Ring frei! -  Umfrage: Was haltet ihr vom Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"?

was haltet ihr vom Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" und ähnlichen Büchern?

  • Ganz, ganz schrecklich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß nicht, kenn ich nicht, interessiert mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Celina577

Guest
Also ich will da auch noch einmal klarstellen, dass wir sie nicht zum Durchschlafen gezwungen haben oder uns an die drastischen Methoden des Buches gehalten haben! Wir haben uns lediglich einige Tips geholt, damit sie erstens überhaupt mal schläft und zweitens in ihrem eigenen Bett, da sie bei uns im Bett (dort lag sie die ersten 2 Monate) kaum schlief und bei jedem kleinsten Geräusch wach wurde! Sie schlief auch sofort besser, länger und ruhiger. Ich meine, Eltern die sich dann wirklich total an das Buch halten sind es selber Schuld und müssen sich wohl nicht wundern, wenn das Kind überhaupt kein Vertrauen mehr hat!
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

komischerweise habe ich mir nie Gedanken gemacht (bzw. mich gar nicht getraut jetzt schon darauf zu hoffen), wann meine Tochter durchschlafen wird und plötzlich ist es passiert - sie schläft jetzt seit 5 Wochen durch und immer mit dem gleichen Ritual - Waschen, Bettfertig machen, füttern und auch immer zur gleichen Zeit.

Bin Deiner Meinung, dass man die Dinge vielleicht ein wenig instinktiver anpacken sollte und sich zu manchen Themen vielleicht weniger Sorgen machen sollte (muss ich aber auch noch lernen.....).

Wenn meine Tochter sich jetzt nachts doch nochmal melden sollte, werden wir genauso rennen wir vorher auch, denn ich denke, die Kleinen melden sich nicht ohne Grund und wenn es nur körperliche Nähe ist die sie brauchen.


Gruß Sybille
 
K

Käthe

Guest
*grins* So war es bei uns auch- an's Durchschlafen haben wir gar nicht gedacht. Irendwie war bei mir im Kopf "ein Jahr, dann vielleicht" verankert. Und ich hab es auch für völlig natürlich gehalten, dass Fynn nachts zig mal wach wird. Tja, und genau wie bei dir, Sybille, kam irgendwann ein Ritual, dass sich aber eher eingeschlichen hat. Und dann schließ Fynn mit 10 Wochen durch. Okay, wir hatten wohl echt Glück, aber ich hätte es niemals von ihm gefordert oder gar erzwungen.

Liebe Grüße,Käthe
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ja, einige haben Recht, das Buch ist nur dafür, damit es den Eltern besser geht und sie endlich Ruhe haben vor ihrem Tyrann. Ganz einfach.
Nur ich sehe das eben andersrum.
Mich stört mein Kind nicht im Privatleben. Es gehört quasi dazu, sonst hätt ich kein Kind bekommen, wenn ich das Zweisame vorziehe.
Jeder wie er will. Ich hoffe nur, dass unsichere Eltern sich nicht zu diesem Mist hinziehen lassen, sondern in erster Linie auf ihr Bauchgefühl hören.


Und schlafen... ein Kind lernt auch ohne Ratgeber schlafen. Von ganz allein, wenn es selber dazu bereit ist. Das muss man nicht andressieren.
Mir ist es sogar egal, wann meine Maus das Schlafen selbst lernt.
Man ist doch zu Hause, weshalb ist es denn so furchtbar, dass ein Baby vielleicht lieber Tagsüber schläft, als Nachts durch.??? Weil man dann abends nicht seine Ruhe hat?
Dann ist es traurig für das KInd. Muss eben jeder selbst wissen, was er seinem Kind für Ideale auferlegt. Manche hören auf ihr Bauchgefühl und Andere wiederum brauchen eben Bücher für Einschlafrituale, Essen etc.
Schade, dass viele Eltern so unsicher sind und ein Kind nur als Störfaktor in ihrer Beziehung mit dem Partner empfinden.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Gerry, vielleicht versetzt Du Dich mal ausnahmsweise in den Körper eines Babys mit 6 Monaten. Du kannst nichts allein machen. Du hast nur das Schreien, um Deinen Eltern mitzuteilen, dass Dir etwas fehlt. Du hast vielleicht Hunger oder nur DUrst. Brauchst vielleicht die Nähe Deiner Eltern, weil Du Dich fürchtest.

