*Freu* -  Suche Mamis die auch zum ersten mal schwanger sind

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Oh ja, am Anfang zieht es mal mehr, mal weniger...
Schlimm fand ich vor allem die Zeit zwischen der 12. und 17. Woche ca.
Man hat nix von der Schwangerschaft gesehen und nix gemerkt.
Danach hab ich den Kleinen dann schon immer mal wieder gemerkt, wenn er sich bewegt hat :applaus
Aber vorher war ich auch immer ziemlich aufgeregt beim US, weil ich absolut nicht einschätzen konnte ob es meinem Krümel gut geht.
 

anna82

mami2009
was meinste pfannenwenderin kommt dein würmchen pünktlich oder etwas später hast es ja bald geschaft was.

zu jedem ziehen heisst es immer was gutes die gebährmutter wechst, bei den jüngeren frauen tut es sehr weh, ich hab kaum ein ziehen gespührt gehabt, hatte nur im 2 monat schon nen großen bauch gehabt man konnte sofort sehen das ich schwanger war bis zur 16 woche hab ich kaum was gemerkt, ok bis auf die blutungen die mir nen schock versezt hatten hatte ich auch angst weil ich kaum was gespührt hatte.und bei jeder untersung war dann alles immer besser. ich denke wenn man grade angst hat passiert mehr was als wenn man etwas lockerer alles sieht.
klar nach ne fehlgeburt das zu verarbeiten und nicht zu wissen wie die andere ss wird, aber kof hoch wenn das herzchen schon schlägt dann ist alles ok wenns die FÄ es auch sagt dann mach dir weniger sorgen.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Bei mir sind sich Hebamme und FÄ einig, dass der Kleine so ungefähr vorletzte Nacht hätte kommen sollen :zwinker:
Scheint aber noch nicht so recht zu wollen.

Naja, morgen wollten wir nochmal zu IKEA.
Wäre schon nicht schlecht, wenn er noch wartet, bis wir das neue Bett dann aufgebaut haben :pfeif
 

babydoll

Aktives Mitglied
Es kommtn wenn du es am wenigsten erwatest,ich dacht bei meinen auch er lässt sich zeit und dann sitze ich abens auf dem sofa und gucke gzsz und da ist auf einmal meine fruchblase geplatz
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Früher oder später kommt er schon, da bin ich auch recht zuversichtlich.
Grade werden meine permanenten Wehen auch mal wieder stärker. Vielleicht wirds ja doch heute noch was.
 

moenchen

Neues Mitglied
Hallo an alle...
und vielen Dank für eure leben Antworten.
Ich hoffe mal auch das ich mir umsonst Sorgen mache und nicht das gleiche wie bei der letzten Schwangerschaft passieren wird.
Würde allerdingsdoch am liebsten alle 14 Tage zur Ärztin gehen und nachsehen lassen... ich weiß es ist wohl völlig verrückt, denn es kommt eh wie es kommen soll.
würde mich gerne mit anderen *frisch* Schwangeren austauschen, das hilft mir doch sehr! Also wer mag schreibt mir! Würde mich sehr freuen!!!
Lg Simone

 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo ich kann deien angst verstehen und ich glaube so würde es jeder Frau so gehen die das schon mal erlebt hat,ich stell mir das total schlimm vor..ich bin vor gut einem monat Mama geworden und auch ich hatte bedenken in der schwangerschaft wenn er sich nict bewegt hat der ich schmerzen hatte aber ich denke all das ist bei uns Frauen normal....Was du aber machen knnst damit du innerlich ruhiger bist du kannst auch einfach so ins KH fahren und denen dann sagen das du ein ungutes Gefühl wegen dem Baby hast und dann untersuchen die dich auch und können dir dann sagen ob alles okay ist...war es den ein wunschkind oder so zu sagenein unfall????Unser Sohn ist ungewohlt in Paris zu stande gekommen aber jetzt wo er da ist ist er unser ein und alles und wir wollen ihn nicht mehr missen wollen...
 

moenchen

Neues Mitglied
hallo...
ja die Sorge ist schon größer als die Freude... im Moment. Ich hoffe mal das die zeit bis zum nächsten ultraschall schnell vergeht.
Es war nicht geplant, zumindest nicht von der Seite meines Mannes... weil er geschieden ist und noch Unterhalt an seine Ex zahlen muss wollte er noch warten. Ich wollte schon immer eins...hatte probleme mit der Pilleund hab 2 monate pause gemacht.. was er aber auch wusste- und er wollte nicht anders verhüten. Im 2. Monat ohne Pille hat es dann wohl gleich geklappt... was ich nie gedacht hätte...da ich die Pille seit der letzten SS mit Fehlgeburt 2003 ohne Pause genommen hab. Ich dachte es dauert länger is man dann schwanger werden kann.
Aber warscheinlich bin ich mit 28 im besten Alter :tasty
und man kann es ja vieleicht auch als schicksal sehen.... ;-)
mein mann freut sich jetzt jedenfalls genauso doll wie ich.Nur er macht sich nicht so vieleSorgen und geht immer vom positivem aus....
Lg Simone
 

babydoll

Aktives Mitglied
Ja das sin Männer bei den hab ich das Gefüh die denken immer positiv egal wo drum es geht...Mit 28 hast du doch zum Kinder bekommen das beste alter :druecker...Glaub mir was ihr erst für spaß habt wen der kleine da ist,bei uns war das so alls wir erfahren haben das ich schwanger bin da war kisenstimmung und frag nicht wie und jetzt sind Papa und Sohn unzertrenlichl also das kann sich alles beben wen dein Freund sich nicht gefreut hätte...ne für mich war die Geburt so schlimm also ich habe gesagt ich bekomme nicht noch ein zweites,ich wollte ne normal geburt und nach 15 Stunden warten im Kreissahl haben die dan ein Keiserschnit gemacht...Aber ich finde mich aber auch normal noch zu jung für ein Kind aber missen möchte ich mein klein auch nicht meht auch wenn ich die Nächte mit ihm echt verfluche
 

moenchen

Neues Mitglied
tja also meiner ist wirklich ein positiv denker..
bei uns ist es nämlich noch komplizierter..
da es ja erst später geplant war mit dem kind, hatte ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Krankenpflege bewoben, habe auch schon den vertrag unterschrieben... und bei meinem alten Arbeitgeber einen Auflösungsvertrag zum 15.8. 2010 unterschrieben. Ich hab schon eine Ausbildung, als Krankenpfegehelferin und arbeite seit 10 Jahren da. Habe jetzt die *große* Ausbildung angestrebt weil es ein besserer Einstieg gewesen wäre. (Bin von Aachen nach Oberhausen gezogen).Als ich jetzt von der Schwangerschaft erfahren hab habe ich meinen Arbeitgeber gebeten den Auflösungsvertrag bis Dezember zu verlängern.. bis ich quasi in Mutterschutz gehe. Aber sie haben mich eiskalt abblitzen lassen. Und die Ausbildung zum 1.9.kann ich ja wohl auch vergessen, und einen neuen Job mitte August als schwangere wohl auch! Das heißt ich bin ab 15.8. wohl arbeitslos- und hab noch nichtmal anspruch auf Arbeitslosengeld wegen Auflösungsvertrag! So viel hat man von seinem Arbeitgeber wo man sich 10 Jahre den Ar.... aufgerissen hat!
das hat mich echt enttäuscht. Und trotzdem ist mein Mann ( der es offiziell ja erst am 27.5.2010 ist :tasty) davon überzeugt WIR Schaffen alles.
eben ein positiv denker
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
sei doch froh und dankbar dafür das dein mann ein posiiv denker ist mein freund denkt auch immer positiv und ich finde es tut echt gut und ist beruhigend wenn dir jemand immer wieder sagt "wir schaffen das" oder "es wird alles gut werden".

es oist schon scheisse das du gerade dein vertrag auflösen lassen hast! wann hast du den vertrag auflösen lassen? und wann hast du erfahren das du schwanger bist? da gibts auch ein zeitfenster wo der AG die kündigung zurück nehmen muss!

jetzt wünsch ich dir erstmal ne schöne schwangerschaft :preg

so nun zu mir:

sie haben es echt gebracht ich werde ab morgen versetzt zwar komme ich wieder in die abteilung in der ich schon 2 1/2 jahre war also bis september letztes jahr aber da ist es im sommer geauso stressig vom geschäft her und es ist dort voll warm weil da gleich der pool daneben ist!

die haben mich jetzt echt nur versetzt wel die der meinung sind ich passe mit dem schwarz weiss nicht ins service bild rein weil alle anderen dirndl anhaben dabei gabs doch auch schon schwangere vor mir die auch im service wo alle anderen ein dirndl an hatten schwarz weiss anhatten!

durch die versetztung weiss ich jetzt nicht ob ich meinen urlaub anfang juni bekomm ob ich mein frei behalte da ja meine arzt besuche auf mein frei fallen und mein FA in ner gemeinschaftspraxis ist und nichr an jedem tag da ist hab ich echt n problem wenn die mir mein frei verschieben und ich hab auch schon ein geburtsvorbereitungskurs natürlich auf meinen freien tag gelegt und ich will in keinen anderen ach man ich weiss stress ist nicht gut aber das stresst mich jetzt alles total! mein freund meinte zwar wenn de nicht so wollen wie ich soll ich mich krank schreiben lassen aber so einfach ist das ja nun auch nicht dort wo ich bin darf theretisch übern sommer keiner ausfallen wegen krank oder so die sind sehr knapp besetzt!

ach man is doch alles blöd!

oh ist ganz schön lang geworden! :tml

lg Dani
 

babydoll

Aktives Mitglied
ich glaub das ligt in der natur der Männer meiner ist auch so egal was kommt er sagt auch immer das bekommen wir schon hin männer halt aber stimmt ist schon ein gutes gefühl wenn man am Boden ist und dann jemad sagt wir schaffen das oder wir bekommen das hin....Das ist ja wirklich dumm gelaufen ich kenn das ich hab sowas in der hart auch am eigenen leibe spüren müssen ich bin zur zeit auch ohne Job ich fange erst 2010 oder 2011 an zu arbeiten ich weis nicht kennst du das unternehmen Netto wardamal Plus ich habe da vie Jahre gearbeitet hab da auch mein Freund und den Vater von meinem kleinen Shn kennengelern und dann kam raus das wir ein paar sind dann wurde ich versetzt weil die nicht wollten das wir zusammen arbeiten und dann bin ich schwanger geworden und die haben mir mein vertragt nicht verlengert obwohl alle gesagt hatten doch wir verlängern den auf jedenfall....Ich sag ja so schnell kanns gehen....Aber mach dir nichts draus freu dich auf die schwangerschaft und genisse die zeit zu hause
 

anna82

mami2009
dani weisst du es ist nicht dein problem das da zu wenig leute arbeiten, momenan ist es echt so das du an dich selbst denken musst was gut für dich ist.ich kann deine situation gut verstehen, bei mir auf der arbeit war ich sehr gefragt wehe ich bin krank war kaos, meine chefin hat mich über all gern eingesetzt weil ich meine arbeit gut gemacht habe. und als ich schwanger wurde hatte keiner rücksicht mehr auf mich genommen, also hab ich hauch meins durchgezogen, ich bin doch kein schlechter mensch nur weil man schwanger ist. es ist aber leider so der AG will so schnell eine schwangere los sie sind zu teuer und nutzlos für den AG, jetzt wo die kleine wieder da ist ist alles friede freude eierkuchen.
mich wollte der AG hintenrum los werden so das ich es nicht richtig mitbekomme und mich ins kalte wasser werfen, doch ich hate nen super verhältnis zur vorarbeiterin und sie hats mir verraten was die vor hatten, so hab ich auch alles getan und schnell gehandelt, die wollten so tun das sie es nicht wissen das ich schwanger bin und ich das den angeblich nicht gesagt hatte weil keine kopi vom mutterpass vor lag, ich hatte es aber gezeigt gehabt, als ich das erfahren hab habe ich noch bevor die kündigung gilt die kopie geben und dann konnten die auch nix machen. und dieser stress brachte mich ins KH. ich sag ja ich hab viel zeit im KH wegen stress verbracht, das hat die kleine sehr gespührt. und nun will ich bei der 2ten ss so ruhig wie möglich bleiben, aber erst mal will ich meine kleine genissen.
wenn ihr wisst das ihr net abhängig vom AG ist kack auf die,wozu dein kind gefärden, nachher wirst du dich selbst nur ärgern und dich fragen warum hab ich das nur zu gelassen.
wenn der FÄ dich net krankschreibt dann der ortopäde, der hat mich die ganze schwangerschaft wegen den isches nerv krankgeschrieben. waren auch häftige schmerzen. war übelst unbeweglich gewesen ab den 7 monat

ob nun pfannenwenderin mami geworden ist?
 

moenchen

Neues Mitglied
Hallo an alle,

brauche dringend Rat von Mamis die schon einen großteil der Schwangerschaft hinter sich haben. Ich fühle mich irgendwie gar nicht schwanger... meine Brüste taten weh, hatte Ziehen im Unterleib und seit 3 Tagen nichts.. und meine Brust tut mir auch nicht mehr so weh. Habe Angst das es wie bei meiner ersten Ss ist und sich das Kind nicht weiterentwickelt!
Montag soll ich nochmal zum FA , sie müssen wohl noch einmal Blut abnehmen... warum weiß ich auch nicht, war ja erst Dienstag das erste Mal da. Vielleicht haben Sie etwas vergessen.
Soll ich Montag fragen ob ich zur Ärztin kann das sie nachschaut ob alles klar ist?? Oder hält die mich dann für total verrückt???
Lg Simone
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Wenn du eh hinmusst würde ich sie bitten nochmal zu gucken.
Meine FÄ ist bei sowas ziemlich verständnissvoll, grade in der Anfangszeit ist man als werdende Mutter nunmal recht unsicher.
Ist ja auch verständlich, wenn man nichts vom Kind mitkriegt.


Grade weil sich das letzte Kind nicht weiterentwickelt hat, sollte deine FÄ verstehen warum du so besorgt bist.

