Ring frei! -  Septembermamis *2004*

X

x_lady

Guest
Bei einem Jungen kann man das auch viel früher erkennen.Und natürlich auch wenn er günstig liegt :-D
Vielleicht sieht er nächtes mal mehr...ich drücke Dir die Daumen :)

Arzthelferin sagte mir gestern dass bei meinem nächten Termin(in 3.Wochen)auch eine Hebamme da sein wird.Warum so früh???Was will sie mit mir machen ?(

Warum muss nur ich den Beitrag zahlen? 0)
Ich habe auch keine extra email bekommen.Nur eine,bei der Registrierung (mit dem Passwort usw...)aber da stand es drin dass ich den Beitrag innerhalb von 30 Tagen zahlen soll.
 
X

x_lady

Guest
jetzt weiss ich gar nix mehr....
was soll ich jetzt machen???zahlen dieses mal oder nicht?
 
X

x_lady

Guest
Hallo Arielle,
wenn Du so eine email nicht erhalten hast dann würde ich an Deiner Stelle nicht zahlen!!!
 

Dahlie

Dahlie
Hallo ihr Lieben,

bin „neu“ hier – (bei den „Oktobermamas“ ist es derzeit etwas ruhiger), deshalb schaue ich hier mal rein :rofl

Wollte mich erst mal zu Beginn bei allen werdenden Mamis hier im Forum bedanken: Habe des öfteren einfach mal im Forum „gestöbert“ wenn ich einfach nach „Antworten“ gesucht habe und bin meistens fündig geworden: :hihihi

Meine Ängste haben mit mehrmaligen Blutungen begonnen (bin jetzt in der 12. SSWoche) und ich hatte einfach furchtbare Angst, das Kind zu verlieren. Es hat einfach gut getan, sich hier mit Frauen auszutauschen. Andererseits ist es merkwürdig für mich, dass ich feststellen muss, dass ich das Gefühl habe, dass meine Kollegin und Freundin und ich irgendwie immer mehr „auseinanderklaffen“ – sie konnte mit dem Thema Kind noch nie etwas anfangen. Es wäre beispielsweise Horror für sie auf tolle Reisen, teuere Kleidung etc. zu verzichten – und mit der „Gefahr“ zu leben, sich für immer und ewig „die Figur zu ruinieren“. Lerne mich selbst auch neu kennen, hätte nie gedacht, dass mir z.B. beim Anblick des ersten US-Fotos (auf dem man wirklich schon Kopf, Arme, Beine...sehen) konnten mir schlagartig die Tränen in den Augen standen (hat so einen süßen, dicken Bauch, das Kleine) :inlove

Habe nächste Woche die Nackenfaltenmessung – dann werde ich mich wieder melden. Die Untersuchung wird im Krankenhaus (nicht bei meiner Frauenärztin gemacht) vielleicht bekomme ich dann ja auch ein digitales Foto von dem dicken Bäuchlein – dann stelle ich es hier gerne ein.

Liebe Grüße und Euch allen weiterhin alles Gute! :bye:
Dahlie
 

Laura304

Davids Mama
@dhmw:

Also ich habe eben nachgeschaut, denn ich hatte meine Begrüßungsemail von elternforen.de auch noch in meinem mailaccount. Da stand aber auch nichts drin wg. Beitrag.
 

Laura304

Davids Mama
Hallo Dahlie,

vielen Dank für die Wünsche - Dir natürlich auch alles Gute.

Original von Dahlie
Es wäre beispielsweise Horror für sie auf tolle Reisen, teuere Kleidung etc. zu verzichten – und mit der „Gefahr“ zu leben, sich für immer und ewig „die Figur zu ruinieren“.
Dahlie

Wirkt etwas oberflächlich Deine Freundin und Kollegin, aber vielleicht ist sie innerlich auch ein bisschen eifersüchtig/neidisch auf Dich ;-)

Ganz liebe Grüße,
Laura
 
X

x_lady

Guest
?( ?( ?(
Arielle müsste die gleiche wie ich bekommen haben,normalerweise.
Manja schreibt dass sie das in den FAQ auch gelesen hat,ich finde es aber auch dort nicht...
 

