*Freu* -  Suche Mamis die auch zum ersten mal schwanger sind

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ich denke jede mama weiss selber was am besten für sie und ihr baby ist und wenn ich auf konzerte gehen will dann geh ich! ich hab auch zu meinem freund gesagt ich möchte bevor unser baby kommt auch noch einmal weg gehen! damit ist er auch einverstanden!

lg Dani
 

babydoll

Aktives Mitglied
Ja so seh ich das auch,ich sag mir immer nur weil ich jetzt ein Kind habe muss ich nicht aufhören mein Leben zu leben und auf wircklich alles verzichten...Ich bin nämlich ein super großer Söhnemannheims fähn und die waren letztes ja im Novenber in Köln und ich hatte die karten auch schon bestellt bevor ich wuste das ich schwanger bin...Der kleine ist gesund um munter und ist auch zeitgerecht entwikelt also sag ich mir habe ich nicht ganz so viel falsch gemacht in der Schwangerschaft...
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
@ babydoll na da warst du doch auf einem sehr ruhigen konzert ich denke häftiger wäre scooter oder rammstein gewesen!

lg Dani
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Dani!!Ja das war in Köln und wenn die dan schon hir in der nähe sind hab ich gedacht das kann ich mir einfach nicht entgehen lassen :hihihiwaren aber auch sitzt Plätze also das einzigste was ihm vileicht hätte sein könn das es ein wenig sehr laut war,aber wen ich mir manchmal die Leute in meinem alter an gucke die dan rauchen oder trinkrn oder Drogen nehmen wenn sie schwanger sind da denke ich war das dann noch harmlos...
 

moenchen

Neues Mitglied
hallo ihr lieben,
ich habe ein problem. Ich arbeite ja im Krankenhaus- auf einer Inneren-
da ist gerade sehr viel zu tun, das heißt man mus viel heben und rennen. Da ichja schonmal eine FG hatte, bin ich natürlich was das angeht sehr vorsichtig. Meine Kollegen wissen aber noch nicht das ich schwanger bin, möchte es auch nicht vor der 12 woche sagen, denn damals waren sie erstens sehr gemein als ich meine SS bekann gegeben habe und als ich dann meine Fehlgeburt hatte war es Ihnen komplett egal. Deshalb möchte ich meine Ss nicht mehr so früh mit Ihnen *teilen*
Ich merke immer wieder das ich auf der Arbeit dumm angeschaut werde wenn ich nicht so heben möchte, schiebe es im Moment auf meinen Arm- da hatte ich eine Sehnnenscheidenentzündung.
Hinzu kommt das ich jeden Tag 120 kilometer fahren muss, d:h. hin und zurück sind es 240.( Da ich ja gerade erst hier hin gezogen bin und ja eigentlich zum 1.9. den Job wechseln wollte).Das stresst mich alles total. Meine Frage ist..kann ich mich deshalb eventuell krank schreiben lassen? meine FA ist aber in Urlaub, Hausarzt hab ich noch keinen----Vertretung der FA?
LG Simone
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Simone!!! das klingt aber garnicht gut schon vim lesen her kann mich schon sorgen um dich machen,ich bin nicht du und des liegt bei dir aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen du musst auf der Arbeit bescheid sagen das du schwanger bist wiedu ja selber weist sind die ersten 3 Monate in dem wo dem Kind am meisten passieren kann um dich selber zu schützen und deinem Kind das heben und das ganze laufen ist nicht gut für dich...Einem uaf der Arbeit musst du sagen das du schwanger bist glaub mir wenn nachher was passiert dan denkst du hätte ich mal aber dann ist es zu spät...Was ist dir wichtiger was deine Kolegen denken und wie sie dich angucken oder die gesundheit von deim Kind???????????glaub mir ich weis wo von ich rede,ich habe bis zu meiner geburt im Einzelhandel gearbeite und da musst du mehr alls schwer heben so ne Banankiste kannst dir ja vorstellen was die wiegt wenn die voll ist ne ich wollt auch nicht mit der sprache rausrücken aber ich habe mir dan ans Herz gefasst und habe den es gesagt und dann hab ich nur kasse gemacht...Es sagt ja keiner nur weil du jetzt schwanger bist das du nicht mehr Arbeitest nur das du dann halt leichtere sachen machst,zu mal muss dein chef rücksicht nehmen auf dich....klar dich schreibt jeder Arzt sofort krank wenn du dem das alles erzählst und wenn du ihm auch sagst das du schwanger bist da wird dich jeder verstehen....ich habe im großen und ganzen zwei jahre beim Netto gearbeitet und wurde dan in ein neuen laden versetzt und ich war keine zwei wochen in dem neuen Laden und dann war ich auch schwanger also ich kann dich schon verstehen glaub mir...Lieben Gruß heike
 

