Ring frei! -  Septembermamis *2004*

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Hallo,

wollt hier mal Fragen ob da noch ein paar mehr "Septembermamis" da sind!?
Wie geht es Euch? Was macht der Krümel im Bauch? u.s.w

* * * * * * * *

Also bei mir ist es momentan sooo....
Übelkeit - geht so
Bauchziehen - sehr viel bis zum Muskelkater
Sodbrennen - Auch jeden Tag
Gerüche - empfindlich
Busen - tut ein bisschen weh

Ich werde zum ersten mal Mami und bin noch sehr Unsicher, hab Angst das etwas nicht in Ordnung sein könnte oder Schlimmer... (vielleicht ganz normal beim 1. mal?) Geplant war der Krümel nicht! Aber wir freuen uns sehr darauf!!! :love1 Familie und Freunden sagen wir es jetzt noch nicht denn bis zur 12. SSW kann ja noch so viel sein (ich weis ich muss und soll positiv denken) und ich währe sehr Traurig wenn dann was passiert aber so ist vielleicht die Entäuschung nicht so groß wenns nicht klappt.

lg Neph und Krümel :bye:
 
K

kirena

Guest
Ich gratulier dir GANZ GANZ GANZ GANZ herzlich.

Ich hoffe und drueck dir ganz fest die Daumen, dass dein Kruemelchen gesund zur Welt kommt. Du hälst uns auf dem Laufenden, gelle?

Liebe Gruesse, Kirena :maldrueck
 
K

Karina

Guest
Hallo! Werde zwar eine Mai-Mami, aber ich schreibe trotzdem ;D ! Also bei mir wird es auch das erste Baby und jedes kleinste Detail wird analysiert :Lesen , gerade weil es das erste :prost ist und man nicht weiß was richtig ist und was falsch sein könnte. Dir wird noch einiges auffallen was du unbedingt wissen möchtest. Wird schon alles gut gehen, viel Glück. :maldrueck
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo,

ich werde auch laut Termin im Septmber Mami und bin auch 24. Allerdings wird es das Zweite. Eine Tochter von 4 Jahren habe ich schon.
Bin ab morgen in der 7.SSW. Wir liegen also nahe zusammen.
Und Krümmel nennen wir das zukünftige Familienmitglied auch. lol

Übel ist mir nicht.
Brust tut teilweise höllisch weh.
Unterleib zieht und zwickt.
Das größte Problem ist die Müdigkeit, der ich mich geschlagen gebe. Anders geht es nicht mehr.

Wäre schön wenn Du Dich mal meldest.

Manja
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Hallo Ihr :D

Danke erstmal für Eure Antworten !!!

Ja es ist eine spannende und aufregende Zeit für mich und die Unsicherheit ist auch sehr Groß was ist Richtig? und was Falsch? und noch viel mehr auch natürlich die Angst das da gar nichts ist!!!

Bei mir kann man momentan nur die Fruchthöhle sehen und der Arzt sagt ich muss bis zur 8. SSW warten das er sagen kann ob es eine Intakte Schwangerschaft ist. Davor hab ich Bammel! Es ist ein TroPi-Kind aber ich möcht es so gern haben!!!

Na ich denke mit der Zeit werden sich schon noch mehr Septembermamis melden ist ja noch früh.

Wie gehts Euch denn so mit Euren Krümeln :D ?

lg Neph
 

dava

Julians Mama
Dann darf ich mich auch bei den September-Mamis einreihen *freu*.
Ich müsste jetzt in der 6. Schwangerschaftswoche sein. (So ganz komm ich mit der Rechnerei noch nicht klar *g*).
Mir geht´s soweit ganz gut:
ab und zu Sodbrennen, Ziehen in der Leistengegend, empfindliche Brüste, eine furchtbare Müdigkeit, geruchsempfindlich....aber sonst hervorragend!
Übel war mir nur einmal. Das war gestern früh, und ich hab gleich die Klo-Schüssel küssen dürfen *g*

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und gewollt und ich freu mich schon furchtbar auf mein Mäuschen.
Aber es schwingt halt die Angst mit. Geht alles gut, ist das Baby gesund usw.
Je mehr ich (vor allem im Internet) drüber lese umso schlimmer werden meine Bedenken.
Aber ich muss einfach positiv denken....!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
dava
 

ClaudiaT.

