Ring frei! -  Septembermamis *2004*

Laura304

Davids Mama
Die sollen ja ganz schlimm sein...mein Vater (Lehrer) hatte mal eine Gruppe Mädchen in seiner Klasse, die alle ganz zickig gegenüber den anderen waren - er hat nachgeschaut und tatsächlich waren es alles Jungfrauen :p
Aber andererseits sollen sie auch ganz vernünftig sein :engel bin ja mal gespannt, hab sonst keine in der Familie gehabt, aber wie gesagt mein Freund ist auch Jungfrau (bei ihm haben mehrere aus der Familie im September Geburtstag).
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Hallo allerseits!

Jetzt muss ich tatsächlich Penecilin nehmen :( und dabei mach ich mir so Sorgen um mein Krümelchen, Arzt und Apotheker sagen das es okay ist und in der Packungsbeilage steht auch nichts was dagegen spricht. Leider beruhigt mich das nicht wirklich. Aber da ich eine Infektion im Rachenraum habe muss ich sie nehmen. Mein rechter Lymphknoten ist Tischtennisball groß was natürlich sehr unangenehm ist... ach mir ist zum heulen zumute.

lg Neph
 

NAP2004

Neues Mitglied
Hallo Neph

Ich habe morgen erst Termin beim FA und bekomme meinen Mutterpass. Ansonsten gibt es bei mir nichts neues. Außer dass es mir heute irgendwie gar nicht gut geht. Ist wohl das Wetter...Was macht die Gesundheit? Wieder alles gut bei Dir.

Liebe Grüße
NAP
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
RE: Hallo Neph

Nun soweit gehts mir wieder gut... der Lymphknoten am Hals rechts ist aber immer noch sehr geschwollen... nehme ja Penecilin und find das gar nicht so toll... was soll ich machen wenn ich jetzt ewig krank bin ist es auch nicht gut für den Krümel!?

lg Neph
 
T

Tilchen

Guest
Hallo zusammen!

Wow, bin super froh, euch hier gefunden zu haben!
Auch ich werde eine Septembermami! :D ...und freu mich riesig, kanns irgendwie kaum fassen!!
Ich bin jetzt in der 7. SSW und mein ET ist der 26.9.
Es ist meine erste Schwangerschaft. Also bin auch ich von der Nervosität geplagt, ob denn alles gut läuft und was normal ist. (vorallem jetzt erst mal die Zwölfwochen-"Schranke")

Nephtys, danke, dass Du Krümels Tagebuch so schön nachführst - super Hilfe und total süss!!
In den letzten Tagen hab ich mich mit ständiger Übelkeit rumgeschlagen, ich ess jetzt einfach was, bevor ich aufstehe. Appetit hab ich nicht gross - aber wenn ich so alle zwei Stunden was Kleines esse, wird mir fast gar nicht mehr übel. Mein Kreislauf ist auch ziemlich angeknackst. Ich bin zwar schon so nicht sehr sportlich...aber mittlerweile hab ich echt schon mühe, eine Treppe hoch zu steigen ohne nachhher eine Pause einzulegen, damit ich nicht kippe! :shy und die Müdigkeit nimmt mich auch sehr mit.
Und das Ziehen im Unterleib hat mich schon manchmal recht beunruhigt. Aber nachdem ich hier eure Beiträge gelesen hab, ist das wohl ganz in Ordnung so.
Ach ja, und meine Brüste fühlen sich manchmal an, als ob ich blaue Flecken hätte, oder so Muskelkaterverspannung - daran hab ich mich schon fast gewöhnt...
Und ja, der Harndrang...das begann vor zwei Wochen und nach ein paar Tagen hat ich dann schon eine Blasenentzündung! Da musste ich dann auch Penicilin nehmen. Ich hab einiges gelesen - sollte wirklich nichts schaden. Es ist sogar gewissermassen gut für das Kleine, denn ohne Behandlung könnte es schlacht rauskommen...jetzt ist jedenfalls harnmässig alles wieder ok bei mir! *phew*

Ich war vor einer Woche bei meiner Frauenärztin. Ist soweit alles gut, nur Ultraschall hatte ich noch nicht. Ich hab auch erst am 15. März (!!! wenn ich so lese, wie bald ihr schon mehr sehen durftet :( ) den nächsten Termin. Dann sind eben die ersten 12 Wochen überstanden und...ja, was dann, :hihihi dann seh ich mein Krümelchen zum ersten Mal!