moenchen

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort,
natürlich ist mir die Gesundheit des Kindes wichtiger. Zumal mein Arbeitgeber mir ja auch nicht entgegengekommen ist. Also der höchste Chef--der Pflegedirektor- weiß schon das ich schwanger bin, weil ich vorher bevor ich es wusste, einen Auflösungsvertrag unterschrieben hab. Als ich erfahren hab das ich schwanger bin habe ich dann gebeten das sie den vertrag um 3 Monate verlängern (auflösungsvertrag ist zum 15.8.), da ja dieser Vertrag zum 15.8. durch die Schwangerschaft für mich ungünstig wäre, weil ich ja nicht wie geplant zum 1.9. den Job wechseln kann. aber das wurde sofort abgelehnt.. also sie lassen quasi eine schwangere hängen..ich scheide aus am 15.8.und hab dann natürlich im dezember keinen Anspruch auf Mutterschaftsgeld usw. weil ich ja sozusagen ab 15.8 kein einkmmen mehr habe. Ich bin da 10! Jahre...und dann lassen die einen so auflaufen! Was will man da an Rücksicht erwarten??
Deshalb habe ich auch keine Lust für diese *UnMenschen* die Gesundheit meines Babys aufs Spiel zu setzen. Und meine noch Kollegen sind auch nicht besser, auch wenn sie es noch nicht wissen...wenn Sie es wüssten wäre es Ihnen auch egal. Und bei uns im Krankenhaus arbeitet man oft nur zu 2. da kann man nicht sagen ich mach das nicht..die Patienten sind die Kunden und gehen immer vor...leider ist das bei uns so...von der Stationsleitung unterstützt. Deshalb weiß ich echt langsam nicht mehr was ich machen soll-
 

babydoll

Aktives Mitglied
Morgen ja so ist der Arbeitsmarkt heute eigendlich schade von den Leuten wo man es kaum erwartet diesind dann meist die schlimmsten habe das auch schon oft erfahren müssen leider aber lass dich nicht unterkrigen das wird scho...ihr seid bestimmt zum großen teil alles Frauen ne da ist immer zickenkrig das ist auch im einzelhandel so....Dann geht zum Arzt und lass dich krankschreiben und das mit dem Geld ja die ganzen Antrege kannst du leider erst stellen wen dein Kind da ist es gibt nämlich zwei verschiedene arten vom Mutterschutzgeld das eine beantragst du auch beim arbeitsamt und das andere beim Jugendamt das steht jedem zu und auch dir aber dafür muss der kleine erst da sein,ja die ämter sind echt schlimm ich bekomm von den auch kein geld weil die wollen das ich 15 stunden in der Woche arbeiten gehe aber mein kleiner ist gerade mal 6 Wochen alt und den kann ich ja schlecht alleine zu hause lassen...ich bleib jetzt zwei Jahre zu Hause und dann geh ich wider arbeiten dann kann der kleine für ein paar stunden in den Kindergarten und ich geh den halben tag arbeiten....Auch wenns schwer fällt geniss die Zeit wo du jetzt zu Hause bist in der Schwangerschaft wird es dir noch an manchen Tage nicht so gut gehen also mach das beste draus ;Dkopf hoch das wird schon...Gruß Heike
 

butterblume81

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin auch zum ersten Mal schwanger. Mein Kind wird wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschenk. Ich bin inzwischen in der 10. SSW und man sieht auch schon was. Die morgendliche Übelkeit habe ich leider auch, aber ich finde man gewöhnt sich fast dran ;) Ich werde im Moment auch sehr schnell müde und lege mich oft einfach nur noch auf mein Sofa. Wie ist das bei euch mit der Müdigkeit?

LG
 

moenchen

Neues Mitglied
hallo buterblume...
ja das mit dem müde sein kenne ich.. fühle mich auch sehr schnell müde.sonst habe ich kaum beschwerden, wäre aber froh wenn ich welche hätte. habe immer angst das etwas nicht stimmt.
 

Snowball20

Neues Mitglied
Hallo Butterblume,

also schnelle müdigkeit habe ich auch im moment hab ich auch öfters ziehen im rücken wie so leichte rückenschmerzen =/ echt schrecklich...übelkeit hab ich zum glück kein bisschen xD Da muss ich moenchen recht geben manchmal bin ich auch sehr unsicher ob auch ja alles okay ist weil ich eben nicht so typische symptome hab....
 

moenchen

Neues Mitglied
Hallo snowball....
ja es ist echt schrecklich..man macht sich andauernd gedanken... bin froh wenn ich am 28.5.endlich weiß ob alles in Ordnung ist. Du bist aber schon an den kritischen 12 wochen vorbei oder??
 

Snowball20

Neues Mitglied
Hi moenchen,

jop bin ich bin nun knapp 15 Woche habe die Risikozeit zum Glück schon hinter mir aber trotzdem macht man sich immer noch Gedanken es kann ja alles mögliche passieren =/
 

HannaG

Neues Mitglied
Aber auch nach der Geburt ist das Risiko noch niocht vorbei. Ich erwähne nur den plötzlichen Kindstod. Dieses schreckliche Erlebnis wünsche ich keinen Eltern. Deshalb gilt es auch danach jedes Risko zu minimieren. gerade wenn das Baby mal nich in meiner Nähe schläftschläft, nutze ich immer ein Babyphone, um sicher zu sein, dass alles stimmt. Angelcare baut da zum Beispiell ganz gute Geräte. Aber ich will auch niemandem hier Angst machen. Das sind ja zum Glück immer Ausnahmen!!!
 

moenchen

Neues Mitglied
...ja ich hatte das gerade ganz nah in der familie.. bei meinem bruder ist ein zwilling an plötzlichem kindstod gestorben... er hat den kleiinen morgens tot neben der mutter gefunden...
das alleine ist ja schon grausam, dann kam dir kripo und sie wurden behandelt wie schwerverbrecher und müssten 1000 fragen beantworten..als ob der schmerz noch nicht groß genug wäre.
 

HannaG

Neues Mitglied
genau das meinte ich. Muss doch für eine Mutter das Schlimmste überhaupt sein, sein Kind beerdigen zu müssen. Das die Kripo sie dann auch noch aufgrund des Mordes verdächtigt ist ja wohl der Hammer. Die Frau ist doch fürs leben gezeichent. Mein tiefstes Beileid!!!
 

babydoll

Aktives Mitglied
Ja meins auch aber ich kann die Mutter echt verstehen das ist echt das schlimmste aber die Plizei macht zum einen nur ihren job und bei der heutigen zeit wenn du den tv an machst oder die Zeitung auf machst steht doch immer wider irgendwas das Eltern ihre kinder umbringen oder den was an tu
 

moenchen

Neues Mitglied
hallo ihr lieben,

ich mache mir mal wieder gedanken.. habe keine beschwerden wie übelkeit odr erbrechen. Das einzige was ich hab das ich verdauungsprobleme hab, meine Brust etwas größer ist und das wars. klar müde bin ich auch, aber das gibts ja auch im normalen Leben ;-)

ich mache mir andauernd gedanken, das ist echt schlimm. jeden tag begutachte ich die brust ob sie wieder kleiner wird. das ist echt schlimm.habe solche angst das was nicht stimmt. und ich habe eine heidenangst vor em 28.5., meinem nächsten termin. es ist dann der zweite und ich habe immer noch den zweiten termin von 2003 vor augen wo man mir sagte- missed abort, termin zur ausschabung-.
noch eine frage zum bauch... ich bin jetzt 10.woche laut letzer rechnung und ich habe schon einen kleinen bauch. habe aber kaum zugenommen. kann das schon sein, oder ist es eher das verdauungsproblem?? we war/ ist das bei euch mit dem bauch??
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey moenchn herlichen glückwunsch erst mal :Dich bin ausch das erste mal Mutter geworden aber mein kleiner ist schon seid gut sechs wochen auf der welt und es ist total schön aber manchmal auch ziemlich anstrengt,also wenn du fragen hast oder was los werdemwillst ich habe das ganze schon durch ich stehe dir für fragen jederzeit zur verfügung..
Gruß Heike
 

moenchen

Neues Mitglied
hallo heike,
vielen dank für deine antwort.
was mich eigentlich nur so verrückt macht ist diese angst. wenn ich die typischen anzeichen von ss hätte, wäre ich viel beruhigter.
hattest du auch manchmal das gefühl *unschwanger* zu sein??
 

emmelotte

Neues Mitglied
Hallo Moenchen,
Bitte mach dir nicht so viele Sorgen!
Anfang der Woche hab ich auch noch zu meinem Mann gesagt: "Ich mach mir echt Sorgen, ich fühl mich igentlich überhaupt nicht schwanger!" War eigentlich auch nur müde.
Und was soll ich sagen: Seit gestern schmerzen meine Brüste morgens nach dem Aufstehen total und mir wird nach jedem Essen richtig übel. Und weißt du was? Ich freu mich schon fast darüber, endlich was von meiner Schwangerschaft zu spüren!
Habe meinen nächsten Termin auch erst am 2.6. und jetzt auch noch Pfingstferien - das werden ein paar verdammt lange Tage...
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Moenchen!!!Warst du den nochmal beim arzt und hast dich untersuchen lassen ob alles ok ist???Ja es ist halt fasen weise mal fühlst du dich total dick und total sschrecklich und dir tut alles weh und es gibt ne zeit das fühlst du dich federleicht obwohl du noch ein kleines wesen im Bauch hast....Ich habe aber auuch erst alls ich im dritten Monat schwanger war es erfahren weil ich habe weitehin meine Tage bekommen und habe auch nichts gemerkt also das ist bei jedem anderst,aber ich kann dich verstehen glaub mir....Hast du das den mal mit deinem Freund geklärt und hab euch ne lösung überlegt????glaub mir kein mann der Welt ist es wert so ein klein wurm weg machen zu lassen,aber das must du selber wissen und gucken ob du das schafst....Also ich bin jetzt 22 und ich glaube ich wäre mit einem zweiten Kind jetzt total überfordert weil mein kleiner braucht echt soo viel aufmerksamkeit...Aber wenn du reden willst kannst du gerne immer schreiben...Glaub mir geniss die zeit wo du noch nicht wirklich was mit bekommst da kommt im laufe der zeit noch viel sachen auf dich zu...
MFG Heike
 

moenchen

Neues Mitglied
Hallo Heike,
nein ich war noch nicht beim Arzt da meine FA in Urlaub ist. Meinen Termin habe ich Freitag. Denke werde jetzt so lange warten.
Das wir das Baby bekommen war von Anfang an klar, das hätte mein Freund niemals verlangt das ich eine Abtreibung mache...außerdem freut er sich wie verrückt. Das spielt keine Rolle wegen dem Job, er sagt wir schaffen alles zusammen.
Ich mache mich jetzt erstmal nicht so verrückt- am donnerstag ist unsere Hochzeit und die möchte ich gerne geniessen.
 

babydoll

Aktives Mitglied
hey hey ich hoffe ihr hattet schöne Fingsten,ach dasmit dem Job das bekommt ihr zwei auch hin das haben doch schon ganz andere geschafft,zumal du kannst ja noch nicht mal was daür....Du tust mir aber schon ein wenig leid ich stell mir das super stressig vor im Sommer schwanger zu sein weil es da so warm ist und auch alles viel schwera ist als sonst...Und wie war die Hochzeit war sie so wie du sie dir vorgestellt hast????habt ihr Kirchlich geheiratet odet auf dem Standesamt???
 
Oben