LG
die Pfannenwenderin
 

moenchen

Neues Mitglied
ja sollte sie, aber da sie ja nicht die betreuende fa von damals war hatte ich beim ersten mal den eindruck sie versteht meine sorge nicht so recht. sie geht ab donnerstag zwar in den urlaub aber das sie mich dann gleich 4 wochen bis zum nächsten termin warten lässt fand ich auch sehr blöd.
hast du denn erfahrung mit meinem problem? bist ja schon kurz vor schluss...
lg simone
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
die vorsorge termine sind alle 4 wochen das ist vom gesetzgeber so fest gelegt es gibt eine zeit in der ss da spührst du nix! sag deiner ärztin einfach das du dir sorgen machst und ob sie nochmal nachschauen kann dann wird sie es bestimmt tun!

lg Dani
 

moenchen

Neues Mitglied
ja das stimt wohl leider mit den vorsorgeuntersuchungen...
ich müsste ja jetzt 6 woche sein. habe oft gelesen das man ab der 12 woche erstmal nichts mehr spürt...
aber schon in der 6.?
bin total verzweifelt, habe auch richtig angst nachsehen zu lassen
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich war ja zuerst jede Woche bei meiner FÄ, weil ich halt schon in der 5. Woche das erste Mal da war und man da noch kein Herz gesehen hat.
Bis es soweit war sollte ich jede Woche vorbeikommen und hab dann auch erst meinen Mutterpass gekriegt, als man eindeutig gesehen hat, dass der Kleine lebt.
Von da an hatte ich dann auch alle 4 Wochen Termin.

Die Zeit ist wirklich verdammt lange. Aber mir war immerhin durchgängig schlecht, hab mir eingeredet, dass das nichtmehr so wäre, wenn der Zwerg sich nicht gut entwickeln würde.
Grundsätzlich hat meine FÄ dann aber jedes mal, wenn ich da war (auch wenn ich mich nur wegen Übelkeit krankschrieben lassen wollte) nen Ultraschall gemacht.

Normalerweise wird nur 3x in der gesamten Schwangerschaft ein Ultraschall von der Kasse bezahlt. Viele FÄ machen trotzdem öfters, aber gibt auch welche die sich daran halten, solange es keine Komplikationen gibt.

Also sprich es einfach an. Viele Frauen sind unsicher in er ersten Zeit, das müsste jeder FA verstehen.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Leute wenn es euchhilft ich hatte genau die gleichen gedanken wie ihr,aber ist wirklich ganz normal das mann den klein zwek nicht immer spürt...Es gibt sogar ne zeit da fühlt ihr euch wirklich super leicht und ihr merkt garnicht das ihr schwanger seid aber da kommen dann auch noch andere zeiten,ja ich habe auch nur drei ultraschal untersuchungen von meiner FÄ bekommen aber ein kleiner tip ihr könnt auch ins KH fahren die machen dann auch welche bei euch und das sind dann meist sogar 3D Bilder
 

moenchen

Neues Mitglied
...hallo ihr lieben....
ich war zwar heute früh bei meiner Ärztin zur blutabnahme, die Praxis war aber sehr voll und die kamen mir alle sehr gestresst vor. Habe mich deshalb nicht wirklich getraut zu fragen ob ich zur Ärztin kann.
Habe gestern abend auch ziemliche Übelkeit gehabt und heute auch wieder etwas Ziehen in den Leisten. Deshalb dachte ich ich warte vielleicht noch bevor ich nach einer Woche seit dem ersten Ultraschall wie eine hysterische Kuh die FA verrückt mache. Ist vielleicht auch nicht so gut, aber ich bin mit sowas eher zurückhaltend.
Habe eben auf der Toillette etwas Ausfluss gehabt der nicht hell warwie sonst sondern minimal verfärbt, aber wirklich kaum zu sehen.. bin halt sehr aufmerksam.
Hat jemand erfahrung damit, bzw. weiß ob es normal ist?

Lg simone
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Simone!!Ja das mit dem ausflus ist nrmal musst das beim nächsten termin bei deiner Ärztin der das sagen,glaub mir geh lieber einmal mehr zum arzt wie einmal zu wenig nachher stimmt mit dem kleinn was nicht und dann machst du dir nachher nur vorwürfe,meine Ärztin hat auch immer gesagt ich sll einmal zu oft kommen wie einmal zu wenig...das mit dem ziehen und den schmerzen ist ganz normal glaub mir das lieg daran dein Körper macht jetzt ne umwandlung mit und muss dich versorgen und dein Kind da kommt der Körper schon mal dureinander...deinKörper muss sich erst mal daran gewöhnen das du schwanger bist das dauert eine weile,wenn du so im dritten Monat bist dan hast du ne zeit wo dein Körper sich dran gewöhnt hat und es dir ziemlich gut gehen wird...Wenn es um dein Kind geht glaub mir sei da nicht zurück haltent
 
Oben