Tja, und dann schrei. Schrei bis Dir schlecht wird, es wird niemand kommen und Dir helfen. Deine Eltern wollen ihre Ruhe vor Dir und es kümmert sie nicht, dass Du gerade Panik bekommst und Todesangst. Du bist vollkommen allein und niemand wird Dir auch nur einen Funken Beachtung schenken.

Du sagst allen Ernstes, es schadet Kindern nicht? Weshalb will aus erwiesenen Gründen selbst der werte Herr Ferber selbst nichts mehr mit der Methode zu tun haben, weil es längst feststeht, dass es einen erheblichen Schaden in der kindlichen Psyche anstellt.
Das Vertrauen, was in einer solchen Schreinacht kaputt geht, kannst Du ein Leben lang nicht wiedergeben. Hauptsache, die Eltern haben ihre Ruhe.
Zu nichts anderem ist dieses Buch gemacht.

Versuch das mal nachzuempfinden, was ein Kind, welche nicht sprechen kann, nicht laufen kann, empfinden muss, weil es absolut ignoriert wird.
 
C

Celina577

Guest
Also schreien lassen tun wir sie sicher nicht!! Haben wir noch nie getan und werden wir auch nicht. Ich denke, da haben wir schon Großes geleistet, denn wir haben ein Schreikind gehabt, dass 14 Stunden am Tag nur geschrien hat und nie geschlafen hat. Egal was wir probiert haben, sie schlief tagsüber einfach nicht (und das ab der 2. Lebenswoche). Weder auf dem Arm, noch eingekuschelt neben Mama oder sonst wie. Habe sie daher den ganzen Tag rumgetragen oder im Kiwa durch die Gegend geschoben. Da brauch ich mir sicher nicht vorwerfen lassen, das ich mein Kind als Störfaktor gesehen habe oder sehe. Ich habe an mein Kind gedacht und das es mehr schlafen muss, denn 8 Stunden Schlaf sind wohl für einen Säugling viel zu wenig und das zog sich so bis sie 15 Wochen alt war. Da musste was passieren und ich verstehe nicht, wieso man es veruteilt, wenn man sich irgendwelche Tips, woher auch immer holt! Ist doch wohl klar, dass man nur das anwendet was gut für das Kind ist, so sehe ich das zumindest! Ganz falsch kann es sicher nicht gewesen sein, denn sie schläft nun tagsüber ca. 3-3 1/2 Stunden und abends von ca. 18:30 Uhr bis 03:30 Uhr (da gibt es dann ne Flasche) und dann schläft sie nochmal 2 Stunden bei Mama im Bett! Und das Durchschlafen kam auch von ganz alleine.
 
M

Mirsche

Guest
Original von Nebelwolf



Und schlafen... ein Kind lernt auch ohne Ratgeber schlafen. Von ganz allein, wenn es selber dazu bereit ist. Das muss man nicht andressieren.

Da fält mir der Text von einem Kinderlied ein. Passt zwar nicht ganz hierher, find ich aber trotzdem süß ;D

"Es gibt noch echte Kinder
die in der Sonne spielen
und die sich, wenn sie dreckig sind
erst richtig glücklich fühlen.

Es gibt noch echte Kinder
die kann man nicht dressieren
und wer sie liebt der wird es
niemals ausprobieren"

:sonne
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Versuch das mal nachzuempfinden, was ein Kind, welche nicht sprechen kann, nicht laufen kann, empfinden muss, weil es absolut ignoriert wird.

Ich habe ja auch nicht gesagt das unser Sohn (beide Söhne) total ignoriert wurden. Komisch, wir haben das mit der Fünf Minuten Methode keine drei Tage gemacht und unser Sohn (erster wie zweiter) hat geschlafen.
Erstens besser als vorher, eben auch weil er ständig von uns wach wurde, zweitens haben wir auch besser und ruhiger geschlafen (ich kann mich besser um mein Kind kümmern wenn ich auch geschlafen habe!) und zum dritten waren wir (beide) auch wach und sofort zur Stelle wenn er in der Nacht geschrieen hat. Das hatte wohl auch eine andere Bedeutung als sonst wenn er in unserem Bett geschlafen hätte und sonst nicht!!!

Die Diskussion ist damit für mich beendet. Zum einen haben wir bei beiden Söhnen Tips aus diesem Buch mit eigenen Erfahrungen gemischt und umgesetzt. Keiner unserer Söhne leidet unter irgendwelchen Ängsten und beide gehen gerne ins Bett wenn sie müde sind etc. etc..
Brachialmethoden haben wir weder angewendet noch hätten wir das getan, aber Hilfe/Anleitung zur Selbsthilfe gibt einem das Buch allemal.
wer davon nicht überzeugt soll es lassen oder sich woanders Unterstützung holen!

Mir schon zu unterstellen das ich meine Kinder ignoriere oder vernchlässigt hätte, Sorry, aber so war die Diskussion (zuminmdest von meiner Seite) wohl nicht gedacht.
Oder soll ich was dir unterstellen...???
 
K

Käthe

Guest
Irendwie kommen mir die Zeilen bekant vor... Ich weiß nur nicht mehr, warum udn woher... :schiel

@ Celina: Wirft dir ja auch niemand vor. Aber diese Ratschläge, die du angesprochen hast, findet man auch nahezu jeder HP, auf der es um Kinder geht. Und mit dem Buch verbinden viele -mich eingeschlossen- eben einfach nur, dass es grausam ist.

Liebe Grüße, Käthe
 
K

Käthe

Guest
Original von GerryG
Mir schon zu unterstellen das ich meine Kinder ignoriere oder vernchlässigt hätte, Sorry, aber so war die Diskussion (zuminmdest von meiner Seite) wohl nicht gedacht.

Jep, richtig! Ich wollte einfach einen Querschnitt haben, wer warum dieses Buch gut findet und inwiefern er es angewendet hat. Mir ging es nicht darum, jemanden zu verurteilen oder was.

Da fällt mir noch ein, dass es auch viele, viele andere Bücher zum Thema gibt, die m.E. teils um ein Vielfaches besser sind/sein sollen. "Schlafen und Wachen" von Sears z.B. (Hatte Nebelwolf auch geschrieben, glaube ich?!). Ich finde es verwunderlich, dass sich viele, viele Leute dieses Brachialbuch kaufen, sich aber nur "sanfte" Methoden oder Tips holen. Die gibt's in anderen Büchern wesentlich "unbrachialer". (Ohne jetzt auch nur irendwen angreifen zu wollen, ehrlich!)

Liebe Grüße, Käthe
 
E

Elchen

Guest
Original von Nebelwolf
Ja, einige haben Recht, das Buch ist nur dafür, damit es den Eltern besser geht und sie endlich Ruhe haben vor ihrem Tyrann. Ganz einfach.
Nur ich sehe das eben andersrum.
Mich stört mein Kind nicht im Privatleben. Es gehört quasi dazu, sonst hätt ich kein Kind bekommen, wenn ich das Zweisame vorziehe.
Jeder wie er will. Ich hoffe nur, dass unsichere Eltern sich nicht zu diesem Mist hinziehen lassen, sondern in erster Linie auf ihr Bauchgefühl hören.


Und schlafen... ein Kind lernt auch ohne Ratgeber schlafen. Von ganz allein, wenn es selber dazu bereit ist. Das muss man nicht andressieren.
Mir ist es sogar egal, wann meine Maus das Schlafen selbst lernt.
Man ist doch zu Hause, weshalb ist es denn so furchtbar, dass ein Baby vielleicht lieber Tagsüber schläft, als Nachts durch.??? Weil man dann abends nicht seine Ruhe hat?
Dann ist es traurig für das KInd. Muss eben jeder selbst wissen, was er seinem Kind für Ideale auferlegt. Manche hören auf ihr Bauchgefühl und Andere wiederum brauchen eben Bücher für Einschlafrituale, Essen etc.
Schade, dass viele Eltern so unsicher sind und ein Kind nur als Störfaktor in ihrer Beziehung mit dem Partner empfinden.

Ich glaube,ich hatte es Dir schonmal geschrieben nebelwolf..Du machst das vier Monate durch,da war ich auch noch optimistischer..Wenn man diese Situation an die drei Jahre hatte,wie es nun mal der Fall bei uns war,dann klammert man sich an jeden Strohhalm,den man bekommen kann!!

Und ja,ich war so "egoistisch"und wollte irgendwann auch einfach nur noch meine Ruhe,mehr nicht,weil mein Mann und ich nicht mehr konnten!!!!!

Trotzdem haben wir trotz dieser sshweren Umstände auch noch unser zweites Wunschkind bekommen!!!
 
K

Käthe

Guest
Das kann ich echt nachvollziehen, Elchen! Drei Jahre ist wirklich eine lange Zeit, andere hätten wesentlich eher "aufgegeben". Ich merk's ja an mir, wie es an der Kraft zehrt, wenn Fynn durch seine Zahnschmerzen nachts 2 mal je eine Stunde schreit, als wäre der Leibhaftige persönlich hinter ihm her.
Ach, irgendwie ist das alles eine sehr zweischneidige Angelegenheit... Vll. doch keine so gute Idee, solch einen Thread zu eröffnen... :rolleyes:
 
E

Elchen

Guest
doch,ich finde die Idee gut,ich hatte mir das Buch ja damals auch geholt,wie gesagt,wir hatten einfach nicht mehr die Kraft aufbringen können,laut Buch bei jedem Weinen alle 5 Minuten dahinzurennen..Mein Sohn kam bis zu Acht Mal die Nacht,und es war eine harte,echt harte Zeit..Und ich kann euch sagen,ich habe ihn echt lieb gehabt und trotzdem hatte ich manchmal einfach nur noch fürchterliche Gedanken,weil ich fix und alle war..Und Sven war eben aber auch einer,der tagsüber nicht viel schlief,das heisst,wir kamen fast nie zur Ruhe,hatten aber auch Niemanden ,der ihn uns mal abnahm!!Und unter solchen Extrembedingungen können nicht immer nur die positiven Gefühle überwiegen,Nebelwolf,sondern es kommen nunmal auch negative Gedanken,was ganz normal ist denke ich!!!!!!!
 
C

Celina577

Guest
Also käthe, dass seh ich anders. Nebelwolf hat mal wieder die Leute angegriffen, die sich irgendwoher Hilfe holen wollten. Hat doch keiner hier behauptet, dass er diese drastischen Mittel angewandt hat, oder? Jeder hier, der das Buch gelesen hat, hat sich lediglich einige Tips geholt und dann zu unterstellen, dass man nur seine Ruhe haben wollte ist echt eine Frechheit! Wenn sie ein Kind hat, dass total pflegeleicht ist, toll herzlichen Glückwunsch, aber es gibt auch andere Kinder so wie unsere Kleine und wir hatten lediglich das Ziel ihr zu helfen und haben durch dieses Buch noch einige Anregungen bekommen um ihr zu helfen! Das wir dann gerade das Buch geschenkt bekommen haben!, tja dass war nunmal so! Wenn es ihr nicht gut geht (so wie heute Nacht, sie war jede Stunde wach und konnte einfach nicht schlafen), dann nehme ich sie auch mit zu mir ins Bett und versuche sie zu trösten. Das regt mich echt nur noch auf! Wenn sie ihre Meinung hat, ok schön, soll sie haben, aber es steht ihr nicht zu andere Leute anzugreifen geschweigedenn irgendwelche falschen Dinge zu unterstellen! Schon gar nicht, wenn man nur ein Kind hat, da hat sie doch gar keine Vergleiche und ich möchte nicht wissen, wie sie reagieren würde, wenn sie ein anstregendes, ständig weinendes (14 Stunden täglich!) und nicht schlafen wollendes Kind hätte! Ich habe schon Kinder großgezogen, als ich selbst noch hätte Kind sein sollen von daher habe ich Vergleiche! Sorry, dass musste ich jetzt mal loswerden.
 
