Ring frei! -  Septembermamis *2004*

M

mrsWinterbourne

Guest
Das mit dem Ultraschall ist ein grundsätzliches Problem. Es werden 3 von der KK bezahlt. Die meisten Ärzte machen jedoch schon vor der 12. SSW 1 oder 2 US um überhaupt eine SS festzustellen und dann zu sehen wo das Baby sich eingenistet hat. Diese US sind dann zusätzlich und umsonst.
Jeder weitere kostet bei meinem FA auch 30€. Ich habe das Gefühl es kommt auf die Größe der Praxis und auch auf die Anschaffungskosten bzw alter des US-Gerätes an. Und auch auf den FA. In meiner ersten SS war ich bei einem anderen FA und der hat immer US gemacht, dafür habe ich nur ein Bild. Jedoch bekomem ich jetzt bei jedem US umsonst Bilder.
Habe auch gleich einen Zettel bekommen wo drauf steht was gemacht wird und was gemacht werden kann aber kostet. Fand ich schon mal in Ordnung.
Die 3 großen US muß Dein Arzt doch aber machen. Muß doch im Mutterpaß eingetragen werden.......

Manja
 

IceAngeL21

Aktives Mitglied
ultraschall

hallo ihr lieben
ich war heute um 17.30uhr beim FA und habe darauf bestanden das er ultraschall macht weil ich endlich wissen will obs dem baby gut geht usw er hat einen gemacht eigentlich die erste grosse bin morgen in der 11ssw habe mein baby gesehen hábe auch ein bild bekommen auf anfrage aber was mich schrecklich gestört hat war wieder das er es wieder mit den 30 euro angesprochen hat und zusätzlich meinte er noch ich könne so viele bilder haben wie ich will aber pro bild müsste ich 5 euro zahlen ist das normal??? eine bekannte erkundigt sich morgen bei einer freundin die bei einem FA arbeitet ob das alles so seine richtigkeit hat dann werde ich bei einem anderen FA anrufen und mal nachfragen wie es denn in der praxis ist und wenns anders ist werde ich den arzt wechseln ganz klar bei meiner ersten schwangerschaft war alles besser bei jeden besuch wurde ultraschall gemacht alleine schon damit die ärztin und ich beruhigt waren das alles ok war und jetzt sowas??? finde das nicht ok absolut nicht aber naja jetzt habe ich mein baby gesehen und auch das schlagene herzchen und *G* auch die zappelnden beinchen (das war nur zum heulen) fand es so schön

danke für eure beiträge liebe grüsse nadine
 

Schneehase

Aktives Mitglied
alles alles gute für euch!!

ich bin eine maimami und freue mich immer wieder über neue werdende mamis. und kann mich noch an meine ersten unsicheren wochen erinnern. mittlerweile spüre ich schon viele kindsbewegungen. aber sicherer bin ich auch nicht geworden. man ist echt überfordert. die umwelt...mit 40....erstes kind...puhhh hartes stückchen brot anfangs. jetzt gehts besser.

ich hätte da tolle ideen, die ich selber als künstlerin schon ausprobiert habe und euch gerne weitergeben möchte:

babybauchbemalen


eba00410744f00000008.jpg




als schwangeres model bei casting agenturen bewerben


schöne bauchfotos machen.

eba00403196f00000011.jpg


hoffe ich konnte euch ein paar anregungen geben.
wer in der nähe von hamburg lebt. ich bemale auch gerne eure bäuche, oder den gibsabdruck. auch hier kann die phantasie freien lauf gelassen werden....
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ps

zu den bauchfotos, die hat mein mann gestern abend mit mir geschossen. also nicht das ihr denkt es sei jemand anders.

....
ich bin nach dem fotografieren echt vom hocker gefallen. es ist sein hobby!
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Huhu, komme soeben vom FA. Bin ja jetzt in der 12. SSW. Gewicht, Blutdruck und so sind ja okay.
Als mich die FA untersuchte stutze sie und meinte, daß die Gebärmutter fast doppelt so groß wäre, wie sie sein sollte. :preg Schaute mich fragend an und als ich ihr sagte, daß der werdende Papa, 1,90m ist war sie beruhigt. Der Zwerg ist wirklich schon groß. Das Gerät hat jetzt einen früheren Termin ausgerechnet. mal sehen was passiert.
Das schönste war aber, daß ich Glück hatte. Konnte heute zum ersten mal die Herztöne des Babys HÖREN!!!! Bin überglücklich und laufe mit Dauergrinsen umher. :inlove

Manja
 

Laura304

Davids Mama
Hey Manja,

da freue ich mich sehr für Dich mit!!!! Wie groß war denn Dein Baby jetzt?

