Sex,Lügen und ein ELTERN?forum ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Dann frage ich mal (unter Vorbehalt): Das ist alles? Da schreibt einer unter zwei Namen, um Admin und Privatperson auseinanderzuhalten und das führt dazu, dass alle gehen?

Das kann ich nicht glauben, da muss ich doch irgendwas überlesen haben, bitte klär mich mal einer auf.
 
U

User2

Guest
Original von Mummla
Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ich begreife das nicht ganz (und ich habe die Stränge gelesen, in denen eben das behandelt wird), habe ich das jetzt richtig verstanden:
Der Admin meldet sich also mit einem Zweitnick an, um ohne das Stigma des Administrators durchs Forum flippen zu können und benimmt sich dabei mal mehr und mal weniger angenehm. Ein paar Leute freunden sich, soweit das virtuell möglich ist, mit ihm (besagtem Staphan) an. Im Chat beichtet Michael das ganze dann und deshalb sind alle sauer, weil er eben mit zwei Identitäten unterwegs war? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Aber dann ist prinzessin doch auch mit einer zweiten Identität zugange, um etwas zu machen, was sie sich unter normalem Namen nicht traut. Michael legt die IP offen (was einem Admin übrigens freisteht, es gibt da kein Gesetz oder Ähnliches, das eben jenes verbietet), weil einige User darum gebeten haben und weil er eben einen Mörderärger dafür bekommen hat, eben dasselbe getan zu haben.

Kann mich einer korrigieren, wenn ich das was falsch verstanden habe?

Und wieso ist das Niederschreiben einer (offen gestanden nicht besonders originellen) sexuellen Phantasie "krank"? Dazu ist das entsprechende Forum doch da? Oder stand das in einem anderen Unterforum? Hilfe!

:applaus
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mummla

das schlimme für einige war halt, dass Stephan teilweise ziemlich ausfällig und beleidigend war!
er hat z.b. über fast 2 jahre immer auf elchen rumgehakt und sie hat sich oft bei michael beschwert... die kamen sich halt dann verarscht vor...

kann ich verstehen!

ich selbst hatte damit z.b. nix zu tun und halt mich deshalb so gut es geht raus
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Gut, aber das bedeutet dann doch auch nur, dass der Admin ein unsympathischer, oder doch zumindest unsensibler Mensch ist,
der Elchen offensichtlich nicht mochte. Hätte Michael als Michael das gleiche getan, wäre es genauso sinnlos gewesen, sich zu beschweren, Was natürlich ärgerlich ist, gebe ich zu, aber ob der Unsympath dann Michael oder Stephan heisst ist ja im Grunde egal.

Ist das denn nichts, was mit ein wenig Abwatschen und einer Entschuldigung durch Michael nach einer angemessenen Schmollzeit erledigt sein könnte?
Und ist es nicht ein wenig albern und verklemmt, sich über schmuddelige Äusserungen in einem Unterforum -in dem es wohlgemerkt um Sexualität geht- aufzuregen und das dann auch noch an der Tatsache, dass dies ein Elternforum sei (Hat man als Eltern keinen Sex mehr? Dann möge man mich bitte aus dem Kinderwunschforum aussperren!) aufzuhängen?
 
N

nevis

Guest
Halt, ganz so ei^nfach ist es jetzt doch nicht. Icch bin weder dafür dass man alte Geschichten immer wieder aufwärmt, noch will ich Sachen unter den Teppich kehren (bei the way, Sadhana, ich habe anderes von dir erwartet...)

Michael hat hier unter dem Pseudonym Stephan die Sau rausgelassen, meistens war er ziemlich geschmacklos, manchmal auch witzig. Wie er sich in der Nachtbar verhalten hat, weiss ich nicht, aber dass es sie überhaupt gab, hat natürlich auch mit seiner Funktion hier zu tun. (Und ich habe mich gewundert, wie schnell das ging).
All das war ein Missbrauch seiner Position und weder habe ich bis jetzt eine richtige Entschuldigung von ihm gelesen, noch weiss ich unter wie vielen Nicks er noch hier herumgeistert. Und was ist mit den anderen Moderatoren, gibt es sie überhaupt? Warum melden die sich nicht?
Wenn man sich einige kritische Fragen stellt kommt mir hier etwas faul vor und berechtigt zu kritischen Fragen und wenn ich lese, wie Michael eure Asolution erhält verstehe ich das nicht, sorry.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Inwiefern ist das ein Missbrauch seiner Position? Was spricht denn dagegen, sich hier mit anderen Nicks anzumelden?

Und wieso haben sich dann nicht die User zusammengetan und Stephans Sperrung verlangt, wenn das so schlimm war? Bis jetzt hat das anscheinend nur Elchen getan, dass die die Faxen dicke hat kann ich gut verstehen.

Bisher habe ich das Gefühl, dass sich hier eine riesige hysterische Blase gebildet hat, hinter der interessanterweise die Tatsache verschwunden ist, dass es hier möglicherweise Stammuser gab, die die geschlossene Nachtbar unerlaubterweise durchschnüffelt haben. Dass diese "sich mal richtig rächen wollten" halte ich für abwegig und konstruiert, aber das was übrigbleibt scheint hier alle viel weniger aufzuregen als irgendwelche minderwichtigen Kapriolen des Administrators.

Ich bin aber nach wie vor offen für Gegenargumente, ich habe das Gefühl, dass ich da einiges dann doch nicht mitbekommen habe.
 
N

nevis

Guest
Wenn du dich über Stephan beschwert hast, hast du das bei Michael...das ist Machtposition.
Und als Nachtbar-User käme ich mir ubrigens auch veräppelt vor. (vorbeugend will ich noch sagen, dass ich nie in die Nachtbar wollte).
 
U

User2

Guest
@ mummla, ich kann mich deinen Beiträge nur anschließen.

Meines Wissens hat sich Michael bei den betreffenden Usern telefonisch entschuldigt, was ich persönlich sehr korrekt von ihm finde.

Es muß einfach mal irgendwann Ruhe einkehren. Es gibt hier endlose Threads zu dem Thema in dem jeder seine Meinung dazu schreiben kann, viele haben es schon getan. Müssen aber ständig neue Themen dazu eröffnet werden? Mir ist klar warum viele nicht mehr durchblicken, wie denn auch bei x Threads ums selbe Thema?

Es verlangt sicher niemand, daß jeder die Vorkommnisse einfach toleriert, es steht jedem frei sich hier abzumelden. Einge haben das schon getan, was hier wohl von allen akzeptiert und respektiert wird. Genauso sollte auch jeder akzeptieren und respektiren, daß andere User bleiben wollen. Aber das bedeutet nicht, das Michael von diesen Usern die Absolution erhält, oder gar, daß diese User das Geschehene für gut befinden.
Es ist jeder berechtigt sich seine eigene Meinung darüber zu bilden und ggf. eine Konsequenz daraus zu ziehen.

Fazit ist also: entweder man bleibt oder man geht.

Dieser "Krieg" hier bringt doch niemandem etwas!
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ja, aber wenn er als Michael genauso geschrieben hätte und Du hättest Dich bei Micha beschwert, wäre genau das gleich Ergebnis dabei rumgekommen.

Wohlgemerkt ist mir das alles eigentlich schnurzpiepegal, denn ich bin wegen der netten Mädels im Schwangerwerdenwollenforum hier und meinetwegen kann der Admin den ganzen Tag als Huhn verkleidet durch Hamburgs Strassen ziehen und ein Verbot von dämlichen Handyklingeltönen fordern. Aber ich finde, ihr macht euch euer schönes Forum hier gegenseitig ganz schön madig, bloss weil euer Admin mal einen blöden Fehler gemacht hat. Das Forum gibt es nur wegen seiner User und ein Admin ist letztendlich nichts anderes als ein Hausmeister. Und ein Mensch mit Fehlern und Schwächen ist er eben auch, Webspace und eine flotte Datenbank machen aus niemandem einen moralisch einwandfreien Menschen.
 
N

nevis

Guest
Aries, wie ich schon geschrieben habe bin ich auch nicht für die ewig gleichen Wiederholungen und Argumente. Aber der Thread ist nun mal da und eure Meinungen kann ich nicht so einfach stehen lassen...
 
C

Chopi

Guest
Original von Mummla
bloss weil euer Admin mal einen blöden Fehler gemacht hat. Und ein Mensch mit Fehlern und Schwächen ist er eben auch, Webspace und eine flotte Datenbank machen aus niemandem einen moralisch einwandfreien Menschen.
krank trifft es doch wohl eher ... du darfst natürlich für dich entscheiden, was du für gut und böse hälst, jedoch solltest du so viel anstand besitzen und das, was er getan hat nicht unnötig verharmlosen .... die leute, die es betrifft haben ihre konsequenz daraus gezogen und die meisten sind gegangen, also solltest du vielleicht so viel logisches denkvermögen besitzen, dass es eben nicht nur ein fehler war, sondern einunheimliches krankhaftes verhalten .... wenn sein "spass" über ein paar wochen gelaufen wäre, ok, aber nicht über 2 jahre .... jedem das seine, nur weil du dir nicht so viel aus dem forum machst, kannst du dir die frechheit nicht herausnehmen und sagen, sowas kann einem doch nicht so sehr nahe gehen ....
ich habe zum glück genug abstand zu dem ganzen hier, wohl genauso wie du, und dennoch respektiere ich die menschen, denen das hier alles viel bedeutet hat ....

und zu den ip´s von michael, es ist nicht legitim einfach ip´s zu posten, auch wenn er sich vielleicht vor lachen vorm monitor gerollt hat, weil er so schlau war und lesen konnte .... genauso wenig ist es legitim, dass er hier den zweitnick veröffentlicht hat,a uch wenn es sein doch so schönes forum ist, es mag ihm gehören und dennoch darf er nicht tun und lassen, was er will ...

so long, man siehe, es gibt unterschiedliche menschen hier und jeder hat seine eigene meinung über die geschehnisse und einige müssen permanent versuchen andere von ihrer meinung zu überzeugen .... meinungsfreiheit, ihr müsst die meinungen nicht unbedingt verstehen, aber ihr müsstest sie akzeptieren und respektieren ...
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Da ich ja nun als frech, respektlos, logikbefreit und ohne jeden Anstand geoutet wurde, kannst Du mir ja vielleicht en detail erklären, WAS DENN NUN GENAU so schlimm daran ist, was Michael getan hat, was genau spricht denn nun gegen den Zweitnick? Wenn Du es als hilfreich empfindest, kannst Du mich dabei auch gerne weiter beschimpfen, im Dienste der Aufklärung muss das manchmal sein.
 
J

Jana696

Guest
:rofl Respektlose Mummla - Du bist klasse.

Deine Postings hab ich kopfnickend gelesen, aaaaaber:

So ganz in Ordnung ist ein Zweitnick bei einem Admin eben doch nicht.
Der hätte spätestens dann aufgedeckt werden müssen, als die User angefangen haben, sich bei Michael über Stephan zu beschweren.
Wenn es Probleme gibt, muß es ja wenigstens jemanden geben, der sich um die Probleme KÜMMERT - nicht jemanden, der das Problem IST.

Zumindest hätte die "Abteilung Beschwerden" dem anderen Admin (sofern vorhanden???????) übertragen werden müssen.

Klar, das sich die betroffenen User veräppelt vorkommen.
Aber diejenigen, die es besonders hart getroffen hat, haben sich aufgrund dessen bereits abgemeldet (leider).

Ich persönlich seh´s auch nicht sooo eng. Und deshalb unterstütze ich Deine Meinung vollkommen. Auch ein Admin muß die Möglichkeit haben, seine Meinung zu posten.
...und die war bei "Stephan" NICHT ausschließlich auf Sex und Gemeinheiten aufgebaut, sondern durchaus auch nützlich, sinnvoll und witzig.

So wie bei allen anderen Usern auch. Und nichts anderes wollte er.


Gruß Jana
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Navis

Du hast etwas anderes von mir erwartet?
Dieses Forum ist keine Plattform für Eltern, die eine professionelle Beratung in Sachen Kinderwunsch, Kindererziehung, Partnerproblemen etc. Es ist ein Raum an dem sich Eltern, oder sonstige themenspezifische Betroffene zusammenfinden können. Es hat den Zweck der Hilfe zur Selbsthilfe. Im RL wäre es eine doch überdimensionale Selbsthilfegruppe. Über die Zeit haben Menschen hier zueinandergefunden. Sie entwickelten Wir-Gefühl.
Jeder agiert dabei mit denen, die die gleiche Sprache sprechen.

Genau das, möchte ich haben und nichts anderes. Stephen hat sich hier Grenzen verletzt, in dem er mit den Gefühlen einzelner auf respektlose Weise umgegangen ist. Es wäre ein User, der bei eklatenten Verletzungen hätte gekickt werden müssen.

Damit hat Michael den Fehler gemacht und es zu lange nicht getan, wenn es denn tatsächlich viele Beschwerden gegeben hat. Inzwischen hat er sich geoutet und mehr oder weniger entschuldigt. Damit sind die Kränkungen nicht weg, aber die Gemüter brauchen noch etwas Zeit, denke ich.
Die andere Konsequenz könnte die Forderung sein, dass Michael sich selbst beseitigt. Ist das die Forderung?
Naja das würde dann aber bedeuten das Forum, wohlgemerkt Selbsthilfeforum ist dann weg. Michael ist kein porfessioneller Berater. Er muss diese Neutralität nicht wahren. Selbst eine Moderationstätigkeit hat er hier nie ausgeübt. Also Admin scheint er nur für Ordnung zu sorgen. Also auch hier keine Neutralität erforderlich.
Er hat bei Stephan nicht für Ordnung gesorgt.

Nevis, ich möchte hier wirklich einfach nur Frieden und immer wieder werden die gleichen Argumente, die schon ixmal genannt wurden hervorgeholt. So konzentrieren sich einige nicht mehr auf ein gutes Miteinander.
Es hat missgunst hier immer wieder gegeben, oder nicht? Gerade z.B. gegen die Userforen. Hier werden mir immer wieder Angriffspunkte gesucht, statt sich auf die eigenen Bedürfnisse zu konzentrieren. Auch wenn Du etwas anderes von mir erwartest, so sei erstaunt, dass ich das so sehe.


Hallo Mummla
Ich gebe Dir recht mit dem was Du schreibst. Ergänzend ist zu sagen, es wurde wirklich mit den Gefühlen gespielt und es war ein respektloses Verhalten hier von einigen UserInnen, nicht nur von Michael. Die Dinge kamen zusammen und hat ganz viele frustriert. Einzig der Umstand, dass sich hier Menschen nahe gekommen sind, ist es zu verdanken, dass nicht reihenweise Löschungen beantragt werden. Das ist es was das Forum in ein positives Licht rückt.

Es grüßt

Sadhana
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Da die Frage aufkam, ob es die anderen Moderatoren überhaupt gibt, möchte ich mich dann doch auch mal zu Wort melden.

Ich habe mich aus dem ganzen Streit relativ lange heraus gehalten. Leider bin ich dann von allen Seiten mit hineinGEZOGEN worden. Ich bin trotzdem noch relativ neutral. Ich bin nur hier, um mich wie Mummla auch in KiWu-Forum auszutauschen. Ich überprüfe die Beiträge im Schule-Forum auf den Umgang und schreibe dazu, wenn etwas sachlisch falsch dargestellt wird. Diejenigen, die mich aus dem KiWu-Forum kennen können sicher bestätigen, dass ich nicht Michael bin. (Ich denke ein Mann weiß nicht so viel über PMS, ZS, Mens, Temp-Kurven, etc. und hätte auch wenig Lust, sich damit zu beschäftigen :-D )

Ich möchte eine Sache richtig stellen. Elchen hat oft betont, sich nie an die Admins gewandt zu haben. Gerade auch in der AK Geschichte wurde dies noch einmal von ihr bestätigt. Also gab es nicht unbedingt Handlungsbedarf. Ich selber habe mich oft sehr amüsiert über einig Späße, zumal ich auch das Gefühl hatte, Elchen war nicht ganz abgeneigt diese Schlüsselrolle im Forum zu spielen. Ein paar Sachen fand ich dann auch nicht sehr korrekt.
Das Michael einen 2. Nick hat kann ich gut verstehen. Für mich ist das auch keine "Verarschung". Wie viele haben hier einen Nick um anonym zu bleiben? Warum postet man einen anderen Namen? Wofür gibt es Nicks? Man möchte nicht, dass die wahre Identität ans Lich kommt.
Das einzige was man Michael vorwerfen kann ist das Ausnutzen seiner Position. Auch wenn Elchen sich nicht beschwert hat, so haben es eventuell andere User gemacht und für Stephan gab es andere Regeln. Das ist nicht korrekt. Sollte Michael wirklich PN´s gelesen haben ist ihm auch das vorzuwerfen, weil es hier um Privatsphäre geht. Leider sind es aber diejenigen, die sich am meisten darüber aufgeregt haben, die auch heimlich mit einem erschlichenem PW in der Nachtbar waren. Nungut, man kann nicht das eine mit dem anderen aufwiegen. Es haben hier wohl einige Menschen Fehler gemacht. Aber dafür sind wir alle Menschen.
 
N

nevis

Guest
@all

Ich möchte noch betonen, dass ich nie direkt Probleme mit "Stephan" hatte. Ich hatte Mühe mit einigen von seinen Postings, aber ich bin immer der Meinung gewesen, dass man ja nichts lesen MUSS.
Dass er mit einem 2. Nick hier unterwegs war, finde ich auch nicht verwerflich, aber dass er diesen 2. Nick benutzt hat, um zum Teil sehr provokative, primitive Postings zu schreiben, immer mit dem Wissen, dass er ja doch nie gesperrt werden konnte (da ja auch niemand weiss, wieviele Beschwerden Stephan/Michael/....erhalten hat), das werfe ich ihm vor.

Aber wie auch weiter oben geschrieben wurde, jeder ist frei und kann die Konsequenzen ziehen, was ich vielleicht auch tun werde...


Von mir aus kann man diesen Thread schliessen.
 
L

lulu

Guest
richtig wieder schließen.

schreibe es gerne nochmal warum sollte man auch seine meinung äußern dürfen.

nevis ich kann dir nur eins schreiben :respekt

schön das es noch juser gibt die sich nicht alles gefallen lassen.

ich schreibe jetzt nicht nochmal hin was ich darüber denke.

nur eines ich habe hochachtung vor den leuten die gegangen sind und :respekt

und es ist um jeden schade
 
A

anke27

Guest
So, und jetzt wissen alle, daß hier mal wieder was Dummes passiert ist, also laßt uns den Krampf beenden....

:dummschwatz

Also, SCHLUSS mit dem Thread.

Achja, zu Mummla: Bevor Du hier vorschnelle Urteile abgibst, solltest Du vielleicht die Sachverhalte genau kennen, oder seh ich da was falsch?

Gruß
Anke
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Anke, und was genau habe ich in jedes Posting hintendran geschrieben? Genau, sinngemaess folgendes: "Ich habe das Gefühl, da nicht alles zu wissen, obwohl ich die Threads dazu alle gelesen habe. Also klärt mich bitte auf, vielleicht liege ich da auch verkehrt.". Oder sehe ich da jetzt was falsch?

Und vielleicht sollte man den Strang zumachen OHNE dass man vorher nochmal schnell nachtreten will, könnte man sich da drauf einigen?
 
U

User 5

Guest
Na da hats die Themenstarterin j aihr Ziel noch erreicht.

Zu guter Letzt wird da ja doch nocht gestritten.

Konnte mir diesen Komentar nicht verkneifen, obwohl ich nicht alles gelesen hab...ist mir zu blöd alles immer wieder aufzuwärmen.....schmeckt ja nur noch schal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben