Info -  Stiftung Warentest Windeln

U

User2

Guest
Ich weiß nicht ob dazu schon jemand was geschrieben hat...

Hab gestern in einem Stiftung Warentest Heft geblättert, da wurden Windeln getestet.
Ein paar konnt ich mir merken 8)

Testsieger waren Pampers mit 1,1
Die Walmart Eigenmarke "Cosies" bekam 1,7
Die Aldi Nord/Süd Windeln waren beide auf 2,0 (bin mir da aber nicht mehr ganz sicher)

Wir selbst haben schon seit langer Zeit die Cosies, die kosten ca. die Hälfte wie Pampers.
Das lohnt sich schon und mit 1,7 kann man ja nicht meckern. :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Cosis gibts die nru bei walmarkt?
Bei uns gibts leider keinen in der Nähe.
Hast du nen Lin? wo hast dus gelesen?
 
U

User2

Guest
Ja, soweit ich weiß gibts die bloß bei Walmart.
Ich hab mir die Info direkt aus dem Heft geklaut, als ich an der Kasse im Supermarkt gewartet habe ;D

Der Link geht bei mir nicht.
 
U

User2

Guest
Ist das öffentlich zugänglich?
Sonst könnten wir Ärger kriegen...
 
U

User2

Guest
Ich seh gerade...
Die haben als Preis bei den Cosies 8,50 € angegeben.
Bei uns hier kosten die 6,90 € ?(
 
U

User2

Guest
Schon immer...
Aber die Pampers haben auch einen anderen Preis als sie bei uns haben.
Eine Tüte Pampers 11,99 €, im Angebot 8,99 €.
Die schreiben ja auch "mittlerer Preis" :idee
 

EA 80

*is back*
6,90 €, das ist schon sehr günstig :wow, schade, dass es die bei uns wieder nicht gibt. 0(

Von den DM-Windeln hat meine Kleine kürzlich Ausschlag bekommen ?( Oder kam es vielleicht doch vom Zahnen?
 
U

User2

Guest
Ich bin von den DM Windeln auch nicht begeistert und mich wundert, daß die so gut abgeschnitten haben.
Aber ich denke jedes Kind verträgt die Windeln anders.

Ganz schlimm sind die von Schlecker, die sind echt das letzte...
 
U

User2

Guest
Ich find das schon komisch...
Ich hab in nährer Umgebung gleich 4 Walmart davon einen Supercenter, aber die anderen haben auch fast alles und ich kenne so viele die keinen in der Nähe haben.
 

EA 80

*is back*
Original von Mela
Ganz schlimm sind die von Schlecker, die sind echt das letzte...

stimmt, die hatte ich einmal probiert, katastrophal!

Mir ist aufgefallen, dass es bei uns jetzt statt KD auch endlich Rossmann gibt, allerdings gehören die offensichtlich eh zusammen.

Bei uns gibt es die Pampers z.Zt. für 7,79 € im Angebot, hab' aber gerade genug Vorrat :wand
 
U

User2

Guest
Original von EA 80
6,90 €, das ist schon sehr günstig :wow, schade, dass es die bei uns wieder nicht gibt. 0(

Ich hab neulich 2 Kartons, 144 Windeln insgesamt für 24,90 € gekauft. Das war ein spezielles Angebot von den Cosies.
Im Vergleich zu Pampers fast geschenkt.
 
U

User2

Guest
Wow, was es da für Unterschiede gibt. Wenn Pampers bei uns im Angbot sind kosten die 8,99 €, billiger hab ich die noch nirgends gesehen.
Außer diese Mega-Packs von Pampers, 3 Tüten für 24,95 €, ab und zu auch mal für 23,95 € (bei Walmart 8))
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Mela
Wow, was es da für Unterschiede gibt. Wenn Pampers bei uns im Angbot sind kosten die 8,99 €, billiger hab ich die noch nirgends gesehen.
Außer diese Mega-Packs von Pampers, 3 Tüten für 24,95 €, ab und zu auch mal für 23,95 € (bei Walmart 8))

ich hatte nen 3 Eur gutschein für Pampers bei Real, dann hab ich so nen Megapack genommen für 24,95-3Euro das fand ich für Pampers auch billig.
 

tm_mausi

KleineMutti
so mach ich das auch immer wenn ich den 3 euro gutschein von pampers bekomme, kaufe dann den megapack, ist dann fast wie nimm 3 zahl 2.
ich nehm die auch nur nachts, so das der dann ne ganze weile reicht.
ansonsten bin ich mit den aldiwindeln vollends zufrieden.

weil wir gerade bei windeln sind, momentan ist es echt ein kampf das mein krümel still liegen bleibt zum wickeln, er stellt sich immer hin und ich kann zusehen wie ich die umbekomme. nun dacht ich, gut, dann nehm ich höschenwindeln, ist ja praktisch zum anziehen wenn er steht. da kam auch schon das nächste problem auf mich zu, denn wenn die windel vollgesch... ist, gibt das ne tolle sauerei beim ausziehen. gibts da irgendwelche kniffe das er liegenbleibt, oder windeln im stehen an und auszuziehen? alles ablenken mit spielzeug bringt nix.

lg
mausi
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich hab mir neulich auch nen Jumbopack vom DM geholt und benütze tagsüber die von DM und nachts die Pampers.

Nachts sind Pampers definitiv besser, die anderen sind nachts schon ausgelaufen.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von tm_mausi
da kam auch schon das nächste problem auf mich zu, denn wenn die windel vollgesch... ist, gibt das ne tolle sauerei beim ausziehen. gibts da irgendwelche kniffe das er liegenbleibt, oder windeln im stehen an und auszuziehen? alles ablenken mit spielzeug bringt nix.

lg
mausi

Na, du wirst die vollgeschissene Höschenwindel ja nicht mehrfach verwenden, oder? Dann reiß/schneid sie doch einfach an den Seiten auf und zieh sie zwischen den Beinen weg, wenn dein Spatz steht. Oder hab ich das Problem falsch verstanden? ?(
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich nehme mittlerweile nur noch Pampers, nachdem ich ein paar andere Marken ausprobiert habe, damit aber nicht zufrieden war. Tagsüber gibt es die Active Fit und nachts dann die normalen.

Als Jill geboren wurde, habe ich bei dm ein Kärtchen ausgefüllt und ein Bonusheft zugeschickt bekommen. Darin waren diverse Gutscheine, unter anderem auch Rabatte für Windeln. Und so hab ich statt 9 Euro dann nur 6 Euro bezahlt. Meine liebe Nachbarin hat mir ihre Gutscheine dann auch noch geschenkt, so dass ich bis jetzt erst ganz wenige Male den vollen Preis bezahlen musste.

An Jill's Po kommen also nur noch Wasser und Pampers. Alles andere find ich nicht so prickelnd. Das ist mir meine Maus einfach wert. Spar ich halt an einer anderen Ecke! :]
 
M

Mine

Guest
mir geht's ähnlich, auch wenn ich hin und wieder auch einen waschlappen und wundcreme an leas po lasse ;D
ich war auch recht zufrieden mit den rossmannwindeln, bis lea begann länger als 8 h am stück zu schlafen und die windel dann regelmäßig durch war. seitdem kauf ich nur noch die pampers im megapack. ich find auch die motive niedlich :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Unsere Maus verträgt eigentlich bis jetzt alle Windeln.
Im Moment benutzen wir die Babylove vom DM-Markt, kommen auch super mit denen aus. Ich habe aber auch schon gehört das wenn die Kinder sich mehr bewegen oder länger schlafen die Saugkraft zu wünschen läßt, dann werde ich auch wieder auf Pampers umsteigen. Preislich liegen die alle eh alle so in einer Schiene, wenn man die PAmpers im Angebot kauft. Ich habe mal ausgerechnet das eine Windel von Babylove 14 Cent kostet und eine von Pampers 16-17 Cent.
 
Oben