Hilfe! -  "tic"

Liliki

Mensch
Liebe Natascha :maldrueck,


Der Tic meines Jüngsten (9, 3.Klasse) kommt und geht immer mal alle paar Monate - meist ist er aber nicht da! Infekte wirken bei dem Räuspern und Husten meist als Trigger für einige Monate - blöd,. aber wir ignorieren das hartnäckig und damit geht es auch immer wieder weg!


Das wird ganz sicher werden!

Lili :sonne
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Natascha
Hi Lola!

Bei uns wars auch weg, ganz, komplett.
Über viele Monate hinweg, ich hatte soo gehofft (innerlich aber anders befürchtet) das wir "es" hinter uns haben.
Leider hat sich aber eben meine Befürchtung das die Schule das wieder aufreissen könnte bewahrheitet.

Bei uns war es in den zwei Jahren ja auch mal schlimmer und mal weniger schlimm - eben immer Situationsabhängig. Diese "Tics" scheinen ein "Druckablassventil" zu sein. Julian steht in der Schule auch oft sehr stark unter Druck (er hat grosse Probleme mit seinen Klassenkameraden).

Original von Natascha
Dein Julian hat ja schon vieles "durch" :maldrueck Ich hoffe für euch das es nie wieder kommt! :druecker

Also ich würde jetzt auch nicht wetten, dass es nicht wieder kommt. Vielleicht stehen wir schon in ein paar Monaten vor dem alten Problem. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass das Thema für uns irgenwann wirklich abgeschlossen ist. Hatte ich übrigens mal erwähnt, dass ich als Kind auch unter Tics gelitten habe? Ich hatte die Angewohnheit, alle paar Sekunden an meinen Händen zu riechen. Das hat meine Mutter rasend gemacht. Irgendwann nach langer Zeit wars vorbei.

Ich habe nur gemerkt, je mehr wir die Tics zum Thema gemacht haben bzw. je öfter wir deswegen einen Arzt aufgesucht haben desto schlimmer wurde es.

Irgendwann kam mein Sohn an und hat bitterlich geweint - er hat sich im Spiegel beobachtet wie er seinen Mund weit aufgerissen und den Kopf in den Nacken geworfen hat. Er hat geweint und geweint und immerzu geschluchzt, wie blöd dieser Tic aussehehen würde und dass er das garnicht machen will. Man, ich war fix und alle! Da habe ich erst gemerkt, wie sehr ihn das belastet. Zumal er ja auch noch gnadenlos den Hänseleien seiner Klassenkameraden ausgeliefert war. In der Englischstunde hat die ganze Klasse seine Tics nachgemacht - der arme Kerl war am Boden zerstört. Zum Glück hatte der Lehrer das mitbekommen und die Kinder mussten alle Strafarbeiten zu dem Thema machen und sich bei Julian entschuldigen - seitdem ist sowas nicht mehr vorgekommen.

Liebe Grüße
Tanja
 
U

User 5

Guest
:maldrueckDanke liebe Lili!


Mein Kopf weiß das nur ignorieren hilft, mein Herz blutet aber (meine Ohren auch). Es nagt eben an den Nerven....


Heute Morgen als Nico in der Schule war hab ich mit diesem Neurologen telefoniert, er meinte das da keine neur. Untersuchung gemacht werden muss, Tic ist Tic, medikamentös möchte er wegen der schlimmen Nebenwirkungen nur eingreifen wenn es das KIND extrem belastet.(Für mich wäre das auch der allerletzte Ausweg)
Nico sagt selbst "Jetzt war das so lange weg und wird auch wieder aufhören" :love1

In der Schule wissen alle Lehrer was mit Nico los ist, sie kennen das natürlich auch schon von anderen Kindern, und ignorieren fleissig mit. ;D


Tanja dir und Julian wünsche ich das es weg ist und nie mehr wieder kommt!
danke für deinen Zuspruch! :maldrueck
 
Oben