E

Elchen

Guest
Ich bin ganz Deiner Meinung Celina..Jedes Kind ist anders,und man kann eben nicht alle über einen Kamm scheren,auch nicht alle Mütter!!!Und jeder macht Fehler,mir kann hier keiner erzählen,daß er in der Erziehung keinerlei Fehler macht,das gluabe ich nämlich nicht
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von GerryG
Mir schon zu unterstellen das ich meine Kinder ignoriere oder vernchlässigt hätte, Sorry, aber so war die Diskussion (zuminmdest von meiner Seite) wohl nicht gedacht.
Oder soll ich was dir unterstellen...???


Äh, hier ging es um dieses Buch, nicht wahr? Nirgends war die Rede von Deinen Söhnen oder Dir. Öhm, dieses Buch ist ganz klar eine Anleitung zur seelischen Grausamkeit an Kinder und Babys. Wenn Du Dich damit angegriffen fühlst, such die Schuld nicht bei mir. Ich sage nur meine Meinung zu diesem idiotischen Buch und kann nicht begreifen, dass Eltern ein Schlaftrainíng an ihren Kindern durchziehen können. Jeden das Seine.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Celina577
Also käthe, dass seh ich anders. Nebelwolf hat mal wieder die Leute angegriffen, die sich irgendwoher Hilfe holen wollten. Hat doch keiner hier behauptet, dass er diese drastischen Mittel angewandt hat, oder? Jeder hier, der das Buch gelesen hat, hat sich lediglich einige Tips geholt und dann zu unterstellen, dass man nur seine Ruhe haben wollte ist echt eine Frechheit! Wenn sie ein Kind hat, dass total pflegeleicht ist, toll herzlichen Glückwunsch, aber es gibt auch andere Kinder so wie unsere Kleine und wir hatten lediglich das Ziel ihr zu helfen und haben durch dieses Buch noch einige Anregungen bekommen um ihr zu helfen! Das wir dann gerade das Buch geschenkt bekommen haben!, tja dass war nunmal so! Wenn es ihr nicht gut geht (so wie heute Nacht, sie war jede Stunde wach und konnte einfach nicht schlafen), dann nehme ich sie auch mit zu mir ins Bett und versuche sie zu trösten. Das regt mich echt nur noch auf! Wenn sie ihre Meinung hat, ok schön, soll sie haben, aber es steht ihr nicht zu andere Leute anzugreifen geschweigedenn irgendwelche falschen Dinge zu unterstellen! Schon gar nicht, wenn man nur ein Kind hat, da hat sie doch gar keine Vergleiche und ich möchte nicht wissen, wie sie reagieren würde, wenn sie ein anstregendes, ständig weinendes (14 Stunden täglich!) und nicht schlafen wollendes Kind hätte! Ich habe schon Kinder großgezogen, als ich selbst noch hätte Kind sein sollen von daher habe ich Vergleiche! Sorry, dass musste ich jetzt mal loswerden.