Laura304

Davids Mama
Original von mrsWinterbourne
Seit wann ist das mit dem Beitrag so? Bin schon seit Dezember dabei und habe bisher keine solche EMail erhalten. Und habe sowas damals auch nicht in den AGB oder so gelesen. Verstehe ich jetzt nicht. oder ist das eine neue Regelung, die nur neue mitglieder betrifft????
manja

Nein, hat sie nicht...
 

Laura304

Davids Mama
Original von arielle
Hilfe !!!!!!!

Wie Beitrag bezahlen ???

Habe ich was übersehen ???

Wer kann mir was darüber sagen ??

und das war von Arielle, glaub nicht, daß sie so eine mail gekriegt hat...

also würd mal sagen : Nichts bezahlen!
 
A

arielle

Guest
Hallo Ihr alle,

naja ich weiß jetzt auch nicht genau ob bezahlen oder nicht,
ich werde mal abwarten ob die mich sperren oder nicht !!! :wow

Aber jetzt mal wieder zu uns Mamis :preg

Schön das wir auch eine Oktobermami unter uns habe :confused

Die Kollegin / Freundin hat aber unrecht, ich muß sagen das ich vorher
auch sehr auf meine Figur bedacht war usw.

Aber ich finde, seit dem ich weiß das ich Babys bekomme,
das es einfach nur toll und schön ist :sonne

Hier eins meiner Bilder auf dem man erkennt das es ein Junge wird !!!
Ist auch vom 14+4
 

Dahlie

Dahlie
Hallo Laura,

sie weiß eben noch nichts....irgendwie "konnte" ich es ihr noch nichts sagen, weil sie dem Thema gegenüber eben so negativ gegenübersteht - 2. ist sie eben auch meine Kollegin - und ich weiß, dass es total schrecklich für sie werden wird, wenn ich gehe - bzw. man hat ja jetzt noch keine Ahnung, was für eine Nachfolgerin für mich "ausgesucht" wird... Dann kommt noch hinzu, dass sie nächste Woche in den Urlaub fliegt - und ich ihr nicht die Vorfraude und die Urlaubslaune verderben wollte. Dann ist das wohl eher von meiner Seite, die "Entfremdung" - vielleicht auch einfach, weil ich mich verändere ?( Na ja, lange kann ich den Bauch eh nicht mehr verbergen - bin eher klein und zierlich und hab gelesen, dass man es dann besonders schnell sieht - den Eindruck hab ich auch :preg

Egal - nächste Woche nach der Untersuchung wollte ich es hier in der Firma allgemein bekannt geben. Hab auch keine Lust mehr auf dieses Geheimnis. Ist doch was Schönes :sonne

Liebe Grüße
Sandra
 

Dahlie

Dahlie
Hallo Arielle,

im ersten Moment hab ich gar nichts gesehen - das ist ja echt der Hammer :rofl Das man das so früh schon so genau sieht 8o

Eine Frage, was meint ihr eigentlich mit beispielsweise "14+4" = 18??. Schwangerschaftwoche (also 14 Wochen nach der Befruchtung????)

Meine beste Freundin wird im Mai Mama: Sie bekommt ein Mädchen. Letztens erzählte sie mir, dass sie "Jungenbekleidung" (die Sachen fand sie besonders süß) gekauft hätte. War etwas irritiert - sie meinte, dass sei eh nie sicher mit dem Geschlecht, sie hätte davon gehört man hätte schon des öfteren einer Mutter prophezeit es würde ein Mädchen und dann wurde ein Junge geboren...
Naja wer es glaubt....Halte es eher für ein Ammenmärchen. Aber als sie mir das erzählt hat musste ich wirklich losprusten - war einfach die Situation, wie das "rüber kam".


Liebe Grüße
Dahlie
 
A

arielle

Guest
Hallo Dahlie und alls,

ja das ist echt wahnsinn wie gut man das sehen kann daß es ein Junge wird.

