Ring frei! -  Umfrage: Was haltet ihr vom Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"?

was haltet ihr vom Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" und ähnlichen Büchern?

  • Ganz, ganz schrecklich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß nicht, kenn ich nicht, interessiert mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Celina577

Guest
Ja ja, ist schon klar! Du meintest natürlich niemanden hier. Du sprichst natürlich von Personen, die gar nicht hier im Forum schreiben. Kann echt nicht verstehen, wieso Du nicht einsiehst, dass Du Dich so manches mal wohl falsch ausgedrückt hast. Wenn dem nicht so wäre, hätte Dich mit Sicherheit keiner angeschrieben und alles wäre gut.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Celina, was weiss ich denn, wie hier Leute ihre Kids behandeln hm????? Wie sollte ich mich persönlich an sie wenden, wenn ich das nicht weiss???ß hm?
Es kamen einige von ganz allein und fühlten sich von meinem Geschreibsel angegriffen. Was ist das mein Problem?????? Getroffene Hunde bellen noch immer laut.
Ne, das ist so niveaulos hier alles, so macht das null Sinn.
 
T

Trine

Guest
Bleibt doch mal alle ein bisschen auf dem Teppich :shake

Ich kenne diesen Buchtitel übrigens auch, hatte es mir auch einmal von einer Bekannten ausgeliehen, die dieses Buch sehr hilfreich fand. Mag sein, dass es an meinem "Dasein" als Drillingsmutter gelegen hat, aber ich konnte dem Buch nichts abgewinnen. Sobald eines der Babies geweint hat , war ich da .... vielleicht auch, weil ich Schiß hatte, dass durch das Gebrüll die anderen wach werden und ich gleich drei schreiende Babies habe.

Ich habe von " gar nicht erst hingelegt werden wollen " über " schaukeln bis ich eingeschlafen bin " bis hin zu " trage mich, bis ich wieder eingeschlafen bin " alles durch. Nicht alles jede Nacht und nicht immer beim selben Kind. Sowas kann auf jeden Fall sehr schlauchen und einem an die Substanz gehen, auch eine Mutter ist nur ein Mensch und keiner kann rund um die Uhr funktionieren, ohne nicht selbst früher oder später auf der Strecke zu bleiben.

Dass man sich unter solchen Umständen Hilfe sucht und auch ein Buch zu Rate zieht, ist mir durchaus einleuchtend. Wie man mit dem Gelesenen umgeht, welche Tipss man tatsächlich anwendet, hängt wohl von der eigenen Belastbarkeit ab ... sag ich mal so.
Nur weil ich selbst diesem Buch nichts abgewinnen konnte, heisst es aber nicht, dass ich es verteufeln muss. Viele meiner Bekannten ( auch Drillingsmütter ) hatten nach Anwendung einzelner Tipps tatsächlich ruhige Nächte - und die Kinder wirken auf mich nicht, als hätten sie einen Schaden davon getragen.

Trine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben