brauche Rat -  Streit wegen der Kindererziehung

S

susann

Guest
Kamial: Eine berufstätige Mutter die nur einen Bruchteil Ihre Kinder erlebt und diese dann trotzend ist sicherlich auch genervt und flötet den Kindern nichts vor.
Im Gegenteil oft wird dann nur noch schnell, schnell Abendessen gemacht, Fernseher flimmert bei vielen und dann ab ins Bett. Hört sich auch nicht viel besser an oder? Sicherlich nicht bei allen berufstätigen Müttern so!!!

Natürlich soll Dirk hier geholfen werden, ich denke nur er braucht schon mehr als Hilfe, die wir Ihm hier über das Forum geben können.

Nur für mich hört es sich schon sehr stark nach Dauerkonflikt an, egal was man anbietet , es wird abgelehnt von Dirks Frau. Wie sollte es sich denn bessern, nur durch ein paar warme Worte, wie toll die Arbeit ist die man mit den Kindern macht?
Das wird Dirks Frau meines Erachtens nicht wahrnehmen, da ist Sie schon zu sehr auf Konfrontation aus.
Thema Konsequenz: Hat für mich nichts mit Härte zu tun und ein zuviel an Mutter kann sicher auch zum Nachteil sein.


Original Kamial:
Weil eigentlich ist es ganz einfach!




Wenns doch sooo einfach ist, warum gehen immer mehr Familien zum Scheidungsrichter????

Sorry Kamial, ich weiss sicherlich wovon ich spreche, ich habe vier Kinder, das letzte in der Trotzphase, ich kann meinem Mann nicht dauernd die Ohren volljammern, wie schlecht ich mich fühle und er soll dann ruhig an seine Arbeit gehen? Eine Ehe, eine Familie da gehören zwei Erwachsene dazu, da sollte jeder an einem Strang ziehen, sonst wird es wirklich schwierig werden auf Dauer noch eine gemeinsame Lösung zu finden. Ich glaube sonst ist eines Tages einer der Beiden :weg
 

Dirk

In der Ruhe liegt die Kraft
Hallo zusammen,

danke für euren Rat !!!

Ich werde ihr nach der Krankenhauszeit mit Ihr REDEN. Wir sollten dann auch versuchen professionelle Hilfe (z.B. ProFamilia) zu bekommen.

Bevor wirklich nacher einer :weg ist

Dirk
 

cde

**verwirrt**
Original von susann


Original Kamial:
Weil eigentlich ist es ganz einfach!


Wenns doch sooo einfach ist, warum gehen immer mehr Familien zum Scheidungsrichter????

Sorry Kamial, ich weiss sicherlich wovon ich spreche, ich habe vier Kinder, das letzte in der Trotzphase, ich kann meinem Mann nicht dauernd die Ohren volljammern, wie schlecht ich mich fühle und er soll dann ruhig an seine Arbeit gehen? Eine Ehe, eine Familie da gehören zwei Erwachsene dazu, da sollte jeder an einem Strang ziehen, sonst wird es wirklich schwierig werden auf Dauer noch eine gemeinsame Lösung zu finden. Ich glaube sonst ist eines Tages einer der Beiden :weg

Ich finds nach wie vor einfach! Sorry.. Wahrscheinlich bin ich einfach so naiv erzogen worden von Eltern die nach 25 Jahren Ehe, 2 Kindern, Selbstständigkeit (Squash-Halle), Haus bauen uvm. immer noch verliebt wie am ersten Tag sind. Natürlich kommt gleich wieder der Spruch: Ausnahme.. usw!
Aber ich denke nicht dass es so schwer ist. Ehrlich nicht. Warum kannst du deinem Mann nicht vorjammern? Wo ist denn dass Problem wenn du dich schlecht fühlst dich einfach mal gehen zu lassen? Er ist dein Mann und sollte dich auch verstehen. Oder?

In einem Punkt gebe ich dir Recht: Eine Ehe, eine Familie oder einfach gesagt LIEBE! Aber genau aus diesem Punkt sollte Dirk versuchen seine Frau zu verstehen, auch wenns kompliziert ist und auch wenns schwierig ist, aber es hat doch keiner gesagt dass es einfach ist mit zwei kleinen Kindern oder?? Jeder sollte zu seinen Schwächen und Fehlern stehen und wahrscheinlich hab ich den einzigsten Mann in Deutschland der verständnisvoll und liebevoll ist. Der mich versteht (egal in welcher Laune ich gerade bin!), der mir zuhört, der mit mir lacht, der sich auch 24 Std. um den kleinen kümmert und danach noch in die Arbeit geht ohne sich aufzuregen zwecks Rollenteilung usw. ?? Das ist für mich ein Ehemann...

@Dirk wenn deine Frau sich wünscht nur mal auf der Couch zu liegen, dann spiel doch mal eine Runde mit den Kiddies im Zimmer... Aber nicht nur 30 Min. sondern mal 2 Std. Dann vertraut sie dir bestimmt wieder mehr zu!
 
S

susann

Guest
Original Kamial


Jeder sollte zu seinen Schwächen und Fehlern stehen und wahrscheinlich hab ich den einzigsten Mann in Deutschland der verständnisvoll und liebevoll ist. Der mich versteht (egal in welcher Laune ich gerade bin!), der mir zuhört, der mit mir lacht, der sich auch 24 Std. um den kleinen kümmert und danach noch in die Arbeit geht ohne sich aufzuregen zwecks Rollenteilung usw. ?? Das ist für mich ein Ehemann...


Hört sich ja wie ein schönes Märchen an!!!

Na da hast du sicher ein Prachtexemplar, nach 24 Stunden Dauerstress noch fröhlich an die Arbeit. Das freut mich für dich, das Leben ist in vielen Familien anders.
Genieß es, ich habe nach 22 Jahren Ehe gelernt, dass mein Mann zufriedener ist, wenn er mal abschalten kann, bevor alle vier auf Ihn zustürmen und dies und das wollen. Deswegen lachen wir auch zusammen, unternehmen was zusammen und erkennen aber auch die Bedürfnisse des Anderen!

Dirk: Wenn es euch hilft, nehmt professionelle Hilfe an. Das seid Ihr euch und euren Kindern schuldig. Danach könnt Ihr weiter sehen.

Alles Gute
 
Oben