Ring frei! -  Septembermamis *2004*

Laura304

Davids Mama
@liasphere: musst ja nicht antworten
ruhig schlafen kann ich auch, bin auch nicht der Meinung, daß man sich stressen soll

na ja, laisse tomber..

@arielle: auch ein sehr hübsches pic und schön, daß es den beiden so gut geht...

hoffe ich kann Euch morgen auch ein neues Bild reinstellen - hab heute abend Termin

Bussi, Laura
 
A

arielle

Guest
Hallo Laura304,

danke Dir !! Ich bin auch froh das es meinen beiden so gut geht ;o)
Ich muß diese bzw. nächste Woche auch noch zu einem Spezialisten ;o(
Hoffe das auch dort alle gut ausschaut.
Passen euch eure Klamotten noch ??
 
X

xlady

Guest
@liasphere

Laura danke für deine Hilfe, aber ich weiß schon selbst über alles bescheid.
Was machst Du dann hier wenn Du so allwissend bist?Ich verstehe ja dass Du "cool"bist,aber Laura hat wirklich Recht,ob es Dir passt oder nicht!
Durch meine gesunde Ernährungsweise kommen automatisch auch Nährstoffe, Vitamine, Spurenelemente und so weiter und sofort.
Nährstoffe sind u.a.Vitamine und Spurenelemente.Und was ist mit den Kohlenhydraten und Eiweiss?
Kohlenhydrate versorgen den Körper mit Energie. Mehr als die Hälfte der täglichen Kalorienzufuhr sollte in Form von Kohlenhydraten aufgenommen werden!
Eiweiß gilt als einer der wichtigsten Nähstoffe während der Schwangerschaft. Es ist am Aufbau der kindlichen Muskulatur und Organe beteiligt. Während der tägliche Bedarf an Eiweiß normalerweise bei rund 50 g liegt, erhöht er sich bei Schwangeren auf das Doppelte, also 100 g.
Das einzige worauf man achten muss ist ausreichend wasser zu trinken und auf den Elektrolytenhaushalt ( Verluste durch Schwitzen) zu achten.
Zu den Elektrolyten gehören: Natrium,Kalium,Kalzium,Magnesium,Phosphat,Sulfat,Chlorid.
Und das soll das einzige sein worauf man achten sollte??? ?(
Abgesehen davon Bewegung an der frischen Luft schadet keiner Schwangeren in keinem Alter.
...das einzig kluge was Du geschrieben hast...
Mit einer Pulsuhr zu trainieren würde ich auch jeder empfehlen, weil man dann seine Herzfrequenz unter Kontrolle hat und ubetriebene Überabstrengung vermeidet, aber wenn ich es mir so überlege ist es sicherlich nicht das Thema des Threads.
In der Schwangerschaft auf die Idee zu kommen abzunehmen... :shake :shake :shake
Abgesehen davon, sollte man relativ cool bleiben. Sich so wenig wie möglich mit negativen Begleiterscheinungen oder Aspekten, die in der Zukunft eintreten können beschäftigen, denn dann kann man auchs sehr ruhig schlafen.
Woher willst Du wissen womit wir uns alle beschäftigen?
Es sind bestimmt noch viele(gehöre auch dazu),die noch alles wie vor der Schwangerschaft machen.Ich habe mich schon immer gesund ernährt,esse jetzt auch alles wie vorher aber wenn ich auch mal Lust auf etwas"ungesundes"wie Schokolade oder Chips bekomme esse ich das auch.Joggen tue ich auch ab und zu,nicht immer,nur wenn ich Lust habe.
Und negativ denke ich auf keinem Fall!Ich habe bisher auch keine negativen Begleiterscheinungen gehabt.Mir geht es super!!!
Ruhig schlafen kann ich auch genau so wie Du.Ich brauche nicht mal eine Minute,da schlafe ich schon tief und fest.
Wie ihr merkt, bin ich etwas anders als der Rest hier.


no comment... :uebel



An alle anderen:
Ich will nicht dass aus diesem Forum ein "Streitforum"wird,aber das musste jetzt sein.Ich musste einfach darauf antworten.Sorry!
 

Laura304

Davids Mama
@arielle:
Hach, langsam wird es eng :-( 8)
Hab' grade meine weiße Jeans an, die ich bisher immer zu den Arztterminen anhatte - weil ich dort immer mit Klamotten gewogen werde und ich dann immer so zieml. das Gleiche anziehe... naja, hab' grad schon den obersten Knopf auf (aber was langes drüber - fällt net so auf)
Ich muss gestehen, daß ich schon mind. 6 kg zugenommen habe - übermäßig viel, aber ich esse jetzt viel mehr und regelmäßiger und war vorher recht dünn...

Und wie sieht es bei Dir aus? ;-)

LG, Laura
 

Laura304

Davids Mama
@xlady: vielen Dank für Deine Antwort...ich fand es ehrlich gesagt auch nicht so toll von liasphere, hab aber noch rel. zurückhaltend daraufhin geschrieben, weil ich es auch nicht zum Streit kommen lassen wollte. Muss Dir allerdings vollkommen Recht geben und finde es klasse, daß Du den Kommentar dazu geschrieben hast.

laß Dich drücken!
 
A

arielle

Guest
Hallo Laura304,

mir passen vielleicht noch 2 Hosen wenn ich Glück habe, obwohl ich kaum zugenommen habe ( vielleicht 2 Kilo ?? ).
Aber ist mir egal wieviel ich zunehme, hauptsache den beiden süßen geht es gut.
Wenn ich Hunger habe esse ich einfach !!
Geht es euch auch so das Ihr nichts mehr mit Kohlensäure trinken mögt ??

Kann es sein das liasphere obwohl Sie Schwanger ist auf einem Abnehmtripp ist ??
 

Laura304

Davids Mama
Ja, sowas in der Art hat sie geschrieben, aber dann ja auch nicht auf die Frage geantwortet, sondern erstmal nen altklugen Beitrag dagelassen...egal..."sie ist halt anders als der Rest hier" :D

Also ich weiß manchmal gar nicht so recht, was ich eigentlich trinken soll. Trinke auch nicht mehr so viel heiße Getränke, aber sonst auch Mineralwasser, Colalight oder Säfte. Es gibt ja schon ganz leckere alkoholfreie Cocktails : drink

Und essen könnte ich auch ständig was...naja, muss mich schon ein wenig dran gewöhnen, aber ich sehe das auch so: Hauptsache es geht dem Baby gut :engel
Wenn ich nach dem FA-Besuch noch Zeit habe, gehe ich mit meinem Schatz noch in die Stadt ne neue Hose kaufen...
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Huhu,

auch, mal wieder News von mir. Laura ich beneide Dich. Kilos zugenommen und die Hose passt noch fast. Ich habe 1 kg abgenommen aber meine Hose muß ich im sitzen auf machen (13.SSW). Habe mir jetzt eine einfache SSHose gekauft. Sieht man ja heutzutage nicht mehr, daß es eine solche ist.
Habe ich was verkehrt gemacht?????????? lol

Freue mich schon auf den nächsten termin, da gibt es leider nix zu sehen sondern nur zu hören, aber das dann mit dem werdenden Papa. :love2

Manja
 
X

xlady

Guest
Hallo Laura,
zuerst wollte ich gar nicht darauf schreiben,aber ich musste einfach...
Aber genug davon!Man soll sich ja nicht wegen jedem Schwachsinn aufregen.

Ich brauche auch neue Hosen.Mir passen auch nur noch zwei(bald auch nicht mehr).Habe ca 4 kg schon zugenommen.Gr.40 war mir etwas zu gross immer und jetzt muss ich die in 42 kaufen. :wow
Aber das Gewicht ist mir auch relativ egal jetzt.

Ich beneide Dich richtig.Du siehst Dein Baby heute wieder(ich muss noch zwei Wochen warten).Aber ich freue mich natürlich mir Dir. :maldrueck

Wünschst Du Dir eher ein Mädchen oder einen Jungen?Oder ist Dir das Geschlecht egal?
LG,xlady
 
A

arielle

Guest
Ich mag auch nichts heißes mehr trinken und Kohlensäure auch nicht, nur noch Saft oder stilles Wasser. Und was ich Esse überlege ich mir auch erst ein paar mal, bevor ich sicher bin das ich darauf hunger habe ;o)
Ich gehe morgen eine neue Hose kaufen :ablachen
Schau mal ich habe auch schon für die Kids eingekauft, aber nur ein bißchen.
 
X

xlady

Guest
Hallo Arielle,
kaufst Du Dir eine SSHose oder eine normale nur eine Nr.größer?
Auf die Getränke mit Kohlensäure habe ich auch keine Lust,trinke nur ab und zu Cola,sonst nur stilles Wasser und Säfte.
LG,xlady
 
X

xlady

Guest
baby sachen habe ich bisher keine gekauft,wollte erst im 5-6 monat damit anfangen,aber so lange halte ich es betimmt nicht aus... :hihihi
 

liasphere

Neues Mitglied
xlady, danke für deine Hilfe, hast mich echt aufgeklärt. Hast du dir schon mal vorgestellt für deine kostenlosen Ratschläge Geld zu nehmen? Ist ja nur eine Frage. Siehst du, wegen solchen Leuten wie dir, habe ich keine Lust auch hier etwas reinzuschreiben, weil jeder das Bedürfnis hat, hier zu klugscheissern, genau das hast du getan, ohne mich überhaupt verstanden zu haben. Aber dir seis vergeben, da es mein letzter Beitrag hier ist, wünsche euch allen noch eine gesunde SS und weniger Sorgen!
 

Laura304

Davids Mama
Original von liasphere
da es mein letzter Beitrag hier ist

--> na zum Glück...sie scheint ja mit sich selbst nicht ganz klar zu kommen..das arme Kind

nun gut, zu etwas erfreulicherem:

Mein FA-Termin ist gestern gut verlaufen. Er hat zuerst wieder vag. US gemacht und dann zum ersten Mal auf dem Bauch.. Das Bild ist leider etwas undeutlicher, aber ich hänge es trotzdem unten an :)

Das Kleine ist jetzt 6,3 cm groß (nicht wundern, bin ja ne Woche hinterher...ET wurde auf den 8.9. korrigiert).

Nackenfaltenmessung hat er auch so mitgemacht, das sah auch gut aus und meinen nächsten Termin habe ich schon in zwei Wochen wieder.

Danach war ich ja noch in der Stadt mit meinem Schatz und habe ne neue Hose bekommen. Eine ganz normale (Größe 40, noch ein klein wenig zu groß, aber das ist ja auch gut, da habe ich dann noch Kapazität :D ).
Eine SS-Hose habe ich auch schon, von "H+M Mama" :tasty Die sieht wirklich auch wie ne normale Jeans.
Außerdem hatte ich da auch schon ganz süße Söckchen gekauft und auch Söckchen und Schuhe von meinen Schatz geschenkt bekommen und sogar noch ein Paar von meiner Kollegin.

Naja, das sind ja auch nur Kleinigkeiten...

Wissen möchte ich dann auch gerne, was es wird, wenn man es sehen kann. Ich finde dann kann man sich doch schon etwas besser darauf einstellen, was die Kleidung betrifft (nicht alles in blau oder rosa, aber find ich schon einfacher). Außerdem würde ich dann auch schon den Namen benutzen und müsste nicht mehr von das Baby oder so reden.

Ich glaube ein bisschen eher wünsche ich mir ein Mädchen, aber ich sage auf jeden Fall "Hauptsache gesund". Es ist mir schon eher egal.
Mein Freund hat schon zwei Söhne, die bei der Mutter leben (auch schon 11 und 10 Jahre alt), daher würde er sich glaube ich auch sehr auf ein Mädchen freuen, aber er glaubt er kriegt nur Jungen hin :) und sagt auch, daß er sich genauso über einen Jungen freuen würde.

Ganz liebe Grüße,Laura

So, nun noch das neue Bild:
 
A

arielle

Guest
Hallo xlady,

ich kaufe im Moment nur die Hosen etwas größer.
Vor zwei Wochen habe ich mir eine gekauft in 38 und die ist immer noch zu groß !
Aber eine SS Hose kaufe ich mich auch noch irgendwann.
Ich muß sagen das die SS Mode sehr bescheiden ist.

Hallo Laura304,

schön das Dein Termin gestern gut verlaufen ist ;o)
Dein Baby ist aber groß oder ist das normal ??
Ich bin jetzt auch in der 13 SSW ( ET 06.09.2004 ) aber meine beiden sind 3,8 cm und 4,7 cm, liegt wahrscheinlich daran das es zwei sind oder was meinst Du ??
 

Laura304

Davids Mama
Hi Arielle,

ja, das denke ich auch...wenn sonst alles ok ist, ist es doch gut und sie sind ja jetzt auch kräftig gewachsen.

Hier ist ein link zu der Größe (13. Woche)

http://www.pampers.de/de_DE/display.jhtml?id=/repository/fsheet/de_DE/12867.xml

rein rechnerisch bin ich ja schon in der 14. (weil 13+1). Dafür ist das Baby eher zu klein. Der rechnerische Geburtstermin ist bei mir der 31. August. Das hat mein FA gestern nun auf den 8. September korrigiert.

