Tolles Geburtstagsgeschenk?!?

B

Bert

Guest
Ich mach mir jetzt doch mal Luft, es muß einfach raus...

Ich hatte unlängst, ihr erinnert Euch vielleicht, Geburtstag. Zur Geburtstagsfeier, die eine Woche später stattfand, bekam ich von meiner Frau ein Handy geschenkt, und zwar genau das, was mir mein Arbeitgeber NICHT gegönnt hatte. Allerdings hatte die Sache einen Haken. Es war ihr Handy. Im Gegenzug dafür hat sie sich ein neues gegönnt, mit allen nur erdenklichen Schikanen incl. Fotoapparat... und sch...teuer. Mein Gesicht hättet Ihr sehen sollen, als ich das erfuhr. Lange Rede kurzer Sinn - ich hab Ihr das Geschenk zurückgegeben und gesagt, daß ich es nicht möchte - nicht so.

Was sagt Ihr dazu?
 
A

AnnKathrin

Guest
:D Geschickt von deiner Frau! ;-)

:respekt , dass du es ihr zurückgegeben hast und nicht Dankbarkeit :love2 geheuchelt hast :)
 
C

Collo

Guest
Ach herrje, die bringt ja Sachen!
Also ich wäre ehrlich gesagt auch sauer gewesen. Und an ihrer Stelle hätte ich Dich gefragt, ob Du das Handy haben möchtest, aber ganz sicher hätte ich da kein Geburtstagsgeschenk draus gemacht.
Tz tz tz... So dreist, daß ich es schon fast komisch finde ;D
Wir umgehen solche Probleme, in dem wir uns gar nichts schenken :D
 

morgashh

Mama powered by emotion
Ich denke, ich hätte auch drauf verzichtet. Dann lieber nix schenken als etwas, was man selbst nicht mehr braucht.

ich hatte da mal ein nettes erlebnis mit meiner fast mal gewordenen schwiegermutter. sie gab mir zu meinem geburtstag ein plastikhängeregel für die dusche und meinte, ihre enkelin mochte es nicht leiden, in ihre dusche passe es von der größe nicht, und da habe sie gedacht, dann schenkt sie es mir zum geburtstag.

ich hab mir das teil (eingepackt war es natürlich auch nicht) angeschaut und ihr dann gesagt, dass es leider nicht zur farbe meiner klobürste passt.
Sie war natürlich schwer beleidigt....*grins

diese frau hat mir nie etwas bedeutet und von daher fand ich es eher lächerlich als enttäuschend. aber wenn ich von meinem partner so etwas bekäme wäre ich bestimmt enttäuscht.

sie hätte es dir doch einfach so anbieten können, und zumgeburtstag etwas anderes.
 
C

Collo

Guest
Da fällt mir wieder was ein...
Ich hatte ja vor einer Woche Geburtstag und meine Mutter schenkte mir was zum Hinhängen. Total häßlich, ich dachte die ganze Zeit "Wo soll ich das denn aufhängen, damit es keiner sieht?!"
Aber irgendwie kam es mir bekannt vor, und meine Tante sagte schließlich: "Ich weiß, wo ich das schon mal gesehen habe! Das hing in ihrer alten Wohnung über dem Fernseher!" Meine Mutter ist vor ein paar Wochen umgezogen...
Unglaublich aber wahr, manche Menschen scheinen sich dabei echt nix zu denken...

Und eine Freundin von mir hat mir mal ein Bild von einem Hund geschenkt und mir dabei stolz erzählt, daß sie es auf dem Flohmarkt von 15 DM auf 8 DM runterhandeln konnte...
 

morgashh

Mama powered by emotion
tststs, hat dir deine freundin den differenzbetrag denn wenigstens in bar ausgezahlt? *kopfschüttel
ich finds blöd, wenn bei geschenken überhaupt der preis erwähnt wird, es sollte doch um die geste gehen.
 
C

Collo

Guest
Original von morgashh
es sollte doch um die geste gehen.
Ganz genau. Hab mal für 400 DM von nem Kunpel einen Frontgrill für mein Auto bekommen und von einer Freundin einen Korb mit lauter kleinen Dingen, die mich an Geschichten aus unserer Kindheit erinnert haben.
Über was habe ich mich wohl mehr gefreut...?!?
 
F

fussel

Guest
meine omma verschenkt auch immer die sachen,die wir ihr geschenkt haben :rofl is schon manchmal echt luschtig,wenn meine schwester ihr was schnekt und ich dann sage:eek:ch,das bekomm ich ja bald von ihr zum geb geschenkt ;D
@bert:ne raffinierte frau haste da :respekt ;D
 
B

Bert

Guest
@fussel: ... raffiniert. Steht im Duden gleich unter Raffgier.

Ich hab vergessen zu erwähnen, daß das Teil einige hundert € gekostet hat und daß ich von ihr NICHTS geschenkt haben wollte und daß wir vorherige Absprache für größere Anschaffungen beschlossen hatten... :evil: :evil: :evil:

... ich könnt sie zum Mond schießen..., da kann sie dann den da oben plündern... die nächste Mondfinsternis ist vielleicht gar keine mehr, dann hab ich's nämlich getan und sie hat das Ding gleich verjubelt...
 
B

black_maid

Guest
:ablachen :ablachen :ablachen

*wischtsichdielachtränenausdenaugen*

*gg* das werde ich schonmal vormerken... ;D

aber es ist wirklich schade, wenn so wenig einfallsreichtum für ein individuelles geburtstagsgeschenk vorhanden ist... :(
und sich dann selbst das größere geschenk zu bereiten, ist eine unverschämtheit. :evil:

ich kann deine enttäuschung und deine reaktion verstehen, bert... :troest
 
F

fussel

Guest
:schuettel
ja...wär auch sauer,wenn mein mann einfach dinge anschafft,die vorher nicht abgesprochen waren.. (aber nu ham wir nen dvd ;D )war da auch sauer,als der packetwagen kam,mit dem karton ..da gabs auch erstmal :argue
 
A

AnnKathrin

Guest
An Silvester spiel ich gerne "Sachen, die keiner braucht"- Roulette. Da bringt jeder das hässlichste und nutzlosteste mit, was er je geschenkt bekomen hat - ein Pfeifenmännchen, einen Wandteller aus Griechenland, ein Stickbild mit einem alten Bayern als Motiv, einen Badewannensprudler, eine Servierplatte für gefüllte Eier -, und dann wird reihum gewürfelt und wer ne sechs hat, darf tauschen: zum Beispiel '"Lampe die aussieht wie ein Pferd" gegen "Gondel aus Plastik mit Blinklicht". Dann wird eine Uhrzeit abgemacht, zum Beispiel, eine halbe Stunde, und exakt auf die Sekunde genau bleibt man auf dem Teil sitzen, das man gerade hat. Das wird dann im nächsten Jahr gerne wieder mitgebracht :)
PS. Hoffentlich kommt nächstes Jahr keiner mit einem Duschregal aus Plastik ;D
 
E

Elchen

Guest
Super Idee,Ann Kathrin!! :D

Ich finde es auch nicht in Ordnung von deiner Frau,Bert und kann Deinen Zorn absolut nachvollziehen :wand Aber sind wir Frauen nicht alle so??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
D

die_stille

Guest
Original von Elchen
Aber sind wir Frauen nicht alle so??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Schon, also ich jedenfalls...... ich nehm, was ich kriegen kann..... ;D

Aber das hier ist was anderes, für mich ist das schlichtweg eine Beleidigung und - sorry Bert -aber das zeigt deutlich, was sie von Dir hält.

Collo, Dir hat ein Freund wirklich einen Kühlergrill geschenkt? *gg* MÄNNER - typisch........ :rolleyes: :D
 
F

Funny

Guest
:rofl Ich schmeiss mich weg vor lachen :rofl
so kommt man auch zu neuen Sachen :rofl
Sie meinte es bestimmt nicht so,vielleicht dachte sie nur das du
ihr Handy so toll fändest und sie dir damit ein gefallen tun wollte :troest
 
C

Collo

Guest
Original von die_stille
Collo, Dir hat ein Freund wirklich einen Kühlergrill geschenkt? *gg* MÄNNER - typisch........ :rolleyes: :D
Ich muß dazu sagen, ich bin entgegen typischer Vorurteile ein absoluter Autofreak und er sieht doch auch gut aus...
passi.jpg
 
A

AnnKathrin

Guest
?( ?( ?( Ich seh den Grill nicht. Ist das nicht so ein Teil mit Gitterstäben????? Aber ich bin auch (voruteilsgerecht) kein Autofreak *gg*
 
T

Teufelchen

Guest
ganz schön dreist

Kommt mir ziemlich bekannt vor, was Bert da so erzählt.

Es soll ja Männer geben, die ihren Frauen zu Weihnachten oder zum Geburtstag den Akkuschrauber schenken, den sie sich schon seit Wochen im Baumarkt angeschaut haben :rofl :rofl
Im Gegenzug dazu bekommt der Mann von der Frau dann das neue Danielle Steel Buch, was ihr noch in der Sammlung fehlt.

Wir schenken uns schon lange nichts mehr zu Weihnachten oder zum Geburtstag - legen das Geld lieber zusammen und kaufen davon etwas, was wir beide brauchen oder haben möchten. Oder es wird gespart ... für den URLAUB

Achja, das ist übrigens ein ABT-Grill, der hat keine Gitterstäbe :D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm laos bert das mit deinem geburtstagsgeschenk, wenn ihr doll rechnen müsstet sei als nix hätt kaufen können wegen gähnender leere im geldsäckel aber wüßte das du dir genau das handy so doll wünscht, hätt ich es verstanden wenn sie es dir schenkt.
das schließt aber ein das sie sich dann kein neues hätte kaufen können, sondern eben dir zuliebe auf nen handy erstmal zumindest, verzichtet hätt.

aber sooo find ichs auch komisch :evil:

udn funny wäre ne möglichkeit

nö elchen ich bin auch nicht so :shy

cü sterni
 
C

Collo

Guest
RE: ganz schön dreist

Original von Teufelchen
Achja, das ist übrigens ein ABT-Grill, der hat keine Gitterstäbe :D
Doch, aber ganz feine, die erkennt man auf dem Bild nicht ;D
Wir schenken uns auch weder zu Weihnachten noch zum Geburtstsag etwas, kaufen uns auch lieber was gemeinsam.
 

Krämbi

Aktives Mitglied
Boa die Dreistigkeit deiner Frau haut mich vom Hocker, Bert.

Sorry, aber was gebrauchtes Geschenkt bekommen und sie kauft sich das Neue, ne ne, das ist echt der Hammer. Hast Du gut gemacht, wenn du ihr das Teil zurück gegeben hast. Ich hätte noch auf Zurückgabe des Neuen bestanden. He alles was recht ist.

Ich bekomme auch immer die alten Handy's von meinem Mann, ausser sie sind wieder unter dem Traktorrad gelandet :shy , dann schon nicht. Aber das letzte hatte irgend ein Kontaktfehler und als er mir das geben wollte, bestand ich darauf ein neues zu bekommen, weil ich es ja brauche wenn unsere Tochter irgendwo geparkt ist (spielgruppe, freunde usw.) oder wenn ich ausser Haus bin und Anfrufe für die Landwirtschaft entgegen nehmen muss. Ansonsten brauch ich es nicht, will ja meine Freiheit. :ablachen
 
E

Elchen

Guest
Bert,wie hat denn Deine Frau eigentlich auf die Rückgabe reagiert?????Würde mich mal ernsthaft interessieren ;D
 
Oben