brauche Rat -  spinn ich????

Susanne

Namhaftes Mitglied
also das in einer ss der bauch wächst ist ja nix neues für mich, aber was ich grad festgestellt hab ist schon der hammer!

bisher hab ich in meiner ss nix zugenommen - sogar abgenommen!

letzten montag hab ich meinen bauchumfang gemessen - und heute wieder....

er ist 4,5cm im umfang gewachsen!!! :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow


ist das denn die möglichkeit???
ich find das schon heftig! bin ja erst in der 8ssw

war das bei euch auch so???
 

broeseline

Aktives Mitglied
Ist normal :mua
Der bauch ist bei mir auch immer in Schüben gewachsen. Ich habs auch immer gemerkt, weils da so gejuckt hat ein paar Tage. Danach hatte ich immer ein paar mehr cm.... dann wieder 1-2 Wochen gar nix.

Ich habe in den ersten 8 Wochen fast 4 kg zugenommen und in den 11 Wochen danach 3kg...... ist schon komisch :ablachen
 
P

pingi78

Guest
naja was normal ist ist wahrscheinlich relativ.

ich bin in der 16ten woche (allerdings mit 2en), im dezember hatte ich noch 70cm, letzte woche dann 85 und nun schon wieder 3cm mehr.

zugenommen habe ich übrigends erst 1kg und das in den letzten 2 wochen irgendwann.

wenn das deine erste schwangerschaft ist wäre das schnelle wachstum schon ungewöhnlich. normal wächst man erst an der 2ten schneller an.
vielleicht hast du auch im moment einfach ein bisschen viel luft im bauch was aus 2 cm mal schnell mehr machen kann. ich hatte um die 7te-9te woche viel mit luft im bauch zu tun.

sorgen machen würd ich mir auf alle fälle nicht. spätestens wenn der knirps da ist wirste wieder dünner


mfg katja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
es ist meine erste ss...

und luft im bauch hab ich keine - das würd ich merken, weil ich dann immer so ein ganz komisches gefühl drin hab.
war ja ganz froh, dass ich das jetzt mal nicht habe und mich eigentlich 'dünn' fühle im gegensatz zu den letzten wochen...
 
E

Elchen

Guest
Komisch,ich bin in meinen Schwangerschaften nicht mal auf die Idee gekommen,meinen Bauchumfang zu messen,mir hat immer das Gewicht gereicht :-D

Ich denke,es ist halt verschieden,beim einen geht es schneller,beim anderen dauert es länger..ich würde mir da keinerlei Gedanken machen.... ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
gedanken mach ich mir schon: wenn das so weitergeht, dann brauch ich bald neue hosen :angst

und wenn ich es hoch rechne, dann nehm ich in der ss noch 128 cm zu :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow

meine mama fängt jetzt doch an mir umstandshosen zu nähen - sie findet es total lustig, dass mein bauch schon so wächst ;-) endlich freut sie sich
 

Nilchen

Aktives Mitglied
:lhg
Süß :preg
Also ich hab in den ersten zwei Monaten 6 cm zugelegt. Hatte am Anfang vielleicht
ungefär 76 cm und jetzt inzwischen 90 cm :preg
Es geht wirklich immer schubweise (ist übrigens auch mein erstes). Die letzten zwei
Wochen ist garnix passiert dafür hab ich im Januar innerhalb von zwei Wochen einiges
an cm zugelegt. Mess jetzt auch immer regelmäßig an Gewicht hab ich zum Glück erst
7 kg (glaub ich) zugenommen. Aber die Stunde des wahren Gewichtes kommt für mich auch
wieder am Donnerstag bei meiner FÄ.
Also ich würd mir da gar keiner Gedanken machen. Ich find es richtig super, hab früher
sehr darauf geachtet das Bauch schön flach war und teilweise den nicht vorhanden sogar
eingezogen, da ist jetzt doch sehr angenehm mit dem dicken Bauch durchs Leben zu gehen.
:preg
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Ich hab mir übrigens auch sehr früh eine neue Hose gekauft, eine die bis
unter die Achseln geht :-D
Ich dachte am Anfang ach das würd schon bis zum Schluß reichen, aber inzwischen
bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher. :ablachen
 
K

Karina

Guest
Bei mir fing es auch ziemlich früh an, mußte im zweiten Monat auch schon neue Hosen kaufen. Ich denke der Wachstum ist bei allen sehr verschieden.
Bei mir geht alles nur nach vorne (Gott sei Dank :-D ) und jetzt trage ich auch nur noch Latzhosen, sind bequem und engen nicht ein.
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Also bei mir geht auch alles nur nach vorn, bin auch super glücklich,
hab jetzt im Januar noch zwei neue HOsen gekauft, die man unter dem Bauch tragen
kann. Denn die ganze zeit mit Achselwärmern rumlaufen macht echt keinen Spaß.
:nanana
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na prima!

bin heute morgen nicht mehr in meine lieblingshose reingekommen :crying

hab jetzt nach der arbeit nach gemessen: seit montag sinds schon wieder 3 cm mehr....

morgen ruf ich mal beim arzt an und frag ob das normal sein kann?!
bissl angst macht mir das schon langsam....
 
K

Karina

Guest
Ich denke schon das es normal ist. Diese Schübe hatte ich auch und irgendwohin will das Kind ja auch. Und es macht sich eben Platz in deinem Bauch!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, aber eigentlich hätte es mehr als genug platz!


und wenn das so weitergeht, dann kann ich bald rollen
medium-smiley-062.gif
 
K

Karina

Guest
Der Wachstum ist eben bei jedem verschieden. Bei mir fing es auch früh an und nach ner Zeit kommt auch mal ein Stop der etwas länger anhält.
Hast du dich denn schon auf Zucker testen lassen oder waren deine Werte irgendwie auffällig?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
meine werte waren super!

der arzt war ganz stolz auf meine werte, weil ich ja von der ernährung her ziemlich einseitig bin.
ich kann kein fleisch, keine wurst, keinen salat, kein gemüse etc. essen.

das ist schon immer so gewesen...

und trotzdem ist alles super gewesen...

aber ich ruf da morgen trotzdem an und frag nach - der letzte test war ja 'erst' montag vor ner woche... aber man weiß ja nie...
 
L

liuna

Guest
ich kann kein fleisch, keine wurst, keinen salat, kein gemüse etc. essen.

:wow

Ja aber liebe Susal, was isst du denn??? Ich meine das nicht böse oder so, frag mich nur wovon du dich ernährst???
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
gute frage -nächste frage ;D nein ist nur spass!

hauptsächlich ernähre ich mich von obst, kartoffeln, käse, milch, nudeln, tomatensoße...
das ist so ziemlich das, was ich so esse...
 
L

liuna

Guest
ah das geht ja gut... Dachte schon du isst irgenwie nur Nudeln oder so. Ich habe einen Freund, der isst echt nur Fleisch und Nudeln, kein Obst, Kein Gemüse, kein garnix. Nicht mal Kartoffeln...

Nimmst du Vitamintabletten???
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
nur magnesium und folsäure!

der arzt hat mir gesagt, dass die restlichen werte super sind und ich nicht 'nachhelfen' muss... hatte noch nie mangelerscheinungen trotz der komischen ernährung
 
F

fussel

Guest
Original von Elchen
Komisch,ich bin in meinen Schwangerschaften nicht mal auf die Idee gekommen,meinen Bauchumfang zu messen,mir hat immer das Gewicht gereicht :-D

Ich denke,es ist halt verschieden,beim einen geht es schneller,beim anderen dauert es länger..ich würde mir da keinerlei Gedanken machen.... ;D
ach elchi :knutsch ich dachte schon ich bin die einzige die ihren bauch nie gemessen hat :) mein gewicht fand ich auch intressanter und ob meine hosen noch passen
@susal:mach dich nicht verrückt,is schon alles o.k so wie es ist :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wißt ihr wie ich drauf gekommen bin???

ich hab mich geärgert, weil mein freund ständig gesagt hat, dass mein bauch dicker wird! aber ich hab ja nicht zugenommen!
dann wollt ich ihm den beweis antreten, dass mein bauch immer gleich bleibt!

tja, war wohl nix!
 
E

Elchen

Guest
Meine Güte,ihr habt Probleme...was macht Dein Freund in 30 Wochen????
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
er schimpft ja nicht über den bauch!

er zieht mich gern damit auf, weil er weiß wie ich meinen bauch nicht-leiden-kann!

ausserdem hat er gemeint, dass er das baby so schon wachsen sieht... und ich wollt das nicht glauben, dass mein bauch schon so früh an umfang gewinnt...
 
Oben