Liebe Grüße, Laura
 
X

xlady

Guest
Hi Laura,
fruet mich dass alles ok ist bei euch zwei :kisses
Gestern hatten die Läden zu hier(Fasching),aber heute gehe ich auch mal eine neue Hose kaufen(ich komme mir jetzt schon so riesig vor)... :angst
Mein Freund wünscht sich auch eher ein Mädchen.Aber da es unser erstes Baby ist(wir wollen zwei haben)ist mir das egal.Irgendwie sind die Mädchen doch süßer...aber egal :) Hauptsache gesund!!!
Hier mal ein Link (Bestimmung des Geschlechtes durch Eisprung):
http://www.urbia.de/services/eisprung/
Ich glaube nicht so daran,aber eine Bekannte sagt dass es bisher bei jeder schwangeren gestimmt hat.Wenn das so ist dann bekomme ich einen Jungen. :)
 

Laura304

Davids Mama
Danke für den link...

Habe ich auch schon versucht rauszubekommen, aber ich weiß nicht, wann der ES war, da ich auch keine Temperatur bzw. mit Persona oder so gemessen habe. Mein Zyklus, war bestimmt länger als 28 Tage, da es der erste nach Absetzen der Pille war und da das Baby ja auch etwas hinter der rechnerischen Entwicklung ist. Hmm und vom GV her - glaube ich kommt auch verschiedenes in Frage, aber wenn man vorher schon hat und am Tag des ES z.B. wird es dann auch eher ein Mädchen, weil die schon drin sind und näher dran?? ?( :p
 
A

arielle

Guest
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen Termin beim Spezialisten gemacht, er ist am Donnerstag 04.03.2004 um 14:00 Uhr.
Kann mir einer von euch sagen was bei dieser Nackenfaltenuntersuchung gemacht wird, mir wurde gesagt das es eine Std. dauert ?? :shake

Danke !!
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hi Laura - super süßes Bild. Sind die 6,3cm SSL Länge oder mit Beinen??????

@ arielle: Hast Du es vorher schon geahnt, daß es Zwillinge werden???? (Geträumt, gefühlt oder so?)

Manja
 
A

arielle

Guest
Hallo Manja,

nein ich habe es nicht geträumt oder gefühlt, nur liegt es bei mir in der Familie, da gibt es schon einige Zwillinge. Meine Mam hat immer gesagt, wenn Du mal Kinder bekommst werden es Zwillinge !
Aber ich freue mich riesig auf die beiden :preg
 

Laura304

Davids Mama
Guten Morgen zusammen,

@Manja: ja, die 6,3 cm sind SSL

Die Nackenfaltenmessung hat bei mir nicht so lange gedauert. Er hat diesen Bereich am Hinterkopf halt per Ultraschall ausgemessen - so ähnlich wie die Länge (mit Markierungspunkten). Musste halt erst etwas mit dem Gerät rumwursteln bis er eine gute Lage im Sichtbereich hatte. Im Internet gibt es dann auch Tabellen, die einen Normbereich zeigen (für das Verhältnis Nackenfalte (breite) und SSL).

LG, Laura

P.S.

Zwillinge finde ich auch seeehr süß!
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo,

wie geht es euch so?
Was machen die SS Beschwerden????
Seid ihr auch so müde und vollkommen erschöpft, daß ich den ganzen Tag schlafen könntet? Das nervt schon ganz schön, weil ich zu nix komme. Alles bleibt liegen. Aber dem Krümel geht es gut.

Manja
 

Laura304

Davids Mama
Bei mir geht das inzwischen mit der Müdigkeit. Bin zwar manchmal müde, aber eher deswegen, weil ich erst so spät ins Bett gehe :)
Gestern bin ich mal um 23 Uhr ins Bett (was für mich früh ist) und war dann auf der Arbeit auch ganz fit.
Meine einzige Beschwerde im Moment ist, daß ich nur noch zwei Hosen habe, die mir gut passen 0) muss wieder shoppen gehen (mag ich bei Hosen und Schuhen nicht besonders...) - vielleicht Samstag :sonne
 

dava

Julians Mama
Hihi Laura, da können wir uns die Hand schütteln. Bei mir sind es auch nur noch 2 Hosen die passen. Bin jetzt schon am Überlegen ob ich mir nicht doch schon Umstandshosen zulege...
Ich hab diese Woche nach "normalen" Hosen geschaut. Aber das kannst du ja fast direkt vergessen. Die um den Bauch passten, waren am Hinterteil und an den Oberschenkeln zu schlabbrig und an den Beinen viel zu lang.
Und die so gepasst haben, hab ich nicht zubekommen....
Tja...bleibt nur noch eines übrig *g* - ich geh nackig...hihi!
 
Oben