...überwältigend! Und eigentlich sind die ganzen Leiden gar nicht so schlimm, denn es zeigt nur, dass es tatsächlich so ist!

Ich wünsch euch einen schönen Abend und erholt euch gut!
Lieben Gruss,
Tilchen
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Hallo Tilchen... und natürlich auch die anderen Septembermamis :D

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu Schwangerschaft! Wünsch dir alles, alles gute und eine sehr schöne Zeit mit Baby im Bauch :sonne

Das Tagebuch hab ich mir mal als Stütze gemacht um alles ein wenig verfolgen zu können und ich möchte etwas später auch noch ein zweites selberbasteln so zum drin blättern und stauenen, freuen!

Mir gehts soweit sehr gut, übelkeit hab ich gar nicht (bin auch nicht beleidigt) momentan kann ich schlecht auf dem bauch schlafen...empfinde es als unangenehm... und der Busen spannt was es geht! Bin schon von C-Körbchen auf E-Körbchen!!! :wow Hoffe nicht das es so weiter geht!? Ja der Lymphknoten rechts mag auch nicht abschwellen was mich ein bisschen nervt und gerade hab ich daheim auch ein bisschen Streß was es nicht schöner macht! ABER! Ich freu mich schon auf meinen Umzug!!! (leider erst April/Mai) und denke das sich dann die positiven Gefühle für meine Schwangerschaft noch mehr einstellen.

lg Neph + Krümel
 

Laura304

Davids Mama
Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist körperlich auch soweit alles ok, nur hatte ich Donnerstag etwas Stress mit meinem Schatz und dadurch auch am Wochenende und heute mit meinen Eltern und sogar mit meiner Oma (weil meine Mum unbedingt meiner Oma alles von ihrer Seite her erzählen musste, ich dachte sie behältst ausnahmsweise mal für sich, weil es ja zwischen uns war und meine Oma gar nichts davon live mitbekommen hat). Habe mich furchtbar aufgeregt und ganz viel geheult - und das hasse ich, weil ich nicht möchte, daß mein Krümelchen etwas davon mitbekommt, wenn es mir nicht gut geht. Ich möchte mich nicht aufregen oder traurig sein....

Liebe Grüße, Laura
 

dava

Julians Mama
So, nur noch knappe 9 Stunden und ich habe endlich den sehnsüchtig erwartenden Frauenarzttermin.
Aber soll ich euch was erzählen? Vor ein paar Tagen war ich noch total ungeduldig und konnte es kaum erwarten und seit gestern habe ich vor dem Termin total Muffesausen. Schon irgendwie komisch, oder? Heute geht mir den ganzen Tag durch den Kopf: Was wenn etwas nicht stimmt usw.
Ich weiß ich mach mich damit nur selbst blöd, aber ich kann auch nicht aus meiner Haut....

Na ja, ich melde mich auf jeden Fall gleich nach dem FA und berichte euch was es neues gibt!

Liebe Grüße
Dava
 

Laura304

Davids Mama
@ganzfrisch: der streit mit meinem schatz war nicht so schlimm...er sagte mir daß seine eltern kommen wollten, aber es wäre für das wochenende, wo sie kommen wollten aus mehreren gründen nicht so günstig gewesen..naja, jedenfalls haben wir etwas drüber geredet und irgendwann war es 23 h und ich wollte ins bett (er hatte auch seine jacke angezogen und ich dachte er wollte eh nochmal raus gehen). ich wollte dann auch schlafen, weil ich meinen wecker auf 6:15 gestellt hatte. dann kam er immer wieder an und hat diskutiert bis 1 h nachts, obwohl ich ständig gesagt habe, daß ich jetzt nicht mehr darüber reden will weil es so spät ist (er wollte das unbedingt "klären"). ich habe dann total geheult, weil ich nicht mehr konnte und bin dann nachts zu meinen eltern rübergefahren um dort zu schlafen (meine ruhe zu haben) und habe auch gesagt, daß vielleicht besser ist, wenn wir ein paar tage abstand voneinander haben. er hat dann entschieden wegzufahren, damit ich in unserer wohnung sein kann.