Neues Mitglied
Ein großes "Hallo" an alle September-Mamis :maldrueck
Ich bin auch eine von Euch. Bin Anfang der 7. SSW und im Moment von meinen "Nebenwirkungen" ziemlich genervt: schmerzhafter Busen, super gereizt, muss dauernt pipi, voll die Kreislaufprobleme, Geschmacksverwirrung, keinen Hunger mehr, die ganze Zeit müde,.......... aber ansonsten geht es mir gut! :hihihi Ich hoffe, dass alles möglichst schnell vorüber geht... ist bereits meine 2. Schwangerschaft und in der 1. war das irgendwie nicht so ausgeprägt. Als ich vor einer Woche beim Frauenarzt war, konnte der noch gar nix sehen - war super enttäuscht und nun muss ich noch eine ganze Woche warten, bis ich wieder hingehen darf. Habe auch große Sorge, dass etwas schief gehen könnte, aber wir müssen einfach positiv denken!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D Vielleicht bleiben wir ja in Kontakt, damit wir uns weiterhin austauschen können?!
Ein großes :bye: an alle
Claudia
 

sabinchen

Neues Mitglied
Hallo und ganz liebe Grüße aus Berlin........

bin auch in der 6. Woche...und muss leider ebenfalls noch zwei Wochen warten bis man "was" sieht. Ich bin aber ganz zuversichtlich.
Hatte gerade erst mit einer Akupunktur unterstützten Diät begonnen und eigendlich nicht damit gerechnet, das ich so schnell schwanger werde. Werde immerhin in diesem Jahr 37 J. alt und mein Mann 42 J.
Habe mir im November die Spirale ziehen lassen und hatte nicht mal mehr meine Tage.
Nach anfänglichen "überumpelungsgefühlen"...ich hatte das ausbleiben meiner Regel auf die gewünschte, und auch erfolgte, Gewichtsabnahme geschoben, war ich doch von den Socken.
War gestern beim Arzt...aber er konnte eben, wie bei euch auch, noch nicht viel sehen...außer der Fruchthöhle.
Danach bin ich in der 6. Woche.
Na, mal schauen wie das weitergeht :hihihi
Mein Eisprung muss sich auf alle Fälle verschoben haben...sonst wäre ich schon weiter.........sonst hab ich ihn immer gemerkt.....dieses Mal nicht. Schon verrückt.
Es ist wäre dann mein 4. Kind und ich hoffe , das es wieder ein Mädchen wird.
Die älteste ist 16 J. alt, dann 10 und 9.
Ich drück euch allen die Daumen und freu mich mal weiterhin von euch zu hören. :bye:
 

Laura304

Davids Mama
Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 8. SSW (als Entbindungstermin wurde beim letzten FA-Besuch der 2.9.04 errechnet). Es ist meine erste SS und sie ist geplant.

Bei meinem letzten FA-Termin (6+3) konnte man auch nur die Fruchthöhle erkennen, aber ich habe am 20.1. den nächsten und hoffe, daß man dann mehr sieht und daß alles ok ist (Angst habe ich auch, und Dava - es stimmt im Internet stehe auch viele FG-Erfahrungen, das kann dann die Gedanken auch negativ beeinflussen).

Ansonsten habe ich auch ab und zu Unterleibsschmerzen (tut aber nicht sehr weh), empfindliche Brüste (sind am wachsen :-D und sie fühlen sich "heiß" an, etw. so als hätte man Sonnenbrand), und müde bin ich auch viel mehr und stärker als sonst. Nur schlecht war mir noch nie und ich hatte auch noch keine Gelüste auf best. Nahrungsmittel oder auch noch keine Abneigung gegen best. Nahrungsmitte.

@sabinchen: Hast Du bisher nur Mädchen? Warum möchstest Du lieber noch ein Mädchen - das sagst Du ja schon früh...?

LG, Laura
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo Laura,

noch wer in der Runde.

Mein Termin ist der 8.9.. Liegen wir gar nicht so weit auseinander. :)

Ich habe den nächsten termin beim FA auch am 20.1. und dann soll ich auch ein schönes US Bild bekommen. Freue mich schon.

Manja
 

Laura304

Davids Mama
Hallo Manja,

das ist ja toll - dann werden wir uns danach berichten, ok ;-)

Ist wirklich nicht weit auseinander und 100% kann man das ja nie abschätzen, mal sehen, vielleicht wird im Laufe der Zeit auch etwas korrigiert, fiebere schon ganz doll dem 20. entgegen.

LG, Laura
 

sabinchen

Neues Mitglied
Ja...alles Mädchen :ablachen
Irgendwie hat man es mit denen viel einfacher...sie lernen schneller laufen, sprechen, sind schneller sauber und irgendwie einfach fixer.
Na das wisst ihr ja alle selber, das die Bengels alle irgendwie aus dem Musstopf kommen :lhg
Nein....so schlimm ist das sicher nicht, aber Mädchen haben es einfach viel leichter im Leben.
Jungs haben es viel, viel schwerer...gerade in der heutigen Zeit, wo alles gleich "Verhaltensauffällig" ist, was zu unserer Zeit eben völlig normal war.
Viele Jungs sind aber wirklich völlig aus dem Ruder gelaufen.......das liegt aber sicher auch daran, das in der Familie oft der Vater fehlt und es keine männliche Bezusperson mehr gibt ( weder Kita, noch Schule)
Und wenn, dann ist die oft kein Vorbild :traene
Ja...so steiger ich mich eben regelrecht in eine Panik hinein einen Jungen zu bekommen.......mein Mánn kann das nicht verstehen ?(
Er findet das alles völlig überzogen........aber wenn man so die Erziehungzeitungen liest dann wird alles bestätigt.
Auch die vermehrte anfälligkeit für Krankheiten und sonstige Sachen ist bewiesen.
Die meisten Frühchen, die durchkommen, sind Mädchen !!!
Tja, und so wär ich sehr, sehr zufrieden wenn es wieder eine kleine "Zicke"
wird.
Na mal schauen, was so los ist........eigendlich kann es nur ein Mädchen sein.
So flink wie das mit dem Schwangerwerden ging :rofl
Wenn ich mir so meine Freundinnen anschaue, die Töchter und Söhne haben, dann kann ich sogar dort schon feststellen das die Mütter aus denen regelrechte "Weicheier" machen.
Wärend die größerer Tochter wesendlich konsequenter erzogen wird und schon früh auf selbstständigkeit geachtet wurde, binden die dem Jungen noch mit 5 Jahren die Schuhe zu.
Und das ist eigendlich wirklich bei allen zu beobachten......schon komisch.
So...nun höre ich mal auf rumzuheulen und bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt :maldrueck
Tschüssi............Sabine :winken:
 
K

Karina

Guest
Na ob Mädels es einfacher haben möchte ich bezweifeln. Wir kriegen die Tage, Kinder etc. und die Männer? :wow Ha, kommen ständig davon, auch wenn sie in allem etwas mehr Zeit brauchen. :rofl :lhg
 

Laura304

Davids Mama
Im Berufsleben haben es Männer oft leichter als Frauen, das ist denke ich immer noch so. Ich habe jetzt eine Ausbildung und ein internationales Studium hinter mir, aber ich denke die Chance als Frau sind schlechter wg. evtl. Schwangerschaft etc. Meine Freundin, die als Arbeitsvermittlerin beim Arbeitsamt arbeitet bestätigt daß auch immer wieder. Sie hat immer wieder Gespräche mit Arbeitgebern, die ihr sagen "bringen Sie mir bloß keine Frau zwischen 20 und 30, die hat auf jeden Fall noch einen Kinderwunsch".
Für mich war es auch sehr schwierig etwas zu finden und ich habe zur Zeit einen befristeten Vertrag. Zum Glück verdient mein Freund zieml. gut und findet es auch selbstverständlich für mich zu sorgen und ok, wenn ich nicht arbeiten würde (kann ich aber selbst entscheiden, was ich möchte). Aber das ist häufig nicht der Fall und gerade wo Du schreibst, daß in den Familien oft der Vater fehlt, denke ich, daß es einige Frauen schon schwerer haben.

Andererseits werden viele Männer durch Unterhaltszahlungen auch extrem an ihre finanziellen Grenzen getrieben und dürfen andererseits ihre Kinder kaum sehen (finde ich auch nicht ok).

Man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgegehen und wg. Schuhzubinden bis zum Alter von 5 Jahren - das ist ja Erziehungssache. Was andere machen hat ja mit meiner persönlichen Kindeserziehung nichts zu tun.

Mir ist es persönlich egal, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird - hauptsache gesund ! :D Ein Mädchen würde ich schon auch gerne haben, aber wenn ich schon 1/2 Mädchen hätte, würde ich mir wohl eher einen Jungen wünschen.

Ganz liebe Grüße, Laura
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Na da tut sich ja schon einiges! Habe am Mittwoch einen Termin beim FA drückt mir die Daumen das alles geklappt hat! Müsste jetzt in der 8. SSW sein... ach ich bin so aufgeregt. Wie Weihnachten :rofl wir werden nur noch 2 x wach dann ist FA-Tach :rofl

Auf jeden Fall werd ich ein Bild reinstellen wenn man den Krümel sehen kann.

Zu meinen Beschwerden: Also Übelkeit wirklich enur inmal in der Woche und das nicht schlimm, Sodbrennen ist auch weg, Ziehen im Bau ab und zu. Busen - ja der ist empfindlich aber sonst gehts mir sehr gut!!! :sonne

Wegen Wunschkind, -geschlecht... mir ist es wirklich egal ob Mädel oder Junge hauptsache Gesund.

Meine beste Freundin hat zwei Wochen bevor ich es gewusst habe geträumt das ich Schwanger bin und das ich sie mit Baby-Boy im Maxicosi besuchen komm.

lg Neph
 

Laura304

Davids Mama
@Neph: Au ja, da bin ich schon gespannt auf Dein neues Bild...und später dann: ob es tatsächlich ein Junge wird :D Dann Hochachtung vor Deiner Freundin 8o
 

IceAngeL21

Aktives Mitglied
septembermami 2004

hallöchen ihr ich habe mich erst heute hier angemeldet
ich bin ab morgen in der 7ssw es ist allerdings meine zweite schwangerschaft mein sohn ist jetzt 3 jahre alt
ich habe aber genauso dolle angst wie bei dem jungen das der arzt mir beim nächsten termin(der ist am 23.1) sagt das etwas nicht stimmt diese schwangerschaft verläuft ganz anders wie die erste

die erste: übelkeit und erbrechen 24stunden am stückund das 8 wochen und dann noch anderes wie kopfschmerzen bauchschmerzen usw
bei dieser ist mir nicht übel das was ich diesmal habe ist das ich den ganzen tag schlafen könnte für jede kleinigkeit in die luft gehen kann und heulen oh das ist das schlimmste heulen kann ich auf komando *lach* so eine art menstruationsschmerz hab ich aber das soll ja von den gebärmutterbändern kommen
nunja das wars erstmal würde mich freuen bald von euch zu hören :O)

