Hallo Bigmummi,
ich bin ein bißchen (doll) skeptisch, was den Preis betrifft. Wo liegt denn der berühmte Haken?
Für das Geld bekommt man ein Haus in Bauernhof-Größe normalerweise noch nicht mal im abgelegensten Dorf?
Ostern hinfahren und Gegend angucken finde ich auch eine klasse Idee.
Holt euch aber unbedingt jemanden, der Ahnung hat und der euch sagt, wie es baulich um das Haus steht. Vielleicht sind da ja Sachen kaputt, die man so gar nicht sieht und die euch dann über den Kopf wachsen. (Heizung altersschwach oder defekt, Dach kaputt, Wände feucht, Bausubstanz als solches marode usw...)
Aber ich hoffe natürlich für euch, das alles ok ist.
Wenn ja, dann sofort zuschlagen. Erst recht, wenn ihr alle beide dort die Möglichkeit zum arbeiten habt. Und Kinder lassen sich ja meistens von der Begeisterung der Eltern anstecken. Ich bin mir sicher, sie werden sich genauso freuen...
...und was das "weiiit weg ziehen" betrifft:
Ist gar nicht so schlimm. Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht (Leipzig-Hamburg), und ich habe sehr schnell Anschluß gefunden.
Und der alte Bekanntenkreis läßt sich meistens super für Wochenendreisen nutzen. Ist immer ein schönes Gefühl, mal in die "alte Heimat" zu fahren.
Ich drück euch die Daumen
Gruß Jana