Seitensprung oder nicht???

sunnyside

warten auf godot....
hallo elfe,

ich wünsche dir die gelassenheit und die kraft, das ganze gut durchdacht zur entscheidung zu bringen....

denk an die verbrannte erde... dann fällt es vielleicht leichter...
 

sunnyside

warten auf godot....
ach ja:
ron hat recht.... ich sage dir: irgendwann mußt du dem typen auch die socken stopfen :gap
 

sunnyside

warten auf godot....
high elfe....

jaha, menno, das ist so ein spruch, das sich halt die gewohnheit doch recht schnell einstelt...

und ICH stopfe auch keine socken :rofl

und mit der gelassenheit :( : ich muß da auch noch viel lernen, habe gut reden!

dann wünsch ich es uns beiden - gemeinsam sind wir stark...

also: gute nacht und viel glück
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Elfe!

Original von Elfe66
verliebt zu sein ist besser als jede Diät, 4 kg in zwei Wochen schafft man sonst nicht so leicht (und das, wo ich die Kilos eigentlich nicht unbedingt loswerden wollte)

*seufz* Darum beneide ich dich echt! Beim krassen Gegenteil (Trennung) verliert man die Kilos meistens auch wie von selbst. Da ich mich aber weder auf der anfänglichen Wolke 7 befinde noch in Trennung lebe, muss ich wohl weiter mit den Kilos kämpfen :(

Ich wünsch dir weiter viel Glück!! :bye:
 
S

Snowcat

Guest
Ich kann mir schon vorstellen, daß es eine verdammt schwierige Situation ist für Dich Elfe.

Doch bedenke, Du zerstörst zwei Familien. Und die, die darunter am meisten leiden, sind die Kinder.

Ich kann Dir echt nur empfehlen, Dich zurückzuziehen. Damit Du mal wieder einen klaren Kopf bekommst (ist nicht bös gemeint)

Tja und zu Deinem Mann: Du sagst, daß bei euch nur noch alles bergab geht. Aber hast Du auch schonmal darüber nachgedacht, daß er, seit diesem Zwischenfall mit dem Mann aus dem Chat, keine wirkliches Vertrauen mehr zu Dir hat? Das er vielleicht immer im Hinterkopf hat: Wann passiert es das nächste Mal?

Ich wünsche Dir, daß Du das alles so schnell wie möglich in den Griff bekommst. Denk mal nicht: Was ist gut für mich?
Sondern: Was ist gut für meine Kinder.

Und wenn dieser Nachbar für Dich mehr ist als eine kleine Liebelei, dann bist Du Deinem Mann die Wahrheit schuldig. Dann ziehst Du besser einen sauberen Schlussstrich.
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, Elfe!

Wenn ich so Deine letzte Beiträge durchlese, kommt es mir so vor, als ob Du nicht weiss wohin mit Deiner Energie und Deine Gedanken. Du hast recht, wenn Du sagst, dass Du nicht nur Ehefrau und Mutter bist. Könntest Du Dir vielleicht vorstellen arbeiten zu gehen? Dann würdest Du etwas für Dich und nur für Dich machen. Vielleicht würde ein Job, der Dich geistig herausfordert, Dein ganzes Leben in ein anderes Licht erscheinen lassen. Gleichzeitig hättest Du die Möglichkeit aus der Nachbarschaft rauszukommen und neue Leute kennenzulernen. Vielleicht würde das dazu beitragen, den nötigen Abstand von Deinem Nachbarn zu gewinnen und sogar Deinen Mann besser zu verstehen.
Das war so eine Idee von mir. Vielleicht arbeitest Du sogar und hast Du es einfach in Dein Profil nicht eingegeben. Mir hat es auf jeden Fall sehr geholfen, dass ich wieder in die Arbeit zurückgekehrt bin. Ich hatte zwar keine solche Probleme, wie Du. Nach 6 Monate allerdings zu Hause mit meiner Tochter, hatte ich auch angefangen mit meinem Mann unzufrieden zu sein. Gedanken wie: Er spricht nicht mit mir. Er versteht mich nicht. Er schaut nur fern etc. Sobald ich angefangen hab' zu arbeiten, konnte ich plötzlich verstehen, wieso er seine Ruhe haben wollte, wenn er von der Arbeit nach Hause kam. Es geht mir auch nicht anders.
Wie gesagt, es ist so eine Idee von mir. Vielleicht kannst Du was damit anfangen.

Schönen Gruß
Michaela
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, nochmal!

Da hast Du recht. An Langeweile kann es nicht liegen. Was anderes fällt mir zu Deiner Situation nicht ein.

Ich wünsch'Dir viel Glück und dass Du die richtige Entscheidung triffst.

Schönen Gruß
Michaela
 
A

aschaukirch

Guest
Hallo Elfe!

Ich kann Dich sehr gut verstehen, weiß jedoch auch nicht, was richtig und was falsch ist.

Vor ca. 2 Jahren hatte ich ziemliche Eheprobleme. Ich fühlte mich nicht verstanden, mein Mann hatte ständig schlechte Laune, man konnte nicht mit ihm reden - es passte einfach nichts mehr.

Genau zu dieser Zeit lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich mich super unterhalten konnte, der mich verstand - und wir verliebten uns ineinander.

Ich konnte Tag und Nacht nur noch an ihn denken und hatte meinem Mann gegenüber nur noch schlechte Laune, da ich ständig daran dachte, was ich machen soll.
Ich habe sogar versucht, mit meinem Mann darüber zu reden, daß ich mich in einen anderen Mann verliebt hätte - also irgendetwas in unserer Ehe nicht stimmen kann (denn sonst passiert ja sowas nicht) - aber mein Mann glaubte, das sei ein Scherz (Er ist so einer, mit dem man eigentlich über nichts ernst reden kann).

Ich habe mich jedoch immer gefragt, wie die Zukunft aussehen würde. Ich habe auch 2 Kinder (der andere Mann war Single) - und trage doch die Verantwortung für die beiden (was nicht heißt, daß man nicht auch auf sich selber schauen soll).
Was wäre, wenn wir eine Beziehung eingehen würden und kämen nach 2 Wochen drauf, daß es doch nicht das richtige ist?
Ich bin nämlich kein Typ für eine heimliche Affaire, ich hätte vorher klare Fronten geschaffen - also meinen Mann verlassen.

Nun ja, wie dem auch sei. Ich habe mich damals für meine Familie entschieden, hauptsächlich wegen der Kinder.

Leider ist meine Ehe nach wie vor nicht gut, und ich frage mich oft, was gewesen wäre wenn ....

Du siehst, Du bist mit dem Problem nicht allein!!!

Leider kann ich Dir keinen brauchbaren Rat geben, weil ich glaube, daß es dafür kein Patentrezept gibt und jeder diese Angelegenheit ganz allein für sich entscheiden muß.

ICH HOFFE, DU WIRST DIE FÜR DICH RICHTIGE ENTSCHEIDUNG FINDEN!!!!!
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Hallo Elfe,

ich war vor etwa 7 Monaten in der Situation, in der Dein Mann jetzt ist.
Meine Frau hat Ihren Gefühlen nachgegeben.
Heute sagt sie, für die schönen paar Minuten müssen wir jetzt Monate lang arbeiten, um das Problem zu lösen.

Gegen Gefühle kann sich kein Mensch wehren. Sie kommen und sie gehen.
Was ist Verliebtheit?
1. Du kannst nicht dagegen tun. Dieses Gefühl kommt zu den unmöglichsten Zeiten und zu den unmöglichsten Menschen
2. Es gibt keine Probleme. Keine Verletzungen. Kein Frust.
3. Eine Weiterentwicklung scheint nicht nötig, da der andere ja perfekt ist.

Was aber ist Liebe?

Zur Liebe musst Du Dich ganz bewusst entscheiden. Lieben kannst Du wollen.

Willst Du nun verliebt sein? Du wirst Dich entlieben.
Willst Du geliebt sein aus dem Wollen heraus? Dann liebe.