lg nadine
 

IceAngeL21

Aktives Mitglied
ja das ist jede schwangerschaft wohl eigentlich ganz gut so weiss noch ganz genau wie ich darmals gelitten habe obwohl ich mich so oft übergeben habe und kaum etwas gegessen habe,habe ich so schnell und so viel zugenommen vor schwangerschaftsbeginn waren es 49kg und kurz vor der geburt waren es 96 kg das war so hart mein sohn ist durch einen kaiserschnitt zur welt gekommen er war 54cm gross und hatte ein gewicht von 4410gramm ein ganz schöner brocken kann ich euch sagen dazu muss ich sagen das ich durch die übelkeit aufgehört habe zu rauchen mein arzt sagte mir das es sein kann das ich deshalb so viel zugenommen habe aber kann man alles glauben was ein arzt sagt???ich habe jetzt ca 60kg mal sehen ob ich dieses mal wieder viel zunehme oder obs im normbereich bleibt was ich natürlich hoffe
mein sohn war zwar ein wunschkind aber noch nicht zu dem zeitpunkt war erst 17 jetzt bin ich 21 und dieses kind ist ein absolutes wunschkind als ich mit leon schwanger war kam mir nie der gedanke das ich ihn nicht wollte obwohl ich so gelitten habe heute schau ich ihn an und weiss wofür ich es getan habe er ist für mich so wichtig wie mein mann und unser krümel der jetzt noch so winzig ist
oh ich könnte noch so viel schreiben aber dann wird es für euch zu langweilig alles zu lesen *G* meldet euch mal wieder
lg nadine :winken:
 

NAP2004

Neues Mitglied
September-Mamis

Hallo an alle,

auch ich darf mich in die Riege der September-Mamis einreihen... HURRA! Ich kann es noch gar nicht fassen...
Liebe Grüße an alle "Mitstreiter"

Nathalie
 

Laura304

Davids Mama
Hallo Ihr Lieben,

wollte mal kurz berichten. Hatte gestern (8+0 SSW) meinen FA-Termin und bin jetzt ganz erleichtert, weil ich etwas sehen konnte und auch den Herzschlag *freu* Es ist soweit alles in Ordnung. Mein "Baby" ist nur noch etwas klein - 10mm, weil der Zyklus (nach Absetzen der Pille) wohl etwas länger als 28 Tage war. Ansonsten wurden noch sämtliche Untersuchungen an mir vorgenommen und ich bekomme meinen Mutterpaß zugeschickt sobald die Werte aus dem Labor eingetragen sind.

Ganz liebe Grüße, Laura :winken:
 

Susisushi

Neues Mitglied
Hallo! Auch ich bin eine September Mami, war bereits letzte Woche beim Arzt, man konnte aber auch nur eine Fruchthülle (5+5) sehen. Morgen habe ich den nächsten Termin und schon mächtig Angst, sollte dann 6+6 sein :wow

Leider bin auch seit fast einer Woche total verkühlt mit Schnupfen, Husten und extremen Halsweh. Fieber habe ich keines. Hoffe, das stört das Baby nicht.
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
@all - Hallo, war gestern beim FA und sehr aufgeregt... haben dann Ultraschall gemacht und man sieht das Herzchen schlagen :sonne bin jetzt in der 8. SSW (7.W+4) *freumichso* Gestern wurde auch noch Blut abgenommen und ende nächter Woche bekomm ich meinen Mutterpass.

Hab es gestern meiner Schwiegermum erzählt die hat aber sehr komisch reagiert!?!? "Ich dachte ihr währt vernünftiger" Bitte was??? Sie hat sieben Kinder wie kann man denn da sowas sagen??? Ich hab meinem Freund schon gesagt mir ist es egal wenn sich keiner Freut ich freue mich darauf und das ist die Hauptsache... bin ich blos so empfindlich!?

Als ich dann heimgekommen bin sagte meine Mom zu mir... "Gell du bist Schwanger!" 8o Ist das Mutterinstinkt!? Sie hat gesagt als die Tür aufging und ich reinkam hats sies sofort gewusst! Und sie freut sich ganz doll für mich und hat gesagt das sie sich für mich und mein Baby das beste wünscht!!! :maldrueck

Ja in 4 Wochen der nächste Termin... wie soll ich das nur so lange aushalten *grübel* :ablachen

lg Neph
 
Oben