am sonntag meinte meine mum dann nur zu mir "Du musst mit ihm zusammen bleiben. Du darfst ihn nicht WEGSCHICKEN" Da war ich total sauer, weil ich ihn 1. gar nicht weggeschickt habe und sie 2. übehaupt keine ahnung hatte wie es Donnerstag war und auch nicht nachgefragt hatte.
Dann hatte ich Streit mit meiner Mum, bis ich ihr alles erzählt habe und dachte sie hätte es verstanden, aber stattdessen ruft sie am nächsten Tag bei Ihrer Mutter an uns schildert alles total zu ihrem Gunsten (ich hätte sie beleidigt) und erzählt meinem Vater auch ihre Story (weiß ich auch nicht warum das nicht mal ne Sache zwischen uns bleiben kann).

Naja, aber inzwischen ist soweit alles ok, außer daß ich das von meiner Mum nicht so toll fand.


@dava: ja mir ging es so, als ich im Wartezimmer saß und es fast ne Stunde gedauert hat bis ich dran kam, da wäre ich fast vom Stuhl gefallen vor Aufregung
 

ganzfrisch

Neues Mitglied
@laura:ja so sind Mütter :rofl aber mit ihm zusammenbleiben mußt du nicht(denn müssen tut man gar nichts),aber ich denke mal wenn der Streit nicht so schlimm war und du ihn noch liebst,dann ist ja alles okay.

Freut er sich denn auch auf das Baby ?
 
K

kirena

Guest
RE: übelkeit

Original von IceAngeL21
hi ihr lieben
also ich wollte euch mal fragen ob ihr irgendwelche tipps gegen übelkeit habt ich dachte ich bin eine der wenigen die von der übelkeit verschont bleibt aber nein seit ner woche plagt mich diese übelkeit tag und nacht genau wie bei meiner ersten schwangerschaft ich hatte am 23.1 den letzten termin beim FA er hat ultraschall gemacht konnte mein baby aber nicht entdecken den nächsten termin habe ich am 10.2 ich bin mal gespannt ob er es dann endlich entdeckt was ich schon glaube der FA hat mir tabletten gegen die übelkeit verschrieben (Vomacur) aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das so gut ist wenn ich sie ständig nehme darum frag ich euch ob ihr andere tipps habt das ich die übelkeit los werde ich kann mich nicht den ganzen tag hinlegen oder sonst was mein sohn beansprucht mich ja weiterhin darum wäre ich soooooo dankbar wenn ihr mir helfen könnt also mit etwas essen vorm aufstehen hab ichs schon versucht aber das hilft nicht sobald ich aufstehe könnte ich mich übergeben

liebe grüsse nadine+krümelchen

Ich habe folgendes gelesen:

Vorm Aufstehen eine trockene Scheibe Brot essen oder ein Glas Milch trinken hilft. Ansonsten geh doch mal in einen Laden, wo sie Aromaöle kaufen und schnupper dich mal durch die Flaschen Pfefferminze (nur wenn du keine homöopathischen Mittel einnimmst), Neroli, Mandarine, Zitrone und Bergamotte. Eines davon sollte dir als Riechfläschen oder auch in der Duftlampe Erleichterung verschaffen. Bin mir sicher, du erkennst, welches am tollsten ist. Achte auf die Qualität. Herkunftsland, der lateinische Name, welcher Pflanzenteil benutzt wurde und wie es hergestellt wurde ("wasserdestilation" z.b.). sollten auf dem Fläschchen stehen - dann ist es "clean".

Liebe Gruesse, Kirena
 

dava

Julians Mama
So nun hatte ich gestern meinen langersehnten FA-Termin *g*. Gott war ich aufgeregt. Ich dachte mein Herz springt entzwei. Zu allem Überfluss hab ich dann auch noch 1 1/2 Stunden warten müssen.
Aber das Warten hat sich mehr als gelohnt!!!!!!!!! :ablachen
Vor mir liegt jetzt ein ganz frisches Ultraschallbildchen, dass ich seit gestern ununterbrochen anhimmel *g*
Also meinem kleinen Teddybären geht es ausgesprochen gut. Alles ist im grünen Bereich. Der Onkel Doktor war sehr zufrieden mit uns *freu*
Und mir sind beim Ultraschall die Tränen gekommen. Es war so toll. So etwas großartiges hab ich noch nicht gesehen! Ich konnte das Herzchen schlagen sehen, mein Kleines hat dann mit dem Kopf gewackelt und seine Ärmchen bewegt...war das schön. Ich könnte jetzt direkt wieder zu Heulen anfangen wenn ich daran denke!
Mein Mäuschen ist jetzt 19,2 mm groß in SSW 8+5 und es scheint sich pudelwohl zu fühlen!
Voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 11. September.
Mutterpass hab ich dann gestern auch bekommen. Ich bin so glücklich!!!!!!!
Tut mir leid, wenn jetzt mein Bericht etwas wirr rüberkommt, aber ich bin noch total aufgewuselt *ggg* :lough1


Aber ich hätte da noch eine Frage an euch. Lasst ihr Spezialuntersuchungen machen? Mich hat mein Arzt gestern auf die sogenannte Nackenfaltenmessung angesprochen. Man könnte die in SSW 11 - 13 machen; der Ultraschall würde um die 120,00 Euro kosten; die Untersuchung des Blutes noch einmal 30-40 Euro.
So und nun stehe ich vor der Wahl. Was soll ich tun. Lt. Aussage des Arztes liegt das Risiko in meinem Alter nicht besonders hoch ein behindertes Kind zu bekommen und er hat auch überhaupt keine Bedenken.
Aber Sicherheit ist doch besser, oder?
Ich denke mal, viele von euch stehen auch vor der Entscheidung. Was macht ihr?

Liebe Grüße
Dava

(die heute nur am Grinsen ist....)
 

Laura304

Davids Mama
@dava: :hihihi ich freue mich für Dich mit - hab' meinen nächsten Termin am 10.2. (bin dann Anfang der 12. SSW) War Dein Freund mit beim FA?



@ganzfrisch: ja, das habe ich auch zu meiner Mum gesagt, als sie ihren Kommentar abgebeben hat :" Ich muß gar nichts" :D
Aber so schlimm war es ja auch gar nicht und ich will mich ja nicht gleich trennen...und ja, er freut sich auch ganz doll auf das Baby
 

dava

Julians Mama
Hallo Laura,

und wie war es heute beim FA-Termin? Ich hoffe doch wir bekommen einen ausführlichen Bericht....bin ja schon so gespannt!

Nein, mein Freund war bei der Untersuchung nicht dabei.
Ich denke ich werde die Nackenfaltenmessung jetzt doch machen (zumindest mein ich das heute wieder mal) und da muss er einfach mit. Dann kann er seinen Nachwuchs endlich mal "live" erleben!

lg an alle!
Dava
 

Laura304

Davids Mama
Der Termin ist erst um 17:30 Uhr....sitze noch im Büro und bin ganz aufgeregt. Aber dann werde ich berichten!
Meinen Freund nehme ich diesmal mit. Er wollte schon letztes Mal gerne, tue ich ihm eben diesmal den Gefallen *grins*.
Bis bald!
 

dava

Julians Mama
Hallo Laura,

ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
Aber ich kann deine Aufregung gut nachvollziehen. Als ich zum Arzt gefahren hab ich gedacht ich krieg einen Herzinfarkt. Mein Herz hat dermassen gepocht, dass war der Hammer *g*
Aber ich nachhinein sind alle Ängste vergessen, wenn du erst dein Krümelchen auf dem Bildschirm siehst!
Denk dir einfach: Mensch in ein paar Stunden seh ich wieder mein Mäuschen!
Und freu dich einfach drauf!

Liebe Grüße
Dava
 

ganzfrisch

Neues Mitglied
@laura:das ist schön,das du ihm den Gefallen tust,denn er möchte bestimmt auch mal"live" euer Baby sehen :wow
Mein Mann war auch öfter mit,ist ein richtig spannendes Erlebnis für die Männer,da sie ja sonst nicht wirklich viel von der Schwangerschaft mitbekommen,nur das der Bauch größer wird... :D

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen
 

Laura304

Davids Mama
Hallo,

Euch erstmal vielen lieben Dank fürs Daumendrücken!