Glaubst Du das Du was verpasst?
Kannst Du nicht viel stolzer sein, dass Du treu geblieben bist?

Mit Grüßen aus Essen

Ralph
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo ralph,

bin schwer beeindruckt, von dem was und wie du es geschrieben hast.

vor allem: Kannst Du nicht viel stolzer sein, dass Du treu geblieben bist?
 
D

die_stille

Guest
Ralphi....... ich kann mich sunny nur anschließen, das hast Du prima ausgedrückt. Deine Worte zeugen von Tiefgang und Einfühlungsvermögen.
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
@sunny @die stille

Danke schön. :shy

Aber es war eine harte Schule ... :heul


Mit besonders lieben Grüßen aus Essen


Ralph
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Elfe66
Vielleicht ist da wirklich was dran, daß ich das Gefühl habe, etwas verpaßt zu haben, schließlich habe ich in meinem Leben nur den einen Mann gehabt und da denkt man schon darüber nach, ob es da noch etwas anderes gibt.
Elfe

Ja, es gibt noch etwas anderes.
Der Bessere ist der Feind des Guten.

Aber Du liebst doch. Das ist das Beste!!!


Original von Elfe66
Ob ich stolzer wäre, wenn ich treu bleibe ... vielleicht, ich weiß es nicht.

Habe sehr viel über einen Spruch nachgedacht, den ich gelesen habe:
"Am Ende deines Lebens wirst Du nur das bereuen, was Du nicht getan hast"

Keine Ahnung ob da was dran ist ... werde ich wissen, wenn es soweit ist ;-)

Elfe

Genau. Treu sein könnte sein was Du nicht getan hast.

Sei doch mal ehrlich, was ist leichter ...

Lieben ist nicht einfach, aber einfach schön.

Verliebtheit ist einfach, aber nicht einfach schön.


Zitat meiner Frau von heute:

Ich habe die Liebe, das besondere gesucht, aber er konnte es mir nicht geben, denn ich hatte es schon.


Ich wünsche Dir Liebe, die Verliebtheit mit ihren tollen Gefühlen wird genauso vergehen, wie bei Deinem Mann, bedenke was bleibt.
Du kannst Dich natürlich auch immer wieder verlieben...


Mit herzlichen Grüßen und guten Wünschen aus Essen

Ralph
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von Ralphi


Gegen Gefühle kann sich kein Mensch wehren. Sie kommen und sie gehen.

Ich sehe das anders, ohne daraus etwas Allgemeingültiges machen zu wollen. Man liest ja in diesem Forum täglich, wie viele wegen ihrer Gefühle leiden, offenbar hast du da den richtigen Nerv getroffen, Ralph.

Ich aber kann mich durchaus gegen meine Gefühle wehren.
- Wenn ich Streit mit jemandem habe und eine ungesunde "Wut" spüre, kann ich mir ganz bewusst überlegen, was MEIN Anteil im Streit war und warum der andere meinte, mich so verletzen zu müssen. Und die Wut wird abgemildert.
- Wenn ich unerwidert verliebt bin, kann ich mich unter andere Menschen stürzen und empfänglich sein für jede Sympathie, die mir entgegen schlägt, und mein Selbstbewustsein steigt
- Wenn ich scharf auf den Nachbarn bin, meine Ehe und meine Kinder mir aber alles bedeuten und Treue mir wichtig ist, kann ich mir überlegen, wann ich das letzte Mal auf meinen eigenen Mann scharf war und ähnliche Situationen herbeiführen, um die Sexualität wieder aufleben zu lassen.
- Wenn mein Partner mich betrügt, kann ich viel tun, das hängt aber von der Situaton ab: Ich kann den Seitensprung zum Anlass nehmen, mich endlich zu trennen, ich kann mir als Frau mit Fantasie alles mögliche ausdenken, um IHN eifersüchtig zu machen, ich kann es als Freibrief sehen, um selbst mal zu gucken, wie ich beim anderen Geschlecht ankomme... Die Folgen seien mal dahingestellt. Es geht ja nur um die "Ohnmacht" meinen eigenen Gefühlen gegenüber.

Ich weiß, es klingt zu easy, aber grundsätzlich ist das MEIN Umgang mit Gefühlen. Ich stehe ihnen nicht machtlos gegenüber. Und, ehrlich gesagt, manchmal möchte ich die Leute, die sich über Monate wegen ihrer Gefühle verkriechen und leiden und sich Rachepläne erträumen oder in Melancholie versinken am liebsten bei den Schultern packen und schütteln: Tu endlich was!!! Aber... ich mache das nicht, denn, wie gesagt, ich lasse mich nicht nur von Gefühl leiten ;-)

LG
AnnKathrin
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Sehr schön geschrieben, AnnKathrin. Ich bin zwar nicht so rational wie Du, aber ich versuche auch meine Gefühle zu steuern, gerade wenn es um Gefühle geht, die andere Menschen verletzen könnten. Gefühle sind da, aber man kann sie steuern. Es ist eine Frage des Willens.
Gestern hatte ich mit einem Kollegen ein sehr interessantes Gespräch. Wir sind beide zu dem Schluss gekommen, dass glücklich zu sein im Leben eine Wahl ist. Diese Wahl hat jeder von uns, man muss sie nur treffen. Man kann jeden Morgen aufstehen und den Tag verfluchen und man kann aufstehen und egal was kommt einfach mit einem inneren Lächeln begegnen. Man kann sich für oder gegen die Probleme entscheiden. Sicher, es gibt Situationen, gegen die man wehrlos ist: Tot, Krankheit, Unfälle etc. Das Problem des Seitensprungs kann man aber sehrwohl vom Hals schaffen. Man muss sich einfach entscheiden, was man will und dann handeln. Für mich ist das eine rationale Entscheidung, hat nichts mit Gefühlen zu tun. Die kann man nämlich steuern.

@Elfe
Ich will nicht damit sagen, dass Du unbedingt bei Deinem Mann bleiben musst. Du sollst Dich einfach entscheiden, was für Dich in Deinem Leben wichtiger ist. Und denk daran, das kein Mensch das Recht hat einen anderen zu verletzen.

Schönen Gruß
Michaela
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von MichaelaK

Wir sind beide zu dem Schluss gekommen, dass glücklich zu sein im Leben eine Wahl ist. Diese Wahl hat jeder von uns, man muss sie nur treffen. Man kann jeden Morgen aufstehen und den Tag verfluchen und man kann aufstehen und egal was kommt einfach mit einem inneren Lächeln begegnen. Man kann sich für oder gegen die Probleme entscheiden. Sicher, es gibt Situationen, gegen die man wehrlos ist: Tot, Krankheit, Unfälle etc. Das Problem des Seitensprungs kann man aber sehrwohl vom Hals schaffen. Man muss sich einfach entscheiden, was man will und dann handeln.

Das kann ich so unterschreiben, zumindest was mich persönlich betrifft.

Wobei ich mit dieser persönlichen Einstellung immer aufpassen muss, andere nicht zu überrollen. Ich denke schon, dass es ganz sensible Menschen gibt, die wollen und nicht können. Und die sich mehr über eine Umarmung und ein Streicheln freuen als über einen praktischen Hinweis. Aber wäre ja auch schlimm, wenn wir alle gleich wären...

LG
AnnKathrin
 
D

die_stille

Guest
MichaelaK und AnnKatrin,

es stimmt schon, was ihr das schreibt und ich versuche auch, danach zu leben und zu handeln. Aber man braucht dazu sehr viel Härte und vielleicht sogar ein wenig Kälte - auch sich selber gegenüber.
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, Stille!

Das stimmt. Aber ich ziehe es persönlich vor, selbst mir gegenüber hart und kalt zu sein, als dass ich es jemandem anderen erlauben würde. Das ist auch eine Wahl, die man treffen kann. Sich selbst zu steuern oder Dritten das eigene Ich in die Hand drücken und steuern lassen.

Schönen Gruß
Michaela
 
Oben