Mit 14+4 ist die 14. Schwangerschaftswoche und mit
+4 der 4 Tag in dieser Schwangerschaftswoche gemeint ;o))
 

Laura304

Davids Mama
@Dahlie: Wenn man 14+4 schreibt ist man allerdings schon in der "15. Schwangerschaftswoche" :)

Und das wird nicht ab Befruchtung gezählt, sondern ab dem ersten Tag Deiner letzten Periode.

Viele Grüße, Laura
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Huhu, habe das jetzt nochmal nachgeschaut. In meiner Begrüßungsmail stand auch nix von Beitrag und bisher habe ich auch nix dergleichen bekommen. Dahre werde ich auch nix zahlen - wer was will soll sich dann eben melden.
Aber wenn ihr oben auf FAQ und dann gleich auf "Warum sollte ich mich registrieren" geht kommt folgendes:
Es gibt Bereiche und Funktionen im Forum, die ausschließlich registrierten Benutzern vorbehalten sind. In jedem Falle gehören dazu folgende Möglichkeiten:

Beiträge erstellen ohne einen Benutzernamen einzugeben
Eigene Beiträge nachträglich editieren
Eigene Homepage mit Fotogalerie anlegen
Teilnahme am elternforen.de-Quiz
Teilnahme an von Fachleuten moderierten Foren
Benutzung von über 1.500 Avataren
eMail Benachrichtigung über neue Themen und Beiträge erhalten
Private Nachrichten an andere Mitglieder des Forum verschicken
Einstellung unzähliger Optionen im Benutzerprofil
Benutzung des Kalenders und anderer neuer Funktionen
Eine 'Freunde-Liste', mit deren Hilfe man sehen kann, wann Freunde im Forum unterwegs sind
Eine 'Ignorier-Liste', mit deren Hilfe man andere Nutzer des Forum ignorieren kann
Unter Umständen wird die Registrierung auch für folgende, grundlegende Funktionen vorausgesetzt:

Themen starten
Themen beantworten
Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Sie benötigen für die Registrierung lediglich einen Benutzernamen Ihrer Wahl und eine gültige eMail-Adresse. Ihre eMail-Adresse wird nicht für Werbe-eMails missbraucht oder an Dritte weitergegeben. Danach haben Sie 30 Tage Zeit, unsere Community kostenlos kennenzulernen. Für eine dauerhafte Mitgliedschaft berechnen wir einen einmaligen Beitrag von € 9,95 (elternforen.de | Konto 6788079 | BLZ 100 700 24 | Deutsche Bank 24). Weitere Informationen erhalten Sie auf der Registrierungsseite und in der Bestätigungsmail.


Ich kann es mir nur so erklären, daß das recht neu ist. Also wer keine Email mit Zahlungsaufforderung erhält sollte auch nicht zahlen.

Manja
(die auch so gerne wüßte, ob es Junge oder Mädchen wird)
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Wir sind auch noch da :D

Zur Zeit habe ich viel Stress mit Arbeit und Wohnungssuche, sowie kümmern um die Problemchen von Freunden und mein Moderatoren Job in einem anderen Forum aber ich schaue natürlich oft hier rein und erzähle mal was es neues gibt.

War am 10.3 Nackenfaltemessen der Arzt sagt es ist alles okay und im grünen Bereich, alles da was dasein soll und es war echt putzig das kleine auf dem Bildschirm zu sehen SSL war 65 mm, wir sind jetzt darauf gekommen das ich wahrscheinlich nicht am 8.9 sondern am 12.9 ET habe aber da kann sich ja noch was ändern. Foto hab ich leider keins bekommen :( aber ich hab den Mittwoch schon wieder den nächsten Termin :love1 und kann das Krümelchen ansehen *freu* In welcher SSW bin ich jetzt eigentlich bin irgendwie total verwirrt!?!?

Freut mich das es Euch allen auch so gut geht.... und ich habe auch bis jetzt gar keine Beschwerden habe vom letzten Besuch ein halbes Kilo abgenommen was aber daran liegt das ich etwas mollig bin und mich nun sehr gesund ernähre, nun die Hosen passen gerade so hab auch eine Umstandshose die aber noch sonstwo hängt.