Der FA-Termin ist auch richtig gut verlaufen. Mein Arzt hat sich viel Zeit gelassen und beim US so einiges dazu erzählt. Es war sehr schön, man konnte schon mehr erkennen als beim letzten Mal und den Herzschlag konnte man auch richtig gut sehen.
Habe natürlich auch ein neues Foto mitbekommen. Den nächsten Termin habe ich schon in zwei Wochen, dann will er den "richtigen" ersten US machen.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!!
 

dava

Julians Mama
Hallo Laura,

ach, dein Bild ist ja süß....muss mal versuchen meins auch irgendwie einzufügen...
Jedenfalls freu ich mich ganz furchtbar mit dir, dass bei euch alles in Ordnung ist!
Und wie hat dein Freund reagiert, als er das erste Mal sein Baby "live" gesehen hat?

Ich beneide dich dass du den nächsten Termin bereits in 2 Wochen schon hast....meiner ist "regulär" erst wieder Anfang März....
Und wenn ich da den Ultraschall nicht "extra" anordne und auch selbst bezahle wird auch keiner durchgeführt *grrrrrrrrrrr*
Bei mir gibt´s gratis nur noch 3 x Ultraschall und den ersten hab ich ja bereits hinter mir.

Liebe Grüße
dava
 

Laura304

Davids Mama
Hi Dava,

vielen Dank auch für die mail...werde gleich dort antworten :)
Mein Freund war ganz begeistert, als er beim Ultraschall zugeguckt hat. Er hat wohl so gestrahlt, daß ihn sogar der FA daraufhin angesprochen hat.
Und mit dem extra-bezahlen für zusätzliche US ist ja echt ärgerlich.

Bis dann, lg, Laura
 
K

Kleene

Guest
Grüße aus Norderstedt...

Also ich bin jetzt in der 7.SSW und ich freu mich riesig auf das Kleine...
Bis jetzt gehts mir nicht so gut...d.h. mir ist jeden Tag übel, und das nicht nur morgens. Ich schlaf durchschnittlich 15Stunden am Tag und hab 5kg abgenohmen... :shake
Hoffentlich geht alles glatt...
 

IceAngeL21

Aktives Mitglied
ultraschall

hallo ihr lieben
wenn ich ehrlich bin beneide ich euch total
ihr habt alle euer baby schon gesehen ich nicht bin morgen in der 11 woche mein FA hat am 13.1 einen ultraschall gemacht der aber innerhalb von sekunden wieder vorbei war er sagte dann das man nix sehen kann da war ich schon super traurig dann hatte ich am 10.2 einen termin hatte mich schon gefreut aber nix da ultraschall hat er da erst garnicht gemacht als ich ihn dann drauf angesprochen habe und ich sagte das ich mir sorgen machen weil ich das kleine noch nicht gesehen habe und ich nicht mal weiss ob alles ok ist das herzchen schlägt usw daraufhin meinte er kack frech er könnte nur 3 ultraschalluntersuchungen machen die die krankenkasse bezahlt und mir hätte er schon 3 geschenkt und wenn ich des jetzt unbedingt will solle ich doch bitte 30 euro bezahlen ich finde das unter aller sau nunja heute muss ich schon wieder hin wenn er heute wieder scheisse macht werde ich den arzt wechseln das kann doch wohl nicht sein oder???ist das wirklich so extrem mit dem ultraschall geworden?????bitte und hoffe um gaaaanz schnelle antwort bin so verzweifelt und hab solche angst das etwas nicht stimmt
 

Laura304

Davids Mama
Hi IceAngel,

ich rate Dir mal ganz dringend den FA zu wechseln. Bei mir wurden schon drei US gemacht (der letzte am 10.2.), habe auch drei Bilder bekommen und am 24.2. habe ich wieder Termin und dann meinte mein FA macht er den ersten "richtigen" US. Dabei fand ich die anderen schon toll und er hat sich viel Zeit gelassen.

Ein Bekannter von mir wohnt in NRW, seine Tochter ist auch schwanger und bei ihr wurde auch bei jedem Besuch US gemacht. Liegt also nicht irgendwie am Wohnort oder so, sondern anscheinend am FA...

Ganz liebe Grüße, Laura
 
Oben