noch schlecht machen will :shake


Schade,dass das Gespräch mit Deinem Freund keinen wirklichen Erfolg hatte...
Was hat er denn gesagt?
Muss leider erstmal los!!
Liebe Grüße
Casami
 

flussrose

hier und jetzt
Hi Casami,

schau mal weiter unter bei "Konfliktlösung", da gibt es die "News"

Ja ja, die SM's sind schon manchmal so was von verlogen..... ;D

Liebe Grüße
Katrin
:preg
 
Oben