So jetzt hab ich mal wieder was erzählen können *freu* und meld mich spätestens am nächsten Mittwoch wieder!!!

lg Neph und Krümel
 

Laura304

Davids Mama
Hi Neph,

wenn Dein Arzt den vorraussichtlichen ET korrigiert schreibt er normalerweise die SSW lt. Entwicklung in Deinen Mutterpaß.
Rechnerisch bleibt die SSW aber gleich.
Ich habe rechnerisch meinen ET am 31.8., zähle so auch die Wochen weiter. Mein FA hatte meinen ET aber auf den 8.9. korrigiert. Komisch, mein Krümelchen war am 9.3 85 mm groß (Scheitel-Steiß) und das soll ja klein sein für die Woche (sonst hätte er ja nicht korrigiert)...
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Hmm... war gestern bein FA und es alles okay.. er hat auch gemeint das alles passt auch wegen der Größe und so!? Nun ich vertrau ihm mal, habs Herzchen schlagen sehen war soooon niedlich :love1

Am 13.4 ist mein nächster Termin! Leider hat er diesmal nicht die Größe gemessen hätte mich schon interessiert. Hab ein Kopfbild bekommen...

Nun wir sind ja fast alle schon im 4. Monat und nächstes Monat haben wir Halbzeit :applaus oh man geht das schnell!!!

Wenn der Krümel letzte Woche 65 mm war wie groß ist er dann jetzt???
*grübel*

lg Neph und Krümel


PS: Mein Freund ist 1.90 und ich 1.73 groß, wenn da die Omas durch kommen ist die Größe schon klar die sind nämlich 1.63 und 1.54 groß :rofl
 

dava

Julians Mama
Schaut doch mal unter www.pampers.de
Da gibts einen ganz tollen Schwangerschaftskalender, wo unter anderem auch die Größe und das Gewicht in den einzelnen Wochen angeben sind.

lg
Dava
 

Laura304

Davids Mama
Laut pampers.de ist mein Krümel auch zu klein. Da steht bei 17. Woche (in der ich rechnerisch bin) 17 cm und bei 15. Woche 10-12 cm. (Kommt nur fast hin, wenn da die Beine mitgemessen wurden :))

Ich bin auch 1,73 m groß und mein Freund 1,91 m.
 
H

häsi

Guest
bei Urbia.de kann man sich eintragen und dann bekommt man jede Woche einen Schwangerschafts Newsletter in dem drin steht was grad passiert und wie sich das Baby entwickelt und sowas alles. Ich freu mich imer riesig wenn ich den bekomme. Ist ne nette Überbrückung bis zum nächsten Termin beim FA.
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo Mädels,
ich komme auch gerade mal wieder vom FA. Alles in bester Ordnung. Es wurde zwar kein US gemacht aber ich durfte mit "fetascan" wieder das Herz HÖREN. :inlove Bin schon wieder total glüklich.
Beim nächsten Mal gibt es wieder US und dann will sie zusehen, daß wir wissen was es wird. Dann gibt es auch mehrere Bilder und so. Dann kommt auch der Papa mit. Ich freue mich schon wieder wie ein kleines Kind.
Und noch was - unser Kinderzimmer (Baby teilt es sich anfangs mit meiner großen Tochter - da 25m² ja doch groß sind) ist fix und fertig. Alles renoviert, Laminat, komplett neue Möbel und die Babyaustattung ist auch fast komplett. Nur noch Wickeltasche, Wickelunterlage und dann Drogerieeinkauf mit Windeln, Cremes,... Alles andere von KiWa über Klamotten bis Spucktücher alles da und eingeräumt. Bin voll happy. Jetzt kann ich in Ruhe mein Abi, den Führerschein und die Hochzeit bis zur Geburt machen.
Ach ja, ich habe auch schon einen ganz ansehnlichen Bauch. :shake Wenn es euch interessiert mache ich mal Bilder von Zimmer und Bauch.
Und wie ist es bei euch so....

Manja
 
Oben