Ring frei! -  Septembermamis *2004*

K

Karina

Guest
Die Zeit bis zur Geburt ist noch viel viel länger. :-D Bin jetzt 7.Monat und kann es kaum noch erwarten. Man stellt sich schon alles bildlich vor, wie sieht das kleine aus, wird es anstrengend usw.! :whatever

Das mit deiner Schwiegermutter verstehe ich nicht. Du bist 24 und kannst glaub ich ganz gut selbst entscheiden. :schiel
Freu dich einfach, was andere denken hat mich nie interessiert. :unsch
 

Laura304

Davids Mama
Hallo Neph,

wie groß ist Dein "Baby" gestern gewesen?

Wollte ich mal vergleichen, weil er bei mir vorgestern (8+0 SSW) ja meinte es wäre für die rechnerische Zeit klein und der Zyklus dann bei mir länger war (ES später). Meins war 10 mm lang - d.h. die beiden markierten Punkte (ist glaube ich nur der Rumpf sind denke ich 8,3 mm lang weil sowas unten am Rand des US steht).

LG, Laura

@Susisushi: Mach Dir keine Sorgen, bei mir hat man in der 7. SSW auch noch fast nichts gesehen...
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Hallo hotdevil,

Ja ich kanns nicht erwarten jetzt ist alles so spannend und mir geht alles irgendwie zu langsam :D aber ich freu mich so und hoffe das alles gut geht.

Mit meiner Schwiegerma mach ich mir jetzt auch keinen großen Kopf ich freumich für alle mit... vielleicht wars der erste Schock den ihre Kinder sind ja auch mit 30 noch ihre kleinen!!!

und alt genug bin ich auch schon :D nächste Woche sogar 25! Ach ich mal mir auch schon aus wie es ist wenns mal da ist :ablachen

lg Neph
 
K

Karina

Guest
Wenn man sehnlichst drauf wartet ist es echt endlos. ;D Ich bin ja auch noch krank geschrieben und da will die Zeit ja gar nicht vergehen. Das ist vielleicht ätzend. :rolleyes:
Warte erstmal ab wenn du weißt was es wird und es anfängt dich zu treten. Das ist richtig aufregend. :applaus
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Hallo Laura304,

mein kleines (7 Woche 3Tag) war gestern 6,8 mm groß von Kreuz zu Kreuz :applaus , der Arzt meinte genau die richtige Größe für die Zeit mit Eiblase sind es ca. 14 mm aber ich denke das ist auch verschieden da würd ich mir nicht zu viele Sorgen machen...ha ich red mich da leicht wo wir uns ja im Moment über alles Sorgen machen :hihihi

lg Neph
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Ist ja Wahnsinn, wieviele Septembermamies es gibt. Laura und Neph, wir liegen mit unseren termine ja alle in einer Woche. Sehe ich das richtig? Laura am 2.9. und ich am 8.9.. Neph, kann es sein, daß Dein Termin am 5.9. ist?

Obwohl es meine zweite SS ist bin ich totl gespannt und aufgeregt. Würde mich freuen mit Euch weiter austauschen zu können.
Es gibt ja hier noch mehr Septembermamies. :ablachen

Laura, wegen der Größe des Krümmels kannst du ja mal hier nachschauen.
http://www.pampers.de/de_DE/display.jhtml?id=/repository/article/de_DE/12895.xml

Ist meiner Ansicht nach recht interessant und ausführlich.

Vielleicht haben ja einige Septembermamies Lust sich mal bei mir zu melden (EMail ist hier hinterlegt), so daß man sich austauschen kann über alles mögliche.


Manja
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Wann mein Termin ist weis ich leider noch nicht konnte mir das auch nicht so gut ausrechnen weil ich nicht genau wußte wann und wie lang ich meine Tage bekommen hatte :D Ja da hab ich mir nie so Gedanken gemacht die waren einmal im Monat da und gut is.

Aber vielleicht kommt das mit dem 5.9 ja hin!? der 7.9 währ lustig denn da hat mein Freund Geburtstag! :hihihi Na das wird vielleicht mal ne geburtsfreudige Woche :hihihi

lg Neph
 

Laura304

Davids Mama
@manja: danke für den link
Ja, mit den Terminen liegen wir auf jeden fall nah beieinander. meiner liegt rein rechnerisch beim 31.8., beim ersten Fa besuch meinte der aber 2.9. und beim letzten mal (wg. langem Zyklus) 8.9. aber mal schauen, Kind liegt dann ja doch so in der Norm...wird irgendwann um den Dreh sein :)

@neph: Ja, Du hast recht, wir sollten uns nicht beunruhigen...wird schon alles gut gehen!
Mein Freund hat übrigens am 1.9 Geburtstag :-D Werde mich somit später auch mit zwei Jungfrauen rumplagen müssen *grins*

Meine Emailadresse ist auch hinterlegt. Würde mich auch sehr freuen, wenn wir unseren Austausch beibehalten. Ich finde das sehr schön, interessant und auch hilfreich, da wir alle so in der gleichen Phase sind.
 

IceAngeL21

Aktives Mitglied
sorgen machen

hallo ihr lieben
ich hatte heute einen termin bei meinem FA ich bin heute 7+3 er hat ultraschall gemacht man konnte nichts ausser der fruchthöhle sehen mache mir da echt sorgen bei meinem sohn konnte man in der 7+0 gar das herz sehen und diesmal nix der arzt hat zwar nicht den eindruck gemacht das man das beobachten müsste oder das es ungewöhnlich ist er sagte nur das man noch nix sehen kann das ich am 10.2 nochmal kommen soll da müsste man was sehen abder gedanken mache ich mir schon super heftige sogar
ausgezählt bin ich am 13.9 nur mal so nebenbei

wer kennt oder wer hat das selbe problem wie ich? muss ich mir wirklich sorgen machen das man nix sieht? habe heute auch meinen mutterpass bekommen und er hat mir was gegen die erkältung verschrieben die ich seit 1 woche schon habe hoffe auf beruhigende nachrichten liebe grüsse nadine
 

Laura304

Davids Mama
Hi Nadine,

bei mir konnte man bei 6+3 auch nur die Fruchthülle sehen. Vielleicht war Dein ES ja auch später, so daß die Entwicklung real hinter der rechnerischen liegt.
Es ist auch erst meine erste Schwangerschaft und so sehr kenne ich mich noch nicht aus, ich denke aber mal, wenn Dein Arzt nichts gegenteiliges gesagt hat und Dir auch den Mutterpaß ausgehändigt hat, dann ist sicher alles in Ordnung.
Es gibt sicher auch noch andere Faktoren (Qualität des Ultraschallgerätes oder Lage des Fötus) die mitbestimmen wieviel man schon sieht.

Mach Dir keine Sorgen, ich weiß es ist leichter gesagt als getan...beim nächsten Termin wirst Du sicher auch Dein Kleines sehen.

Liebe Grüße, Laura
 

IceAngeL21

Aktives Mitglied
hallo laura
das sagte mein mann eben auch als ich es ihm erzählt habe und ich glaube es langsam auch war nur geschockt als man nix sehen konnte aber da der arzt auch nix negatives sagte kann da ja nix schlimmes sein habe am 2.10 meinen nächsten termin hoffe das man meinen krümel dann sehen kann vielen dank für deine antwort

liebe grüsse nadine
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
@all

Na wie gehts euch denn!?

Momantan plagt mich die Grippe, Lymphknoten sind geschwollen und auch sonst fühl ich mich nur schlapp... freu mich schon wenn ich heute abend schlafen darf!!!

War aber fleisig und hab meinem Krümel eine Website gebastelt... das ist echt nicht schlecht ich glaub das sich das Krümelchen später bestimmt freut.

KrümelsWebsite

liebe und schnupfige grüße Neph
 

Harzgirl

Neues Mitglied
Hallo,

würde mich gern zu Euch gesellen.War heut beim Frauenarzt und bin ca. 6. Woche. Man konnte schon Fruchthülle und den Dottersack erkennen.War das aufregend..., :sonne !
Achso, der ET ist der 25.9..




LG,
Claudia
 

dava

Julians Mama
Hallo ihr Septembermamis!
Also mir gehts soweit gut, bis auf diese Müdigkeit, aber ansonsten ist alles bestens!
Das einzige das mich ein wenig traurig macht, dass ich noch so lange auf den nächsten FA-Termin warten muss (5.2). Wo ich doch so gerne wissen möchte, wie sich mein Mäusekind entwickelt hat. Na ja, bleibt mir nichts anderes übrig, als neidisch eure Berichte zu verfolgen *g*
:wow

@Nephtys
Hab mir grad deine HP angesehen und muss zugeben, dass ich begeistert bin, hast du wirklich super hinbekommen!
Hab mich auch gleich in deinem Gästebuch verewigen müssen...
Ich wünsche dir noch eine gute Besserung!

Also dann,
liebe Grüße
eure Dava
 

Laura304

Davids Mama
Hallo ihr Lieben,

bei mir gibt es im Moment auch nicht viel zu berichten. Mir geht es ganz gut so weit... so müde wie am Anfang der SS bin ich jetzt nicht mehr.

@dava: Ich freue mich auch immer auf den nächsten FA-Termin, meiner ist allerdings noch etwas länger hin - am 10.2.
In welcher Woche bist Du jetzt?
 

dava

Julians Mama
Hallo Laura,

ich bin jetzt Ende der 7. SSW.
Auf jeden Fall kommt es mir noch so lange bis zum nächsten Termin vor, schrecklich ist das.
Vielleicht bin ich ja auch wie immer zu ungeduldig. Aber die Warterei macht mich noch ganz blöde.

Aber da macht meine permanente Müdigkeit auch wieder Sinn...hihi, denn ich bin ja fast nur noch am schlafen. Und wenn ich schlafe, dann kann ich logischerweise auch nicht nachgrübeln....hihi

Liebe Grüße
Dava
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
So meine Lieben jetzt gibts auch neues von mir... bin krank und diese Woche daheim.. *grummel*
5 Jahre bin ich Gesund ohne Grippe und so, vielleicht mal eine kleine Erkältung und nun hats mich wirklich erwischt.
Genau wenn ich keine Medikamente nehmen darf. Na ja muss ich durch seh grad aus wie FrankensteinsMonster 0)

War heute also beim Frauenarzt in der Früh der mir die Überweisung zum Hausarzt geschrieben hat (ein hoch auf die Praxisgebühr X( )
und zufällig *blinsel* war mein Mutterpass schon fertig :D

Mein ET ist laut Pass der 8.9.04 mein Süßer hat am 7.9. Geburtstag mal sehen ob ich auch zwei Jungfrauen daheim haben werde :ablachen

Ja sonst bin ich halt nun mit meinen Lymphknoten ein wenig gestraft... auch ein bisschen Bauchziehen aber sonst gehts uns beiden gut.

lg Neph+Krümel
 

dava

Julians Mama
Hallo Neph,
ich wünsch dir erst mal eine gute Besserung! Schade dass dich die Grippe nun doch voll erwischt hat. Aber das wird schon wieder, auch ohne Medikamente.

Und zum zweiten wünsch ich dir alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Hab mir gedacht, warum dein Alter heute rot angezeigt wird und beim nachschauen hab ich die Lösung gefunden!

lg
Dava
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Huhu Neph,
in meinem Mutterpaß steht auch der 8.9.2004 als ET. Bei mir hofft jedoch der Schwiegerpapa, daß das Baby früher komt. Er hat am 31.8.Geburtstag. Ich erst am 23.9.. Also wird das zu spät.
Finde es klasse, daß wir hier alle so dicht beieinander liegen mit dem ET. :sonne

Manja
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Und alles gute zum Geburtstag Neph!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne
 

IceAngeL21

Aktives Mitglied
übelkeit

hi ihr lieben
also ich wollte euch mal fragen ob ihr irgendwelche tipps gegen übelkeit habt ich dachte ich bin eine der wenigen die von der übelkeit verschont bleibt aber nein seit ner woche plagt mich diese übelkeit tag und nacht genau wie bei meiner ersten schwangerschaft ich hatte am 23.1 den letzten termin beim FA er hat ultraschall gemacht konnte mein baby aber nicht entdecken den nächsten termin habe ich am 10.2 ich bin mal gespannt ob er es dann endlich entdeckt was ich schon glaube der FA hat mir tabletten gegen die übelkeit verschrieben (Vomacur) aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das so gut ist wenn ich sie ständig nehme darum frag ich euch ob ihr andere tipps habt das ich die übelkeit los werde ich kann mich nicht den ganzen tag hinlegen oder sonst was mein sohn beansprucht mich ja weiterhin darum wäre ich soooooo dankbar wenn ihr mir helfen könnt also mit etwas essen vorm aufstehen hab ichs schon versucht aber das hilft nicht sobald ich aufstehe könnte ich mich übergeben

liebe grüsse nadine+krümelchen
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Danke danke für die Lieben Geburtstagswünsche... habe leider immer noch Probleme mit den Lymphknoten und Aufgezprungender Lippe aber wenigstens kein Fieber... bin nur die ganze Zeit am Schlafen.

@mrsWinterbourne
Ja es ist ja so das viele einen ETermin haben der nah zusammen liegt...Jiiiphii.
Die meisten werden wohl kleine Jungfrauen bekommen... was ist den noch für ein Sternzeichen dran!? Waage?

lg Neph
 

dava

Julians Mama
Ja, nach Jungfrau beginnt am 23.09. das Sternzeichen Waage.
Mein voraussichtlicher ET ist der 11. September. Also auch eine kleine Jungfrau *g*
 
Oben