Angegriffen habe ich persönlich niemanden, sondern lediglich meine Meinung gesagt dazu. Das dieses Buch verboten gehört, dürfte bei näheren Informationen eigentlich klar sein. Wer sich dadurch angegriffen fühlt ist selber schuld. Mir wird das in diesem Forum echt langsam zu dööf. Andauernd fühlen sich irgendwelche angekränkelt und angesprochen durch Meinungen. Immer wird hier nur eine Norm erwartet und bloss keiner sollte etwas anderes sagen.
Ist das hier eine Art Affenzirkus? Ich denke, ich zieh mich zurück hier. Hier is jegliche Diskussion einfach für den Po, wenn sich alles nur persönlich angemeißelt fühlen und dementsprechend reagieren müssen.
Von mir aus kauft doch solcherlei Bücher und behandelt Eure Kinder genau nach Buch, nur wundert Euch nicht, wenn es irgendwann zu *Nebenwirkungen* kommt. Mir ist es doch so banane, wer hier wessen Kind wie behandelt. Es ging um ein Buch.... Hallo? Um das zu wissen, brauch ich nicht einen Haufen Kinder um mich.
Im Übrigen habe ich kein Glück mit meinem Kind,wir erfüllen ihr nur ganz einfach ihre Bedürfnisse. Wozu sollte sie dann noch weinen? Schön, dass nun alles persönlich wurde hier. Ist doch echt zum Mäuse melken, wie hier Diskussionen gehandhabt werden. Wenn Ihr Euch so angegrifen fühlt, weil ich geschrieben habe, das Buch ist einfach grausam an Kindern anzuwenden, dann muss bei Euch ja schon eine Menge gewesen sein, oder weshalb geht es Euch an den persönlichen Kragen? Getroffene Hunde bellen laut. Aber das nur zum Einen. Mir ist es echt wurscht, ob Ihr Eure Babys und Kinder schreien lasst und die super duper Methode aus dem Buch anwandt. Eine Meinung ist doch erlaubt zum Buch oder?
Das ist heir mit allem so. Immer schön einheitlich. Nur nicht die AUgen öffnen und immer brav dem Einheitsbrei hinterher.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Elchen


Ich glaube,ich hatte es Dir schonmal geschrieben nebelwolf..Du machst das vier Monate durch,da war ich auch noch optimistischer..Wenn man diese Situation an die drei Jahre hatte,wie es nun mal der Fall bei uns war,dann klammert man sich an jeden Strohhalm,den man bekommen kann!!

Und ja,ich war so "egoistisch"und wollte irgendwann auch einfach nur noch meine Ruhe,mehr nicht,weil mein Mann und ich nicht mehr konnten!!!!!

Trotzdem haben wir trotz dieser sshweren Umstände auch noch unser zweites Wunschkind bekommen!!!

1. Ich mache hier gar nichts durch, vielleicht machst Du alles nur durch. Ich werde auch in 20 Jahren ebenso optimitisch sein.
Du kannst Dir wohl kaum vorstellen, dass es Familien gibt, in denen das Zusammenleben mit Kindern sehr gut funktioniert?
Gibt es aber elchen. Und nicht zu knapp. Problemkinder macht Ihr Euch ganz allein. Aber immer sind dann schlussendlich die Kids die bösen.
Man, hör mir bloss auf.
Adios elchen. Man bin ich angenervt gerade von solchem Unsinn.
 
C

Celina577

Guest
Original von Nebelwolf
Ja, einige haben Recht, das Buch ist nur dafür, damit es den Eltern besser geht und sie endlich Ruhe haben vor ihrem Tyrann. Ganz einfach.
Nur ich sehe das eben andersrum. /quote]