Hmm, aber ob die Größe der Gebärmutter was mit der Körpergröße des werdenden Papas zu tun hat??? :D

Alles Liebe, Laura
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
So... war gestern beim FA... alles Okay! Krümelbaby gehts super, Herzchen schlägt so schön :love1 *seufz* und hab wieder neues Bild bekommen :D

Bin jetzt laut FA 11+1

lg Neph.... freu mich so freu mich so freu mich so freu mich so!!!!!
 

Laura304

Davids Mama
Hey Neph,

das ist ja toll! Gratuliere - freue mich mit Dir!!!

Schönes Bild auch, was Du da hast.

Ganz liebe Grüße, Laura

Wann hast Du Deinen nächsten Termin? Ich habe meinen nächsten Dienstag.
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo Laura,

ich war in der 11+1 SSW und der Krümel war 4,1 cm.
Hier auch mal ein Bildchen.
Man sieht, daß ich für meine Verwandschaft mal eingetragen hatte, was was ist, damit die das auch erkennen am PC. lol

Manja
 

Laura304

Davids Mama
Hallo Manja,

Dein Bild ist auch voll schön! Werde es mal vergrößert ansehen. Ich finde sowas toll, werde mein nächstes dann natürlich auch wieder reinsetzten.

Wann hast Du den nächsten FA-Termin?

LG, Laura
 
A

arielle

Guest
Hallo Neph,

ja ich bin auch eine September 2004 Mami, war heute noch beim Arzt und alles ist ok. Hey ich bekomme Zwillinge und freue mich total auf die beiden süßen.
Also mir geht es super gut bisher !!
Weißt Du was man alles nicht darf während der Schwanger außer der üblichen Sachen ??

:preg
 
M

meusi

Guest
das sind ja süsse kinder...und tolle bilder ..mein fa hat da nicht so gute qualität

glückwunsch euch allen
 

Laura304

Davids Mama
Danke Karin, Dir natürlich auch...hab' mir auch schon Eure Babybauch-Treath angesehen - gibt da bei uns ja noch nicht so viel zu sehen, was man reinstellen könnte... :-(
:D

LG, Laura

P.S. Was heißt CBF?
 
M

meusi

Guest
C beziehungsgenervter Frauen
mitglider werden gern aufgenommen ;D

und das mit dem bauch der kommt schon noch....hab noch nie ne schwangere gesehen ohne bauch :-D
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Also was soll ich nicht tun wenn ich schwanger bin, rauchen, trinken, Betäubungsmittel, Medikamente (aufpassen Arzt fragen) zu schwer heben, rohes Fleisch, Rohmilchprodukte (Bergkäse) essen, Solarium (evtl wegen Folsäure)....

Sonst alles natürlich das es einem gut geht... gesund essen, bewegung u.s.w. :D


Mein nächster Termin ist am 8.3 freu!

lg Neph
 
X

xlady

Guest
Hallo,
ich bin auch eine September Mami(ET 17.9.)Am Dienstag war ich beim Arzt,war alles ok.Mir geht es auch super gut.Der nächste Termin ist 9.3.(Nackenfaltenmessung).Macht ihr das auch???
Jetzt werde ich versuchen das neue Bild meines süßen Krümelchen einzufügen.Mal sehen ob es klappt... :)
 

Laura304

Davids Mama
@xlady: oh, ja *freu* versuch es mal mit dem bild...

@neph: solarium wg. folsäure???? habe ich noch nicht gehört..was hast Du denn darüber gehört im zusammenhang?

--> bei käse bin ich nicht so kleinlich - liebe herzhaften käse!!
 
X

xlady

Guest
Hallo Laura,
es hat tatsächlich geklappt mit dem Bild(hätte ich nicht gedacht) :)

Ich habe gerade folgendes über Solarium gefunden:
"Ist das Bräunen im Solarium während der Schwangerschaft erlaubt?
Solarium macht braun, hebt die Stimmung und soll gut für die Knochen sein. Doch ist es auch in der Schwangerschaft erlaubt? Die Bräunung mit Ultraviolett- (UV-)Strahlung von Sonne und Solarium ist nicht frei von Risiken, egal ob schwanger oder nicht. Allerdings ist für Schwangere besondere Vorsicht geboten, weil sie aufgrund der hormonellen Umstellung im Körper eine veränderte Pigmentierung der Haut haben. Sie reagieren empfindlicher auf UV-Strahlen und bekommen leicht hässliche Pigmentflecken. Wenn Sie dies berücksichtigen und sowohl Strahlendosis und als auch Dauer des Sonnenbadens während der Schwangerschaft reduzieren sind keine Nebenwirkungen bekannt."
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Hallo Laura....

Solarium - es geht dabei das es sein könnte wenn man ins Solarium geht das sich der Folsäurespeicher schneller oder mehr abbaut und Folsäure soll, ist ja wichtig... in diesem Zusammenhang hab ich das gelesen.


@xlady - Nackenfalte lass ich am 10.3. messen. Wie groß ist denn Dein Krümelchen schon!?

lg Neph

Ps: Kann die Finger auch ned von Käse lassen was mir aber sehr weh tut ist das ich kein Carpaccio essen darf denn das mag ich für mein Leben gern :evil:
 
X

xlady

Guest
Hallo Neph,
ich weiss gar nicht wie gross mein Krümmelchen ist...
Als ich das Herzchen schlagen hörte war ich so haaaaappy :) :) :) und als der Arzt auch sagte dass alles in Ordnung ist habe ich vergessen zu fragen wie gross der Krümmel ist : : :traene
Da er nichts gesagt hat,denke ich dass der Krümmel normal gross ist für die Zeit.Auf jedem Fall frage ich ihn das nächste Mal...
LG, xlady
 

liasphere

Neues Mitglied
Also gut liebe "Mitleidende" ( natürlich nicht ernst gemeint, werde auf sämtliche Smilies verzichten, weil ich sie abgrundtief hasse)


Wie es aussieht gehöre ich zu euch. Zu mir : von meinem spontanem Glück habe ich vor ca. 1 Monat erfahren. Und an den Gedanken kann ich mich recht schwer gewöhnen, denn gekotzt habe ich noch nicht ( bin jetzt in der 10. Woche), richtig übel war mir auch nicht, nur die SS-Streifen auf der rechten Bauchseite trotz täglichen Eincremens verraten es. Ansonsten habe ich mir vorgenommen wieder fir zu werden und einige Kilos an Fett abzunehmen. Also fange ich morgen mit leichtem Walken an, an der frischen Luft. Was gibts noch zu sagen, ach ja, in der 8. Woche das 1. Ultraschallbild und ich könnte schon die Herztöne hören. Wow wie weit schon unsere Technik ist. Ansonsten ist alles in Ordnung. Mal sehen wie groß er in 2 Wochen ist.

Also in diesem Sinne bye bye
 

Laura304

Davids Mama
@xlady: Dein US Bild finde ich übrigens super.


@liasphere: walken ist ja gut - ansonsten wäre ich evtl. etw. vorsichtig mit dem Fettabnehmvorhaben....immer schön ausreichend gesunde Nährstoffe zu Dir nehmen ok :) Wieviel wiegst Du denn bei welcher Größe? Und wie alt bist Du?
 
A

arielle

Guest
Hallo Neph,

ich war letzte Woche auch wieder beim FA, laut Ihm bin ich in der 12 SSW.Vorraussichtlicher Termin ist der 06.09.2004 ;o)
Beim ersten Termin hatte ich etwas Angst da mir der FA sagte das eines von beiden sehr klein ist. Aber jetzt sind beide mächtig gewachsen ( 3,8 cm und 4,7 cm ). Anbei das Bild von dem größeren Baby, da die beiden hintereinander liegen kann man immer nur eins sehen.

Hoffe euch allen geht es auch gut !!
 

liasphere

Neues Mitglied
Laura danke für deine Hilfe, aber ich weiß schon selbst über alles bescheid. Durch meine gesunde Ernährungsweise kommen automatisch auch Nährstoffe, Vitamine, Spurenelemente und so weiter und sofort. Das einzige worauf man achten muss ist ausreichend wasser zu trinken und auf den Elektrolytenhaushalt ( Verluste durch Schwitzen) zu achten. Abgesehen davon Bewegung an der frischen Luft schadet keiner Schwangeren in keinem Alter. Mit einer Pulsuhr zu trainieren würde ich auch jeder empfehlen, weil man dann seine Herzfrequenz unter Kontrolle hat und ubetriebene Überabstrengung vermeidet, aber wenn ich es mir so überlege ist es sicherlich nicht das Thema des Threads. Wollte nur so erzählen wie sich meine SS gestaltet. Abgesehen davon, sollte man relativ cool bleiben. Sich so wenig wie möglich mit negativen Begleiterscheinungen oder Aspekten, die in der Zukunft eintreten können beschäftigen, denn dann kann man auchs sehr ruhig schlafen. Wie ihr merkt, bin ich etwas anders als der Rest hier.

Bis dann
 
Oben