brauche Rat -  Typisches Frauenproblem

M

miesepeterine

Guest
Wahrscheinlich ist das völlig normal nach einer Schwangerschaft, und wahrscheinlich haben 99 % aller Frauen dasselbe Problem: die lieben Pfunde.... purzeln sollen sie - aber wie?? Zeit und Geld sind zu kostbar fürs Fitnesstudio, und Slimfast oder ähnliches verursacht nur Würgereiz...

Ich habe während der Schwangerschaft sage und schreibe 20 kg zugenommen. 10 davon sind wieder weg.
Nun haben mein Mann und ich ein kleines Abkommen: bis zum Sommer (Ende Juli/Anfang August) will er einen schönen, trainierten Bauch :tasty vorweisen und ich ca. 15 kg weniger auf der Waage.

Eingebürgerte Essensgewohnheiten umzustellen ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich. Ich bemühe mich schon, den Genuss von Süßigkeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Es geht auch. Aber zu fortgeschrittener Stunde nichts mehr zu essen gestaltet sich schon etwas schwierig, wenn der Magen in den Kniekehlen hängt. Ich trinke auch schon so viel Wasser wie möglich. Nachts bedankt sich meine Blase auch ganz besonders.... :sure

2 kg sind auch schon weg. Und da ich mir den Jojo-Effekt ersparen möchte, quäle ich mich jetzt auch nicht total ab, es soll ja langfristig etwas bringen.

Was macht Ihr, damit die Pfunde purzeln? Und wie motiviert Ihr Euch, wenn Ihr schon die Aggression hochkochen fühlt? Greift Ihr zu irgendwelchen Mittelchen? Oder kocht Ihr nach "Diät-Rezepten"?

Verzweifelte Grüße

Miesepeterine
 
C

Cat78

Guest
Ich weis das wird zwar allen die Denken sie haben ein paar Kilo zu viel und abnehmen wollen ein wenig ärgern, aber ich brauche so gut wie nichts zu tun. Wenn ich mal durch Weihnachten oder andere Schlemmerfeste ein paar Kilo zu viel drauf habe esse ich dafür einen Monat ein wenig weniger und schon purzeln bei mir die Gramm. So für 2 Kilo brauche ich einen Monat.
Na und was meinen Freund angeht der kann essen ohne Ende und ist froh wenn er sein Gewicht halten kann und nicht noch abnimmt.
 
M

miesepeterine

Guest
Oh ja gerne. Viermal die Woche hört sich auch sehr gut an. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
M

miesepeterine

Guest
*neidischbin* so eine Freundin hatte ich auch mal. Hat gegessen für drei und war froh, wenn sie nicht noch abgenommen hat...

Und ich brauch nur zuzusehen und habe schon ein kilo mehr drauf....
 
M

miesepeterine

Guest
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Also eigentlich bin ich eine Mischung aus beidem. Die Übungen sollten nur "wohnungsgerecht" sein und ohne größeren Aufwand gemacht werden können.

Ich freu mich sehr, dankeschöööön :kisses
 
E

Engel333

Guest
Liebe Joy,
würdest Du mir nen riesen Gefallen tun
und mir auch so ein Programm schicken ? :anbet

Das wäre super-klasse.
Auch ne Mischung aus "Hüpf-Dohle und Schlaftabelette" :rofl
für zuhause geeignet.

Würde mich riesig freuen...

Liebe Grüße
Engel333 :angel
 
M

miesepeterine

Guest
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Ich wusste doch ich bin nicht allein mit meinem Problem! Oder soll ich sagen mit meinen 15 Problemen.... ?

:chinese
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Also ich bin auch eine der wenigen die keine Probleme hatte mit abnehmen nach der Schwangerschaft.
Ich hatte meist so um die 20KG zugenommen und die purzelten auch innerhalb der nächsten Wochen.

Kann auch ohne Ende essen und nehme nichts zu.
Habe endlich mal zugenommen ohne schwanger zu sein.
endlich mein Traumgewicht was ich immer haben wollte.
58 kg.
Kann euch aber kein Rezept dafür geben.
 
M

miesepeterine

Guest
Also ich habe Probleme mit dem Rücken, vielleicht hast Du eine kleine Hilfe zur Stärkung der Rückenmuskulatur? es strahlt manchmal durch bis in den hinteren Oberschenkel/Kniekehle.

Ich bin nicht sehr sportlich. Ich war ganz kurz im Fitnessstudio, das ist aber lange her und hat meiner Kondition auch keinen Aufschwung gegeben.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Joy, würde es dir was ausmachen mir auch eines zu schicken? Krieg meine Pfunde auch wieder nicht runter. Hatte mal 20 Kg abgenommen und durch die sitzerei wieder 10 drauf, die müssen weg.... :wand

Auch eine Mischung aus Hüpfdole und Schlaftablette bitte und Wohnungstauglich.... :-D
 

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo Joy...

das scheint ein Großauftrag für dich zu werden.....bitte schick mir auch dein programm zu...brauche es dringend..... habe leichte Rückenprobleme und ansonsten die typischen Schwachstellen an BBOP........

Hüpfdohle bin ich eher nicht......also lieber slow motion....

Das wäre super nett von dir.....

Liebe Grüße

Lara
 
K

Kuschki

Guest
Hallo Joyannee
ich könnte so ein Programm auch gebrauchen :-D Bitte auch die Mischung Hüpfdole und Schlaftablette. Und Wohnungstauglich.
Ach ja ich hab Probleme mit dem Rücken. Der müßte etwas gestärkt werden. Und was fürn Bauch wäre sehr nett.
Vorsichtig muß ich mit der rechten Schulter sein. Dank meiner Bindegewebsschwäche kugel ich mir die ab und an bei den blödsten Bewegungen aus.

Wär echt super lieb von Dir
DANKE :kisses

:bye: Kuschki
 
M

miesepeterine

Guest
Das ist ja toll, so viele Leidensgenossinnen hätte ich gar nicht erwartet!

Wie wäre es, wenn wir alle zusammen versuchen, die Pfunde purzeln zu lassen? Damit wir uns gegenseitig gruppendynamisch unterstützen können! Vielleicht bringt es ja was?
 
M

miesepeterine

Guest
Das ist super nett von Dir Joy. Danke nochmal! :applaus :applaus :applaus
 
K

Kuschki

Guest
Das mit den Liegestütz lass ich lieber. Ich hab mir mal beim Staubwischen :wow die Schulter ausgekugelt. Das is kein Witz. Und NEIN so dreckig ist es bei mir nicht das der Staub 2 Tonnen wiegt. Hab einfach ne blöde bewegung gemacht.


:bye: Kuschki
 
M

miesepeterine

Guest
Also ich habe mir das Programm gerade durchgelesen und ich finde es gut. Werde gleich morgen damit anganfen. Danke Joy!!! :maldrueck
 
K

Kuschki

Guest
Habs mir auch gerade durchgelesen. Danke Joyannee :kisses



:bye: Kuschki

Oh mir fällt gerade auf das war mein 500 Beitrag Juhu :-D
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
ICH HAB AUCH NOCH N ABNEHMPROGRAMM !!!!!!!!!


Also man komme Samstags gegen 8 Uhr morgens zu mir , bewaffne sich mit nem Besen und fegt den Schulhof(3000 qm) sammt Gehwegen (ca. 500 m) um die Schule herum sauber . anschliessend bewaffnet man sich mit ner Rolle blauer müllsäcke und tauscht die vollen gegen die leeren aus ( Man muss nur auf die Rumpfbeuge achten wenn man die Müllsäcke in den Container wirft.

Danach sollte man nur noch im gesammten Schulhaus die Handtuchrollen und Klopapierkartons verteilen die man zuvor aus dem Keller schleppt.

Für die ganz harten Abnehmerinnen empfehle ich im Anschluß noch das Hallenbad.
Dazu gehören Chloreimer 25 kg schleppen und auffüllen , Schwefelsäurekanister anschließen Flockungsmittel und Grünfink behälter kontrollieren und gegebenenfalls ranschleppen....... das macht dann ca. 3 kg pro Tag :lhg :lhg
 
Oben