Wichtig -  Sommermamis 2007 die Zweite!

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich werde meine Hebi mal drauf ansprechen.

Gut, daß ich nicht selbst an meine Füße komme, sonst..... :rofl

So wie es aussieht, werden wir für nächste Woche einen Termin zur Sectio festlegen, damit erstmal ein Termin da ist und hoffen, daß es vorher auf natürlichen Weg losgeht!!!

Wir haben uns gestern ganz schön das Hirn zermatert, ich denke, so ist es eine ganz guter Kompromis!!
 
P

Poldine

Guest
hey maggi, ich drück dir auch für beides die daumen, egal welche variante eintritt. die haupsache ist, dir und deinem baby gehts gut und ihr seit gesund und munter.

heut wäre ja dein et oder? na da gratulier ich dir mal herzlich das du es bis hier her geschafft hast :geb4 und wenn du nächste woche ks haben solltest, dann weißt du wengistens wann die schwangerschaft zuende ist.

was denkst du über birgits vorschlag?

bei mir gibts nüscht neues, es weht fleißig aber ohne schmerz eben...., :gaehn
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
so jetzt tipper ich mal was zum Cocktail hier rein.

Ich bin deshalb gegen den Cocktail weil,
er sowieso nichts bringt, weil der Startschuß vom Baby gegeben wird!
Er macht Durchfall bedingt duch das Öl das es zu einer Elektrolytverschiebung kommen kann du bist fix und fertig nachher vom Rennen zur Toilette - wo will frau dann noch die Kraft her nehmen wenn es wirklich los gehen sollte um ein Kind zu gebären ( es ist bischen anstrendner als ein Spaziergang). Er verschafft zusätzlich Frust wenn eben nix passiert wie in den meisten Fällen. Es kann zu Kreislaufproblemen kommen was dem Baby nicht wirklich gut tut - das Kind kann so unter Streß geraten und es kommt vermehrt zu grünem Fruchtwasser was wieder um einen Kinderklinkaufenthalt begünstigen kann.
Auch kann er zur Übelkeit beitragen dann kann frau nichts essen was wiederum ungünstig ist da du keienrlei Kraftreserven hast.

Sollte es doch wie vorgetellt die Wehentätigkeit anregen, dann ist es nach Meinung ein Rauswurf für das Baby obwohl es noch gar nicht bereit war.
So zu sagen ausziehen ohne Koffer gepackt zu haben.

So jetzt könnt ihr mal darüber diskutieren :D

Ich weiß es ist schwer wenn man am Termin ist und es geht nicht zu Ende aber versucht auch mal euren Kopf zu befreien vom ET denn das ist ein ca. Termin und wir haben immer nur DEN Termin im Kopf es heißt ja auch 2 Wochen vorher 2 Wochen nachher...... also Mädels bleibt locker raus kommen sie alle..... :troest
wenn ihr total in der Anspannung seid will und kann das Baby auch nicht kommen denn die Anspannung ist ja nicht nur im Kopf sondern die ganze Muskulatur ist angepannt..... auch der beckenboden wo das Kind ja nun mal durch muss...... sorgt für entspannung :sonne

rechnet einfach gleich 10 Tage zum ET dazu dann seid ihr auf der besseren Seite :rofl
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
wenns niemanden interessiert was ich schreibe, ja mei....
hauptsache ich kanns mir von der seele schreiben

@birgit
:-D mit den +-10 tagen zum ET sag ich mir auch immer....

ich war heut auch beim arzt, ist alles ok mit dem baby
köpfchen ist nun fest im becken,da muss ich mir wegen einem blasensprung keine gedanken mehr machen.
bei der gewichtsberechnung kam sie aber schon auf 3330 gramm, so schwer war steven bei der geburt in etwa! und ich habe ja noch einen monat :rolleyes:
aber das sind wohl auch nur wieder schätzwerte, kann auch weniger wiegen, der kleine kerl....

irgendwie ist mir schlecht, das ist jetzt fast ständig so.
und ich mag was essen, aber in den bauch passt eh nixmehr rein.
schlafen wird nun auch langsam komplizierter, der bauch ist nun doch bissel unbequem. aber es lässt sich noch ertragen.

einen schönen abend noch,
lg simone
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Mit etwas Abstand ist es immer einfach alles so locker zu sehen!
Vor 3 Monaten habe ich auch immer gesagt: "Hab im Juni Termin und der hat 30 Tage!!!!"
Aber komischerweise schlägt die Stimmung um die 36.SSW völlig um, alles fällt schwerer, besonders die Erziehung eines Zweijährigen!!!
Sicher wird es auch nicht wirklich einfacher, wenn das baby da ist, aber man fühlt sich nicht so .......eingenommen???!!!!

