Wichtig -  Sommermamis 2007 die Zweite!

Lara1231

Lara
Hallo Birgit,
mich würde es schon interessieren! Ich kenne zwei bei denen es geklappt hat!
Und sie hatte auch keinerlei Probleme!
Gruß
Lara
 
P

Poldine

Guest
hab birgit eine pn geschrieben, da wirds sie uns bestimmt bald noch was dazu schreiben.

meine hebi hat gesagt ich soll einfach geduld haben. :rolleyes:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@birgit
ich gehör auch nicht zu den befürwortern des "eher-holens", also so nen cocktail würd ich auch nicht trinken .
aber mich würd es schon interessieren, was daran das gefährliche ist. also von mir aus schreib mal bissel mehr darüber...

@all
ach menno, geduldet euch noch bissel, auch wenn es schwer ist. euren püppis udn zwerglein kommt jeder tag zu gute, den sie noch drin bleiben können!
und ich mag nicht so lang allein hier im thread rumtippen ;D

gesternm hatte ich einne termin zum CTG, alles in ordnung wie es scheint.
bein uns ist immernoch da swetter ziemlich schwangerenfreundlich, deswegen gehts mir auch im moment ganz gut, will überhaupt nicht meckern. nur ab und an ist mir ein wenig schlecht und alles drückt nach unten, abe rdamit kann ich leben...

@poldine
du neugierige, ich stell jetzt noch ein bauchbild in den bäuche-thread, dann kannst du wieder gucken. aber ich glaub, meiner wird nicht so gross wie deiner, weil der sich bei meine rkörpergrösse einfach wieder relativiert. obwohl ich ja auch schon umfang von ca. 103 cm habe...

lg simone

einen schönen tag euch allen noch!
lg simone
 
P

Poldine

Guest
ich bin doch ÜÜÜÜÜberhaupt nicht neugierig :schiel

bei uns sind ca. 27C reicht aus um zu schwitzen meine ich. schlecht ist mir nur von dem vieeelen himbeerblättertee. ich dacht ich hab mich dran gewöhnt, aber so ne kanne am tag irgendwie schlägt die mir nu doch auf den magen. vielleicht sinds aber auch die reiswaffeln, bin heut bissel am rumfressen, weiß gar nicht warum und vorallem wohin ichs essen soll. :uebel

mein bauchumfang hat sich seit wochen schon nicht mehr verändert pepino, aber dafür hab ich wieder 1,5 kg zugenommen! an wasser!!! :sn7
 
P

Poldine

Guest
wir sind doch geduldig, aber je mehr es an den geb. termin ran geht umso hibbeliger wird frau, ehrlich - pass mal auf wie das dann bei dir ist pepino. die ganze zeit denkst du " hach es sind ja noch 6, 5, 4, 3, wochen und auf einmal sinds nur noch 2 wochen und irgendwie wirds unruhig in dir drinn. die gedanken an die geburt werden mehr, die neugier steigt wie das baby aussieht, wie wird die erste zeit zu hause, was sagt der große bruder, klappt alles unter der geburt, tuts dolle weh....., weißte was ich meine?

ich weiß doch das es dem baby im bauch am besten geht und das die da am liebsten gar nicht raussollen weils so schön ist....... aber den mietvertrag hab ich trotzdem schon mal gekündigt :Lesen
 

Lara1231

Lara
Hach ja so gehts mir auch,
mal erträgt man es gut,und dann nervt es einen wieder total!
Mir drückt es auch toal nach unten,und ich tu mich schwer laufen!
Es stimmt schon was Du sagts Poldine, zuerst denkt man was noch 10 Wochen, dann 9,... und nun sind es nur noch 4 bei mir! Irgendwie nicht mehr lange, aber dann doch noch so lange, wenn es überall dr+ckt und zwickt!
Und wie gesagt, mein Zwerglein "rührt" ganz fieß mit meiner oder in meiner Blase um! Schlafen kann ich total schlecht, da Zwerglein Nachts besonders Aktiv ist!
Es reicht schon wenn ich mich "nur" umdrehe!
Dann geht das gestrampel los!
Sicher werden wir das alle aushalten!
Ich habs ja schon 4 mal ausgehalten, dann wird es das fünfte mal auch noch werden! Manchmal hätte ich es halt schon bald hinter mir :love1
Wie Poldine schon geschrieben hat, ich hätte langsam gerne wieder meinen Bauch/Körper wieder für mich!
Aber wie gesagt ,das kennt jeder Schwangere!!
DAs mit dem Cocktail ist ja auch so ne sache!
Zwei Freundinen haben das erfolgreich probiert!
Und es gibt nicht wenige Hebammen die da nichts dagegen haben wenn es um den Termin gemacht wird, und gewisse sachen beachtet werden!!
So jetzt muß ich essen kochen
Gruß Lara
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
ich weiss schon wie das ist, die letzte ss hab ich in den letzten wochen auch nur noch gehofft dass es endlich los geht. wird hier ganz sicher auch noch so werden.
aber ich weiss nicht, eingreifen mit "härteren mitteln" würde ich wirklich nicht ohne einen wirklich wichtigen grund . ok, mal bissel sexeln oder eine zimtvergiftung :uebel ;D, das vielleicht schon. aber cocktail nicht.

das mit der neugier war ja nicht bös gemeint, nur bissel "sticheln" :p

@lara
mein sohnemann verirrrt sich auch manchmal in meine blasengegend, ist wirklich total unangenehm :rolleyes: zum glück macht ers nicht zu oft...

lg simone
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Die meisten Methoden dienen eh "nur" dazu, den MUMU weicher zu machen
( Dampfbad, Dammmassage ect.) und Zimt und so weiter bringt nur was, wenn Wehen da sind!!
Bei mir waren ja immer welche im CTG, deshalb habe ich gehofft......, aber nun heute war nunmal nix und nun will ich mich auch nicht weiter verrückt machen!!
Wie schonmal gesagt, wenn einem immer Hoffnungen gemacht wird, ist man voll auf dem Trip, aber nun hab ich auch die Schnauze voll!
Bis nächsten Mittwoch wird außer CTG nix mehr gemacht!!
Ich weiß auch nocht gar nicht, ob ich nochmal zum Doc sollte, war ja nun auch schon ähhhhhhhhhh, 3 Wochen nicht! Werd mal die Hebi fragen! Aber eigentlich will ich auch lieber in dem Glauben bleiben, daß Püppi süß klein ist und sich ohne Probleme durch mein Becken windet!!
Mein Bauchumfang liegt übrigens bei 106cm!!!!! Naja, kann man auch schlecht beurteilen, wenn man sich vorher nicht kannte!!!
 
P

Poldine

Guest
so jetzt haben wir alle mal unser schlechtes gewissen beruhigt :-D schön, jetzt können wir ja wieder rumjammern :gap

was hab ich schlecht geschlafen. mannometer ich hab soooo geschwitzt, jetzt hatte ich auch noch die satinbettwäsche draufgezogen, da hab ich erst recht geschwitzt, aber ich hab üüüüberhaupt keine lust die bettwäsche schon wieder zu wechseln, is erst seit dem we drauf, nö, bin froh das ich die druff gegricht hab. :bldgt hab meinem süßen gesagt, bevor ich wenn es soweit ist, aus dem kh wieder komm, er noch mal gucken muss was alles im haushalt erledigt werden muss. das macht er auch, das weiß. :love1
in meinem bauch war heut nacht auch viel los. püppi stößt sich immer mit den füßen oben bei den rippen ab und haut dann mit dem köpfchen volle wucht gegen den mumu. da denk ich immer jeden moment die fruchtblase platzt, aber die ist echt ganz ordenltich elastisch wie man spürt. naja und dann das ewige aufs klo gerenne. mein blase wird ja auch als spielball benutzt. dann kommen 3 tröpfchen!! aber da ich ja eh schlecht schlaf, kann ich auch gleich aufs klo rennen. ein was positives gibts aber, die rippen tunnicht mehr weh!! ist sehr sehr angenehm.

mein ticker stimmt übrigens nicht, leider komm ich nicht mehr rann, weil ich mir nie die passwörter merke. hab ab morgen noch genau 2 wochen! also noch zeit.

a heute isses ja wieder herrlihc heiß, und ich muss diese strümpfe tragen. aber heut nachmittag muss ich sie ausziehen. ich kann schlecht in kurzem kleid und halterlosen socken rumrennen. wat sollen denn die leute denken von mir?

vg bis später - wäsche wartet
katja
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich hatte mir auch eine Umstandsrock ausgeliehen und heute das ertse Mal an, aber ich muß sagen, der hängt mir unter der Brust, zieht sich voll hoch und so toll sind meine Beine nie, daß ich Mini tragen kann!!
Naja, mein Besuch muß mit dem Anblick leben, denn ich zieh bestimmt keine Hose an!!

Ich bin zur Zeit von meinem Sohnemann so genervt!!! Der kann und will NIX allein machen, womit er sonst eigentlich kein Problem hatte, solange keinen Fremden dabei sind!
Das ist soooooo anstrengend!!
Nun ist auch Mittag vorbei und ich habe wieder dieses Ziehen im Unterleib, aber ich kann nicht um eine Mittagstunde herum, sonst schlaf ich beim Tee mit Besuch ein!!! :sleep
 
P

Poldine

Guest
was ist das für ein ziehen im unterleib maggi? so wie mens.schmerzen? das wäre gut, denn so fangen wehen an, hab ich mir sagen lassen. bei meinem großen damals gings durch den blasensprung leider gleihc von 0 auf 180 mit den wehen. deshalb kann ich da nciht mitreden.

aber :druecker :druecker das es richtige wehen werden!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
so ein unterleibszeihen hab ich auchmanchmal, der bauch wird dann auch hart. aber ich denk, das sind bei mir nur übungswehen... :rolleyes:

aber für dich, maggi : :druecker :druecker

@poldine
hab gerade deinen bauch bewundert, mei ist der gross!
und du getraust dich tagsüber noch ohne die stützstrümpfe raus? ich wage das einfach nicht, hab so angst dass ich sonst noch mehr krampfadern bekomme :angst
aber du hast ja die dinger nicht wegen der krampfadern sondern wegen des wassers an, oder?

lg simone
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Es sind Übungswehen!!!! Nach der Mittagsstunde war es weg und dabei hatte ich im Bett dann richtig Rückenschmwerzen!!!
Ich glaube, Püppi hat auch nochmal zugelegt, denn irgendwie drückt es jetzt oben UND unten!! Diese Magenschmerzen sind ja grausam!!! :uebel

Ja, Simon hatte ich auch mit Blasensprung und ann gleich hammerwehen bekommen, da gibt es ja wenigstens kein zurück mehr und man weiß woran man ist und nicht diese Ungewißheit!!!

Morgen ist wieder Hebi Date, werde sie mal fragen, ob ich noch zum Ultraschall gehen sollte!!??!!

Ciao
 
P

Poldine

Guest
@pepino: nö, hab doch immer artig die socken an?! ?( nur zum späteren nachmittag oder wie heute, wenn die 30 C geknackt werden, dann zieh ich sie auch mal eher aus, abe ich zieh die dinger immer an, wirklich, die bilder hab ich abends geschossen, oder nachmittags, wenn ich nicht mehr aus dem haus muss und weiß ich kann die füße hochlegen.


schade maggi: aber das wird bald. also kennste dich genauso gut mit langsam aufkommenden wehen aus wie ich, herzlichen glückwunsch im club!! ;D
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
hatte doch nur auf deinem bauchbild gesehen , dass du die strümpfe nicht mehr anhattest :-D
ansonsten glaub ich dir schon, dass du sie brav anhast :maldrueck
ich zieh die dinegr nachher auch endlich aus, wenn ich dann endlich in reichtung bett tappe....

sohnemann rappelt heute ganz schön arg in meinem bauch rum, dem ist bestimmt auch zu warm da drin :rolleyes:

lg und schönen abend noch
simone
 
P

Poldine

Guest
unsere bauchbewohner habens jetzt noch am besten, jeden tag konstant die gleiche angenehme badetemperatur, herrlich!!!

wenns so warm ist ist es in den strümpfen bald kaum aushaltbar oder? ich merk schon wie sie die beine entlasten aber so zum nachmittag zu da fang dann die beine an zu jucken und zu kleben. da isses ne wahre freude raus aus den dingern zu kommen. ich hab gestern abend noch ca. 3 mal die füße und schenkel mit eiskaltem wasser abgeduscht, das tut unheimlich gut,ich geh dann immer gleich mit nasssen beinen ins bett, das kühlt total durch - aber nur 10 min leider.

na maggi? alles noch drinnen? ;-) langsam wirds spannend oder? bekannte von uns haben gestern abend nach 11 tagen überfällig ein mädchen bekommen, muss wohl sehr anstrengedn gewesen sein, wir telefonieren heut erst noch, aber es war ein richtiger pummel, 56 cm und 3950 g !!!!! boah oder?

ich hoffe ja meine bauchprinzessin ist da etwas zierlicher, hoffnung hab ich ja, da ich nich so groß bin (1,55 m) und mein süßer auch nicht (1,70 m) und zu den dicksten gehören wir auch nicht. na mal schauen!!

vielleicht schau ich dann noch mal rein, will heut bäder putzen - wir ham ja leider 2 vonder sorte! schlafen kann ich eh nicht und das ewige auf dem sofa geliege nervt bisschen!!

:bye:
 
P

Poldine

Guest
jetzt binsch aber bisschen hibbelig! unsere maggi wird doch wohl nicht?????? :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Alles noch drinn!!!!!!!!
Falls ich es noch schaffe und den kopf dazu habe , werde ich mich vorher melden!!
Es ist aber total ruhig, außer gelegentlich mal fiese Kindsbewegungen, wo man hofft, da0 die Fruchtblase platzt!!!
Mich ärgert es, daß ich damals nicht mehr geschrieben habe: war das KInd an dem Tag eher ruhig, oder nicht????? Ich weiß es nicht mehr!

Ärgerlich ist jetzt für uns, daß der Chefmeines Mannes angekündigt hat, im Juli frei haben zu wollen, das heißt für uns, daß sich der Urlaub jetzt mit jedem Tag verkürzt!!! :(

Ich glaube, daß Püppi sich echt denkt, daß die heißen Tage im Bauch schöner sind, stimmt ja auch vielleicht, aber daß der Sommer auch noch ´ne ganze Weile anhalten kann, weiß Püppi sicher nicht!!! :schiel
 
P

Poldine

Guest
genau so gehts mir auch, die bewegungen im bauch sind so arg doll im moment, dass man immer denkt jetzt müsste doch die fruchtblase platzen, aber dat ding scheint seeehr elastisch zu sein!!!

eine bekannte hat am donnerstag entbunden, ich erspar euch die details, aber es muss der hammer gewesen sein, mit einleiten, 2 tage wehen, pda hat versagt, kind viiiiel zu groß, beim schneiden is noch ne vene mit kaputt gegangen, intensivstation!!!!!!! herrlich!! naja das wird uns nicht passieren oder? is schließlich schon das 2. kind. aber wenn man das so hört, da wird einem bisschen anders. naja da müssen mer durch, drinn bleiben kanns nicht!!

hab doch gestern wieder normal bettwäsche drauf getan - herrlich! ich hab viiiiiel besser geschlafen!!!

bis später!


schade maggi, aber ich drück mal weiter :-D die daumen mein ich :druecker :druecker
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich drücke Dir auch die Daumen, wer weiß, vielleicht "überholst" Du mich ja doch noch!!!!!

Ich werde mir morgen einen Termin beim Fa geben lassen für ein Ultraschall, mal sehen, wat der sagt!!!!

Neee, so eine Geburt werden wir nicht haben!!! :nanana
Vorher gebe ich das O.k. zur Sectio!!
ABER wir werden durch diese doooooofe Vorbereitung eine Traumentbindung hinlegen!! :applaus
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
richtig, mädels!!!!
warum sollen wir uns vorher so grosse sorgen machen wegen der geburt?
negative sahcen gibts, positive aber auch! und wenn man sich hier im forum z. bsp. so die geburtsberichte durchliesst, war doch die grössere anzahl eher positiver natur!
also :KEINE PANIK VORHER!!! :druecker

bei uns gibts nix neues, alles wie bisher. ab und an mal ne übungswehe, die bissel schmerzt und manchmal drückts fies nach unten. pinkeln renne ich auch ständig udn heiss ist es nun auch hier in bayern...

also dann noch einen schönen abend,

lg simone
 
P

Poldine

Guest
... außerdem wars derer 1. geburt, wir sind ja schon alte hasen :gap
und ich werd auch nciht wieder so naiv sein wie bei der 1. geburt, wenn es aussieht wie kmplikationen, dann werd ich auch nach nem kaiserschnitt schreien!!

maggi viel spaß beim fa/ultraschall und erzähl mal wie schwer dein würmli ist. dass kann der fa ja ausmessen.

pepino: ist gut wenn dein bauchbewohner schön übt. meine hebi hat gesagt, das ist gut wenn man viele übungswehen hat, da weiß der körper wie es sein muss wenn es quasi eng wird. also schöööön weiterüben ;D machst du auch akupunktur?

hab diese woche meine letzte akupunktur, dann geht s los, juchu!!
 
P

Poldine

Guest
@maggi: wir machen das der reihe nach, zuerst bist du dran!! :-D mein süßer wird jetzt auch langsam ungeduldig :love1
 
P

Poldine

Guest
hallo ihr!

jetzt muss ich mal was fragen: müssen anfangswehen schmerzen? oder kann das auch ohne schmerzen, halt nur hart werden der gebärmutter/zusammenziehen des bauches sein - erstmal zumindestens?
?(
hab schon seit 3 h regelmäßiges zusammenziehen und hartwerden des bauchs, denk mir jetzt nicht wirklich soooo viel dabei, werden wohl wieder übungswehen sein. aber weils eben so regelmäßig ist - ca. alle 10 min - 15 min ungefähr, da dacht ich, jetzt frag ich doch mal lieber nach, wolllte eigendlch die hebi anrufen, aber die ist wieder "auf außendienst" und bei diesem babyboom, hat sie nie nepause - die arme!

bin neugierig auf eure antworten! :applaus

katja

wenn sich irgendwas ändern sollte werd ich euch natürlich auf dem laufenden halten :-D
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
na poldinchen, du wirst doch wohl nicht??? regelmäßig klingt doch arg nach anfang ( bei mir bimmelts da zumindest!!!). ich denke mal, wenns stärker wird, wirste dich eh irgendwohin wenden müssen, verpassen tut man da nix (leider)!!!
ich drück dir gaaaanz dolle die daumen, dass es doch vielleicht schon losgeht und du es in der ollen brüthitze hier geschafft hast ohne ewig zu übertragen!!!

meine handynummer haste süße, ich steh auf abruf. :druecker
 
Oben