Wichtig -  Sommermamis 2007 die Zweite!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldi

ja, mit den männern... theoretisch ist mir alles klar, praktisch hab ich oft skrupel und mir fehlts an der nötigen härte. allerdings, wenn das fass mal wirklich VOLL ist , dass mach auch ich ernst. aber meine geduldsschwelle ist wohl sehr hoch.... :rolleyes:

bei stevens geburt gab es mittendrin einen stop, wo der mumu einfach nicht mehr grösser werden wollte. wehen,aber alle unproduktiv. da hat so eine hebamme auch am mumu was manipuliert, hat aber ziemlich heftig wehgetan. danach was er aber weiter offen und ging es wieder weiter. ich hoffe, dass es mich damit nicht mehr erwischt. schön, dass es bei dir nicht wehgetan hat. ich wünsch dir auch alles gute und dass es ganz schnell losgeht!!! :druecker

für @maggi natürlich auch weiterhin :druecker

lg simone
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@maggi:
wenns kind nicht schon da ist, alles gute für den kaiserschnitt heute! und eine schöne erste zeit mit deinem krümel!
 
P

Poldine

Guest
jetzt hat sies bestimmt schon hintersich und hat ihr krümelchen im arm -herrlich-schwärm-
 

Lara1231

Lara
Hallo ihr lieben,
na wie sieht es aus?? Weis jemand schon was von Maggi??
Poldine bist du noch im Lande???
Verdächtig verdächtig!
Pepino hat sich auch verabschiedet!!
Na dann schreib ich alleine weiter :rolleyes:
Sag mal Pepino,
ist bei euch der Name nun schon klarer???
Will ja nicht neugierig sein :pfeif :pfeif
Mal sehen ob heute Nachmittag mal wieder jemand online war!!
Grüße
Lara
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallol lara, nun sind wir wohl allein hier im thread :-D
poldine ist ja im KH, und maggi hat es sicher auch schon hinter sich....

nein, namensmässig rührt sich mein mann bisher nicht, ich hatte ihm ja meine vorschläge gegeben udn er will was aussuchen und seinen zweitnamen dazu geben.
aber bisher noch nix.
ich frag auch nicht, zur zeit ist bei uns eine weniger tolle partnersituation. ich lass ihn eher in ruhe... :rolleyes:

die hitze macht mich ganz schön alle, ich hoffe nur der wetterbericht hat recht und ab morgen gehts hier wettermässig kühler weiter. du bist ja auch aus bayern, da müssten wir ja fast das selbe wetter haben ;D

lg simone
 

Lara1231

Lara
Hallo Pepino,
sieht wohl so aus, als wäre wir jetzt alleine!
Aus welcher Ecke in Bayern kommst Du denn??
Will ja nicht neugierig sein :pfeif.
Ich "leide!" auch unter der Hitze!
Da ich ja ne Riesenkugel schiebe!
Aber es gibt kein zurück mehr!
Hätte meinen Zwerg auch schon gerne im Arm! :love1

Ich hoffe wie Du das das der Wetterbericht hält was er verspricht!
Ist bei euch beiden, Du und deinem Mann , im Moment nicht ganz so einfach???
Diese Phasen hatten wir auch schon!
Hat sich aber Gott sei dank wieder gegeben!
Ich hoffe es ist bei euch auch so!
Welche Namen habt ihr den zur Auswahl????
Oder wist ihr noch garnicht wie er heißen soll!
Engere Auswah haben wir schon! Aber noch nicht DEN Namen!
Wir wissen ja auch nicht was es wird!
So jetzt muß ich kochen!
Schau später noch mal rein!
Gruß
Lara
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich wohne zwischen erding und ebersberg, östlich von münchen.

ja, irgendwie ist die beziehung zu meinem mann im moment nicht besonders toll. es gab schon immer dinge, die nicht gepasst haben. aber gerade jetzt komme ich öfter an den punkt wo ich denke, ich will nicht mehr. aber eine trennung ist auch nicht das, was ich unbedingt will :(
naja, es gibt auch gute tage, aber ich kann die schlechten zwischendrin nicht einfach vergessen. mein mann wohl schon :rolleyes:

wie gross ist denn dein bauch? hast du mal ein baucbild gepostet? ich kann mich gar nicht erinnern, von dir mal eins gesehen zu haben. aber gerade heute war da sso ein ätzend heisser tag, ich bin echt froh wenn der endlich vorbei ist.

namensmässig hätte ich egrn einen victor oder tobias oder patrick oder adrian oder sowas gehabt, aber mein mann will die alle nicht.
ich weiss jetzt gar nicht, was er von meiner liste akzeptiert hat, ich glaube david , quentin, kevin udn fabian. für was er sich dann entscheidet, keine ahnung :rolleyes:

was steht bei euch in der engeren auswahl?

nun werd ich mal mein ss-tagebuch weiterschreiben udn dann ins bett, morgen früh muss ich wieder zeitig raus, wenn steven aufwacht.

einen gute nacht schonmal,
lg simone
 

Lara1231

Lara
Hallo Pepino,
war gestern nicht mehr online!
Hatte gestern heftigere Wehen! Die sich aber dann wieder in Wohlgefallen aufgelöst haben! Mein Bauchumfang misst 108 cm.
Und er hängt mächtig tief!
Krümel drückt ordentlich auf sämtliche Nervenbahnen!
Kann oft die Beine nicht richtig heben, und das gehen tut allgemein weh!
Nachts im Bett umdrehen ist auch einen tortur, tut auch weh!
Krümel ist auch schon fest im Becken drin! Gott sei dank!
Ich habe noch kein Bauchbild gepostet, da ich das nicht kann :heul2.
Aber mein Bauch wäre auch nicht soooo schön an zu sehen, da er von SSW streifen gezeichnet ist!
Sag mal entscheidet ihr nicht den Namen gemeinsam??
Oder überläßt Du es ihm des Friedenswillen??
Also wir haben schon eine gemeinsame List!
Bei uns quatschen ja die großen Kids auch mit (fast 11j , fast 9 Jahre und 4,1/2 Jahre alt, die kleinste ist 2J )
Und sollte es ein Junge werden (was bei vier Mädls im vorraus eher unwarscheinlicher ist :-D) wäre Elias der Name der uns allen halbwegs gut gefallen würde! Die vierheinhalb Jährige möchte auch einen Tobias!
Joshua würde mir so gut gefallen, aber da stellt es meinem Männe die Haare auf!
Und bei einem Mädl wäre es entweder eine Elisabeth, oder Marie (gibt es leider aber so viele) Theresa! Na ja weiter sind wir noch nicht!
Bei den letzten beiden ware es ganz komisch!
Da war ich Schwanger und es war von anfang an klar wie es heißen sollte!
Als hätte die Seele des Kindes den Namen mit gebracht!
Diesmal ist es etwas spannender!!!
Das mit den Partnerschaftsproblemen kenn ich auch sehr gut!
Hörst dich sehr einsam an??
Gibt es denn keine gemeinsame Basis darüber zu reden??
Das Du ihm mal deine Gefühlswelt erklärst!!
Weis nicht ob das was bringt!
Männer sind halt auch anders "gestrickt" als Frauen!
Das stell ich oft fest!
Schwierig ist es wenn die gemeinsame Basis fehlt!
Aber Du wirst schon das richtige tun!
Schau erst mal das dein Zwerglein gut auf die Welt kommt!
Übrigens ich komme aus der Oberpfalz!
Also ganz grob in der Mitte zwischen Nürnberg und Regensburg!
Ne Stunde von München entfernt!!
Da hast Du ja im moment auch etwas Abkühlung :-D.
Sag mal könnten wir nicht eine neue Seite auf machen, mein PC braucht eeeeeewig bis er die Seite aufbring, und stürzt nicht sellten dabei ab!
Ich weis ja nicht ob Du das kannst!!
So jetzt muß ich wieder, schau später noch mal rein!
Bei uns ist Hausaufgabe machen dran!
Gruß Lara
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo lara,
klar können wir nen neuen thread aufmachen, aber das lohnt sich fast gar nimmer, oder?
das problem mit dem pc zu lange brauchen hatte ich früher auch, man kann das aber beheben:

unter

profil--> einstellungen editieren
(seite gaaaanz nach oben scrollen, ist gleich unter den beiden werbe-bannern)

---> die anzahl der gezeigten beiträge je thread begrenzen, d.h. der seitenaufbau sollte dann schneller gehen, weil ja nicht mehr alles angezeigt wird. (da kann man eine zahl festlegen, ich hab glaub, ich 20 eingestellt)

probier es erst einmal so, vielelicht klappt es ja bei dir! ansonsten machen wir halt noch einen thread der "allerletzten sommermamis" auf ;D
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
mein enächte sind zum glück bissle besser als deine, ich muss den bauch zwar auch abpolstern, aber meistens ist es eine schmerzlose prozedur, mich zu drehen.
108 cm ist schon noch bissle grösser als bei mir, ich bin so bei 104.

ich war vorhin beim CTG, da war aber alles bestens, waren auch keine wehen drauf. allerdingshab ich manchmal eine gespürt, die der schreibe rnicght gemessen hat. war aber nicht doll, nur ein leichtes ziehen.

zum glück wirds hier nun endlich kühler,ist ne echte erleichterung für mich!
bei euch auch in der oberpfalz?

was meinen mann betrifft, wir sind wirklcih sehr verschieden. vielelicht zu verschieden, um eine gemeinsame basis zu haben. es gibnt auch gemeiensamkeiten, aber die wirkliche gefühlsebene ist bei uns sehr unerschiedlich hoch angesiedelt. ich gefühlsmensch, er kopfmensch. das machts oft so schwer.
naja, ich hoffe noch auf ein wunder. jetzt muss erst mal da sbaby raus ;D

was den namen betrifft, so wollen wir halt zwei. den einen steuere ich bei, den anderen mein mann. war bei steven auch so.
was dann der rufname wird, mal sehen.
aber schön, vielelicht bekiommst du ja dann einen elias, wenn ich schon nicht ;D

das wars erstmal, ich schau heut abend nochmal rein.

lg simone
 

Lara1231

Lara
Hallo Pepino,
ich glaue das Männer und Frauen einfach grundsätzlich unterschiedlich sind!
Frauen "arbeiten" im Leben mit viel Gefüh( meistens )l!
Und Männer gehen eher Praktisch an die Sache ran!
Wo ich grüble, nachdenke,..... das hat mein Männne schon abgehackt!
Er kann nach einem Fetten streit, 2 Minuten später neben mir ruhig und seelig einschlafen wie ein Baby! Und ich ärgere mich noch 2 Stunden!
Wie gesagt ich glaub einfach das Frau und Mann verschieden gestrickt sind!
Mit einigen sachen kann man sich gut arangieren!
Da ich glaube ich auch nicht ganz einfach bin :rolleyes:, denke ich mal!
Bin ein sehr Gefühlvoller Mensch, der aber auch sehr Impulsiv ist ;D
Und da hats meiner auch nicht immer leicht!!
Das mit dem Bauchumfang ist bei mir seid dem dritten Kind so!
Sie war ne Querlage, und hat sich natürlich Ordendlich platz gemacht!!
Sie ist heute noch ein Querkopf :-D!
Ich habs halt "nur" am Bauch,aber dafür ordenlich!
Könnte hinterher nen halben Meter Haut abgeben ;-)
Aber wird schon werden!
So jetzt muß ich wieder!
Liebe Grüße
Lara
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo lara, ich glaub du hast recht mit dem unterschiedlichen "strickmuster" von männern und frauen. wenn man das IMMER beachtet, kann man sich damit schon arrangieren, aber ich denke oft nicht dran und will mich nicht immer nur anpassen.

hat es mit dem umstellen in deinem profil geklappt?
 

Lara1231

Lara
Hallo Pepino,
also da hast Du schon recht. Ich will mich auch nicht immer anpassen!
So war das auch nicht gemeint!
Es muß schon von beiden seiten kommen!
Nicht nur von einer Seite!
Ich habe auch keinen Lust mich ständig nach meinem Mann zu richten.
Und da ist es nicht ausgeschlossen das es immer wieder kracht!
Denn er muß auch zugeständnisse machen!
Oder einen SChrittt auf mich zu gehen!
Ich kann nicht immer nur geben und er nur nehem.
Es ist ein geben und eine nehemen!
Aber das ist alles nicht so einfach!
Sag mal wie lange seid ihr verheiratet???

Wie meinst Du das mit der Umstellung meines Profils??
Kenn mich im EF nicht so gut aus! Im grunde genommen garnicht!!!!
SChreib nur ab und an was rein, aber mehr nicht!
Leider reicht die Zeit oft nicht mich näher damit zu beschäftigen!
Sag mal wäre es möglich ne neue Seite zu starten??
Da bräucht mein PC nicht immer ewig und drei Tage bis er die Seite auf macht!!!
Das letzte mal hat es Poldine gemacht, aber die ist ja jetzt anderweitig beschäftigt!
Ich hoffe nur das es den anderen beiden gut geht!!
So jetzt wünsch ich dir ne gute Nacht!
Gruß
Lara
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von Lara1231
...
Sag mal wäre es möglich ne neue Seite zu starten??
Da bräucht mein PC nicht immer ewig und drei Tage bis er die Seite auf macht!!!...Gruß
Lara


dass meinte pepino ja letztens. du kannst die antworten pro seite reduzieren in deinem profil, damit die seiten nicht so ewig laden. musst du in deinem profil einstellen.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@bee
:anbet du verstehst mich ;D

@lara,
was die umstellung des profils betrifft, hast du bstimmt mein posting von gestern überlesen. ich hatte2x was geschrieben: (ich kopier es nochmal):

----------------------------------------------------------------------------------------------------

hallo lara,
klar können wir nen neuen thread aufmachen, aber das lohnt sich fast gar nimmer, oder?
das problem mit dem pc zu lange brauchen hatte ich früher auch, man kann das aber beheben:

unter

profil--> einstellungen editieren
(seite gaaaanz nach oben scrollen, ist gleich unter den beiden werbe-bannern)

---> die anzahl der gezeigten beiträge je thread begrenzen, d.h. der seitenaufbau sollte dann schneller gehen, weil ja nicht mehr alles angezeigt wird. (da kann man eine zahl festlegen, ich hab glaub, ich 20 eingestellt)

probier es erst einmal so, vielelicht klappt es ja bei dir! ansonsten machen wir halt noch einen thread der "allerletzten sommermamis" auf

--------------------------------------------------------------------------------------------------

verheiratet bin ich mit meinem mann erst ca 2 1/4 jahre, wir haben vor stevens geburt noch geheiratet. in der hinsicht sind wir beide recht konservativ, ein eheliches kind sollte er schon sein.
ihr bekommt ja schon das fünfte kind, wie lang seid ihr da schon verheiratet?

aber hast recht, ist alles nicht so einfach. wenn es einfach wäre. hätten wir ja schon eine lösung des problems, gell? ;D

trinkst du auch brav himbeerblättertee? ich ja, am tag zwei tassen. 10 tage vor der geburt soll ich laut meine rhabi dann eine ganze kanne trinken. stört mich ja nicht, den gschmack mag ich ganz gern. aber ich vergess abends meistens meine zweite tasse zu trinken...

das baby im bauch hat huet mal wiede rganz schön gedrückt, ich total lebhaft der kleine. bin gespannt ob er in echt auch so ein munteres kerlchen ist.

dann sag ich auch mal gute nacht,
lg simone :bye:
 

Lara1231

Lara
Hallo Pepino,
so jetzt hab ich´s auch geschnallt :respekt
Vielen dank für die Hilfe :]!
Geht gleich viel schneller!
Mit deinem Männe da sind wir uns ja wieder ganz ähnlich!
Wir haben auch vor Lauras Geburt noch geheiratet!
Aber eher um den Jugendamtmist zu umgehen!
So war halt der Bürokratenkram leichter!
Wir sind jetzt am ET Termin genau 11 Jahre verheiratet, welch ein Zufall :-D!
Das es nicht einfach ist, denk ich mir manchmal Gott sei dank das wir nicht alles vorher wissen; sonst hätte ich so manches vermieden :hihihi!
Aber irgendwie wird das schon werden, denk cih mir immer!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Den Himbeerblättertee trink ich nicht, ich krieg den einfach nicht runter!
Ich finde der schmeckt so :uebel.
Mein Krümel ist auch enrom Lebhaft,bin gespannt wie das nachher wird!
Ob es dann auch so lebhaft ist!!
Tritt in alle Richtungen ,und rührt in meiner Blase fleißig um!
Das ist soooo ungangenehm!
Da das Köpfen schon gaaanz unten ist, drückt es auch schon ziemlich!
Aber die letzten (hoffentlich nicht länger) 12 Tage halten wir jetzt auch noch aus.
Nachts ist es echt der Wahnsinn, sobald ich die Augen nur für einen Moment auf mache ist der Zwerg wach im Bauch und fuhrwerkt umher!
Ist das bei dir auch so??
So jetzt muß ich wieder!
Habt ihr schon was von Poldine und maggi gehört??
Liebe Grüße
Lara
 
P

Poldine

Guest
huhu ihr zwei restkugeln :bye:

hab gerad in meinem eigenen thread *schwärm* geschrieben.

wie geht s euch so? ich seh schon auch alles in startposition, habt ihr mal was vom maggilinchen gehört?

wünsch euch noch ein schönes wochenende, werd heut nacht nocmal mit sekt und liebe versuchen, damit ich eigene wehen bekomm. naja dran glauben tu ich nicht wirklich.....

bald habt ihr auch geschafft, hoffenlich müsst ihr nicht so lang warten wie maggi und ich. in meinem bekanntenkreis, haben viele ihre babys eher bekommen, ich bin mal wieder die ausnahme, typisch - bin eben eine extrawurscht! aber der poldi hat ja auch ewig gebraucht, nur gut das das wetter so abgekühlt ist, eine wohltat für die schwangeren, nicht wahr?

schüssi erstmal
katja
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
willkommen zurück, poldine :-D
ist schon blöd, wie du hier hin-und hergschickt wirst und dann kommt doch nichts in gang. also ich drück dir die daumen für die nächsten stunden, das muss doch mal was werden :druecker :druecker

@lara
super, dass es bei dir geklappt hat mit dem profil! :applaus
du bist ja schon lang verheiratet, ist ja wahnsinn!
aber bei fünf kindern braucht mak ja auch bissel zeit...

mich lässt mein zwerg nachts ganz gut cshlafen, ich wache eher auf weil mein steven mich ruft oder ich schon wieder zur toilette schleichen muss :rolleyes: das passiert ja auch mindestnes 3x pro nacht.

mir gehts gut, ich trink gerade meinen himbeerblättertee und ärger mich, dass ich keine schokolade hier im haus hab :evil: könnte immer nur rumfressen *schäm*
mein bauchzwerg drückt irgendwo da unten rum, ist total unangenehm. ich denk immer ich muss pinkeln oder mir fällt was raus da...

euch auch ein schönes wochenende, ich meld mich aber sicher noch mal...

lg simone
 

Lara1231

Lara
Hallo ihr lieben,
meine Stimmung ist heute auch auf dem Tiefpunkt!
Hab die Schnautze voll! Alles tut weh, kann heute meine Beine total schwer heben!
Ich könnte aus der Haut fahren!
Jammer jammer jammer!
Und es nütz ja doch nichts!
ja ja 10 Tage früher wäre nicht schlecht (also jetzt :-D)
Aber ihm/ihr ist das Wetter zu schlecht :rolleyes:.
Jeden wenn ich in den Kindergarten komme, quatschen mich sämtliche Muttis zu, das ich immer noch rum laufe ha ha ha!
Hab ja noch 10 Tage. Die Menschheit hat auch keine Geduld!
Das alles :uebel mich heute an!
Mal sehen wie es morgen ist!
Zwerglein hat seinen eigenen Kopf!
Die letzte kam 10 Tag früher!!!!
Das wäre heute schon vorbei!
Bestimmt wird es diesmal gaaaanz anders!!!!!!
Es ist schwer den Kopf aus zu schalten!
Aber das kennt ihr ja alle!!
LIebe Grüße
Lara
Dir Poldine wünsch ich alles erdenklich gute!
Ich glaube das Angst schon hemmen kann, und die Geburt blockieren kann!
Ich weis aber auch das die nicht so einfach ab zu stellen ist!
Vertraue auf dich deinen Körper und dein Püppi, ihr macht das schon zusammen!
Ganz viel Kraft und zuversicht wünsch ich euch beiden!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
so, heut hab ich mal wieder über den tag verteilt etliche (senk?)wehen gehabt, die weh taten, aber keine ahnung, was für welche das waren.

hier ist es aber ruhig geworden, lara, gibts dich noch?

mich würde auch mal langsam interessieren, wie es maggi geht. bin gespannt wann sie endlich aus dem Kh zurück ist und berichtet.

und @poldi-
dir weiterhin alles gute!!!

wie es schon irgendjemand anderes schrieb , ich seh es ähnlich: vielelicht ist auch, solang man es auf "biegen udn brechen" erwartet, der körper irgendwie nicht bereit dafür? ?(
und wenn man dann endlich sagt "egal, ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen... sie wird schon kommen wann es passt." der körper sich weniger stress macht und es dann doch vorwärts geht. ich könnte es mir vorstellen.
du scheinst ja jetzt in de rverfassung zu sein, wie du im poldi-thread schriebst ;D

alles alles gute! sie wird schon kommen, die kleine maus. :maldrueck

lg an alle,
simone
 

Lara1231

Lara
Natürlich gibts mich noch, hab drei Minuten vor dir geschieben :-D :-D!
Sag mal Pepino ist dein dein Steven früher oder später gekommen???
Ist bei deinem Krümel der Kopf schon im Becken drin??
Bei mir ist er schon drinn, und drückt mächtig auf´s Schambein und drum herum!
Was hilft das jammern , da muß man durch!
So jetzt muß ich wieder, bis später!
Grüßle
Lara
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara
nun hab ich nen ganz langen text gecshrieben, nun schmeisst mich das Ef iregdwie raus und alles ist weg :wand :crying
also nochmal tippen

ich machs aber jetzt häppchenweise, damit nicht wieder alles weg ist...
also....
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo ihr Lieben!!!
Unsere Imke wurde am 18.6. um 17.33 Uhr geboren!!
51cm/ 3690g schwer
Ich bin wieder da, werde aber heute außer einem schnellen Geburtsbericht noch nicht viel schreiben, denn ich bin noch ziemlich müde!!!
Ich konnte doch nicht so früh schreiben, denn ich wurde verlegt, da Imke in die KInderklinik mußte.

@Plodine: :applaus Herzlichen Glückwunsch!!

In den nächsten Tagen mehr!!
 

Lara1231

Lara
Guten Morgen Mädls,
erst mal Herzlichen Glückwunsch maggi zu deiner Imke!
Ich hoffe es geht euch gut!!!!
So ich wollte euch "Nur" sagen das bei mir seid heute morgen um 5 Uhr (gaub ich ) Fruchtwasser ab geht! Und es weht sich auch schon ein!
Mal sehen wie es weiter geht!
Muß jetzt die große Bande noch in die Schule verfrachten, und dann werde ichdie Hebi anrufen!
Wünsch euch was, und drückt mir die Daumen das es nicht sooo lange dauert!
Gruß
Lara
 
Oben