News -  Trennung und was weiter ...??? 3. Teil

E

Elchen

Guest
Pus,ist zwar ein langer Text,aber ich habe es denn doch geschafft,ihn zu lesen ;D

Also als erstens finde ich,daß sich alles fürs erste doch ganz gut anhört..

Stell Dir mal vor ,sie könnte jetzt schon die Kinder nehmen und fortgehen..

Das heisst,du hast Zeit,wenn auch nicht viel...Und Pläne für die Zeit hast Du ja schon geschmiedet :ausheck was ich absolut in Ordnung finde..

Jetzt zu den Katzen..Sie isnd zu zweit,kannst Du sie nicht nehmen???
Wem gehören denn die Tiere??
Ein schlechter Zug,Deiner Frau,wie ich finde,denn dann kann ich mir auch vorstellen,wie sie die Kinder auch gegen Dich einsetzt,wenn sie schon die Katzen benutzt..
Sowas ärgert mich einfach nur....

Ich kann Dir gar nicht viel raten,ich halte Dir einfach ganz feste die Daumen und hoffe noch auf ein paar nachzügler hier im forum..

Find eich toll,wie Du um Deine Kinder kämpft,ich würde sie auch nicht aufgeben wollen,um keinen Prei der Welt.
 
I

Idgie

Guest
Original von GerryG


Abschließend noch ein Satz der Richterin: "Wenn man Kinder hat muss man vieles was das eigene Privatleben anbelangt zurück stecken. Dessen sollte man sich immer bewusst sein!"



Meine Worte!!!
Sehr sympathische Richterin!!

Hab dem nichts mehr hinzuzufügen!

Idgie
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo tiger!!!

schön wieder von dir zu hören!

kann mich idgie nur anschließen!

du weißt, was alles gedrückt ist.....

wünsche dir viel kraft in den tank!!

cu
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus :applaus :applaus

hey das freut mich aber, dass der erste teil (von viel zu vielen) doch so gut geklappt hat!

die richterin ist mir auch sehr sympathisch und für unsere nächste verhandlung hätt ich die auch gern ;-)

und gerry noch was aus eigener erfahrung:

versuch den kindern nix einzureden und die mama auch nicht als 'böse' darzustellen. klar ist es einfach das zu machen, aber somit werden die kinder zum spielball! die exfrau meines freundes macht das auch... und es ist traurig. auch wenn es uns viel überwindung kostet, so verlieren wir kein schlechtes wort über die mama.
die kleine erzählt oft 'mama sagt dies... ' oder 'mama schimpft dann...' etc. aber das alles erwähnen kinder auch gern... deswegen würd ich das nicht unbedingt machen - auch wenns wirklich verdammt schwer fällt. das weiß ich!

und mit deinen katzen:

hab grad meinen freund gefragt, ob wir die beiden vorübergehend aufnehmen könnten. geht leider nicht! im mietvertrag stehen keine tiere und ausserdem will er keine mehr daheim haben. nicht aus boshaftigkeit sondern weil er die tiere schnell liebgewinnt und sie dann nimmer hergeben mag... tut mir leid! hätt dir sonst gern weitergeholfen!

lg
susi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
gerry, leider weiß ich wie schwer es ist nicht genauso 'böse' über den anderen zu reden.

unser jüngstes beispiel: die kleine meines freundes feiert am freitag ihren 3. geburtstag. sie wollte, dass wir auch kommen. wir konnten ihr nur sagen, dass wir nicht kommen können. aber wir feiern wann anders mit ihr... ihr trauriges gesicht war der hammer. die hätte fast zu weinen angefangen... aber wir können ihr ja schlecht sagen, dass die mama das nicht will...

es ist schwer, aber es mehr als super, wenn du es hinkriegst!
immerhin willst du deine kinder ja nicht zum spielball machen.

und irgendwann wird dein großer schon noch merken, wie lieb ihn sein papa doch wirklcih hat und das die mama vielleicht nicht immer die wahrheit so sagt...

drück dir die daumen und hoff das beste für dich und deine jungs

lg
susi
 
S

Shopgirl

Guest
:bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :respekt

Hallo Tiger! Ich bin so stolz auf dich!!!! Du machst das super! Du kommst dir im Moment vielleicht nicht sonderlich stark vor, aber glaub mir, du bist es!!!

Ich finde es klasse, wie du das alles hinkriegst! :respekt :respekt

Hey, der erste Schritt ist doch ganz gut gelaufen! Sei positiv! Ich weis, das ist schwer, aber versuch es! Es hat schon alles viel schlimmer ausgesehen!!!
Also ich seh das Ganze sehr positiv! Die Richterin hat sich ja wohl, wie es scheint, sehr schnell eine Meinung über deine Ex gebildet zu haben! Und das nur zu deinem Vorteil! :bounce1
Du schaffst das! Ich glaub ganz fest an dich!!!!

Tja, das ist echt Scheiße, das sie nun auch noch die Katzen als Druckmittel einsetzt. Aber es ist eindeutig ein Zeichen, das sie schon sehr verzweifelt ist! Hihi.
Ich hab auch schon überlegt, ob ich sie nehmen könnte. Nur ist die Jenny ein Problem! Ich weis nicht, ob ich ihr das antun kann. Dann wandert sie wohl endgültig zu den Nachbarn aus! :(
Wir können ja noch mal drüber reden. Mein kleiner König hat ja auch ein bißchen was zu sagen.
Ich würde dir sehr gern helfen! Ich finde es so schlimm, nichts für dich tun zu können!

Ich hab dich lieb und drück dich! :maldrueck

Shopgirl :winken:
 
I

Idgie

Guest
Dä, haste die Quittung, was stehst du auch ihr und ihren Lebensplänen im Weg?
Warum läßt du sie nicht gehen, wo dir die Kinder doch eh nie so viel bedeutet haben wie ihr?
Schließlich bist du ja nur der Vater, sie dagegen ist die Mutter!
Sollst halt mal sehen, dass auch wohnen in der näheren Umgebung bedeuten kann, seine Kinder nur mal in den Ferien zu sehen!

Ach Gerry, ich danke dir, dass du mir immer wieder die "andere" Seite vor Augen führst, mich nicht vergessen läßt, dass auch ein Vater seine Kinder liebt. Leider verdränge auch ich dies viel zu häufig.
Aber dieser "Krieg" tut mir so leid, es tut mir so leid um die Auseinandersetzungen, den Haß, der geschürt wird, die Vorwürfe und unterschwelligen Kämpfe.
Und sag mir keine/r, die Kinder bekämen das nicht mit, erlebe ich immer wieder am eigenen Leib, dass sie es eben doch mitbekommen, dass sie eben doch loyal zu b e i d e n Eltern stehen, dass sie immer hinundher gerissen sein werden, in dem Bemühen, mit den eigenen Gefühlen klar zu kommen.

Was soll ich noch sagen?
Wünsch dir einen Kraftquell!

Idgie
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Gerry,

auch ich freue mich total für Dich! Die Richterin ist klasse :respekt , wobei soviel Stumpfsinn von deiner Frau ja echt bestraft gehört... :wand

Ich kenne diese Haßgefühle auf den Ex-Partner auch sehr gut... noch mehr aber die Wut auf die "Neue", obwohl sie ja in meinem Fall angeblich erst während der Trennung kennengelernt wurde...

Ich hatte mich bis heute auch ziemlich gut im Griff, hab versucht, nichts böses über sie zu sagen, aber heute abend war ich so am Ende und hab sie vor den Kindern schlechtgemacht... 0)
Es hat jetzt die ganzen Monate geklappt, obwohl jedesmal wenn ihr Name von den Kids ausgesprochen wurde (sie mögen sie total gerne und eigentlich müßte ich ja auch deshalb froh sein...), es einen fiesen Stich ins Herz gab... und heute ist es dann eskaliert und ich könnte mich dafür ohrfeigen... :wand

Ich werde morgen mit dem Großen darüber in Ruhe reden... ich denke, bis zu einem gewissen Grad kann er es auch in seinem Alter verstehen...

Ich wünsche Dir, jedenfalls, daß Du besser durchhälst und nicht zu solchen "Maßnahmen " greifen mußt, wie ich heute... denn hinterher ist man immer gescheiter..., nur ändern kann man es nicht mehr... leider... :traene

Ich halt Dir weiterhin die Daumen, daß sie es nie schaffen wird, Dir deine Kinder wegzunehmen... ich sehe doch an meinen beiden, wie sehr sie ihren Papa lieben und er sie auch... und wenn diese "Neue" nicht wäre, wäre vieles wohl einfacher...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@carmen

dank dir! hab jetzt einen kleinen einblick, wie sich die exfrau meines freundes fühlen KÖNNTE! schließlich bin ich ja in diesem fall die 'neue' und die kleine mag mich gern. sie will mich auch dauernd bei sich haben - und ihren papa. für sie gehören wir zusammen! vielleicht erzählt sie auch daheim und das macht seine exfrau wütend... hmm... keine ahnung! auf jeden fall stell ich dich NICHT mit ihr auf eine stufe. aber es könnte sein, dass sie so ähnlich fühlt wie du. nur mit dem 'kleinen' unterschied, dass sie mich von anfang an schlecht gemacht hat....
trotzdem danke!


@gerry

auch weiterhin wünsch ich dir viel, viel kraft!
 
A

arwen

Guest
RE: @Carmen + susal

Ach Gerry,

laß Dich nicht ins Abseits bringen. Von mir bekommst Du die
rote Spielführerbinde verpaßt. Und fürs neue Jahr die Weisheit
eines guten Schiedsrichters ;-).

Schade das im Real-Trennungsleben das Mitnehmen von Werfen
Cola-Büchsen nicht untersagt ist.

Das erste Tor hast Du ohne Faul geschossen. Ich warte auf die nächsten.

arwen

(Ja!Ja!Ja! : Mitglied im CALMIF)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
RE: @Carmen + susal

@Arwen:


Jou, jou, jou... ;-) Gerry vor, noch ein Tooooor!!! ;D


@Gerry:

Ich hoffe, daß Du in 2004 den größten, schönsten und wichtigsten Treffer für dich landen kannst... ich drück Dir die Daumen!!
Hoffe, du bist gut ins neue Jahr gerutscht ;-)
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@all

Hallo an alle,
ich hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch und das Jahr möge euch das bringen was ihr gerne hättet ;-)

Ciao
Gerry
 
I

Idgie

Guest
Hm, Gerry!

Du weißt ja zur Genüge, was ich von der Art deiner Frau halte!
Auch wir haben eine Neuberechnung gemacht.
Danach bekomme ich 600 Euro im Monat weniger, dafür aber das Kindergeld, das ich bisher nicht bekommen habe. Macht insgesamt nur gut 100 Euro weniger als vorher.

Was mich wieder auf die Palme bringt, sind Sätze wie: "Ich hab kein Geld mehr für Milch." Hab jetzt mal die Begründung weggelassen, denn die ist unter aller Kanone.
Ich habe zweimal die Erfahrung machen müssen, dass solche Sätze (wobei es bei uns nicht um Lebensmittel ging!), den Kindern wirklich zu schaffen machen.
Meine 8jährige bot mir an, auf ihr Taschengeld zu verzichten, die große fragte, ob wir jetzt arm seien.
Seitdem kommen solche Sätze nicht mehr von mir. Ich verkneife mir bei den relativ alltäglichen Dingen ein "da hab ich kein Geld für" und ersetze es durch "das will ich nicht kaufen".

Wie auch immer, deine Frau scheint ein Paradebeispiel zu sein, wie frau mann den Umgang verweigern kann und das Leben schwer machen, ohne sichtbare Konsequenzen für sie selber!

Idgie
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Gerry! Hallo zusammen!

Nach langer Zeit mal wieder hier und freue mich, dass du anscheinend eine gute Richterin gefunden hast! :)

Kann man die Frage des Unterhalts nicht gleich mit klären lassen? Wenn die Kinder so manipuliert werden?? Dann herrscht Klarheit und sie wird vielleicht dazu verdonnert, damit aufzuhören.
Vielleicht erzählen die Kinder auch selbst etwas davon!? Dann wäre es gut, dass du auf der sicheren Seite bist und das bezahlst, was du zahlen musst/kannst.

Ist das Besuchsrecht noch immer nicht klar geregelt??

Ich wünsch euch allen ein schönes neues Jahr und besonders dir Gerry gaaaanz viel Glück!!

Bis bald! :bye:
 
M

mafa

Guest
Hallo Gerry, bitte beachte, sofern du deiner Frau formell Unterhalt gemäß einer Unterhaltsvereinbarung zahlst, kannst du dir einen Freibetrag in deiner Steuererklärung eintragen - du bekommst dann mehr Geld netto. Auch solltest du trotzdem mit deiner Frau reden, einer gemeindsammen Steuererklärung durchzuführen, die Erstattung wird geteilt.

Gebe deiner Frau bitte umgehend deine Gehaltsbescheinigung und fordere sie auf, mit dieser beim Jugendamt ihren Unterhalt berechnen zu lassen. Gleichzeitig gebe ihr die Aufstellung bezüglich deinen Aufwendungen zur Altersvorsorge und der Schulden aus der Ehe. Ich hoffe, ihr habt kein Ehekonto mehr.

Die Reaktion war zu erwarten und du mußt belegen, wie hoch ihr Anspruch ist und dann kann weiter verhandelt werden.

Zeige guten Willen und zahle ihr einmalig die 200€ unter Vorbehalt, sofern sie noch diesen Monat zum Jugendamt geht ung sich den Unterhalt errechnen läßt.
Natürlich nur wenn der Umgang weiterhin aufrecht erhalten wird.

Sei einverstanden, wenn sie dich zu dem Gespräch mit dir beim Jugendamt führt und dann kannst du auch die Umgangssache ansprechen.

Dan setze ein Schriftstück auf, in der die Unterhaltsfrage festgelegt wird, KU nach Düsseldorfer Tabelle, Erziehungsunterhalt nach Vereinbarung. Gleichzeitig lege die Umgangsregel fest. Auch wer was künftig bezahlt, natürlich sollte der Betrag möglichst aus steuerlichen Gründen den Unterhalt an die Mutter erhöhen.

Was den Entzug der Kinder betrifft, teile ihr mit, das sie gegen Gesetze verstößt und dieses später ihr negativ ausgelegt wird und du dich diesbezüglich nicht erpressen läßt und dann selbst zum Jugendamt gehst und auch bereit bist, den Rechtsweg zu beschreiten.

Weitere Hilfe bekommst du unter www.vafk.de. Und drucke mal den Tread "Cochemer Modell" aus und lege diesen deiner Frau vor.

Gruß


Gruß
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@damiana

Hallo auch,
freue mich dich mal wieder hier im Forum zu sehen ;-)

Die Richterin macht in der Tat einen guten Eindruck, engagiert und kompetent.
Jetzt kann ich nur hoffen das es so weiter geht.....

Als Zeck- und Daueroptimist wird es schon werden!

Ciao
Gerry
 
M

mafa

Guest
... ganz kurz ( bin in Eile)

Betrifft natürlich nur den Ehegattenunterhalt, nicht den KU. Falls deine Frau nicht arbeitet, ist die Eintragung des vollen Kinderfreibetrages auf der Steuerkarte bei dir besser und beim Splitt der Erstattung profitiert sie auch mit.

Falls sie arbeitet, prüfen, was sie verdient. Ich hätte euch gerne Tipps gegeben, wie ihr die finanzielle Situation besser meistert - aber die Anwälte vertreten ja leider immer Maximalforderungen ( oft unter der Gürtellinie ) und sind für einen Konsenz eher hinderlich.

Das Interesse des gegnerischen Anwalts - Eintragung Freibetrag - dann bekommst du jeden Monat mehr netto und wenn du mehr netto hast, bekommt deine Frau mehr Unterhalt - ist doch klar, oder ??



Gruß

Manfred
 
M

mafa

Guest
@ gerry, falls ihr noch einen (dünnen) Draht miteinander habt, drucke :Lesen meinen Forenbeitrag " Cochemer Modell aus, gebe ihn deiner Frau und frage,
ob es nicht einfacher wäre, beide Anwälte aufzufordern, nach diesem Modell zu verfahren und unnötige juristische und taktische Tiefschläge zu unterlassen.

Es erspart Euch Geld und Nerven und ist das beste, was ihr im Interesse eucher Kinder tun könnt.

Gruß


Manfred
 
Oben