Total verzweifelt!

C

Celina577

Guest
Hallo!

Ich bin echt total am verzweifeln. Unsere Kleine, jetzt 4 Wochen alt schläft tagsüber überhaupt gar nicht und weint dann auch viel. Sie gibt nur Ruhe, wenn sie an die Brust kommt oder man zufällig grad mit dem Auto los muss um z. B. einzukaufen, da schläft sie dann sofort ein. Abends zwischen 19:45 Uhr und 20:45 Uhr schläft sie dann endlich ein. Dann schläft sie erstmal 4 Stunden bis sie Hunger bekommt und dann kommt sie alle 2 1/2 bis 3 Stunden. Ab morgens ca. 8:00 Uhr ist sie dann wieder wach und schläft, wie gesagt, bis abends gar nicht, sondern döst vielleicht mal kurz weg für einige Minuten und ist dann wieder voll da. Hat jemand ähnliches durchgemacht oder weiß warum sie "so ist"? Weiß einfach keinen Rat mehr. Der KiA meint nur, dass sie eben so ist und das sich das eventuell nach den berühmten 3 Monaten legt. Das reicht mir aber nicht, denn für normal halte ich das nicht!

Vielen Dank im Voraus!
Manuela
 
K

Katja79

Guest
Hallo Manuela!

Ist sie schon immer so?
Wenn nicht, tippe ich auf einen Wachstumsschub. Meine Große war aber auch so in dem Alter. Das fing mit 3 Wochen an und hörte auf als 3Monate alt war. Dazwischen hatten wir zwar ein paar ruhigere Phasen, aber die Mehrheit war sie wie aufgezogen am Tage.

Bleib einfach ruhig und gib dich mit der Situation zufrieden, dann wird auch die Kleine entspannter. Wenn sie so gut schläft, wenn du unterwegs bist, dann geh doch einfach aller 2h zb. mit ihr spazieren.(Wenn du keine andeen Verpflichtungen hast) Oder lass spazieren gehen und ruh dich mal aus, wenn es geht!

Ich wünsch dir alles Gute! :druecker
 
C

Celina577

Guest
Hallo Katja!

Ne, dass hat sie jetzt seit ca. einer Woche. Also auch als sie 3 Wochen alt war. Hat Eure denn auch ständig geweint und nach der Brust verlangt? Und gewachsen ist sie schon. Geburtslänge war 52 cm und gestern bei der U 3 war sie 56 cm groß! Fühl mich schon viel besser, jetzt wo ich weiß, dass sowas ganz normal sein kann.

Liebe Grüsse Manuela
 
E

Elchen

Guest
Hallo Celina,

ich hatte auch so ein Spezialkind,nämlich meinen ersten Sohn........Er war ebenfalls sehr,sehr anstrengend,weinte viel,schlief wenig,kamn nachts alle 1,5 bis 2 Stunden,ich weiß,wie fertig das einen macht.. :(

Ich hoffe für Dich,daß Deine Kleine wirklch nur eine Phase hat,schließlich ist sie erst 4 Wochen alt und muss ertsmal ihren Rhytmus finden.Das ist schwer,aber es kommt!!ch drücke alle Daumen,daß bald ruhigere Tage und Nächte kommen :druecker
 
C

Celina577

Guest
Hallo elchen!

Auch Dir vielen Dank für die aufmunternden Worte! Es stimmt, das "Ganze" ist superanstrengend und irgendwie ist man auch total hilflos! Wie lange hat es denn bei Deinem "Spezialkind" :tasty angehalten?
Bin grad völlig aus dem Häuschen... Hab sie zum Schlafen bewegen können. Jetzt schon ne viertelstunde :applaus Immerhin

Manuela
 
K

Karina

Guest
Und ich dachte ich wäre alleine damit :rofl !
Meiner ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und hatte auch diese langen Wachphasen. Er hatte wohl auch den Schub, Ausgangsgröße war 50 cm und Dienstag bei der U3 war er schon 55 cm lang! Also war das wohl auch nen Schub.
Meiner kommt trotzdem noch alle 3 1/2 bis 4 Std. Aber das ist okay! Langsam weiß man auch was er hat wenn gequengelt wird. Meist ist er einfach nur müde und ich wiege ihn dann in den Schlaf! Die Trinkmenge halten wir jetzt auch strikt ein, d.h. er bekommt jetzt alle 3 1/2 h seine Milch und wenn er vorher quengelt Tee, klappt ganz gut! Wenn er natürlich länger schläft wird er nicht geweckt. Bin ja froh wenn er länger aushält. :-D
 
K

Katja79

Guest
HAllo Manuela!
Ja, sie war nur am weinen, hat nur auf dem Arm geschlafen, sobald man sie hinlegte, fing alles wieder von vorn an.

Aber es vergeht ;D
Mein Sohn ist jetzt 9Mon. alt und war jetzt die Tage auch total mies drauf. Heute wissen wir warum!!!! Er kann sich auf einmal alleine hinsetzen. Das geht von heut auf morgen. Da war mit dem Krabbeln vor 2 Wochen genauso. Aber wenn sie dann damit klar kommen sind sie gaaaaanz stolz! :applaus :applaus :applaus

Deine Maus hat vieleicht auch was neues. Richtig lachen, Kopf halten,....3Monatskoliken...mus nicht mit Pupsen und Hartem Stuhl sein....Das ist einfach Unruhe pur.

Habts bald hinter euch! GEduld..wirst dann belohnt :love2 :unsch :unsch :unsch
 
K

Karina

Guest
Original von laramy
hmm,mal eine Frage,welche Mengen trinken eure Wonneproppen???

Meiner trinkt immer so zwischen 120-170 ml! Ist immer verschieden, wie er gerade hunger hat! Warum?
 

laramy

Mitglied
weil darrel pro Mahlzeit höchstens 100 ml tringt,z,teil nur 80ml.......O.K. er nimmt nicht ab........aber manchmal kommt es mir so wenig vor*hüstel*
 
C

Celina577

Guest
Hotdevil, ich dachte auch ich wäre mit diesem "Problem" allein. Bin echt beruhigt, dass dem nicht so ist! Vorhin waren wir für 2 Stunden weg zum Rosen binden und was macht unsere kleine sorry Ziege.... Schlafen wie ein Engel!! Da glaubt einem doch keiner die Geschichten die man vorher erzählt hat. :rofl

Ok, ich glaube jetzt mal daran, dass das irgendwann mal vorbei geht. Andere haben es ja auch geschafft! Im Moment brabbelt sie grad wie sonst was und lacht. Total süss... Das ist doch eine schöne Entschädigung!!

Ein schönes Wochenende an alle und noch einmal vielen Dank für die echt aufbauenden Worte!

Manuela

Giulia 56 cm, 4220 gr.
 
K

Karina

Guest
@laramy: Das hat meiner auch gemacht, aber es steigert sich! Manchmal trinkt er auch nur 50 oder so! Versuche vorher immer mit Tee zu füttern, dann siehst du ob er Knast hat! Wenn er nur rumspielt hast noch bissel Zeit zum füttern!

@celina: Meiner lacht momentan auch wie nix gutes und brabbelt! Hände hat er auch entdeckt, die kommen jetzt immer in den Mund!
 
C

Celina577

Guest
genau, Hände... unsere steckt gleich die ganze faust in den mund :rofl
hotdevil hat deiner diese phase immernoch? wenn nicht, wie lange hat sie denn gedauert?
 
K

Karina

Guest
Seid 4 Tagen geht es sehr gut mit ihm! Hat ca. 1 Woche gedauert wo ich es so extrem mitbekommen habe! Aber jetzt ist er echt verträglich! Er schafft jetzt auch schon 4 std durchzuhalten bis zur nächsten Mahlzeit! :applaus
 
C

Celina577

Guest
mh, also bei ihr ist es nun schon der 9. Tag und sie schläft tagsüber wirklich nicht eine Minute! Naja, man kann wohl wirklich nur hoffen, dass das bald nachlässt !
 
C

Celina577

Guest
habe meine gerade im BabyBjörn durch die Gegend getragen, da war sie auch ruhig und jetzt schreit sie wieder nur! So langsam schwinden meine Kräfte!
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo Manuela,

wenn Du Deine Tochter stillst, dann musst Du sie in diesen Wachstumsphasen so oft an die Brust lassen, wie sie das möchte (Stillen nach Bedarf). Das können wirklich kurze Abstände sein, ich weiß das auch noch gut! Aber es lohnt sich, denn nur so stellt sich die Milchproduktion rasch auf den neuen Bedarf ein und Ihr könnt wieder längere Abstände einhalten (und Eure Stillbeziehung bleibt lange gut). Tee würde ich gar nicht geben, das braucht Deine Tochter nicht, wenn Du stillst!!

Mit dem Tragen hast Du doch eine gute Möglichkeit gefunden, wenn sie sich dadurch beruhigen lässt! Den Babybjörn kannst Du auch drinnen umschnallen. :idee
 
C

Celina577

Guest
Hallo Ilka!

Ja, ich lege sie auch immer an, wenn sie danach verlangt! Da bin ich Deiner Meinung, was ein Kind braucht, dass braucht es. Tee geben wir auch nicht, den mag sie sowieso nicht. Die meiste Zeit kommt sie auch in den BabyBjörn, dass Problem ist nur, dass ich ziemlich schnell Rückenschmerzen bekomme, da kann ich das nicht ganz so viele Stunden. :(
Mich wundert es wirklich nur, dass sie so wenig Schlaf benötigt bzw. sich so wenig Schlaf holt und wie gesagt es ist total anstrengend!

Manuela
 
I

IlkaM.

Guest
Hi Manuela,

das höre ich öfter, dass frau vom Babybjörn Rückenschmerzen bekommt.

Vielleicht probierst Du es auch mal mit einem Tragetuch? Das hat den Vorteil, dass man es sehr individuell (und somit rückenschonender) binden kann.
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Oh mein Gott, ihr macht mir ja Mut X(
Ich darf garnicht mehr so viel lesen hier, was da noch alles auf mich zu kommt :uebel
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo nilchen,

don't panic! 8)

Das hört sich immer alles viel, viel schlimmer an als es ist!
:sonne
 
C

Celina577

Guest
@ilka Ja, habe mich schon mal nach einem Tragetuch umgeguckt. Ist mir aber in dem Laden hier, wo man sowas ausschließlich bekommt zu teuer. Die wollten 119 Euro für ein Tuch! Demnächst fahren wir in eine größere Stadt, mal gucken was man da so bekommen kann! Was sagte der Kinderarzt heute zu mir?! Ist doch schön, wenn sie ein so muteres Kind haben! Haha, wenn der wüßte. Vielleicht sollte ich sie mal einen Tag lang bei ihm parken :rofl
Nur schreien, kein Schlaf und ständig hunger. Mal sehen wie er das löst.

@nilchen
Also ich glaube so ein extremes Kind kommt eher selten vor. Jedenfalls habe ich niemanden im Bekanntenkreis, dem es ähnlich geht!

Manuela
 
K

Katja79

Guest
Manuela, ich habe mein Tuch bei ebay für 30,- € gekauft.Es war noch ganz neu. Guck mal, du hast bestimmt glück! :bye: :druecker :applaus
 
Oben