Naja, am Ende der Schwangerschaft beschäftigt man sich ja automatisch mit der Geburt und daß man da schonmal ungeduldig wird, vorallem, wenn man ständig unproduktive Wehen hat, ist ja auch normal!!

Ich habe mir aber jetzt vorgenommen (und heute auch erfolgreich umgesetzt), mich soweit es geht abzulenken, ohne Tee´s, Zimt, Pflichtsex und so weiter!!!
Ich werde mich anderen Leuten zum Kaffee aufdrängen und so wenig wie möglich rumgrübeln!!!
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Huch, hab ich das jetzt etwas komisch geschrieben??? :verleg
Falls ja, tut es mir leid, bin halt etwas gereizt!!

Danke für eure daumen!!!!
 
P

Poldine

Guest
ach quatsch maggi, geht mir doch genauso.. man horcht ständig in sich rein, bei jeder kleinsten wehe die ein winzig bisschen weh tut wird man unruhig, das nervt mich auch. und dann halt immer solche sachen wie "ruh dich aus, schlaf viel, leg die beine hoch,...." das weiß ich doch selbst, aber ich hab keine lust mich auszuruhen!!!! und schlafen kann ich sowieso nicht!!!! das ging auch so schlagartig in der 36.ssw los. aufeinmal ist mein gang schwerfälliger geworden, ich kann auch kaum noch zur straba flitzen und diese vielen treppen. ich habs auch bisschen besser als du und pepino, mein sohnemann ist ja schon 5 jahre, den brauch ich nciht mehr anziehen oder füttern oder oder oder. der spielt auch mal allein oder hilft meinem mann mit beim handwerkeln oder mir ist er echt auch ne hilfe im haushalt. er räumt die geschirrspülmasschine aus oder gießt blumen. ganz allein!! toll oderß

ich trink weiter meinen ollen himbeerblättertee immer mal zwischendurch. aber fertig machen versuch ich mich auch nciht. leichter gesagt. morgen und übermorgen ist ein schönes stadtfest bei uns in der dresdener neustadt (BRN) und morgen kommt nochmal die hebi zur letzten akupunktur. da hab ich bisschen ablenkung. ansonsten gibts nicht wirklich pflichtsex ;D aber so ab und an find ich s ja immer noch schön :rolleyes: gestern abend tat mir danach ganz furchtbar der beckenboden weh, das war so als ob alles unten rausfallen würde. aber im liegen gings, bin dann eingeschlafen heut früh wars wieder weg, komisch, hat ich noch nie.

aproppo beckenboden: wie gehts dir eigendlich damit pepino? alles gut?
boah dein baby ist aber schon schwer. meine püppi war in der 38. ssw ca. 3000 +/- 200 gr aber ist ja auch ein mädchen, außerdem sind mein süßer und ich auch nicht die allergrößten (1,55 m und 1,72 m)

naja maggi, wird schon mit uns werden, nich? viel spaß beim kaffeetrinken
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ausruhen kann ich mich nur, wenn der Kleine schläft, also von ca 13-14.30Uhr, ansonsten ist hier nur Kleinkinderaktion!!
Hab ich mir ja so ausgesucht, aber manchmal ist es halt anstrengend!!!
Aber@Poldine: DANKE!!!!!!!!!

Ich war heute beim Doc ......UND der Mumu ist einen Finger durchlässig!!!! Jawoll, so wollen wir das!!! Das Köpfchen allerdings ist weiterhin hoch, aber egal!!

Nun werde ich es mir nicht verdrücken können, heute doch Liebe zu machen!!!! :love2
 

Lara1231

Lara
Hallo maggie,
bei meinem vierten Kind, war das Köpfen noch weit oben als ich ins Kh gekommen bin! Und eine Stunde später war sie da! So viel dazu!
Und meine Hebi sagte das das nicht selten ist!
Gruß
Lara
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@maggi
jaja, die erzeihung eines zweijährigen... :-D
das kennen wir doch. bin jetzt manchmal auch etwas ungeduldiger wie früher. leider.
ich wünsch dir alles gute, wird hoffentlich bald losgehen :druecker

@poldine
bdeckenboden? mhm. hat sich etwas beruihigt. keine ahnung wieso. es tut zwar noch etwas weh, aber nicht mehr so schlimm wie früher. veilleicht weil ich jetzt ewas mehr ruhe habe? ?(
aber auf toilette ist alles noch wie bisher, pinkeln dauert ewig und klappt erst rcihtig, wenn ich schon wieder halb stehe :rolleyes:

naja, und adss nachd em sex alles weh tut da unten, das kenn ich seither auch. aber so oft passierts ja bei uns nicht :-D

@lara
wann hattest du gleich termin?

hab mir heut auch mal himbeerblättertee besorgt, werd morgen malö mit trinken anfangen. kann ja nicht schaden.

wenn ich drüber nachdenke, dass rein theoretisch in ein paar tagen das baby kommen könnte, krieg ich es eher mit de rpanik als dass ich es mir herbeisehne. die ganze zeit war der ET noch sooo weit weg. aber nun, da es rein rechnerisch nur noch etwa ein monat ist (und der termin auch noch rehct unsicher von de rärztin festgelegt wirde zwecks meines langen , unregelmässigen zyklus) bekomm ich nun am ende doch etwas angst. mhm. aber es werden schon nicht wieder so viele stunden sein im kreissaal, hoff ich.

lg simone
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
poldine ist wie ich heute mittag nicht ins forum reingekommen und ich denke mal, seitdem hat sie es auch nicht mehr probiert?!
ich hab jedenfalls noch keine sms, dass sie die püppi schon hat! ;-)
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Nee, neeeeee, schön wär´s!!!

Es war heute Abend schon wieder recht unruhig, aber sonst nix!!!
Morgen hab ich CTG mit der Hebi!!
Heute Morgen war ich suuuuuuuper fertig und müde, der Große zahnt jetzt auch noch seit 2 Tage!!!

Noch MAX 4 TAGE, dann ist Püppi da!!!
Für mich ist es aber auch seltsam!! Oft ist es eben besser überrumpelt zu werden!!!!

Poldi???!!!!!!!

@lara: Danke für deinen Mut!!!! Mal sehen!!
 
P

Poldine

Guest
huhu bin noch da, hatte nur gestern probleme - wie alles anderen auch - ins forum zu kommen und gestern abend warn wir beim stadteilfest, da habsch nicht mehr vesucht. ansonsten mhm naja, gestern hat ich meine letzte akupunktur und die hebi hat mal nach dem mumu geguckt, auch wie bei maggi 1 fingerdurchlässig und köpfchen tief im becken nur vom gebämutterhals muss noch stückchen wech, dann gehts los. wenn ich jetzt ein paar ordendliche wehen hätte könnts lossgehen. naja ich lass mich überraschen - gestern abend auf dem klo hat ich auf jeden fall so schleim aufm papier, wird wohl der besagte schleimpfropf sein (wie geschnaubtes nur nich grün - bäh is das ein ekliges themea :uebel) und heut nach hat ich auch 2 stunden aller 10 min wehen die sogar weh taten aber danach wars wieder vorbei. bin ne weile in der wohnung rumgetiegert und hab mir schon im kopp zurechtgelegt wann ich meinen süßen wecke und wie wir das mit dem poldimännchen machen aber naja, wir warten weiter :gaehn

maggi noch 4 tage - is doch super oder? 4 mal schlafen dann isse da! toll oder? ich freu mich für dich und wenns eher losgeht? noch besser!

@pepino: schade das wir immernoch da sind oder? hihi, mal gucken wie lange du warten musst - bei meinem großen wussten wir auch nciht so genau wann wie lange der zyklus war und da er immer recht groß war im bauch und immer bisschen vorneweg dachten wir und die ärztin auch immer der kommt immer - nüscht wars 12 tage drüber!!!

werden dann noch bisschen übers fest laufen, soll ja gut sein für wehentätigkeit - vieeel laufen. na denn...... bis später und ich sag natürlich bee bescheid wenns losgeht!!
 

Lara1231

Lara
Hallo,
also nun komm ich endlich seid Tagen mal wieder rein!
Den vorherigen Beitrag von mir dacht ich nicht das der drin ist, da es mich da rausgeschmissen hat, und von da an kam ich nicht mehr rein!

Pepino: ich hab am 5 Juli Termin,also Du hast noch 10 Tage mehr wie ich!
Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert!
Ich hab immer wieder mal wehen, aber nichts tragisches!
Und mein Zwerg ist auch schon gaaanz unten angekommen!
Gebärmutterhals ich auch schon auf,oder wie man da sagt!
Mal sehen, ich las mich überraschen!
Drin gebliben ist bis jetzt noch kein´s :D
Jetzt haben wir es so langen ausgehalten, da werden wir die ofiziellen 2 Wochen und 5 Tage auch noch aushalten!
Ich hoffe ja wie beim letzten Kind, das es früher los geht!
Da war es 10 Tage früher!!
Wäre angenehm :-D
Müß ma halt noch a bissal :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss.
Ist aber nicht mehr so angenehm!
Und das letze mal hat es mich nacher ganz schön "hergearbeitet"!
Man wird sehen!
Müssen uns in Geduld üben :love1
Ich drück euch allen auf jeden Fall die Daumen, vor allem Maggie, das es soo klappt! :druecker :druecker :druecker
Poldine hat ja auch vieleicht nicht mehr lange!
Gruß
Lara
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo,
ich war heute wieder zum CTG, war alles oB und relativ ruhig!!
Ich sollte Ingwertee trinken, hab aber vergessen, welchen zu kaufen!! :pfeif
Naja, Montag werden wir alle "leichten" Hebi Tricks ausprobieren , um eine Normale Geburt zu provozieren und wenn das nix wird, wie gesagt Dienstag Sectio!!! :angst :angst

Ich weiß nicht, ob ich morgen zum Schreiben komme.....!!
Ich danke Euch für Eure Ohren und Euren Zuspruch!!!! :geb4

Ich werde mich, falls ich Montag noch nicht entbinde melden, ansonsten in ein paar Tagen!!!

Poldine: Ich drücke Dir auch schon alle Daumen, daß es bald losgeht!!! :druecker
Und den anderen: Laßt Euch nicht ärgern!!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@maggi
samstags zum CTG? beim arzt?
oder macht da sdeine hebi?
ich wünsch dir weiterhin alles gute, dass es bald losgeht, auch ohne sectio!!!! :druecker

@lara
na dann bin ich ja wohl die letzte hier im thread *laternehalt* :ausheck

@poldi
naja, von mir aus kann er gern noch den moant drin bleiben, hab es jetzt nicht besonders eilig, ins krankenhaus zu kommen. :-D :
-in der kliniktasche hab ich bloss ein nachthemd und zwei handtücher drin *schäm*
-unsere wohnung ist auch noch nicht so weit, wie sie es fürs baby sein sollte
-auf den geburtsschmerz hab ich im moment keine lust :schiel
-naja, bin unsicher wie es mit meinem göga weitergeht, im moment ist es ziemlich ruhig, ich halt mich eher zurück...
-einen namen haben wir auch noch nicht gefunden
-... gibt sicher noch ein paar mehr gründe, weshalb ich noch gern warten kann
:baeh:

bei mir tut seit gestern der bauch ständig weh, zieht immer wieder. ich hab ja erst auf die senkwehen gtippt, aber die gehen doch nicht tagelang? werden wohl kräftige übungswehen sein....
gestern in einem monat wäre bei mir ja der termin...

schönen abend, ihr dickies :preg :p
lg simone
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@pepino
du kannst auch gerne rüber kommen zu den herbstmamis, wenns dir hier zu still wird! und ja nicht vordrängeln...die zwei ladys haben vorrecht... :rofl

@maggi
ich drück dir beide daumen, dass du bald deinen süßen matz in den armen hälst! :druecker

@poldine
los jetzt, mach schon, mir schreibt keiner aufm handy... :p
 
P

Poldine

Guest
huhu!!! :bye:

also liebe maggi!

falls wir uns nicht mehr lesen, ich wünsch dir entweder heute oder morgen eine leichte, schnelle und wunderschöne, schmerzfreie geburt oder am dienstag einen nicht nennenswerten kaiserschnitt, auf alle fälle wünsch ich dir das ihr alle gesund und munter bleibt und ihr unvergessliche stunden zusammen verbringt. die ersten minuten sind ja so wunnnnnderschön, nicht wahr? :heul2

pepino: auch wenns ruhig ist bei dir zuhaus, solltest du über lang oder kurz eine entscheidung treffen - es wird die richtige sein!! du bist bestimmt auch eine von der sorte "zu lieb für diese welt" hab ich recht?

vanillabee: ich wollt dich nicht in aufregung versetzen schultige! naja warn bei schwimu und freitag und samstag bei der brn, da war ich zu faul noch was zu schreiben, die füüüüße sag ich dir, die hab ich mir rund gelatscht - naja und des wasser!! aua!! aber war schön das festle, nur viiiiiiiiiele leute halt und nachts die ollen randalen, aber da warn wir eh wieder zuhause, das haben wir gar nicht mitbekommen!

ja ja baby ist noch immer nicht in sicht, hab das ungute gefühl, das wird genauso sch... wie beim poldi, na mal sehen manchmal gehts schneller als man gucken kann.

lara: du meinst sicher der gebärmutterhals hat sich verkürzt oder? ;D

aber nich vordrängeln lara! :nanana :ironie:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
ja, so eine bin ich , hast mich durchschaut :rolleyes: ich wünschte, ich wär nicht so, damit lebt es sich einfacher.

@lara
naja, dann lassen wir uns mal überraschen, wie lang du dann noch hier im thread mitschreibst ;D

@bee
ja, danke für die einladung :] :maldrueck
ich les schon manchmal bei euch mit , aber ihr schreibt immer so fleissig, dass ich kaum hinterherkomme.
wenns hier zu ruhig wird, lass ich mich schon "drüben" sehen ;D

@maggi
ich schliess mich poldine an und wünsche dir und einem krümel alles gute für die kommende zeit. hoffe, ihr habts bals geschafft! :druecker

lg und schönen abned noch,
simone
 
P

Poldine

Guest
heut bin ich aber irgendwie daneben :sn7 muss am wetter liegen, tut zwar unheimlihc gut so ne abkühlung mit regen aber irgendwie schlägts mir aufs gemüt.

bin bisschen aufgeregt was nu bei maggi rausgekommen ist, ob normal oder ks ich tendiere mal zu kaiserschnitt, das wäre ja ein rießen zufall wenn die püppi jetzt doch noch so kommen würde, oder?

hab gestern abend den rest von diesem ollen schleimpfopf verloren, man war das ein komisches gefühl!! irgendwie so wie "so langsam wirds ernst" da habsch dann gestern abend meinen süßen nochmal zum nilpferdsex überredet "väterliche pflichten" :-D aber wie ihr seht ist nüscht passiert :schiel

mittwoch hab ich fa-termin mal sehen wies so weitergeht.

@pepino: siehste hab dich durchschaut :ausheck - nee im ernst, das merkt man dir irgendwie an, ich bin auch ne liebe :engel bei mir isses nur so, dass wenn das faß überläuft, dann bin ich nicht mehr zu halten!! und du lebst ja nur einmal, liebe simone und wenn es der mama gut geht, dann fühlen sich auch die kinder wohl, kannste glauben, red ich aus der erfahrung!

winke winke
bis später
katja
 
P

Poldine

Guest
so war vorhin im kh zum nachgucken wies aussieht. ctg unaufällig - ne kleine wehe - typisch wenn man an dem ding hängt gibts keine wehen. dann geh ich heim und untewegs sind die wieder da :angryfire

mumu offen nur der gebärmutterhals ist immmernohc nicht verstrichen. aber die hebi hat mich beruhigt, sie denkt das es wohl jeden moment losgehen könnte, ich bräuchte nur noch paar prod. wehen dann sollte ich mich schleunigst auf den weg machen. dann hat sie den mumu noch bisschen manipuliert. hat dann zuhause auch geblutet, aber das hat sie mir schon gesagt, dass das bluten könnte, da sie den mumu so bisschen einreisst dabei. tat aber nicht weh. ansonsten hab ich weiter wehen, aber eben nur welche die nicht weh tun, dumm naja, jetzt weiß ich aber das ich bestimmt nicht mehr bis zu we warten muss. lt. hebamme.

also dann drückt mir mal die daumen das diese blöden schmerzhaften wehen sich irgendwann mal einstellen - dann gehts ab ins kh!

morgen hat maggi ja ihren ks. mal gucken wies ihr so geht.
:bye: katja
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
bei mir war der gbhals bei der geburt nicht weg und zog sich mit, dass war sehr unangenehm, also :druecker :druecker das es bei dir nicht so ist
 

Lara1231

Lara
Hallo Poldiine,
ich wüsch dir alles gute, und das es bald los geht!
Aber das Wetter macht es einem doch etwas leichter!
Vieleicht braucht deine Püppi aber noch ein paar Tage!
Wie sagte meine Hebi heut; die Kirschen ist man auch erst wenn sie reif sind!
Und nicht vorher!
Und wo sie recht hat hat sie recht!
Geduld wird hier hart auf die Probe gestellt!
Zumal es jeder am Schluß zu hinter sich hätte!
Weil es überall zwickt und drückt, so geht es mir auf jeden Fall!
Und bei Mädls heißt es sowieso das die länger brauchen :-D,
da sie sich noch schön machen müssen :-D.
So sagt man bei uns in Bayern!!!
LIebe Grüße
Lara
 
Oben