Gehts noch? Genau das hast Du geschrieben Nebelwolf und das hat nichts mehr mit persönlicher Meinung zu tun, sondern Du greifst die Personen gezielt an! Auch hast Du scheinbar noch nicht begriffen, dass keiner hier sein Kind, nach den Methoden im Buch zum Schlafen gebracht hat. NICHT EINER! Und wenn Du von Nebenwirkungen sprichst, also meine Kleine hat keine und genauso gut könnte ich, wenn ich mich Deinem Verhalten anschließe sagen um es ganz krass auszudrücken, bei Deinen Einstellungen kann man Deiner Kleinen nur wünschen, dass sie nicht auf der Strecke bleibt! Ich sagte könnte, aber soetwas würde ich mir nie anmaßen!!! Und jetzt schlägts ja wohl 13! Wir machen uns Problemkinder?Du versuchts ja nicht mal ansatzweise Dich in die Situation einer Mutter wie mir oder elchen zu versetzen! Wie bitte soll man ein Schreikind zu einem Schreikind machen? Die Liebe und Fürsorge die mein Kind bekommen hat, geben andere Eltern ihrem Kind im ganzen Leben nicht! Und meine Kleine hat jede Behandlung bekommen, die wir kriegen konnten (Osteopatin und Homöopatin) und wir haben ihr geholfen und ihr gezeigt, dass sie keine Angst vor dem Schlafen haben muss! Ich und auch viele andere haben sicher mehr für das eigene Kind getan als Du, denn Dein Kind ist nunmal pflegeleicht, aber andere haben das Glück nunmal nicht und werden auserwählt, weil sie als stark genug angesehen werden, so ein Kind "groß zu bekommen" und zwar glücklich, selbständig und zufrieden!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Und weshalb fühlen sich da einige angesprochen von?? Wozu soll das Schreien lassen nach Plan sonst sein? Habe ich hier jemanden persönlich angesprochen damit? Kann ich was für, wenn sich einige, welche ihre Kinder brüllen lassen, angekackt fühlen davon?
Nochmal zum besseren Verständnis.: ICH HABE NIEMANDEN PERSÖNLICH ANGEGRIFFEN, BIS ICH ANGRGRIFFEN WURDE, WAS ICH MIR ERLAUBEN WÜRDE, SO ETWAS ZU SCHREIBEN: ÜBER EIN BUCH., das ist so sinnlos hier.
Celina, lass Deine niveaulosen Beleidigungen bei Dir. Meiner Kleinen gehts gut und wird sicher kaum auf der Strecke bleiben.
Wer grieft hier eigentlich wen an? Das Forum ist echt niveaulos, aber hallo.
 
U

User2

Guest
Man sollte mal irgendwo einen Vermerk machen, daß keiner mehr dieses Buch anspricht! :schiel

Jedes mal das Selbe... :shake
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Celina577
...wenn Du das nicht augenblicklich zurückziehst, werde ich Dich melden!!


*lach*
Ja, dann melde mich mal, weil ich gesagt habe, dass sichmanche Eltern Problemkinder selbst machen. Haste ja scheinbar schnell rausgelöscht wieder aus Deinem Text.
Sehr sehr abgrundtief niveaulos.
Ich möchte auch nochmal erinnern, ich sprach von einem Buch.
 
C

Celina577

Guest
Hallo? Ich habe gesagt, ich könnte, weil ich Deine Meinungen auch absolut nicht vertrete!!!!!!! Und wenn Du meine Texte mal richtig lesen würdest, hättest Du wohl verstanden, dass meine Kleine nicht einmal schreien gelassen wurde, obwohl ich ein Schreikind hatte!!! Und auch niemand anderes hat hier geschrieben, dass er sein Kind hat schreien lassen! Wir haben lediglich Tips angenommen, damit unsere Kleine sich in ihrem Bettchen sicher fühlt und endlich mal zur Ruhe kommt und wir haben nächtelang an ihrem Bett gesessen, sie gestreichelt und beruhigt, weil sie in unserem Bett bei jedem kleinsten Geräusch wach wurde! Du bist sowas von verbohrt. Es gibt nur Deine Meinung und die ist richtig und den Rest reimste Dir mal eben dazu, wie es Dir gerade passt!
 
C

Celina577

Guest
Du hast nich geschrieben manche Eltern, sondern:" Ihr macht Euch..." Das ist ein Unterschied!!! Und ja, ich habe was rausgelöscht, denn ich sehe es wenigstens ein, wenn ich in der Wutsituation mal was schreibe, was nicht so toll ist!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Was bin ich hm?
Niemand sprach Dich hier irgendwo an. Du hast Dich ganz allein angesprochen gefühlt. So nun führt Eure niveaulose Unterhaltung ohne mich weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben